Z Upgrades zur neuen Saison
84 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Komme ich bestimmt mal drau zurück , Rene .
Mir gefällt die Neue Z im tigershark oder dem genialen Blau bisher am besten
Mir gefällt die Neue Z im tigershark oder dem genialen Blau bisher am besten
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Sehr geiles Autos Rene . Die Felgen sind der Knaller.
- corvettemaniac
- Beiträge: 73
- Bilder: 0
- Registriert: 14.04.14, 18:28
- Geschlecht: Männlich
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Absolute Traum Z06
Einzig die Corsa Endrohre sind irgendwie "eigen"... aber das ist Geschmacksache...
Einzig die Corsa Endrohre sind irgendwie "eigen"... aber das ist Geschmacksache...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Stimmt Peter, die Endrohre gibt es von anderen Herstellern hübscher. Sieht auf dem Foto aber beschissener aus, als es in echt wirkt.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Eine klasse Z06.
Sehr viel Liebe Im Detail .... besonders Leistungsmäßig
Sehr viel Liebe Im Detail .... besonders Leistungsmäßig
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Registriert: 28.12.13, 16:48
- Wohnort: Hagen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6-LS3
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Diese Sitze.....SABBER
Beginne keinen Kampf den du nicht gewinnen kannst!!!
-
McCoy - Beiträge: 242
- Registriert: 15.04.14, 22:19
- Wohnort: Fürth
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Rot und Audi S6
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
So, gestern TÜV und AU neu und jetzt entspannte Fahrt bis 2017.
Die Tage geht´s hoch zu unserem Pabst. Köpfe + Upgrades. Wird hoffentlich eine geile Saison
Die Tage geht´s hoch zu unserem Pabst. Köpfe + Upgrades. Wird hoffentlich eine geile Saison
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Wönsch dir au eine schöne Saison mit deiner geilen vette
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3236
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
super , Rene viel Spass in der neuen Saison
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Chiado hat geschrieben:Die Tage geht´s hoch zu unserem Pabst. Köpfe + Upgrades. Wird hoffentlich eine geile Saison
Was gibt es denn Feines?
Wünsche einen schönen Saisonstart!
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1309
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Registriert: 05.08.13, 13:33
- Wohnort: Mannheim
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
campogrande hat geschrieben:Sehr sehr schöne Z06 Rene mit viel Liebe zum Detail
Gefällt mir außerordentlich gut dein Auto sowie auch die Farbe
@ zu deiner Frage
Der Luftfilter bringt so um die 10-15 PS, dennoch scheint dein Motor schon serienmäßig recht gut im Futter gestanden zu haben. Zwischen 5700 u und 6900 u sehe ich mehr als 540 PS und zwischen
6100 bis 6600 u ist die Leistung nahezu konstant 560 PS. Mit einer anderen Nockenwelle käme der Motor locker auf 590 PS.
Nochmals meinen Glückwunsch und eine schöne Saison 2015
Danke Leute,
ja, Till meinte damals auch, dass der Motor gut "eingefahren" sei. Wenn aber auch einschränkend dazu kommt, dass am Tag der Abstimmung recht kühle Temperaturen vorherrschten und die Luftfeuchtigkeit auch außerordentlich niedrig lag. War auch überrascht. Aber selbst Basti von BG Sportwagen, wo ich den Wagen seinerzeit kaufte, meinte, die ginge schon recht ordentlich
für stock.
Sobald alles verbaut ist, werd ich hier wieder ein Update geben. Die Feinabstimmung nach den angedachten Upgrades am Prüfstand wird aller voraussicht nach April erfolgen.
Eigentlich ist es nicht nötig, groß an dem Serienmotor noch was zu machen. Leistung ist für mich auch Serie mehr als üppig vorhanden. Da aber jetzt eh die Köpfe runterkommen und kostenseitig eine andere Nocke jetzt auch nicht so wahnsinnige Mehrkosten mitbringt, war ich wieder mal unvernünftig und mach nen cam swap. Allein der unrunde Lauf von einer Nocke
Bekomm ich schon ein feuchtes Höschen..
Wird aber nix wildes verbaut werden. Nachdem ich Thomas Z mit der Torquernocke probe gefahren bin, war mir recht schnell klar, dass es auch die TQ110 wird. Lässt sich echt gut fahren. Dachte
erst noch über die K501 von Katech nach die oben besser geht aber das Profil der TQ110 passt schätze ich recht gut zu meinem Fahrprofil. Fast Ansaugbrücke steht auch noch auf dem Zettel. Headers bleiben stock und Drosselklappe auch.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Super Entscheidung Renè, wenn Du im Sommer damit mal in der Nähe bist müssen wir mal zusammen ein bisschen Autobahn ballern gehen
LG Thomas
LG Thomas
- LaRassa
- Beiträge: 1106
- Registriert: 12.07.13, 12:05
- Geschlecht: Männlich
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
LaRassa hat geschrieben:Super Entscheidung Renè, wenn Du im Sommer damit mal in der Nähe bist müssen wir mal zusammen ein bisschen Autobahn ballern gehen
LG Thomas
Ja sowieso, dann können wir auch mal mit der performance box messen
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
So,
wir schreiben Saison 2015 und es wurde wieder etwas von Profis geschraubt an der Kette geschraubt.
Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema Zylinderköpfe des LS7 auseinandergesetzt habe, kam ich zu dem Entschluss, das Thema zu adressieren.
Also erstmal telefonisch und per mail dem lieben Heinz Schenk aka Coolchevy und Werner Moll mit dem Thema auf den Sack gegangen. Irgendwann nach zig Telefonaten und Mails hatten wir dann nach diversen Änderungswünschen von mir ein Setup zusammen.
Da ich mir dachte wenn die Köpfe schon überarbeitet werden könnte man ja auch noch was mit ner anderen Nocke machen. Autos mit Aftermarketnocken hören sich halt schonmal allein vom Klang zum niederknien an und wenn etwas mehr Leistung und ein besser nutzbares Drehzahlband herausspringt - perfekto.
Alles in allem für´s Hobby zwar ne Stange Pulver was man versenkt aber besser jetzt die Scheine als im Zweifel 20-25 Steine für einen neuen Motor mit Einbau. Klar keine Garantie, kann ja immer noch was anderes passieren aber die Häufigkeit genau dieses Ventilthemas hatte mich dann doch zu diesem Schritt bewogen.
Kommen wir zum Kopfumbau durch Heinz:
- Köpfe komplett bearbeitet und neue Bronze/Manganführungen gesetzt
- neue OEM Auslassventile
- neue Titaneinlassventile WCCH/Del West spec.
- Comp Cams Trunnion Upgrade
- Ventilfedern PSI-1511 Beehive
- Katech Torquer 110 Nockenwelle
- C5R Steuerkette
Umbau hat Werner durchgeführt. Wie immer gewissenhaft und handwerklich sehr ordentlich umgesetzt.
Für die Optik kam noch von C7 Carbon ein Frontsplitter und sideskirts unter die Vette. Das Paket habe ich von Kinski nagelneu erworben. Neuer Inneraumluftfilter, Ölwechsel klar 5W50 und Software für die neue Socke. Für die letzten 5-10% Bedarf es bei Gelegenheit nochmals einer Prüfstandsabstimmung. Das werden wir umsetzen, wenn Heinz mal hoch kommt.
Dienstag wird Werner noch eine Achsvermessung durchführen lassen und Mittwoch hole ich sie ab.
Hier eine kleine Auswahl der Fotos, die mir Werner hat zukommen lassen:
wir schreiben Saison 2015 und es wurde wieder etwas von Profis geschraubt an der Kette geschraubt.
Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema Zylinderköpfe des LS7 auseinandergesetzt habe, kam ich zu dem Entschluss, das Thema zu adressieren.
Also erstmal telefonisch und per mail dem lieben Heinz Schenk aka Coolchevy und Werner Moll mit dem Thema auf den Sack gegangen. Irgendwann nach zig Telefonaten und Mails hatten wir dann nach diversen Änderungswünschen von mir ein Setup zusammen.
Da ich mir dachte wenn die Köpfe schon überarbeitet werden könnte man ja auch noch was mit ner anderen Nocke machen. Autos mit Aftermarketnocken hören sich halt schonmal allein vom Klang zum niederknien an und wenn etwas mehr Leistung und ein besser nutzbares Drehzahlband herausspringt - perfekto.
Alles in allem für´s Hobby zwar ne Stange Pulver was man versenkt aber besser jetzt die Scheine als im Zweifel 20-25 Steine für einen neuen Motor mit Einbau. Klar keine Garantie, kann ja immer noch was anderes passieren aber die Häufigkeit genau dieses Ventilthemas hatte mich dann doch zu diesem Schritt bewogen.
Kommen wir zum Kopfumbau durch Heinz:
- Köpfe komplett bearbeitet und neue Bronze/Manganführungen gesetzt
- neue OEM Auslassventile
- neue Titaneinlassventile WCCH/Del West spec.
- Comp Cams Trunnion Upgrade
- Ventilfedern PSI-1511 Beehive
- Katech Torquer 110 Nockenwelle
- C5R Steuerkette
Umbau hat Werner durchgeführt. Wie immer gewissenhaft und handwerklich sehr ordentlich umgesetzt.
Für die Optik kam noch von C7 Carbon ein Frontsplitter und sideskirts unter die Vette. Das Paket habe ich von Kinski nagelneu erworben. Neuer Inneraumluftfilter, Ölwechsel klar 5W50 und Software für die neue Socke. Für die letzten 5-10% Bedarf es bei Gelegenheit nochmals einer Prüfstandsabstimmung. Das werden wir umsetzen, wenn Heinz mal hoch kommt.
Dienstag wird Werner noch eine Achsvermessung durchführen lassen und Mittwoch hole ich sie ab.
Hier eine kleine Auswahl der Fotos, die mir Werner hat zukommen lassen:
Zuletzt geändert von Chiado am 03.04.15, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Registriert: 12.07.13, 05:25
- Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Meinen Glückwunsch lieber René und alles richtig gemacht , freu mich bald deine Vette in Wuppertal wieder life zusehen
-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8832
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Z Upgrades zur neuen Saison
Sehr geil,obwohl ich kein Freund von scharfen Nockenwellen für die Straße bin.
Hast dich echt nicht lumpen lassen
Hast dich echt nicht lumpen lassen
Grüssle Daniel
-
DJ_Miracle - Beiträge: 487
- Bilder: 8
- Registriert: 05.08.13, 13:33
- Wohnort: Mannheim
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green
84 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste