Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Moderator: Rocky00748
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Hallo ein bekannter schickte mir gerade dieses Bild und die spurstangenköpfe sind wohl durch. Materialfehler geschmolzen krasse Sache wie ich finde , also Kontrolle ist da schon angesagt


-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8838
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
- sparkplug
- Beiträge: 303
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.13, 09:53
- Wohnort: Dorsten - Wulfen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 GS
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Keine Ahnung warum, aber hab die letztens auf der Bühne extra nochmal kontrolliert. Gottseidank alles top. Vette sieht aus wie neu von unten. Aber Kontrole ist ja eh nach so einem Hinweis angesagt für die Leute die sich nicht regelmäßig ihr Baby von unten ansehen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
- Registriert: 11.07.13, 21:14
- Wohnort: Dorsten
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Badboy1306 hat geschrieben:Hallo ein bekannter schickte mir gerade dieses Bild und die spurstangenköpfe sind wohl durch. Materialfehler geschmolzen krasse Sache wie ich finde , also Kontrolle ist da schon angesagt
Ein bekanntes Problem, jeder der Rennstrecke fahrt mit seiner Corvette weiß das. Es gibt wenn die Spurstangenköpfe noch kein Spiel haben neue Gummis von Energy Suspension aus polyurethan, die halten länger die Hitze aus. http://www.summitracing.com/int/parts/ens-9-13127g
Noch besser ein Hitzeschild, habe ich bereits seit Jahren montiert, diese : http://www.lapponline.com/index.php?main_page=product_info&cPath=89_90_98_106&products_id=218&zenid=i8cor9mdg0p939tptl200rtku0

Bei der C7 die letztes Jahr in Valkenburg bei der Fame Meeting wahr habe ich gesehen das GM jetzt an der gleichen stelle bei de C7 ein Hitzeschild montiert was ähnlich aussieht wie auf dem Bild.
Fred
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 124
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Danke für den tip Fred übrigens stammt das von einer 2011 eu C6 ![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)


-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8838
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Badboy1306 hat geschrieben:Danke für den tip Fred übrigens stammt das von einer 2011 eu C6
Alle C6 haben das gleiche "Problem", wenn man nur gemächlich in der Gegend herumfahrt und nie hart bremst bekommt man auch keine Probleme. Die Probleme entstehen wann man seine bremsen ein paar mal richtig benutzt.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 124
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Es müssten auch die Hitzeschutzbleche der Zr1 passen?!
Gruß Alex
-
Corvalex - Beiträge: 1314
- Registriert: 13.07.13, 17:54
- Wohnort: Hamburg
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Das Problem hatte ich schon vor 13 Jahren in der C5. Sollbruchstelle. Wurde auf Garantie gemacht (wie übrigens die Bremse auch) und ich habe dann später Bleche installiert.
- J.M.G.
- Beiträge: 702
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Ich wurde auch auf das Problem Aufmerksam gemacht und habe von unserem "Schnellen Paul" PU-Buchsen geschenkt bekommen. Beim nächsten Bremsscheibentausch werden die eingebaut.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Meine Spurstangenköpfe sind auch fällig. Werden im nächsten Frühjahr in der Servicebox gemacht.
Beim Fahren hab ich aber noch nix gemerkt.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Beim Fahren hab ich aber noch nix gemerkt.


-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11096
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Wie sieht das bei der ZR1 aus?
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Ein Stück Hitzeband (vom Krümmer) umwickelt und vorne mit zwei Kabelbinder festgemacht.
Ich mach mal Bilder nächste Woche, hab ich seit 2006 immer gleich gemacht, weil mir damals bei meiner schwarzen alle vier nach nur ein paar Runden HH durch waren!
Ich mach mal Bilder nächste Woche, hab ich seit 2006 immer gleich gemacht, weil mir damals bei meiner schwarzen alle vier nach nur ein paar Runden HH durch waren!
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Registriert: 30.05.14, 17:37
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
-
Flex - Moderator
- Beiträge: 2278
- Bilder: 5
- Registriert: 11.07.13, 23:37
- Wohnort: Hamburg
- Fahrzeug: Corvette C6
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Dann geh ich mal in die Garage un schau mal wie´s bei mir ausschaut! Danke Dirk für die Info
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Registriert: 15.07.13, 17:01
- Wohnort: Baden
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Muss ich mir auch mal anschauen.
Danke für die info.
Danke für die info.
-
m4tz3 - Beiträge: 289
- Registriert: 24.07.13, 14:15
- Wohnort: Basel
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 Jetstream Blue
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
TIKT-Performance hat geschrieben:Ein Stück Hitzeband (vom Krümmer) umwickelt und vorne mit zwei Kabelbinder festgemacht.
Ich mach mal Bilder nächste Woche, hab ich seit 2006 immer gleich gemacht, weil mir damals bei meiner schwarzen alle vier nach nur ein paar Runden HH durch waren!
Ich war mit ein freund auf der Zolder Rennstrecke der hatte Movit keramische Bremsen auf seiner C6, wirklich imposante bremsen. Nach ein paar Schnelle runden kam er in die Box um etwas zu trinken. Da kamen mehrere strecken warte angerannt mit Feuerlöscher, die dachten sein Auto hat Feuer gefasst. Es wahren die Gummis vorne und hinten die am rauchen / brennen wahren.
Ich habe mich immer gewundert warum Movit nicht gleich auch die Gummis mit DEI Cooltape oder so ähnliches umwickelt hat, die bremse hat damals mehr als €10.000 gekostet (laut aussage)
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Fred
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 124
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Die Movit hat 20000 gekostet für vorne und hinten.

LG HORST
-
Rocky00748 - Moderator
- Beiträge: 2835
- Bilder: 3
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Rellingen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Krass...aber so was kann doch nur im Stand vorkommen wenn die stark erhitze Scheibe die Hitze abgibt. Bei Fahrt wird doch diese Hitze von den Luftverwirbelungen abgezogen, oder nicht?
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Die Frage ist wirklich gut und wird wohl ohne umfangreiche Versuchsreihen nicht beantwortet werden können. Allerdings zwingt man die Gummis (und Radlager) auch schon bei zügiger Gangart auf öffentlichen Straßen in die Knie. Und eben da ist das Anhalten ab und an (Ampeln usw.) ja unumgänglich!
- J.M.G.
- Beiträge: 702
- Registriert: 11.08.13, 13:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Re: Spurstangenköpfe -Achtung- kontrollieren
Ein Stück Hitzeband (vom Krümmer) umwickelt und vorne mit zwei Kabelbinder festgemacht.
Gabs das bei der LS3 auch original? Bilde mire in dass es bei meiner 08er LS3 genau so aussieht wie hier beschrieben...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
45 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste