C7 Z06 Test
Re: C7 Z06 Test
stimmt mich schon wieder nachdenklich...
4 Runden und Motoröltemperatur Warnung kommt..
http://m.motortrend.com/roadtests/coupe ... irst_test/
Considering the capability of the optional tires, brakes, and aerodynamics, we were surprised to hear that when Pobst pulled back into the pits after his fourth lap, it wasn't because he wanted to stop. The car had flashed an oil-temperature warning on the back straight. "So I stuck it in neutral and let it idle even though we're going 140 mph," he said. It's something to be aware of if you hold wins at the 24 Hours of Daytona or SCCA World Challenge GT series and plan on tracking your Z06 on a warm, humid day. For the rest of us, the extreme level of performance available leaves plenty of headroom.
4 Runden und Motoröltemperatur Warnung kommt..
http://m.motortrend.com/roadtests/coupe ... irst_test/
Considering the capability of the optional tires, brakes, and aerodynamics, we were surprised to hear that when Pobst pulled back into the pits after his fourth lap, it wasn't because he wanted to stop. The car had flashed an oil-temperature warning on the back straight. "So I stuck it in neutral and let it idle even though we're going 140 mph," he said. It's something to be aware of if you hold wins at the 24 Hours of Daytona or SCCA World Challenge GT series and plan on tracking your Z06 on a warm, humid day. For the rest of us, the extreme level of performance available leaves plenty of headroom.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Laut Daten soll die Kiste unbemannt 3533 Pfund wiegen, was umgerechnet 1603 kg
macht, Verteilung 51 / 49 %
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
macht, Verteilung 51 / 49 %
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
Ich denke die Argumente sind ausgetauscht.
Fraktion 1 möchte die Corvette auf der Autobahn prügeln und empfindet die schlechtere Beschleunigung ab 250km/h als Minuspunkt.
Fraktion 2 ist das egal, weil 300km/h zu selten gefahren werden
Fraktion 3 ist das egal, weil für die Autobahn andere, geeignetere Fahrzeuge gekauft werden können.
Dann ist doch alles schick ;). Wer 0-300 ziemlich zügig, bei stoischem Geradeauslauf will, der kann sich für 50.000 € -wie gesagt- einen gebrauchten E63 BiTurbo kaufen. Damit zu RENNtech und so ziemlich alles hat keine Chance. Ist billiger als eine Z06 und für den Zweck auch wesentlich spaßiger.
Fraktion 1 möchte die Corvette auf der Autobahn prügeln und empfindet die schlechtere Beschleunigung ab 250km/h als Minuspunkt.
Fraktion 2 ist das egal, weil 300km/h zu selten gefahren werden
Fraktion 3 ist das egal, weil für die Autobahn andere, geeignetere Fahrzeuge gekauft werden können.
Dann ist doch alles schick ;). Wer 0-300 ziemlich zügig, bei stoischem Geradeauslauf will, der kann sich für 50.000 € -wie gesagt- einen gebrauchten E63 BiTurbo kaufen. Damit zu RENNtech und so ziemlich alles hat keine Chance. Ist billiger als eine Z06 und für den Zweck auch wesentlich spaßiger.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Johannes wenn Du jetzt wieder Deinen E63 Renntech bringst musst Du natürlich dann die Hennessey HPE 800 Corvette oder die HPE 1000 dagegen stellen , weil nur so bekommst Du ein objektives Ergebnis.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- ZR1951
- Fahrzeug: Corvette ZR1 Bj. 2012. infernorange
Sorry,
aber wenn ich mir einen Sportwagen kaufen möchte der ordentlich auf der AB davonhämmert und ich auch gerne mal über Landstraßen räubere spielen doch neben der reinen
Leistung, Endgeschwindigkeit, Durchzug jedenfalls für mich weitaus mehr Punkte wie z. B. Optik, Fahrverhalten und auch gerade bei Corvette "das nicht Mainstream" sein und allgemein der
amerikanische Flair eine Rolle.
Da könnte man mir 10 gedopte Vertreterkisten auf den Hof stellen und ich wollt die nicht fahren und auf die Vette verzichten...
Und ja Gott, dann fährt einem halt ein Rentier Benz davon, so what. Das wäre mir sowas von egal![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
aber wenn ich mir einen Sportwagen kaufen möchte der ordentlich auf der AB davonhämmert und ich auch gerne mal über Landstraßen räubere spielen doch neben der reinen
Leistung, Endgeschwindigkeit, Durchzug jedenfalls für mich weitaus mehr Punkte wie z. B. Optik, Fahrverhalten und auch gerade bei Corvette "das nicht Mainstream" sein und allgemein der
amerikanische Flair eine Rolle.
Da könnte man mir 10 gedopte Vertreterkisten auf den Hof stellen und ich wollt die nicht fahren und auf die Vette verzichten...
Und ja Gott, dann fährt einem halt ein Rentier Benz davon, so what. Das wäre mir sowas von egal
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Zuletzt geändert von Chiado am 27.11.14, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Multi wenn das mit dem Gewicht stimmt hat Sie ein schlechteres Leistungsgewicht als die ZR1.
- ZR1951
Gedopte Vertreterkisten, affengeil,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
ZR1951 hat geschrieben:Multi wenn das mit dem Gewicht stimmt hat Sie ein schlechteres Leistungsgewicht als die ZR1.
Wenn der Rechner nicht lügt hat die ZR1 einen Vorteil von ca. 100 gr / PS
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
0 - 200 km/h hatte das Testexemplar etwa eine 10,7 s gehabt. Die 7- Gang in der motortend war bis 100 mph somit
0,4 s langsamer
Ich vermute allerdings von den Messwerten her gesehen doch schon eher eine 2,73 Achse. Mal abwarten was demnächst da an Infos kommt
Gruß
0,4 s langsamer
Ich vermute allerdings von den Messwerten her gesehen doch schon eher eine 2,73 Achse. Mal abwarten was demnächst da an Infos kommt
Gruß
- dergeraet06
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
100gr sind nicht viel ich weis auch nicht wo Du Info hast. Was das Leergewicht der ZR1 angeht gibt es da unterschiedliche Angaben von 1495 kg bis 1545 kg.
- ZR1951
ZR1951 hat geschrieben:100gr sind nicht viel ich weis auch nicht wo Du Info hast. Was das Leergewicht der ZR1 angeht gibt es da unterschiedliche Angaben von 1495 kg bis 1545 kg.
Hab die ZR1 mit 1515 kg und die Z06 mit 1610 kg gerechnet
respektive 2,34 zu 2,43 PS/kg
Und nein, 100/gr pro kg bei dieser Sportwagenklasse ist richtig
Speck auf den Rippen, da hat Audi beim R8 V10 GT für
ca. 40 kg Gewichtsreduktion 24K € für die neuen Karbonteile
aufgewendet, nur als Beispiel damit es nicht Bagadelisiert
wird!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
Der F12 ist wirklich mega-zäh. Kann ich bestätigen. Meine Alltagshuren gehen in etwa wie eine LS2 C6 - obenraus leicht besser - und da denkst Du gegen den F12, dass man steht. Sehr, sehr geiler Wagen!
Zu den Fahrleistungen: Wie bereits mehrfach dargestellt: Wer mit einer C6 mal durch eine wirklich schnelle Autobahnkurve gefahren ist, und sich dabei fast in die Hosen gemacht hat (weil das Auto einfach eine Grenze suggeriert, sei sie da oder nicht, lasse ich mal offen), der wird nachvollziehen können, wenn ich sage: Für die Autobahn gibt es passendere Begleiter.
Für die Landstraße in der Preisklasse meiner Meinung nach kaum. Gerade unter Beachtung des hier angeführten Emotionalitätsfaktors!
Zu den Fahrleistungen: Wie bereits mehrfach dargestellt: Wer mit einer C6 mal durch eine wirklich schnelle Autobahnkurve gefahren ist, und sich dabei fast in die Hosen gemacht hat (weil das Auto einfach eine Grenze suggeriert, sei sie da oder nicht, lasse ich mal offen), der wird nachvollziehen können, wenn ich sage: Für die Autobahn gibt es passendere Begleiter.
Für die Landstraße in der Preisklasse meiner Meinung nach kaum. Gerade unter Beachtung des hier angeführten Emotionalitätsfaktors!
- J.M.G.
Meine ZR1 bringt mit 15l Sprit 1497 kg auf die Waage ![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)
-
Tim Taylor - Beiträge: 82
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6 ZR1, 2012, rot
Sorry, aber solche Aktionen wie auf dem Video durch die Innenstadt sind einfach nur dumm und zeugen von Unreife.
Wer schon mal durch solche Vollpfosten einen Schaden erlitten hat, weiss wovon ich rede....kack Posergetue ![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
![nono [smilie=nono.gif]](./images/smilies/nono.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Es sind weltweit sicherlich mehr Menschen durch sinnlose Geländewagen gestorben, als durch Sportwagen und unsachgemäße Fahrweise.
- J.M.G.
J.M.G. hat geschrieben:Es sind weltweit sicherlich mehr Menschen durch sinnlose Geländewagen gestorben, als durch Sportwagen und unsachgemäße Fahrweise.
Meine Aussage scheint ins Schwarze getroffen zu haben!?
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Außerdem ist das ein Pickup und kein Geländewagen
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Also ich stand ja vor der Wahl C7 oder C6 ,und ich bin meinem Herz gefolgt . Ich habe mir eine ZR1 gegönnt die wirklich beste Corvette die jemals gebaut wurde das ist meine Meinung . Dieses Fahrzeug setzt einfach Emotionen frei das kann man nicht beschreiben und dazu noch Leistung im Überfluss zum " Schnäppchenpreis " .
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- ZR1951
Mit einer ZR1 hat man sicherlich nichts falsches gemacht. Ist ein wunderbarer Wagen. Gratulation zu dem Schmuckstück! Meiner Meinung nach lässt die Faszination solcher Sahnestücke mitnichten dadurch nach, dass es einen "schnelleren" oder technisch "besseren" Nachfolger gibt. Mich reizt eine C2 mit Sicherheit genau so wie eine C6.
Fahren würde ich aber beide nicht (mehr) wollen
, was vor allem an aktiver und passiver Fahrsicherheit liegt.
Fahren würde ich aber beide nicht (mehr) wollen
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
- J.M.G.
Ich würde auch eine ZR! der C7 vorziehen, ist einfach ein klasse Auto, das keine Wünsche offenlässt, zumindest seh ich das so. Daß ein Nachfolger das bessere Auto ist, muss nicht zwangsläufig so sein. Er ist erstmal nur anders, ob besser?
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau