Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 23.11.14, 15:54

Zusammenfassung F1 2014
Ausfälle Ros Ham 3:3

Mercedes hat ein seine Leistung bestätigt und nach beleben dominiert.
Ferrari ist samt Mc Laren abgestunken.

Aufsteiger ist klar Williams , von dem nichts kämpfen die nun um Siege mit.

Verlassen wird die F1
Weltmeister Botton und Sutil

Wechseln wird Vettel zu Ferrari und Alonso zu Mc Laren ist auch fix.
Grüße Frank
PS Vet und RIC wegen iligalen Frontspoiler im Quali disqualifiziert
Zuletzt geändert von RUBY am 23.11.14, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon RainerR » 23.11.14, 16:19

Das Rennen ist zu Ende, und LEWIS HAMILTON ist WELTMEISTER! Ein verdienter Sieg für Lewis und die Meisterschaft, für Nico gings leider schlecht aus, das Quentchen Glück, das er gebraucht hätte, hatte ihn verlassen, that' s Racing. Schon beim Start war eigentlich alles entschieden,Nico kam nicht richtig weg, warum auch immer, und Lewis ergriff sofort die Chance und bog als erster in die erste Kurve ein. Er gab während des gesamten Rennens niemals das Heft aus der Hand, Nico konnte zwar dran bleiben aber nicht im DRS Fenster, und so ist ein Lewis nicht zu knacken. In Runde 25 schlug dann endgültig der Blitz bei Nico ein, der E-Anrtieb verliess ihn, es fehlten ihm ca. 150 PS, und das wars dann, Sch..ss High-Tech Karre! Er war dann pro Runde ca. 4 Sekunden langsamer als das übrige Feld, wurde bis auf den 13. Platz durchgereicht und am Schluss sogar überrundet. Was soll man da noch sagen, so kanns im Rennsport eben gehen. Fairerweise muss man allerdings sagen, daß der Lewis die Meisterschaft verdient hat. Ganz stark die beiden Williams, Massa lag im Ziel nur 3,5 Sek. hinter Hamilton. Und so ergibt sich diese Reihenfolge: Hamilton vor Massa, Bottas vor Ricciardo, Button vor Hülkenberg, Perez vor Vettel der immerhin 8. wurde, und Alonso vor Raikkönen auf 10.--- Die Saison ist vorbei, der Weltmeister und der Vize gekürt, die Konstrukteursmeisterschaft haben auch die Daimler Mannen eingesackt, bis auf drei Rennen alle gewonnen, ein triumphales Jahr für Mercedes, da kann man nur gratulieren,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.11.14, 18:29

Verdienter Sieger und Weltmeister
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 23.11.14, 19:33

Und der Weltmeister der Berichterstattung ist unser Rainer [smilie=king2.gif]

Danke nochmals dafür [smilie=good.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon Bob_50 » 23.11.14, 20:51

Bob_50 hat geschrieben:
knureg hat geschrieben:@ Rainer

Hamilton wird Weltmeister, Rosberg darf nicht. Ich gehe davon aus, das Hami den Nummer Eins Status in seinem Vertrag hat und er darauf besteht, bei den Vorgängen im Team wird das immer klarer. Hamilton darf alles, sogar Teamorder missachten und Rosberg wird für alles abgestraft...... [smilie=cool.gif]

Volle Zustimmung.
Die Anti-Rosberg Austria Connection wirds schon richten für das Mädchen Hamilton.

Gruß [smilie=bye.gif]
Bild

Gruß Bob_50
Bob_50

Bilder: 2
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Beitragvon RainerR » 24.11.14, 09:31

Der Nicki hat ja vor dem Rennen betont, das Team tue alles menschenmögliche, daß keiner der Fahrer einen Defekt erleiden könnte, das wäre für das Team äusserst unangenehm. Aber leider ist es ja so gekommen, beim Nico. Ich glaub ihm das, warum auch nicht? Natürlich ist es jammerschade für den Nico, obwohl seine Chance ja ziemlich klein war, die WM zu gewinnen. Wäre es andersrum gekommen, der Schaden beim Lewis aufgetreten, dann wär jetzt der Nico Meister. Aber egal, es ist nun mal so gelaufen, und der Lewis hat den Titel verdient, da gibts keine Zweifel,
die Saison ist nun gelaufen, jetzt ist Ruhe bis nächstes Frühjahr, mal sehn, was es für Neuigkeiten über den Winter gibt. bis demnächst,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 25.11.14, 09:52

Michael Schumachers Managerin Kehl war im Fernsehen zu sehn. Sie sagt, Michael mache seiner schweren Verletzung entsprechende Fortschritte, und es liege ein langer Weg der Heilung vor ihm. Leider keine Aussage, wie es ihm nun wirklich geht, bzw. in welchem Zustand er sich befindet. Das klingt nicht sehr gut, hoffentlich gehts nun endlich mal etwas aufwärts, ich wünsche ihm alles erdenklich Gute,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 25.11.14, 12:03

Und RedBull hat dem SEB die ersten Ferrari Tests verboten
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 25.11.14, 12:44

Geil, anscheinend müssen sie noch nachtreten, kein schöner Zug ! --- Was mich allerdings auch ziemlich erstaunte, war der Grund, der genannt wurde, warum beide Autos in der Startaufstellung ganz nach hinten verbannt wurden, bzw. sie aus der Boxengasse starten mussten. Angeblich hatten sie die Verwindung des Frontflügels, welche bei hohen Geschwindigkeiten weniger Luftwiderstand bewirkt, und in bestimmtem Rahmen erlaubt ist, durch illegale Mittel unterstützt. Es soll eine Feder eingebaut worden sein, die diesen Vorgang über das erlaubte Maß hinaus unterstützte. Also, wenn das wahr ist, dann bin ich restlos enttäuscht von Red Bull, mit solch linken Tricks zu arbeiten ist ja wohl mehr als unterirdisch, das beschädigt ihr Ansehen gewaltig, hätte nie gedacht daß die so was nötig haben. Hoffentlich war die Meldung nur ein Fake, weiss da vielleicht jemand mehr? Besonders würde natürlich der wirkliche Grund ihres Vergehens interessieren,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 25.11.14, 19:28

Flexibler Frontflügel weswegen man die schon länger auf dem Kieker hatte. Die wurden mit großer Wahrscheinlichkeit angeschwärzt und diesmal konnte es nachgewiesen werden. Hatte ich aber letzte Tage schon was zu geschrieben.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon CCRP » 25.11.14, 19:44

ein jeder trickst doch gleich, gut hat der es gemacht der nicht erwischt wird. Zeigt eine Motorsportart wo nicht nach Lust und Launen getrickst wird bis zum niederknien!

zum Vettel, von dem bin ich schon enttäuscht. RB hat den Kleinen damals aus dem Nichts unterstützt, ihn bestens vorbereitet und ihn über die jahre zu einem reifen und erfahrenen Fahrer herangezüchtet. Im ersten Jahr wo es nicht nach Plan läuft aber gleich das Handtuch werfen anstelle ein bischen Loyalität zu zeigen ist halt typisch für diese Fahrergeneration. Wieviele Jahre hat Berger und Schumi bei Ferrari "bei"gestanden bis das damalige Gurkenauto Konkurrenzfähig war und das vergessen die Ferraristi eben nie. Er hat sich eingebracht in guten und schlechten Zeiten und das Ruder herumgerissen, er war halt noch ein Klassefahrer mit Stil, oder auch der Berger oder die ganzen alten Haudegen.

Das das Auto heuer eine Gurke war wissen wir alle, aber wenn man Ricciardo mit Vettel vergleicht dann hat der Aussie mehrmals gezeigt das es auch geht. Klar, natürlich war die Ösimannschaft (so ein super Schmarrn) anti Vettel eingestellt. Klar, ein jeder Rennstall der 100 Millionen ausgibt wünscht sich ja das ein Fahrer wo stehenbleibt.....

wünsch ihm viel Glück bei den Ferraris.......
CCRP

Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Beitragvon RainerR » 26.11.14, 10:29

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich will auf keinen Fall die erungenen 4 Titel herunterreden, das ist schon Klasse, aber das Auto war in dieser Zeit eben so überlegen, wie es diese Saison die Mercedes Autos waren. Ich behaupte mal, mit diesen Red Bull Fahrzeugen hätte so manch andrer Fahrer, ich sag mal Hülkenberg, ebenso die 4 Titel eingefahren. Das heisst, der Seb musste sich nicht sonderlich anstrengen, und ich hab immer gesagt, ob er ein wirklich guter Fahrer ist, das kann er erst beweisen wenn er mal in einem schlechten Auto sitzt. Nun saß er dieses Jahr in einem schlechten Auto und hat mit seiner Leistung und Einstellung nicht gerade brilliert. Mißmutig und angefressen hat er seine Pflichten erfüllt, von der Einstellung und Klasse eines Michael Schumachers ist er meilenweit entfernt. Und jetzt geht er zu Ferrari, wo er von vorn herein weiss, er sitzt wieder in keinem Topauto, was soll das mit seiner Einstellung dann werden? Ferrari erwartet von ihm ähnliches wie von Michael seinerzeit, wird schnell merken daß er diese Leistung nicht bringt, und dann ist die Sache erledigt. Die italienische Presse spricht das Urteil, und Ferrari erledigt die Hinrichtung. Wartet es mal ab, ich bin sicher das es so werden wird,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon NevadaRocks » 26.11.14, 12:53

RainerR hat geschrieben:Da kann ich dir nur zustimmen. Ich will auf keinen Fall die erungenen 4 Titel herunterreden, das ist schon Klasse, aber das Auto war in dieser Zeit eben so überlegen, wie es diese Saison die Mercedes Autos waren. Ich behaupte mal, mit diesen Red Bull Fahrzeugen hätte so manch andrer Fahrer, ich sag mal Hülkenberg, ebenso die 4 Titel eingefahren. Das heisst, der Seb musste sich nicht sonderlich anstrengen, und ich hab immer gesagt, ob er ein wirklich guter Fahrer ist, das kann er erst beweisen wenn er mal in einem schlechten Auto sitzt. Nun saß er dieses Jahr in einem schlechten Auto und hat mit seiner Leistung und Einstellung nicht gerade brilliert. Mißmutig und angefressen hat er seine Pflichten erfüllt, von der Einstellung und Klasse eines Michael Schumachers ist er meilenweit entfernt. Und jetzt geht er zu Ferrari, wo er von vorn herein weiss, er sitzt wieder in keinem Topauto, was soll das mit seiner Einstellung dann werden? Ferrari erwartet von ihm ähnliches wie von Michael seinerzeit, wird schnell merken daß er diese Leistung nicht bringt, und dann ist die Sache erledigt. Die italienische Presse spricht das Urteil, und Ferrari erledigt die Hinrichtung. Wartet es mal ab, ich bin sicher das es so werden wird,

Gruss RainerR

Sehe ich genauso...bin froh, dass es auch andere genauso sehen. [smilie=drinks.gif]
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon RainerR » 26.11.14, 16:55

Ist einfach so, Matthias, da brauchen wir beide keine Hellseher sein. Was mich auch gewundert hat, da kommt der Ricciardo Anfang des Jahres daher und fährt dem grossen Meister derart um die Ohren, daß dem Hören und Sehen vergeht. Wie ist sowas möglich? Das stimmt zumindest sehr nachdenklich. 4 Titel, o.k. damit steht er in der Bestenliste ganz oben, und es sei ihm gegönnt, aber was kommt jetzt? Ein noch tieferer Absturz höchstwahrscheinlich, warten wir es ab,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon NevadaRocks » 26.11.14, 17:45

Rainer, das Problem ist/war, daß bis zum letzten Jahr jeder in D geglaubt hatte, Vettel wäre ein Überflieger und Renngott himself...wehe man hat Alonso als den besten Fahrer genannt [smilie=hunter.gif]
Jetzt hat sich die Sache gedreht und es gab nichts besser als in jedem Rennen zu sehen wie Riccardo Vettel die Eier lang gezogen hat. Jetzt geht er zu Ferrari und alle meinen ER, der Sebastian Vettel, würde Ferrari wieder auf Kurs bringen...da muss ich jetzt schon lachen. [smilie=sarcastic_hand.gif]
Der hatte vier Jahre lang einfach das Material unterm Hintern mit dem er super zu recht kam im Gegensatz zu Webber. Dieses Jahr eben nicht und allein die Tatsache wie oft ihn Riccardo und mit welcher Leichtigkeit im Griff hatte spricht Bände über seinen sog. Überfliegerstatus. Was die Zukunft bringt wird man sehen...
Ferrari ist momentan am Boden. Mattiacci hat das sinkende Schiff auch wieder verlassen. Jetzt soll das Team von einem Tabakkonzern Chef auf Vorderman gebracht werden [smilie=sarcastic_hand.gif]
NevadaRocks

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.11.14, 20:31

Da ist was dran , Ferrari macht eben den Fehler Ihn mit Schumi zu vergleichen . Aber das hinkt ...
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon kingpin » 26.11.14, 22:04

Leute vergesst bitte nicht die Saison 1995 und 1996, da war Schumi genauso missmutig.

Die beiden sind einfach nicht vergleichbar, aber mit der Mißmutigkeit haben/hatten sie was gemeinsam und ich gehe davon aus dass die Saure Gurken Zeit für Vettel bei Ferrari noch eine oder zwei Saison weiter geht.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.11.14, 22:10

Ich würde eben nicht nach einer Saison die mal nicht so toll lief, gleich die Flinte ins korn werfen
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 27.11.14, 10:37

Ich habe Vettel nie als den grossen Überflieger gesehn, und Alonso war für mich immer der bessere Fahrer, auch wenn hier manche das anders gesehen haben. Während Vettels Glanzzeit, also während seiner Weltmeisterschaften, ist mir immer wieder ein Spruch von Walther Röhrl eingefallen, als der noch mit Opel in der Rallye WM unterwegs war, und Audi mit den Allrad Monstern aufmarschierte. Röhrl sagte: Mit dem Auto kann jeder Affe gewinnen. Ich will Vettels Meisterschaften nicht herunterspielen, aber er hat halt ein weit aus besseres Auto gehabt als alle anderen, so wie es jetzt bei Mercedes ist. Jetzt ist er bei Ferrari, warum wohl? Weil es sein Kindheitstraum ist, wie er zur Zeit erzählt? Das mag sein, jeder Fahrer wünscht sich wohl auch einmal Fahrer für Ferrari zu sein, aber irgendwie beschleicht mich auch der Gedanke, daß schnöder Mammon ihn stark beeinflusst hat. Angeblich soll er für drei Jahre pro Jahr schlichte 40 Millionen einsacken. Das macht insgesamt 120 Mio Brutto, Netto ca. 60 Mio. Er kann dann 60 Jahre, also bis er in den Sarg sinkt, pro Jahr 1 Million zum Leben verbraten, macht pro Monat rund 80000 Euro, das ist schon sehr beruhigend für ihn, sch...ss auf die Karriere! -- Oder hab ich jetzt nur zu böse gedacht?

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon NevadaRocks » 27.11.14, 13:37

RainerR hat geschrieben:Ich habe Vettel nie als den grossen Überflieger gesehn, und Alonso war für mich immer der bessere Fahrer, auch wenn hier manche das anders gesehen haben. Während Vettels Glanzzeit, also während seiner Weltmeisterschaften, ist mir immer wieder ein Spruch von Walther Röhrl eingefallen, als der noch mit Opel in der Rallye WM unterwegs war, und Audi mit den Allrad Monstern aufmarschierte. Röhrl sagte: Mit dem Auto kann jeder Affe gewinnen. Ich will Vettels Meisterschaften nicht herunterspielen, aber er hat halt ein weit aus besseres Auto gehabt als alle anderen, so wie es jetzt bei Mercedes ist. Jetzt ist er bei Ferrari, warum wohl? Weil es sein Kindheitstraum ist, wie er zur Zeit erzählt? Das mag sein, jeder Fahrer wünscht sich wohl auch einmal Fahrer für Ferrari zu sein, aber irgendwie beschleicht mich auch der Gedanke, daß schnöder Mammon ihn stark beeinflusst hat. Angeblich soll er für drei Jahre pro Jahr schlichte 40 Millionen einsacken. Das macht insgesamt 120 Mio Brutto, Netto ca. 60 Mio. Er kann dann 60 Jahre, also bis er in den Sarg sinkt, pro Jahr 1 Million zum Leben verbraten, macht pro Monat rund 80000 Euro, das ist schon sehr beruhigend für ihn, sch...ss auf die Karriere! -- Oder hab ich jetzt nur zu böse gedacht?

Gruss RainerR

Ob er 40 Mio bekommt wage ich zu bezweifeln, lass es nur die Hälfte sein was realistischer wäre, wäre es trotzdem ausreichend um über die Runden zu kommen. Vor allem da er in der Schweiz residiert und da langt der Staat nicht so sehr zu wie unser nimmersatter...aber das ist ein anderes Thema und da will ich erst garnicht anfangen da sonst mein Hals den dreifachen Umfang bekommt [smilie=hunter.gif]

Dennoch behaupte ich Alonso hat alles richtig gemacht, die Zeichen der Zeit erkannt und das sinkende Schiff verlassen. Kimi ist eh alles scheiß egal, der hört nach 2015 auf und was Vettelchen dann macht wird man sehen.
NevadaRocks

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport