BMW M5 Baujahr 2008
Moderator: dersuchende
74 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: BMW M5 Baujahr 2008
Alexk hat geschrieben:...'letzte Preis" Kunden ... Bis jetzt hat keiner von den Leuten angerufen.
Besser ist das...
Wünsche Dir einen anständigen Käufer, der den Wagen zu schätzen weiss, die Kohle auf den Tisch legt, vom Hof fährt, und gut is'...
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Soooo schlimm sind die "Was is letzter Preis" -Leute doch auch nicht: Keiner will für etwas mehr bezahlen als unbedenkt notwendig. Die einen versuchen halt durch eine sachliche Diskussion eine Kaufpreisreduzierung zu erwirken und die anderen sparen sich das Ganze und fallen mit der Frage "Was is letzter Preis?" einfach mit der Tür ins Haus. Das spricht zwar nicht für eine gute Erziehung aber im Endeffekt verfolgen alle das gleiche Ziel.
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Kommt immer drauf an, wie es rübergebracht wird. Wenn mir ein Auto in der Verkaufsanzeige gefällt und der Preis fair erscheint, nehme ich Kontakt zum Verkäufer auf, kläre ggf. noch offene Details und mache dann einen Besichtigungstermin.
Ist der Preis VHB, kann man vor Ort immer noch fragen, ob für einen Kratzer oder was auch immer noch was nachgelassen wird. Wenn alles passt, feilsche ich dann nicht lange rum. Vertrag machen, bezahlen, abfahren.
Feilschen wie ein orientalischer Teppichhändler ist mir unangenehm. Völlig unmöglich finde ich dieses telefonische "Was is lezde Prais, Aldä" ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben. Nee, Danke.
Ist der Preis VHB, kann man vor Ort immer noch fragen, ob für einen Kratzer oder was auch immer noch was nachgelassen wird. Wenn alles passt, feilsche ich dann nicht lange rum. Vertrag machen, bezahlen, abfahren.
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Feilschen wie ein orientalischer Teppichhändler ist mir unangenehm. Völlig unmöglich finde ich dieses telefonische "Was is lezde Prais, Aldä" ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben. Nee, Danke.
-
Da geb ich dir recht, für gute Ware zahl ich auch einen angemessenen Preis. Wenn ich etwas verkaufe, und der Käufer will handeln, dann sag ich: o.k.. du willst handeln? also handeln wir. Der Preis von z.B. 25000 Euro für das Auto gefällt dir nicht? O.k., dann sagen wir halt 26000 Euro! Wo steht denn geschrieben, daß die Verhandlung ausschliesslich zu Gunsten des Käufers gehen muss? Und wenn du noch lange rummeckerst, dann gehen wir halt auf 27000 Euro! Auf diese Weise hat der Käufer dann gern den ursprünglichen Preis von 25000 Euro gezahlt, oder geht gleich wieder. Das ist mir dann auch recht, dann stiehlt er mir nicht meine Zeit.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Ich hab noch mal Preise verglichen und den Preis auf € 22,800 gesenkt.
-
Alexk - Beiträge: 808
Ich habe öfters schon gehört "handeln nur vor Ort", "zuerst besichtigen bla bla"
Das interessiert mich aber nicht wenn der Wagen einen halben Tag entfernt steht.
Wenn er um den Preis nicht hergeht den ich zahlen will / kann - dann brauche ich nicht hinfahren und einen Urlaubstag, Fahrtkosten und den Aufwand für Überstellungskennzeichen vergeuden...
Jeder VK hat doch ein Limit das er haben muss, was ist so schlimm dran wenn ich das dem Interessenten sage bevor er einen weiten Weg auf sich nimmt?
Ich habe beim Verkauf auch immer gesagt den Preis X muss ich haben, ansonsten kannst du deine und meine Zeit und den restlichen Aufwand sparen.
So bin ich immer noch am Besten gefahren...und habe doch nun schon ziemlich viele Autos gehabt...
Das interessiert mich aber nicht wenn der Wagen einen halben Tag entfernt steht.
Wenn er um den Preis nicht hergeht den ich zahlen will / kann - dann brauche ich nicht hinfahren und einen Urlaubstag, Fahrtkosten und den Aufwand für Überstellungskennzeichen vergeuden...
Jeder VK hat doch ein Limit das er haben muss, was ist so schlimm dran wenn ich das dem Interessenten sage bevor er einen weiten Weg auf sich nimmt?
Ich habe beim Verkauf auch immer gesagt den Preis X muss ich haben, ansonsten kannst du deine und meine Zeit und den restlichen Aufwand sparen.
So bin ich immer noch am Besten gefahren...und habe doch nun schon ziemlich viele Autos gehabt...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
@Peter: Das sehe ich genau so. Sich ein Auto anzuschauen ist fast immer mit viel Zeit und Geld verbunden. Da muss man sich schon vorab herantasten und herausfinden, ob generell die Chance besteht, sich zu einigen.
Es ist halt nur essentiell "WIE" man dies tut. Auch da gibt es respektvolle und eher "plumpe" Wege.
@RainerR:
Mit der Einstellung bekommt man aber nichts verkauft.
Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Verkäufer nach unten und der Käufer nach oben gehen sollte. Meist einigt man sich dann irgendwo in der Mitte und alle sind glücklich. ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Es ist halt nur essentiell "WIE" man dies tut. Auch da gibt es respektvolle und eher "plumpe" Wege.
@RainerR:
Mit der Einstellung bekommt man aber nichts verkauft.
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
blitziii - Administrator
J.M.G. hat geschrieben:Den CLS gibt es nur mit dem 408 PSer BiTurbo, ja. Der Motor hat aber weniger Drehmoment als der Diesel und trotzdem fährt er dem so richtig brutal davon. Von wegen Drehmoment usw...
Bist du den mal gefahren ?
Bin mal den CLS63 gefahren , 557ps variante ....ist der Oberhammer
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Der 408PSer ist mein Alltagswagen (im schweren Shooting Brake). Das Video zeigt mein Fahrzeug. Im Alltag ein sehr angenehmer Motor, dank genügend Druck unten raus. Ausgedreht etwas langweilig, weil er ab 4.000 u/min bis zum Begrenzer praktisch ein Leistungs-Plateau von 400 PS hat, d.h. der Motor ist abgeregelt (in der S-Klasse 455 PS) und das merkt man auch. Gefühlt geht dem obenraus die Luft aus. Da hat der Vorgängermotor -obwohl langsamer-* mehr Spaß gemacht, war er doch viel drehfreudiger.
* E500 (388 PS Sauger) vs. CLS 500 SB (408 PS BiTurbo)
und
Sauger vs. BiTurbo sowie Allrad gegen Hinterradantrieb
* E500 (388 PS Sauger) vs. CLS 500 SB (408 PS BiTurbo)
und
Sauger vs. BiTurbo sowie Allrad gegen Hinterradantrieb
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Chiado hat geschrieben:Aber zurück zum M5 mit dem 10 Zylinder. Ist eine geile Kiste, gerade auch als Kombi und der Klang ist ziemlich geil
Alex verkauft zwar keinen Kombi, aber wenn hieße der bei BMW auch Touring, Du Banause.
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Oder "Schiessende Bremse" wie bei Mercedes,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
dersuchende hat geschrieben:...aber wenn hieße der bei BMW auch Touring, Du Banause.
Wie Banause???
Haben wir ein neues Mitglied???
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
-
peterC6LS3 hat geschrieben:Ich habe öfters schon gehört "handeln nur vor Ort", "zuerst besichtigen bla bla"
Meine Frage basierend auf Fakten und Zahlen wäre folgende:
Warum schaust Du nach Fahrzeugen, die Du regulär nicht bezahlen willst/ kannst ???
Wenn man in der Preisregion seines Portemonnaies / Willens schaut, braucht man sich über eventuelles "Gejammer" am Telefon keine Gedanken zu machen.
Meine persönliche Meinung dazu ist: Schnäppchenjäger gibt es überall. Aber ich werde - sofern ich es habe - ein Limit nicht am Telefon preisgeben, da üblicherweise diese Art von "Käufer" vor Ort mit der Vorstellung des Limits anreist und jede noch so kleine Kleinigkeit anführt, um den Preis weiter zu drücken.
Dafür ist dann jedoch MIR die Zeit und der Aufwand zu schade.
Die mir am angenehmsten in Erinnerung verbliebene Verkaufsverhandlung drehte sich um meine Grand Sport.
Käufer mit Geld, der auch bereit war eine Entscheidung zu treffen, realistische Argumente und Einschätzungen, Einigung in 15 (!!!) Minuten, und dabei war noch eine Menge "Tratsch" über alte Zeiten dabei. Danke dafür!
Genau das wünsche ich auch dem Alex!
Das Auto erscheint für den Preis angemessen.
Der M5 als Fahrzeug ist top, diesen speziellen kenne ich allerdings nicht.
- 454Big
- Fahrzeug: Ausreichend
So handelt eben jeder anders...
Bei meinem 745i habe ich damals über 5000 Euro runtergehandelt, gerade bei dicken Benzinern sind die inserierten Preise oft unrealisitisch...
Ich habe der Besitzerin gesagt dass ihn sowieso keiner um den Preis kaufen wird weil keine Nachfrage in Österreich danach ist. Da hat sie gelacht und hätte 500 nachgelassen. Nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf ob ich noch Interesse habe, der neue ist nun da und sie brauchen den Platz BLA BLA... und ich habe ihn um meinen Preis bekommen - also um den realistischen Preis
Ich habe den Vorteil dass ich mich nie auf ein Auto fixiere - bekomme ich es, freut es mich, wenn nicht bin ich auch nicht enttäuscht... hab ja eh immer mehrere
Beim M5 ist es ähnlich - Leute mit richtig Geld kaufen sowas nicht nach 7 Jahren gebraucht, Leute ohne Kohle bekommen keinen Kredit oder Leasingvertrag dafür und die "Mittelschicht" versucht ein Schnäppchen zu machen oder hat Angst vor teuren Schäden da es ja keine Garantie gibt...
Das habe ich bei vielen Verkäufen bisher so festgestellt - zumindest in Österreich läuft es so...
Bei meinem 745i habe ich damals über 5000 Euro runtergehandelt, gerade bei dicken Benzinern sind die inserierten Preise oft unrealisitisch...
Ich habe der Besitzerin gesagt dass ihn sowieso keiner um den Preis kaufen wird weil keine Nachfrage in Österreich danach ist. Da hat sie gelacht und hätte 500 nachgelassen. Nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf ob ich noch Interesse habe, der neue ist nun da und sie brauchen den Platz BLA BLA... und ich habe ihn um meinen Preis bekommen - also um den realistischen Preis
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich habe den Vorteil dass ich mich nie auf ein Auto fixiere - bekomme ich es, freut es mich, wenn nicht bin ich auch nicht enttäuscht... hab ja eh immer mehrere
Beim M5 ist es ähnlich - Leute mit richtig Geld kaufen sowas nicht nach 7 Jahren gebraucht, Leute ohne Kohle bekommen keinen Kredit oder Leasingvertrag dafür und die "Mittelschicht" versucht ein Schnäppchen zu machen oder hat Angst vor teuren Schäden da es ja keine Garantie gibt...
Das habe ich bei vielen Verkäufen bisher so festgestellt - zumindest in Österreich läuft es so...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
454Big hat geschrieben:peterC6LS3 hat geschrieben:Ich habe öfters schon gehört "handeln nur vor Ort", "zuerst besichtigen bla bla"
Meine Frage basierend auf Fakten und Zahlen wäre folgende:
Warum schaust Du nach Fahrzeugen, die Du regulär nicht bezahlen willst/ kannst ???
Wenn man in der Preisregion seines Portemonnaies / Willens schaut, braucht man sich über eventuelles "Gejammer" am Telefon keine Gedanken zu machen.
Meine persönliche Meinung dazu ist: Schnäppchenjäger gibt es überall. Aber ich werde - sofern ich es habe - ein Limit nicht am Telefon preisgeben, da üblicherweise diese Art von "Käufer" vor Ort mit der Vorstellung des Limits anreist und jede noch so kleine Kleinigkeit anführt, um den Preis weiter zu drücken.
Dafür ist dann jedoch MIR die Zeit und der Aufwand zu schade.
Die mir am angenehmsten in Erinnerung verbliebene Verkaufsverhandlung drehte sich um meine Grand Sport.
Käufer mit Geld, der auch bereit war eine Entscheidung zu treffen, realistische Argumente und Einschätzungen, Einigung in 15 (!!!) Minuten, und dabei war noch eine Menge "Tratsch" über alte Zeiten dabei. Danke dafür!
Genau das wünsche ich auch dem Alex!
Das Auto erscheint für den Preis angemessen.
Der M5 als Fahrzeug ist top, diesen speziellen kenne ich allerdings nicht.
So siehts aus Frank , so macht das Spass
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Zu den Luxusautos : ein Bekannter hat einen 750i bj.2009 , 45000km gekauft . Np 136000€ er zahlte 24.800€ ![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Dein Bekannter ist mutig. Der Motor scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein. Im 7er Forum reihen sich die Motorschäden am V8 BiTurbo. Da verrecken nicht nur die (innenliegenden) Turbos (Hitzetod), sondern auch die Steuerkette macht Ärger (auflösende Gleitschienen --> Lagerschaden).
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Romeomustdie11 hat geschrieben:Zu den Luxusautos : ein Bekannter hat einen 750i bj.2009 , 45000km gekauft . Np 136000€ er zahlte 24.800€
Und wir selbst da noch einen heftigen Wertverlust haben. Aber wer 7er fahren will muss das verkraften.
-
19corvette92 - Beiträge: 607
- Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4
J.M.G. hat geschrieben:Dein Bekannter ist mutig. Der Motor scheint eine absolute Fehlkonstruktion zu sein. Im 7er Forum reihen sich die Motorschäden am V8 BiTurbo. Da verrecken nicht nur die (innenliegenden) Turbos (Hitzetod), sondern auch die Steuerkette macht Ärger (auflösende Gleitschienen --> Lagerschaden).
Das macht ja Mut.

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Leg besser schonmal ein paar Scheinchen an die Seite. ;-)
-
blitziii - Administrator
74 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4