Formel1
Moderator: dersuchende
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Formel1
Unglaublich, mit welcher Wucht das Auto in den Kran eingeschlagen ist, hoffentlich geht das einigermaßen gut für ihn aus,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Hoffentlich wird auch bei Bianchi wieder alles gut. Nur, .................. ich sage immer für mich, Formel 1 ist kein Schach!!!
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
In Punkto Sicherheit wurde allerdings viel getan, in den letzten Jahren, der letzte tödliche Unfall war Senna und Ratzenberger, und das ist immerhin 20 Jahre her. Davor gab es mal Zeiten, da ist jedes Jahr ein Fahrer gestorben. So gesehen ist die Sicherheit enorm gestiegen, denn es gab weiterhin Unfälle die furchtbar abliefen, dem Fahrer ist aber nichts schwerwiegendes passiert. Z.B. Kubitza in seinem BMW und seinem Horrorcrash. Unfälle werden weiter passieren, leider, aber die Gefahr besteht überall im täglichen Leben,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Dieses Wochenende gehts weiter, auf einem neuen Kurs in Russland, hoffentlich haben die Russen alles auf die Reihe gekriegt, wir werden sehn,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Da wird die Strecke mit Wodka geteert ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Vielleicht sehen wir ja Ecclesstone und Putin Arm in Arm, das wär die Krone,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Die FIFA hat eine Untersuchung eingeleitet, ob die Rennleitung nach Sutils Unfall richtig reagiert hat, bezüglich SavetyCar, Flaggen, etc. Aber was auch immer rauskommt, es hilft dem armen Unfallopfer nicht weiter.
Red Bull wurde von einem US Bürger verklagt, da der Werbespruch: Verleiht Flügel, gelogen sei. Er habe nach dem Genuss von Red Bull keinerlei Verbesserung seiner körperlichen und geistigen Kräfte verspürt. Und das Gericht gab ihm recht, man einigte sich auf eine Zahlung von schlichten 13 Millionen Dollar, die der clevere Boy nun einstreichen darf. Einfach Irre, die Amis,
Gruss RainerR
Red Bull wurde von einem US Bürger verklagt, da der Werbespruch: Verleiht Flügel, gelogen sei. Er habe nach dem Genuss von Red Bull keinerlei Verbesserung seiner körperlichen und geistigen Kräfte verspürt. Und das Gericht gab ihm recht, man einigte sich auf eine Zahlung von schlichten 13 Millionen Dollar, die der clevere Boy nun einstreichen darf. Einfach Irre, die Amis,
Gruss RainerR
- RainerR
Lotus erhält inder nächsten Saison Mercedes Motore, das bringt sie bestimmt wieder weit nach vorn, es sei ihnen gegönnt. --
Auf Grund des Unfalls letzte Woche und der schweren Kopfverletzungen ist wieder die Idee aus der Kiste geholt worden, die Cockpits ganz zu schliessen, so wie z.B. bei den Sportwagen. Angeblich gibt es nur Zustimmung dafür, von allen Beteiligten. Also, wenn das durchgesetzt wird, dann verlieren die Formel1 Autos komplett ihren Charakter, dann ist das keine Formel1 mehr, finde ich zumindest. Mal sehn, ob das verwirklicht wird,
Gruss RainerR
Auf Grund des Unfalls letzte Woche und der schweren Kopfverletzungen ist wieder die Idee aus der Kiste geholt worden, die Cockpits ganz zu schliessen, so wie z.B. bei den Sportwagen. Angeblich gibt es nur Zustimmung dafür, von allen Beteiligten. Also, wenn das durchgesetzt wird, dann verlieren die Formel1 Autos komplett ihren Charakter, dann ist das keine Formel1 mehr, finde ich zumindest. Mal sehn, ob das verwirklicht wird,
Gruss RainerR
- RainerR
Der GROSSE PREIS von RUSSLAND in SOTSCHi hat mit dem freien Training begonnen. Für 146 Millionen Euro wurde eine von Herrmann Tilke gestaltete nagelneue Rennstrecke im ehemaligen Olympia Park erstellt, und von den Fahrern unter die Räder genommen. 5,85 Km lang bietet sie starke Kurvenkombinationen, aber auch Geraden auf denen ein Top Speed von 326 km erreicht wurde. Bei strahlendem Sonnenschein wurde trainiert, ohne besondere Vorkommnisse. Auffallend war, daß nahezu keine Zuschauer zu sehn waren, Motorsport scheint noch nicht das grosse Thema in Russland zu sein, aber vielleicht liegts ja auch nur an Eintrittspreisen die sich der normale Russe einfach nicht leisten kann. Ebenso verwaist der übrige Olympische Park, die Hotels schliessen, ebenso wie die Läden und die übrige Gastronomie, ein Sportdenkmal das anscheinend langsam zu verschimmeln droht, ein Putin Denkmal eben.-- Ach ja, das freie Training wurde in dieser Reihenfolge beendet: Hamilton, Magnusson, Alonso, Rosberg, Bottas, Button, Massa, Kvyat. Vettel und Vergne als Zehnter. Schaun wir mal wie das Morgen ausgeht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
RainerR hat geschrieben:In Punkto Sicherheit wurde allerdings viel getan, in den letzten Jahren, der letzte tödliche Unfall war Senna und Ratzenberger, und das ist immerhin 20 Jahre her. Davor gab es mal Zeiten, da ist jedes Jahr ein Fahrer gestorben. So gesehen ist die Sicherheit enorm gestiegen, denn es gab weiterhin Unfälle die furchtbar abliefen, dem Fahrer ist aber nichts schwerwiegendes passiert. Z.B. Kubitza in seinem BMW und seinem Horrorcrash. Unfälle werden weiter passieren, leider, aber die Gefahr besteht überall im täglichen Leben,
Gruss RainerR
Ich weiß nicht,warum das alle immer so überrascht,wo wir doch alle wissen,daß Kontrolle eine Illusion ist,weil niemand weiß,was als nächstes passieren wird.Wir wissen auch alle,daß Rennsport gefährlich ist und das man selbst bei Kart fahren mal eben ganz schnell tot bleiben kann.
Man kann aber auch besoffen die Treppe runter fallen und sich das Genick brechen-dieses Risiko gehen millionen Deutsche jedes WE ein....
Ausserdem-da kann mir jeder sagen,was er will-ist die Gefahr doch der einzige Grung,warum Menschen zu einem Rennen gehen.DAS ist es doch,was sie so sehr lieben : Die Anwesenheit des Todes! Sonst nichts...wie damals im Colloseum . Die Menschen wollten Blut sehen-das wollen sie heute immer noch.Sonst würde sich doch keiner mehr freiwillig diesen Unsinn ansehen. Komischerweise wird das Thema auch in JEDEM Rennfilm verbal kurz angeschnitten....ob bei Gran Prix oder Le Mans oder bei Rush. Und je sicherer die den Rennsport machen,desto uninteressanter wird er für die Zuschauer....
Um es mal mit den Worten von Stirling Moss zu sagen : "Heute können Formel 1 Fahrer nicht mal mehr anständig sterben".
Und an Vettels Stelle wäre ich schon früher zu nem anderen Team gegangen-der muß sich doch verarscht vorgekommen sein,so oft,wie bei ihm die Karre in die Binsen ging und bei Teamkollegen alles läuft!
Uund wo die Kohle ist-da ist auch der Titel!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
-
Psycho - Beiträge: 228
- Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß
Da bin ich ganz andrer Meinung, mein Lieber, heutzutage suchen die Zuschauer nicht mehr die Gefahr oder hoffen auf Unfälle! Heute kommen die Menschen aus Begeisterung zum Motorsport zu den Rennen, und daß wir seit 20 Jahren gottseidank keinen tödlichen Unfall mehr hatten, lässt jeden Zuschauer auch weiterhin gern zu den Rennen gehen. Was an den seltenen schweren Unfällen, bei denen der Fahrer verletzt wird, so verabscheuungswürdig ist, ist die Tatsache daß sich die Medieen, ob Zeitungen oder Fernsehen, wie die Geier blutrünstig auf die Opfer stürzt, alles breit quatscht bis geht nicht mehr, und versucht den ganzen Rennsport zu verteufeln. Über positive Ereignisse im Rennsport wird weitaus weniger berichtet, aber wenn Blut fliesst, dann sind sich die Berichterstatter für keine Blödheit zu schade, da geraten sie vollkommen ausser Kontrolle, Menschlichkeit oder Mitgefühl bleibt vollkommen auf der Strecke. Leider ist das so, und das ist traurig,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
RainerR hat geschrieben:Vielleicht sehen wir ja Ecclesstone und Putin Arm in Arm, das wär die Krone,
Gruss RainerR
Und warum auch nicht.
Thema MH17 ist noch nicht aufgeklährt. Kaum noch einer glaubt an eine Abschuss durch eine Boden Luft Rakete.
Das für fehlen die eindeutigen Beweise.
Mehr , wenn ich mich weiter eingearbeitet habe .
Hier geht es um aber um Sport.
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Das Training ist beendet, bei schönem Wetter stürzen sich die Fahrer auf die topfebene, nur 2 Meter Höhenunterschied, Strecke die allen Fahrern zwar gefällt, aber doch "tricky" ist, wie Ricciardo sagt. Die Boxeneinfahrt ist so eng, daß das Limit auf 60km gesenkt wurde. In Q1 fällt Massa mit dem normalerweise superschnellen Williams mangels Motorpower leider raus, er wird nur 18ter. In Q2 bleiben gleich drei Deutsche hängen, Sutil wird15ter, Hülkenberg 12ter und Meister Vettel gar nur 11ter. Dementsprechend mürrisch gibt er sich auch bei den anschliessenden Interviews, Nicki Lauda meint dazu, der Leistungs Abschwung komme automatisch, wenn sich ein Fahrer innerlich schon vom Team verabschiedet habe, so wie Vettel. Dann gehen die letzten 10 auf die Piste, und Schlussendlich erobert Hamilton die Pole vor Rosberg, dann Bottas, Button, Kvyat, Ricciardo,Alonso, Raikkönen, Vergne und dann doch nochVettel auf 10, weil Magnusson der eigentlich 6 schnellster war, wegen Aggregatewechsel nach hinten versetzt wurde. Bottas hätte fast für eine Sensation gesorgt und die Pole geholt, wenn er nicht in der allerletzten Kurve einen Fahrfehler eingebaut hätte, wie schade. Also dann bis morgen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Na das kann ja spannend werden
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Das denk ich auch, ich glaube daß überholen nicht so einfach wird,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Bin auch mal auf die Stimmung gespannt ![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Das RENNEN, die Ampel geht aus, bei schönem Wetter und doch noch vollen Zuschauerplätzen geht die Reise los.Bis zur ersten Kurve ist es ca. 1km, Hamilton bleibt vorn, Rosberg packt die Brechstange vor der ersten Kurve aus, Bremst viel zu spät, ist zwar an Hamilton vorbei, verlässt aber die Strecke und muss ihn desshalb gleich wieder vorbei lassen. Zudem hat er sich zwei fette Bremsplatten vorn eingehandelt, er muss am Ende der ersten Runde gleich Reifen wechseln und fällt auf den letzten Platz zurück! Heiliger Strohsack, mit der Aktion hat er sich ja was eingehandelt der Nico.Er bekommt die harten Reifen, hat damit seinen Pflichtboxenstop erledigt, und jetzt heisst die Strategie: Mit diesem Satz Reifen das komplette Rennen zu Ende fahren, um noch die Chance auf möglichst viele Punkte zu haben. In Runde 2 sehen wir 1 Hamilton, 2 Bottas, 3 Button, 4 Alonso, 5 Vergne, 6 Magnusson, 7 Vettel, 8 Ricciardo 9 Kvyat, 10 Raikkönen. Runde 7 ist Rosberg 17ter und Hamilton liegt 2,6 Sek. vor Bottas. Runde 27 geht Hamilton in die Box, bleibt aber erster.Runde 30 führt Hamilton, 2Vettel, 3 Bottas, 4 ter ist mittlerweile der Nico, ohne weiteren Boxenstop, dann 5 Button, 6 Magnusson, 7 Alonso, 8 Ricciardo, 9 Guttieres, 10 Raikönnen. Nico hat als 4ter 19 Sek. Rückstand auf Hamilton, und das mit seinen Altreifen. Runde 31 geht er in einem harten aber fairen Manöver an Bottas vorbei und ist nun 2ter. mit 20 Sek. Rückstand. Die Frage ist nun, halten seine Reifen durch, oder muss er nochmal in die Box, dann wäre diese grandiose Aufholjagt umsonst. Runde 39 sehen wir mal tatsächlich Putin und Ekklestone zusammen, was für ein Bild! Runde 50 sehen wir 1Hamilton, 2 Rosberg, 3 Bottas, 4 Button, 5 Magnusson, 6 Alonso, 7 Ricciardo, 8 Vettel, 9 Raikkönen,und 10 Perez, und so sollte es auch endgültig übers Ziel gehen. ---Hamilton gewinnt also sein 4tesRennen in Folge, er liegt nun 17 Punkte vor Rosberg, er hat sich den Sieg redlich verdient. Ein grandioses Rennen ist Rosberg gefahren, von seinem Fehler in der ersten Runde abgesehn, vom letzten Platz auf den zweiten, und das mit einem Satz Reifen, Respekt! Aber der Verlierer des Rennens ist er doch, Hamiltons Punktevorsprung hat sich vergrössert. Mercedes gewinnt vorzeitig die Konstrukteurs WM, da muss man auch gratulieren. ---Das nächste Rennen findet erst in 3 Wochen in Austin/ USA statt, bis dann,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
trotz allem fand ich die Doku soap Rosin's Restaurant im channel daneben spannender im Ablauf, deutlich mehr Überholvorgänge, ungewisser Ausgang und optisch und akustisch ein Leckerbissen
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Fand es auch recht fad, denno( danke mal wieder für die Zusammenfassung Rainer ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-