Reifendrucksensoren
Moderator: Rocky00748
51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Reifendrucksensoren
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Das Problem bei der C6 ist du ohne Sensoren permanent irgendwelche eletronischen Eingriffe haben wirst, auch dieses Thema haben wie schon an anderer Stelle diskutiert
stimmt und soweit ich weiss geht das nicht einfach so mal rausprogrammieren
![smoke [smilie=smoke.gif]](./images/smilies/smoke.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Mich haben die ständigen Fehlalarme jedesmal genervt - irgendwie trotzdem ein ungutes Gefühl wenn du gerade eine schöne Landstrasse in Angriff nimmst und *GONG* hast du laut System eine Reifenpanne obwohl du keine hast...
Das ist mit den I-Sensoren wie gesagt noch nie aufgetaucht.
Dafür kommt jetzt immer öfters die Active Handling Meldung, entweder muss ich den Bremspedalsensor tauschen (62€) oder nur neu kalibrieren mit dem Tech2....
Das ist mit den I-Sensoren wie gesagt noch nie aufgetaucht.
Dafür kommt jetzt immer öfters die Active Handling Meldung, entweder muss ich den Bremspedalsensor tauschen (62€) oder nur neu kalibrieren mit dem Tech2....
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Und so jagt ein Scherz den anderen, man wird in Atem gehalten,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Genau so ist es... jetzt geht gerade der Trend mit den Türschlössern los ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
Diese Macken trüben auf Dauer die Freude am schönsten Auto ganz gewaltig, schade daß das anscheinend Alltag wird, bzw. daß die Entwickler diese Fehler von vornherein einfach nicht sicher ausschalten können, oder wollen, weil ihnen der Käufer egal ist,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Gerade als ich dachte das betrifft mich ja nicht... Bing, Reifen hinten rechts 0 Bar.
Ich sehe nirgends ob die I-Sensor auch bei US funktionieren. Oder hat jemand zufällig einen Sensor günstig abzugeben?
Gibt es Erfahrung mit Cub-Unisensor?
Nein ich kaufe nicht gleich ein Set, wir haben die Ausrüstung die Sensoren zu tauschen ohne die Reifen ganz runter zu machen. Aufwand ist also überschaubar. Anlernen geht auch.
Das Gefrickel mit Batterietausch lohnt sich in meinen Augen nicht. Zu viel Arbeit. Warum gibt es kein EU-Gesetz, dass Batterien in Geräten austauschbar sein müssen? Das wär mal was gescheites!
Ich sehe nirgends ob die I-Sensor auch bei US funktionieren. Oder hat jemand zufällig einen Sensor günstig abzugeben?
Gibt es Erfahrung mit Cub-Unisensor?
Nein ich kaufe nicht gleich ein Set, wir haben die Ausrüstung die Sensoren zu tauschen ohne die Reifen ganz runter zu machen. Aufwand ist also überschaubar. Anlernen geht auch.
Das Gefrickel mit Batterietausch lohnt sich in meinen Augen nicht. Zu viel Arbeit. Warum gibt es kein EU-Gesetz, dass Batterien in Geräten austauschbar sein müssen? Das wär mal was gescheites!
- Chris-LU
I-Sensor gibts auch für US, brauchst du nur bei der Bestellung bekannt geben.
-
So weit ich weiss, müssen alle Neuwagen aller Marken jetzt die Luftdrucksensoren haben, hat die EU festgelegt. Na das wird einen Zirkus geben, oder funktionieren die auf einmal alle ohne Macken? Besonders beim Wechsel auf Winterreifen wirds richtig lustig, und teuer, klasse Gesetz der EU, so richtig Autofahrer freundlich,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Re:
speed300 hat geschrieben:Micha, hast neue Reifen aufgezogen ohne die Sensoren zu tauschen ?![]()
![]()
![]()
Das hätte ich nur in Verbindung gemacht.Du kannst ja auch nur die Batterie wechseln, es gibt hier irgendwo Anleitung dafür.
![]()
Klar Wenzel..Die wechselt man ja immer mit :)
Der Frank nimmt ja nur 150 Euro pro Sensor und berechnet pro Sensor nur he halbe std Arbeitszeit :) :)
Also generell auf Verdacht immer alle 4 mitmachen lassen... Sind ja dann nur knapp 900 Euro :) :)
Bei aller liebe zu Chevy.. da kommen jetzt die rein die peter LS drin hat und fertig.. lass mich da garantiert nicht so melken
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Ja die Preise der originalen sind irre bei uns, in den Staaten kosten sie ja nicht wirklich viel...
http://www.amazon.com/gp/aw/d/B0010GJJO ... ot_redir=1
Aber wenn dann ein Händler nochmal gut 100€ pro Stück drauf haut ist das mal wieder ein Zeichen von Gier und Ausnutzung der Gesellschaft...
Hier war auch mal ein Bericht im Forum dass einem User über 100 Euro fürs Anlernen der Sensoren abgenommen wurde... 15 Sekunden Arbeit mit einem Gerät um 20 Euro - einfach dreist...
Dafür umso schöner dass es sogar User hier gibt die den Service kostenlos anbieten.- da kann man nur DANKE sagen!
Und die I-Sensoren sind zwar auch nicht ein reines Schnäppchen aber ich bin zufrieden und wie es aussieht ist die Sendeleistung wesentlich stärker als die der originalen Sensoren (das ist auch dem GM Mechaniker beim Anlernen sofort aufgefallen)...
Aber wenn dann ein Händler nochmal gut 100€ pro Stück drauf haut ist das mal wieder ein Zeichen von Gier und Ausnutzung der Gesellschaft...
Hier war auch mal ein Bericht im Forum dass einem User über 100 Euro fürs Anlernen der Sensoren abgenommen wurde... 15 Sekunden Arbeit mit einem Gerät um 20 Euro - einfach dreist...
Dafür umso schöner dass es sogar User hier gibt die den Service kostenlos anbieten.- da kann man nur DANKE sagen!
Und die I-Sensoren sind zwar auch nicht ein reines Schnäppchen aber ich bin zufrieden und wie es aussieht ist die Sendeleistung wesentlich stärker als die der originalen Sensoren (das ist auch dem GM Mechaniker beim Anlernen sofort aufgefallen)...
-
Die habe ich auch bei Amazon bestellt und verbaut. Der Einbau war kein Problem. Mit dem Rad zum Reifendienst, nur abdrücken, Sensor tauschen, Rad montieren, anlernen, fertig.
Der Reifendienst hat das abdrücken kostenlos gemacht, habe ihnen etwas die Kaffeekasse gefüllt.
Das Anlernen habe ich selbst erledigt. Falls jemand aus der Region Eifel seine Sensoren anlernen möchte, kann er gerne zu mir kommen oder beim nächsten Treffen am Nürburgring.
Das anlernen geht völlig problemlos und ist in ca. 5 Minuten erledigt.![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Die habe ich auch bei Amazon bestellt und verbaut. Der Einbau war kein Problem. Mit dem Rad zum Reifendienst, nur abdrücken, Sensor tauschen, Rad montieren, anlernen, fertig.
Der Reifendienst hat das abdrücken kostenlos gemacht, habe ihnen etwas die Kaffeekasse gefüllt.
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
Das Anlernen habe ich selbst erledigt. Falls jemand aus der Region Eifel seine Sensoren anlernen möchte, kann er gerne zu mir kommen oder beim nächsten Treffen am Nürburgring.
Das anlernen geht völlig problemlos und ist in ca. 5 Minuten erledigt.
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
-
GMC - Beiträge: 165
- Fahrzeug: C6 Cabrio Silber
Heiliger Strohsack, das sind ja Preise, da bin ich richtig froh, daß ich ohne fahre. Möcht mal wissen, was es die Autofahrer aller jetzt verkauften Neuwagen kosten wird, wenn sie Winterreifen aufziehen lassen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
RainerR hat geschrieben:Heiliger Strohsack, das sind ja Preise, da bin ich richtig froh, daß ich ohne fahre. Möcht mal wissen, was es die Autofahrer aller jetzt verkauften Neuwagen kosten wird, wenn sie Winterreifen aufziehen lassen,
Gruss RainerR
Vorallem da unsere Schrauber ja nicht genug Std Lohn bekommen müssen sie nochmal 300% Aufschlag auf ihren EK machen :) ..
Und jetzt komm mir hier keiner mit lagerhaltungskosten und so nem Scheiss. Die haben die Lieferanten im Inet auch :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Es werden immer mehr Preise die nicht mehr nachzuvollziehen sind, Gewinnmaximierung nennt man das wohl,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
RainerR hat geschrieben:Es werden immer mehr Preise die nicht mehr nachzuvollziehen sind, Gewinnmaximierung nennt man das wohl,
Gruss RainerR
meine neuen kommen heute, die I Dinger da von Peter.
Incl anlernen und Einbau 70 Euro Stck
Wie gesagt, leben und leben lassen. Aber das was man mit den doofen Corvettefahrern abzieht geht ja auf keine Kuhhaut mehr. 100 Euro Std Lohn und dann an den Teilen nochmal nen vermögen verdienen. Vorallem wenn man sieht was die teile wirklich kosten. Das ist jetzt nicht auf Frank bezogen sondern generell wenn man die Preise für originalteile bei zb Rockauto sieht
Zuletzt geändert von Micha am 26.09.14, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
michinator hat geschrieben:Gerade erst Original Sensoren bestellt für unter 200,- den Satz.
aber nicht für EU :) oder??
-
speed300 hat geschrieben:Hi Micha,
dachte, du hast die Sensoren bestellt gehabt. Ich hätte sie bestellt, beim neuen Reifen eingebaut und dann den Service von hier in Anspruch genommen. Mehr als 350 € sollte es nicht kosten.
Wie kommt der Frank auf 30 Min. Anlernzeit pro Sensor?![]()
![]()
Hast Du da was nicht missverstanden?
30Min incl Montage pro sensor
und Frank nimmt pro Sensor 150 Euro Wenzel
-
51 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3