Formel1
Moderator: dersuchende
Re: Formel1
Beeindruckend war wieder der Aufschwung von Williams, Bottas hat einen schönen zweiten Platz eingefahren, auch wenn Massa zusehen musste. Bin neugierig, was die in 14 Tagen in Hockenheim zeigen. Der Getriebeschaden hat Rosberg fast den ganzen schönen Punktevorsprung gekostet, es ist jammerschade. Fairerweise muss man aber sagen, daß der Hamilton auch schon in den letzten Rennen ausgefallen ist, und viele Punkte verlohren hat. Die Mercedes sind aber immer noch eine Klasse für sich, die Abstände die sie den anderen aufbremsen sind schon niederschmetternd für die Besiegten. Das Training wird für die beiden Daimler-Kutscher immer wichtiger, wer da die Nase vorn hat, der ist vom anderen einfach nicht überholbar, wenn er sich keinen Fehler leistet. Egal wie es enden wird, für uns Zuschauer war es bisher ein spannendes Jahr, und die zweite Saisonhälfte wird es ebenso werden,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Und nun an diesem Wochenende der GROSSE PREIS von DEUTSCHLAND auf dem Hockenheimring.
Bei strahlendem blauen Himmel ist das erste freie Training zu Ende gegangen. Auffallend war, daß viele Fahrer sich zum einen sehr oft verbremst haben, und zum anderen oft die Strecke mit allen Vieren verlassen haben. Schuld soll der Ausbau von einer hydraulischen Fahrwerkskomponente sein, welche Vorder und Hinterachse verband, und das gesamte Fahrzeug ruhiger auf der Strasse liegen liess. Dieses System musste bei allen Fahrzeugen ausgebaut werden, um weitere finanzielle Höhenflüge aus zu schliessen. Nun, es sei wie es sei, die Fahrer mussten damit fertig werden und sich auf die Strecke einschiessen. Das Training verlief ansonsten unspektakulär, am Schluss waren die üblichen Verdächtigen vorn, Rosberg vor Hamilton, Alonso dritter und Vettel sechster mit einer knappen Sekunde zurück. Um 14 Uhr beginnt das 2. freie Training, mal sehn was das gibt,
Gruss RainerR
Bei strahlendem blauen Himmel ist das erste freie Training zu Ende gegangen. Auffallend war, daß viele Fahrer sich zum einen sehr oft verbremst haben, und zum anderen oft die Strecke mit allen Vieren verlassen haben. Schuld soll der Ausbau von einer hydraulischen Fahrwerkskomponente sein, welche Vorder und Hinterachse verband, und das gesamte Fahrzeug ruhiger auf der Strasse liegen liess. Dieses System musste bei allen Fahrzeugen ausgebaut werden, um weitere finanzielle Höhenflüge aus zu schliessen. Nun, es sei wie es sei, die Fahrer mussten damit fertig werden und sich auf die Strecke einschiessen. Das Training verlief ansonsten unspektakulär, am Schluss waren die üblichen Verdächtigen vorn, Rosberg vor Hamilton, Alonso dritter und Vettel sechster mit einer knappen Sekunde zurück. Um 14 Uhr beginnt das 2. freie Training, mal sehn was das gibt,
Gruss RainerR
- RainerR
Das zweite freie Training haben wir jetzt auch gesehn, die Daimler Kutscher lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Allerdings schafft es nun Hamilton dem Rosberg satte 2Hundertstel Sek. abzunehmen, völlig gleichwertig die Jungs also, das wird morgen wieder ein harter Kampf um die Pole. Derweil watscht Ricciardo den Weltmeister mal ordentlich ab, er fährt schlichte 8 Zehntel schneller als Vettel, und liegt nur 1Zehntel hinter Hamilton. Der Rote Bulle scheint sich langsam an die Spitze heranzurobben, nur Vettel scheint völlig überfordert und dümpelt auf Platz 8 herum. Inzwischen trägt Kobayashi mit seinem Caterham zur allgemeinen Unterhaltung bei, der Renault Motor spuckt Feuer, das Heck steht in hellen Flammen, die Fuhre sieht aus als würden Bengalos gezündet. Die Sache geht aber gut aus, Fahrer unverletzt, Auto um so mehr. Ansonsten passiert nichts weltbewegendes mehr, alle fahren brav ihre Runden und anschliessend in die Garage.
Morgen, vom richtigen Training kann ich leider nicht berichten, da ich in Oberhausen beim US-Car Treffen bin, alles geht halt nicht, ich bitte um Verständnis. Das Rennen am Sonntag lass ich mir aber nicht entgehn, dann kommt auch mein Bericht darüber,
Gruss RainerR
Morgen, vom richtigen Training kann ich leider nicht berichten, da ich in Oberhausen beim US-Car Treffen bin, alles geht halt nicht, ich bitte um Verständnis. Das Rennen am Sonntag lass ich mir aber nicht entgehn, dann kommt auch mein Bericht darüber,
Gruss RainerR
- RainerR
Ein herzliches danke mal wieder an Dich Rainer ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Aber bitte, freut mich daß ich euch nicht langweile,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Habe inzwischen gehört daß Rosberg die Pole hat, Vettel ist sechster und Hamilton fünfzehnter weil es einen Unfall gab. Um 20 Uhr gibts auf Sport1 eine einstündige Wiederholung, die schau ich mir mal an.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Hee Rainer enttäusch uns net , bist Du noch aufm Treffen ![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Und ne giganzische Diskussion um schwindende Zuschauer im Moment :)
Der sollte mal über die Eintrittspreise nachdenken
Von 12 0DM fürs ganze Wochenende incl Fahrerlager zu 250 Euro nur für´s Rennen ist schon arg böse
Der sollte mal über die Eintrittspreise nachdenken
Von 12 0DM fürs ganze Wochenende incl Fahrerlager zu 250 Euro nur für´s Rennen ist schon arg böse
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Das Training konnte ich also doch noch auf Sport1 sehen. In Q1 hat Hamilton 7 Min vor Ende einen Unfall, eine Bremsscheibe explodiert, und er kracht in die Ballustrade. Die Verzögerung ist enorm, Hamilton hat aber das Glück auf seiner Seite, nur Prellungen, aber das Auto sieht böse aus. Dadurch wird er am Schluss noch als 15. gewertet, was aber nicht so dramatisch sein dürfte, er wird durchs Feld pflügen und ich schätze Rosberg wird ihn nach der Hälfte des Rennens schon an den Hacken haben. Sollte das Auto allerdings schwerer beschädigt sein als vermutet, könnte er auch aus der Boxengasse starten müssen. Q3 läuft ohne besondere Vorkomnisse ab, lediglich Button und Raikkönen steigen mit langen Gesichtern aus den Cockpits, Button findet sich nur auf dem 11 Rang wieder, und Raikkönen muss sich sogar noch dahinter als 12ter anstellen. Q3 geht auch unspektakulär zu Ende, wir sehen Rosberg auf der Pole, vor Bottas und Massa, ein super Ergebnis für die Williams, die ihren Weg nach vorn fortsetzen, dann Magnussen, Ricciardo, Vettel, Alonso, Kvyat, Hülkenberg und Perez.--- Morgen solls gemischtes Wetter geben, mal trocken, mal nass, das kann so einiges durcheinander bringen.
Auffallend war in der Tat daß es sehr wenige Zuschauer gab. Vielleicht lags am Wetter und die Leute sind lieber baden gegangen, bestimmt aber tragen die hohen Eintrittspreise dazu bei, wie Micha ganz richtig sagte. Also bei aller Begeisterung, das hätte ich auch nicht ausgegeben, zumal man ja zumeist zu zweit mit der Frau ist. Das hilft dem Sport nicht weiter, im Gegenteil, es würgt ihn ab. Aber uns fragt ja keiner! Also dann bis morgen,
Gruss RainerR
Auffallend war in der Tat daß es sehr wenige Zuschauer gab. Vielleicht lags am Wetter und die Leute sind lieber baden gegangen, bestimmt aber tragen die hohen Eintrittspreise dazu bei, wie Micha ganz richtig sagte. Also bei aller Begeisterung, das hätte ich auch nicht ausgegeben, zumal man ja zumeist zu zweit mit der Frau ist. Das hilft dem Sport nicht weiter, im Gegenteil, es würgt ihn ab. Aber uns fragt ja keiner! Also dann bis morgen,
Gruss RainerR
- RainerR
Sorry, meinte natürlich Q2, nicht Q3, als Button und Raikkönen aussteigen mussten,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Wir befinden uns jetzt Mitte der Saison, und es beginnt so langsam der Unsinn zu Greifen, den ich schon Anfang der Saison kritisiert habe: Immer mehr Fahrer erwischt es, daß sie 5 Plätze nach hinten in der Startaufstellung versetzt werden, weil langsam das Limit von bestimmten Aggregaten in Höhe von 5 Stück für die gesamte Saison überschritten wird. Neuestes Opfer dieser unsinnigen Regel ist Hamilton, der wegen Getriebewechsel von seinem 15. Platz nochmals 5 Plätze zurückgesetzt wird. Dies verbannt in nun fast ganz ans Ende des Feldes, was ihn auch nicht sehr erheitern wird, schlimmer ist es freilich wenn Fahrer von z.B. den vorderen Startreihen nach hinten versetzt werden. Rennautos sind nun mal Ersatzteil-intensive Fahrzeuge,
und wenn nun das Getriebe den Geist aufgibt, dann kann da weder der Fahrer noch das Team was dafür. Sie desshalb zu bestrafen ist einfach dumm und ungerecht. Es gibt da noch so einige dämliche, unüberlegte Regeln, nur um nach Aussen die Formel1 Umeltfreundlicher erscheinen zu lassen! Das wird in der zweiten Saisonhälfte noch ein heilloses zurück versetzen und Durcheinander geben, wenn so langsam alle Teams in den Genuss dieser Regel kommen. Erstaunlich allerdings, daß die Regelmacher solchen Unsinn nicht erkennen und erst gar nicht zulassen. Manchmal kann man wirklich glauben, sachliches Fachwissen sei für so manchen Job gar nicht mehr erwünscht, wie bei so vielen Jobs in unserem Staat,
Gruss RainerR
und wenn nun das Getriebe den Geist aufgibt, dann kann da weder der Fahrer noch das Team was dafür. Sie desshalb zu bestrafen ist einfach dumm und ungerecht. Es gibt da noch so einige dämliche, unüberlegte Regeln, nur um nach Aussen die Formel1 Umeltfreundlicher erscheinen zu lassen! Das wird in der zweiten Saisonhälfte noch ein heilloses zurück versetzen und Durcheinander geben, wenn so langsam alle Teams in den Genuss dieser Regel kommen. Erstaunlich allerdings, daß die Regelmacher solchen Unsinn nicht erkennen und erst gar nicht zulassen. Manchmal kann man wirklich glauben, sachliches Fachwissen sei für so manchen Job gar nicht mehr erwünscht, wie bei so vielen Jobs in unserem Staat,
Gruss RainerR
- RainerR
sag ich doch die ganze Zeit, die Regeln werden jedes jahr bekloppter . Macht echt kein Spass mehr
![censored [smilie=censored.gif]](./images/smilies/censored.gif)
![comando [smilie=comando.gif]](./images/smilies/comando.gif)
![censored [smilie=censored.gif]](./images/smilies/censored.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Und jetzt das Rennen in Hockenheim: Die Startampeln verlöschen, Rosberg stürmt davon und die restlichen 21 Fahrer liegen auf dem 2. Platz! das geht zumeist nicht gut, auch diesmal nicht. Massa und Magnussen werden sich nicht einig, Massa wird ausgehebelt und überschlägt sich, kommt auf den Rädern zu stehn. Massa gesund, Auto tot, das wars. Profiteur ist Vettel, der sich auf dem 3.Rang wiederfindet, und so sehen wir in der 3.Runde Rosberg vor Bottas, Vettel, Alonso und Hülkenberg. Derweil räumt Hamilton das Feld von hinten auf,in Runde 15 ist er bereits 5ter, eine bemerkenswerte Leistung, das ist eben Hamilton.Runde 16 geht Rosberg in die Box, bleibt aber erster vor Hamilton, Bottas und Vettel der jetzt 4ter ist. Im Mittelfeld bilden sich immer wieder kleine Grüppchen und wir sehen tolle Zweikämpfe. Runde 27 holt sich Hamilton neue Reifen was ihn auf den 8. Platz zurückwirft, Vettel ist dadurch dritter und Hülkenberg 5ter.Runde 38 liegt Vettel mit schlichten 41 Sekunden Rückstand auf Platz 6, der rote Bulle lahmt auch heute ein wenig. In Runde 42 Kommt Rosberg nochmal neue Pneus holen, der linke Vorderreifen war kurz vorm schlappmachen. Rosberg bleibt erster, Hamilton holt anschliessend auch neue Gummis und kommt als 5. raus. In Runde 46 fackelt der Toro Rosso von Kvyert lichterloh ab, Fahrer unverletzt, das Wrack steht auf der Seite und das Rennen geht weiter. Runde 50 legt Sutil noch einen Dreher am Anfang der Startgeraden hin, der Motor geht aus, und nach zwei Runden kann der Wagen weggeschoben werden. Derweil wütet Hamilton weiter durchs Feld,bleibt aber 3 Runden vor Schluss an Bottas hängen, und so sehen wir einen strahlenden Sieger Rosberg vor einem grandios gefahrenden Bottas, dann ein Hamilton der vom 20. Platz auf den 3. Rang fährt!!! vor Vettel, Alonso, Ricciardo, Hülkenberg, Button, Magnusson und Perez. ---- Ein toller Sieg für Rosberg, der seinen Vorsprung auf Hamilton auf 14 Punkte ausbauen konnte, eine tolle Leistung von Bottas, und ein totunglücklicher Massa, That's Racing-
Nächste Woche gehts weiter, bis dann,
Gruss RainerR
Nächste Woche gehts weiter, bis dann,
Gruss RainerR
- RainerR
Ja war ein recht interessantes Rennen .
Danke für das Resummee Rainer![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Danke für das Resummee Rainer
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Danke für die Zusammenfassung, Rainer.
Konnte das Rennen nicht ansehen. Ich musste 20km neben der Strecke gute Motorsportbegeisterte Freunde besuchen.
Konnte das Rennen nicht ansehen. Ich musste 20km neben der Strecke gute Motorsportbegeisterte Freunde besuchen.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Nächste Woche ist ja schon Budapest, haben ordentlich zu tun, die Teams, in dieser Woche,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Nicht nur die Teams, Du auch ![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Werd's wohl hinkriegen, ohne wegen Überlastung zusammen zu klappen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Hamilton soll noch unter Rückenschmerzen leiden, von seinem Trainingsunfall in Hockenheim. Wird ihn aber nicht hindern, in Budapest dabei zu sein.------ Nicki Lauda hat sich bei Ferrari entschuldigt, weil er die Ferrari F1 Autos als " Sche..sskarren" bezeichnet hatte,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
RainerR hat geschrieben:Hamilton soll noch unter Rückenschmerzen leiden, von seinem Trainingsunfall in Hockenheim. Wird ihn aber nicht hindern, in Budapest dabei zu sein.------ Nicki Lauda hat sich bei Ferrari entschuldigt, weil er die Ferrari F1 Autos als " Sche..sskarren" bezeichnet hatte,
Gruss RainerR
Mc Laren hat auch ne Dreckkarre , hat er gesagt, nicht nur Ferrari
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Grüße Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3