Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 22.06.14, 15:02

Der GROSSE PREIS von ÖSTERREICH, in der wunderschönen Umgegend von Spielberg gehen die Startampeln aus, das Rennen beginnt, und sofort Schnappt sich Rosberg den Bottas, wird auf der Geraden aber gleich wieder einkassiert. Der grösste Gewinner ist Hamilton, der sogleich von 9 auf 4 sprintet,Rosberg also auf 3 und Hamilton ist 4. Derweil schleicht Vettel in Runde 3 im Fußgängertempo herum, um dann ganz stehenzubleiben. Die ganze Meute rauscht an ihm vorbei, mit einer Runde Rückstand besinnt sich der Red Bull eines Besseren, Vettel hastet dem Feld hinterher, ist allerdings Letzter.In Runde 6 sehen wir Massa vor Bottas, Rosberg, Hamilton, Alonso, Magnusson, Raikönnen und Hülkenberg, In Runde 12, 13, beginnen die ersten Boxenstops, in Runde 15 liegen beide Mercedes vor Massa. Runde 27 überholt Rosberg den Bottas und liegt nun auf Platz 1, dann Bottas, Hamilton, Perez und Massa. In Runde 31 setzt sich ein Trio langsam vom restlichen Feld ab, Rosberg liegt vor Bottas und Hamilton, die drei sind Mercedes befeuert und haben den besten Speed. Runde 37 ist Vettel immer noch letzter und gibt auf, sein Kollege Ricciardo kommt aber auch nicht so recht in die Gänge, er ist nur 9. Runde 40 geht Rosberg neue Reifen holen, und Bottas liegt vor Massa, Alonso, Rosberg und Hamilton, der auch in der Box war. Runde 48 führt sogar mal Alonso, aber dann ab Runde 50 fährt Rosberg vor Hamilton, Bottas, Massa, Alonso, Magnusson, Perez, Hülkenberg und Ricciardo.
Und dann beginnt ein spannendes, 20 Runden dauerndes Rennen zwischen Rosberg und Hamilton, beide immer ca. 1,5 Sekunden auseinander. Hamilton wirft sein ganzes Können und seine Erfahrung in die Waagschale, aber Rosberg gelingt es, alle Angriffe zu kontern, und Hamilton immer ganz knapp über 1 Sek. zu halten, so dass der sein DRS nicht einsetzen kann. Und so sehen wir einen strahlenden Sieger Rosberg vor Hamilton, Bottas, Massa, Alonso, Magnusson, Perez, Hülkenberg, Ricciardo und Raikönnen.--- Rosberg hat seinen Punktevorsprung auf Hamilton auf 29 Punkte ausgebaut, nicht schlecht, und Ferrari durfte in der Konstrukteurswertung RED BULL überholt haben. Die grossen Verlierer sind die RED BULL, und Besserung ist nicht in Sicht, das war es wohl für dieses Jahr. Aber wartens wir ab, da kann noch einiges passieren in den nächsten Rennen, es ist und bleibt spannend,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon RUBY » 22.06.14, 15:44

----
Dateianhänge
gefällt.jpg
gefällt.jpg (5.71 KiB) 12514-mal betrachtet
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon Romeomustdie11 » 22.06.14, 17:06

wieder mal eine geniale Zusammenfassung Rainer, ein herzliches Danke dafür [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 23.06.14, 07:49

Danke für die Blumen, freut mich daß ich euch nicht langweile,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 23.06.14, 09:12

Sorry, Irrtum meinerseits, in der Konstrukteurs WM liegt RED BULL noch ausreichend vor Ferrari. Interessant ist zu beobachten, wie sich Williams seit einigen Rennen nach vorn arbeitet. Daran ist natürlich auch der Mercedes Treibsatz mitschuldig, auf den Geraden waren die höllisch schnell, aber auch das Gesamtpaket stimmt. Das ist eine tolle Sache für das Williamsteam, das letzte Team das man noch als "Urgestein" bezeichnen kann. Nach einer unglaublich langen Durststrecke sieht es wieder die Sonne am Horizont, die finanziell unglaublich lange, bedrohliche Lage scheint sich zum guten zu wenden, das gönne ich dem Frank von ganzem Herzen. Und für die Formel 1 wäre es auch eine Bereicherung, wenn Mercedes einen ebenbürtigen Gegner bekommt.--- In die ganz andre Richtung, nämlich dem Abgrund zu, scheint sich Sauber zu bewegen, es ist traurig mit anzusehen, wie das Team mehr und mehr verblasst. Keine Erfolge, keine Sponsoren, das Team befindet sich in einem tödlichen Abwärtsstrudel, wer könnte da noch das Ruder rumreissen? Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Team noch nächstes Jahr fahren sehen werden, schlimmstenfalls müssen sie noch dieses Jahr die Tore schliessen. Es wäre traurig, wenn das Lebenswerk des Gründers Peter Sauber so unrühmlich enden würde.

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 23.06.14, 21:13

Des einen freud ist des anderen Leid.
Dafür stinkem Mclaren , Lotus und Ferrari ab.
Grüße
Frank
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon RainerR » 24.06.14, 10:14

Wär ja auch langweilig, wenn immer die Gleichen vorn wären, und sich in der übrigen Reihenfolge nichts ändern würde. Aber für Williams freut es mich desshalb so sehr, weil die eben unglaublich lange im Tief waren, und dies nur mit äussersten Anstrengungen überlebt haben, und das als eigenständiges Team, welches zum Urgestein gehört,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 25.06.14, 07:56

Wie zu hören ist, soll die Krankenakte von Schumi gestohlen worden sein, und einigen Medien für 50000 Euro zum Kauf angeboten worden sein. Es ist unbeschreiblich was es für gewissenlose Typen gibt, hoffentlich werden sie geschnappt und mit mehreren Jahren Gefängnis bestraft.

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 27.06.14, 11:39

Daß der Herr Matischek, Owner of Red Bull der ungekrönte Brausekönig ist, hat sich mittlerweile wohl herumgesprochen, auch daß er in seinem Vermögen watet, wie weiland Onkel Dagobert Duck. Was nicht jeder weiss, Herr Matischek ist auch sehr spendabel. So hat er ja nicht nur den Rennkurs in der Steiermark für schlichte 250 Millionen Euro gekauft und aufgemöbelt, nein er hat gleich 10 Hotels mitgekauft, und anschliessend 10 Mio zur Verfügung gestellt, damit die ansässigen Bürger ihre Hausfassaden und Vorgärten optisch herrichten konnten, damit alles etwas adretter aussieht, wenn die ausländischen Gäste kommen. Schlichte 5000 Hausbesitzer wurden mit dieser Spende bedacht, das macht schon was her. Kein Wunder also, daß die Menge begeistert ist, solche Sponsoren sind wohl einmalig. Einfach Klasse der Typ,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Psycho » 29.06.14, 13:37

.....ich würde sagen,die Viecher,die das dann bezahlen und kaufen sind genauso ekelhaft. Die soll man nicht einsperren sondern für Brot und Spiele zur Verfügung stellen.
Son kleiner "Jump `n Run " im Eisbärengehege wäre cool.......
Eintrittspreis: 50000 Euro!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Psycho

Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Beitragvon RainerR » 30.06.14, 08:03

Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, was für "Viecher" meinst du denn? Die Kühe auf der Alm? Aber die zahlen nichts,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 01.07.14, 08:26

Am Wochenende gehts in Silberstein, äh Silverstone, weiter zum nächsten Schlagabtausch. Das ist das Heimrennen von Hamilton, da will er den Rosberg mit aller Gewalt knacken, mal sehn wer die Nase vorn hat,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 04.07.14, 11:55

Und jetzt hat er begonnen der GROSSE PREIS VON ENGLAND in Silverstone, mit seinen beiden freien Trainingsläufen am Freitag. Der erste Lauf ist beendet, wie gewohnt liegen Rosberg vor Hamilton in Front, dann aber schon Alonso vor Ricciardo, Vettel ist sechster. Während Ricciardo 1,2 Sek. hinter Rosberg liegt, sind es bei Vettel bereits 1,5 Sekunden. Susi Wolff darf den Williams auf der Piste bewegen, kommt aber nicht weit, da der Motor streikt. Massa feuert den Boliden ins Grüne und zerschellt an einer Mauer. Das Auto ist übel zugerichtet, Massa Gott sei Dank kein Haar gekrümmt. Die Williams Mannschaft also voll mit Arbeit eingedeckt, wahrscheinlich werden sie auch im zweiten Training nicht dabei sein, zumindest mit Massa's Auto. Da fehlt denen natürlich ungemein viel Fahrpraxis für das Training morgen, vorn werden wir die wohl nicht sehen.----- Renault hat übrigens personelle Konsequenzen aus dem bisherigen Motoren Desaster gezogen, und die Spitze des Formel1 Motorenteams ausgewechselt! Ob die allerdings noch gravierende Verbesserungen einbringen können, darf bezweifelt werden.----- Raikkönen soll angeblich keine grosse Lust mehr haben, im erfolglosen Ferrari noch viel länger zu fahren, er spielt mit dem Gedanken, sich zu verändern.----- Angeblich plant Ekklestone ab 2016 Monza aus dem Formel1 Kalender zu streichen, da mit den Streckenbetreibern kein wirtschaftlich vernünftiger Vertrag zuwege zu bringen sei! Na, wenn das wahr würde, die Italiener würden den zweiten Supergau nach dem frühzeitigen Aussteigen aus der Fussball WM erleben. Aber wartens wir einfach ab,
-----Vom zweiten freien Training kann ich leider nicht berichten, aber morgen dann vom richtigen Training, bis dann

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.07.14, 13:26

sehr schön Rainer, hau rein , bin schon gespannt auf Morgen [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 05.07.14, 09:35

Hab gehört, daß im zweiten freien Training der Hamilton vor dem Rosberg lag, wird im richtigen Training wieder ein Kampf auf der letzten Rille,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 05.07.14, 14:53

Und wie vermutet haben wir ein dramatisches Training gesehen. Schuld waren die ununterbrochen wechselnden Regenschauer mit Trockenphasen, die Teams wussten alle nicht so recht ob nun der Intermediate oder der Slick der passende Reifen sei
Als am Ende von Q1 auch noch Gelb gezeigt wurde, verpufften die letzten schnellen Runden von einigen. Verzockt hatten sich beide Williams die auf 17 und 18 landeten, und damit raus waren, noch ärger trieben es die Boys aus Maranello, Alonso strandete auf 19, sein Teamgefährte auf 20. Möchte nicht das Gesicht von Cheffe Montezemolo gesehen haben, sein Blutdruck erreichte bestimmt ungeahnte Höhen!
In Q2 gings Wettermäßig so fröhlich weiter, mal abtrocknend, mal nass, Vettel lag mal auf 1, bekam die Runde aber wegen verlassens der Strecke aberkannt, fuhr dann aber wieder auf 2, um sich schliesslich mit einem Respektabstand von 1,5 Sek. hinter Hamilton und Rosberg einzureihen. 20 Sek. vor Schluss gabs wieder Gelb, ein Sauber steckte in der Leitplanke, und Marisha Kaltenborn, Teamchefin von Sauber, schlug die Hände vors Gesicht, im Angesicht der zu erwartenden Reparaturkosten.
Q3 Ging zunächst unter den gleichen Wetterbedingungen weiter, Hamilton, Rosberg, Perez , Ricciardo lautete zunächst die Reihenfolge, Meister Vettel blieb erstmal auf Platz 10 sitzen. Doch dann näherte sich das Drama seinem Höhepunkt, als in der letzten Minute nochmals verzweifelt zum Angriff geblasen wurde. Hamilton brach seine Runde ab, weil er der Meinung war daß die Piste zu rutschig sei um sich zu verbessern, Rosberg freilich gaste richtig an, weil er der Meinung war, daß da trotzdem noch was ginge, und so lautete die Reihenfolge am Schluss: Rosberg auf Pole, dann Vettel, vor Button, Hülkenberg, Magnusson, Hamilton, Perez, Ricciardo, Kvyat und Vergne, wer hätte das gedacht! Besonders nicht Hamilton, der völlig konsterniert im ersten Interview unlogisches Gestammel von sich gab.
Morgen solls trocken sein, da wird wieder einiges gerade gerückt. Hamilton wird wohl schnell zu Rosberg aufschliessen, und Vettel nach hinten durchgereicht, schauen wir es uns an, bis Morgen,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Drahtzieher » 05.07.14, 15:00

Danke für deine ausgezeichnete Zusammenfassung. [smilie=good.gif]
Ich habe jetzt doch tatsächlich das Qualifying komplett verpennt.
Ich glaube, ich brauch Urlaub.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.07.14, 16:21

und wieder ein herzliches danke an dich Rainer [smilie=drinks.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 06.07.14, 16:08

Der Grosse Preis von England ist beendet, eine selten gesehene grosse Ansammlung von EX-Weltmeistern und anderen Grössen des Formel 1 Sports sollten ein dramatisches Rennen sehen. Die Startampeln gehen aus, die Boliden haben 52 Runden vor sich, bei 17 Grad Luft-und 33 Grad Tracktemperatur. Während sich Rosberg sofort von dannen macht, wird Vettel sofort nach wenigen hundert Metern durchgereicht, Hamilton überholt und verweist ihn auf den 5. Rang. Derweil verliert Raikönnen die Kontrolle über seinen Ferrari, kracht rechts in die Mauer, pflügt quer durchs hintere Feld, beschädigt mehrere Mitstreiter, um dann links in die Leitplanke zu donnern.--- Gottseidank nur Prellungen, der arme Massa aber kann nur durch eine blitzschnelle Reaktion zwar sein Leben aber nicht sein Auto retten.--- Die Folge ist ein Rennabbruch, eine Fred-Feuerstein Gruppe braucht dann eine schlichte Stunde um die Leitplanken zu erneuern.---Neustart, diesmal hinter dem Pacecar, und wir sehen Rosberg vor Button, Magnusson, Hamilton, Vettel, Hülkenberg und Ricciardo. Schon in Runde 4 liegt Hamilton als zweiter nur 5 Sek. hinter Rosberg, Vettel ist 5. mit 11 Sek. Rückstand, Runde 10 liegt Vettel bereits 21 Sek zurück. Alonso hat sich mittlerweile auf den 6.Platz vorgerobbt,erhält aber eine 5 Sek. Boxenstrafe wegen Frühstarts beim ersten Start. Hamilton kommt Rosberg inzwischen auf 2 Sek nahe, der wechselt daraufhin in Runde 19 die Reifen, Hamilton ist vorn, und in Runde 21 meldet Rosberg Getriebeprobleme, welche Rosberg in Runde 30 zur Aufgabe zwingen, er rollt einfach aus, und kann sich nicht mehr wehren. Hamilton liegt nun in Runde 33 beruhigende 41 Sek vor Vettel, während sich Alonso den Vettel holt, Alonso nun 5ter und Vettel 6ter. Sie beharken sich gegenseitig recht heftig über etliche Runden, in Runde 48 gelingt es Vettel den Alonso zu überholen, Alonso gab als der klügere nach, es hätte sonst wohl gekracht. Dann stabilisierten sich die Plazierungen, und wir sehen einen strahlenden Hamilton als Sieger, vor Bottas im Williams, Ricciardo, Button, Vettel, Alonso, Magnusson, Hülkenberg, Kvyat und Vergne.----- Für Rosberg wars ein schlechtes Wochenende, nicht nur den Sieg verpasst, sein Punktevorsprung auf Hamilton hat sich auch noch von 25 auf 4 reduziert. Hamilton dagegen ist wieder zurück im Kampf um die WM- Krone, das wird auch weiterhin ne spannende Saison, bis demnächst,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.07.14, 17:05

Schöne Zusammenfassung Rainer . Pech für ROS . Freuen tue ich mich mal wieder für HÜL
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport