Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 25.05.14, 20:44

Ein F1 Reporter sagte während des Rennens Hamilton weint und zehtert wie ein kleines Kind......
Bei Ham liegen die Nerfen blank
Rainer : Für Dich
Dateianhänge
gefällt.jpg
gefällt.jpg (5.71 KiB) 8072-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 26.05.14, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon RainerR » 26.05.14, 07:14

Danke für die Blumen, Freunde.---- Der Hamilton hat in der Tat kein schönes Bild abgegeben, auch am Siegerpodest. Aber was solls, seine Siegesserie ist gerissen, jetzt war mal wieder der Nico dran, die werden sich noch öfter abwechseln. Was sollte da Alonso sagen? Erst fährt jahrelang der rote Bulle uneinholbar vor ihm her, und kaum schwächelt der, hat er die Mercedes vor der Nase. Aber egal, im Moment läufts halt für Mercedes, es kann sich sich aber jederzeit alles ändern, nichts ist unmöööglich,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Romeomustdie11 » 26.05.14, 10:27

der HAM isn schlechter Verlierer
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 26.05.14, 11:31

Das glaub ich auch, das hat ihm keine Sympathiepunkte eingebracht, der Vettel könnte seine Fehlerorgie aber auch etwas souveräner ertragen, seine Mimik erinnert mich oft an meine Oma, wenn sie ihre dritten Zähne nicht gefunden hat,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 26.05.14, 12:22

Der Nico soll seinen Vertrag bei Mercedes verlängert haben, kann man verstehen bei der derzeitigen guten Wetterlage,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 26.05.14, 14:42

Vor gut 2 Jahren wollte man das Mercedes Projekt zu machen !
Gut, das die Erbsenzähler überstimmt wurden.

Ich denkle, das HAM zurückschlagen wird.
Spätestens, wenn die Stecken das Überholen wieder besser zulassen wie in Monaco.
Das wird noch ne heiße Saison .... [smilie=biggrin.gif] [smilie=cool.gif] [smilie=bomb.gif]
Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon RainerR » 26.05.14, 15:30

Bei den Beiden wird wohl das Trainingsergebnis immer wichtiger werden. Beide sind knallharte Racer, die keinen Zentimeter hergeben, gleichwertige Autos haben und auch Rennen vom Start bis ins Ziel fehlerlos durchziehen können. Da wird mal der eine, dann der andre die Nase vorn haben. Für uns Zuschauer höhst interessant, wir sehen sozusagen jedesmal 2 Rennen, einmal zwischen den Beiden, zum anderen zwischen dem restlichen Feld, da gehts oft auch höchst unterhaltsam zu. Obwohl ich diese Motorenkonfiguration nicht mag, eine spannende und interessante Saison wirds allemal,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon 454Big » 26.05.14, 15:42

Hamilton und Rosberg sind unterschiedliche Fahrercharaktere - so wie ein Mansell und ein Prost.

Und die beiden habe ich bewusst gewählt.

Rosberg ist der komplettere, Hamilton der aggressivere Fahrer.
Das Material wird von Rosberg weniger als von Hamilton belastet. Interessant ist jedoch, daß Rosberg in der Durchflussmessung mehr Treibstoff verbraucht hat als Hamilton - hierfür fehlt mir eine logische Erklärung.
Ich denke, daß die Charakteristik der Turbomotoren Rosberg eher entgegenkommt als Hamilton.
Dafür ist die Rücksichtslosigkeit von Hamilton im Zweikampf durchaus ein veritabler Vorteil - viele Konkurrenten wissen, daß er, ähnlich wie Schumacher, nicht zurückzieht.
Das kann jedoch auch zu unerwartetem Punkteverlust führen, wenn man an den Falschen gerät...... und ich denke in 2014 sind alle Punkte extrem wichtig.
Diese Waschweiberei von Hamilton von wegen nicht früh genug in die Box geholt worden zu sein in Monaco ist einfach nur jämmerlich und blamabel. Einfach eines Weltmeisters nicht würdig. Jammerlappen. Kann sich mit dem Rumheul-Spanier zusammen in eine Ecke setzen und in den Schierlingsbecher weinen.

Es wird eine spannende Saison ......
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon RainerR » 26.05.14, 16:00

Hat mich auch gewundert, daß der Rosberg mehr Sprit verbraucht hat, und plötzlich nach einer gewissen Zeit war er wieder im normalen Verbrauch. So unterschiedlich die Beiden auch sein mögen, unterm Strich ist die Leistung nahezu identisch, das zeigt auch daß keiner gegenüber dem andren noch zulegen kann. Natürlich spielt die Tagesform eine Rolle, eine Strecke kann dem einen mehr liegen als dem andren, und mal geht das eine Auto geringfügig besser als das andre. Die Unterschiede dürften insgesamt aber sehr gering sein, und desshalb wirds in Zukunft auch sehr spannend werden, denn jeder gibt alles was er hat,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 26.05.14, 17:26

Es war gut für ROS , das er Sprit sparen mußte. Dadurch hat er die Reifen geschont.
HAM hat weiter Gas gegeben. Mit der Konsequenz,
daß die Reifen 5 Runden vor Schluss am Ende waren und er fast von Ricciardo geschluckt wurde.

Ich denke RB hat auch wieder ein sehr gutes Chassis gebaut.
Hätten die jetzt noch dem Mercedes Motor, wären es 2 Teams,
die es sich gegenseitig besorgen würden... [smilie=drinks.gif]
Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon RainerR » 27.05.14, 09:18

Der Mercedes Motor ist sicherlich Spitze, zählen tut aber das gesamte Paket, und da sehe ich nicht daß die Bullen näher kommen. Hamilton war die letzten Runden gehandikapt, weil ihm irgendwas ins Auge geflogen ist, und nur dadurch kam Ricciardo näher. Sieht man sich die Abstände zu Mercedes an, dann sind die zwar kleiner geworden, aber nur weil die Strecke halb so lang ist wie normalerweise. Auf normaler,durchschnittlicher Streckenlänge ist der alte Abstand immer noch vorhanden.
Auch ein entfesselt fahrender Ricciardo kommt an die beiden nicht ran,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 28.05.14, 07:25

Punktemässig hat der Ricciardo den Vettel jetzt überholt, der Weltmeister fällt immer mehr zurück. Aber es ist noch ein weiter Weg bis Buffalo, da wird punktemässig noch einiges passieren. Vor allem wenn so langsam die Aggregate Anzahl aufgebraucht wird, und das mit der Rückstufung in der Startaufstellung mehr und mehr eintritt. Das wird ein heilloses Durcheinander und Punkteharakiri, nicht gut das Ganze,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 30.05.14, 07:32

Vettel meinte, der ganze Elektronische Antriebskram gehöre in ein Smartphone, aber nicht in einen Formel1 Wagen! Da kann ich ihm beipflichten, braucht kein Mensch,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 06.06.14, 10:15

der GROSSE PREIS von Kanada in Montreal steht dieses Wochenende auf dem Programm.
Vom freien Training heute am Freitag kann ich leider nicht berichten, da ich nicht zu Hause bin. Aber morgen zum entscheidenden Training bin ich wieder dabei, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 06.06.14, 19:35

RainerR hat geschrieben:Vettel meinte, der ganze Elektronische Antriebskram gehöre in ein Smartphone, aber nicht in einen Formel1 Wagen! Da kann ich ihm beipflichten, braucht kein Mensch,

Gruss RainerR

Hat gerade Villeneuve auch gesagt , die F1 ist falsch abgebogen...

Sonntag warte ich auf deinen Bericht, weil ich mir in Suhl einen genehmige ... [smilie=cool.gif]
Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon RainerR » 07.06.14, 10:51

Kriegst du, Frank, geht um 17 Uhr los das Training, anschliessend melde ich mich,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 07.06.14, 11:07

Hab mich geirrt, Frank, geht erst um 19 Uhr los, danach hau ich gleich in die Tasten,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 07.06.14, 19:18

Das Training ist gelaufen, bei blauem Himmel, 24 Grad Lufttemp. und 43 Grad Asphalttemperatur. Q1 geht ziemlich gesittet von statten, lediglich Perez fabriziert einen Dreher, Vettel pflügt auch mal die Botanik um, ohne weitere Schäden,und am Schluss schlägt Erikson noch rückwärts in die Ballustrade ein, was in den letzten Sekunden eine Rotphase auslöst.Hamilton brät den Rosberg deutlich ab mit 0,7 Sekunden, und dazwischen nistet sich auch noch der Magnusson ein. Vettel wird 13ter mit 1,7 Sekunden Rückstand. --- In Q2 passiert nichts weltbewegendes, Hamilton vor Rosberg, Massa, Bottas, Ricciardo, Vettel der in letzter Runde von Platz 13 auf 6 vorstürmt, dann Alonso, Button Raikönnen und Vergne.----- Auch Q3 wird ganz gesittet abgehandelt, und am Schluss sehen wir einen strahlenden Rosberg auf Pole, vor Hamilton, und manlese und staune, Vettel torpediert sich auf den 3. Rang, das hätte wohl niemand gedacht. Dann Bottas, Massa, Ricciardo, Alonso, Vergne, Button und der Iceman. Das ist mal ne bunte Mischung, das wird morgen bestimmt kein schlechtes Rennen, bis dann also,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 08.06.14, 08:31

Das Rennen startet ja um 20 Uhr unserer Zeit, und geht gegen 21Uhr 45 zu Ende mit Siegerehrung, die in wenigen Minuten erledigt ist. Dann kommt fast eine halbe Stunde lang bis 22 Uhr 15 ein Sonderbericht über Michael Schumachers Karriere und vor allem seinen Gesundheitszustand seit seinem Ski Unfall bis heute, bestimmt eine sehenswerte Sendung,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 08.06.14, 08:43

Natürlich auf RTL, damit ihr nicht suchen müsst,

Gruss RainerR
RainerR

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport