Nebelscheinwefer vorn
Moderator: Rocky00748
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Nebelscheinwefer vorn
Hallo Leute... Bin grad neu ins Forum zugezogen, habe letztes Jahr eine gebrauchte C6 Baujahr 2007 gekauft... habe sehr viel Spass u. Freude daran. Muss aber im Juni
zur HU. Weiss aber nicht wie d. Nebelscheinwefer aktiviert weden. Es ist ein US Import u. hab auch keine Anleitung dazu... Ausserdem funktionieren d. seitlichen Leuchten (vorn gelb) u. (hinten rot) nicht. Muss das in Dtl. so sein o. ist da was defekt.
zur HU. Weiss aber nicht wie d. Nebelscheinwefer aktiviert weden. Es ist ein US Import u. hab auch keine Anleitung dazu... Ausserdem funktionieren d. seitlichen Leuchten (vorn gelb) u. (hinten rot) nicht. Muss das in Dtl. so sein o. ist da was defekt.
Zuletzt geändert von hobby am 03.05.14, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- hobby
Re: Nebelschlussleucte
Willkommen bei uns im Forum
Sie Seitlichen Leuchten heissen Side Marker, das die nicht gehen ist normal. Die werden beim Umrüsten von US auf EU normalerweise abgeschaltet.
Bei der Nebelschlussleute weiss ich leider nicht bescheid, aber hier kann es sein, dass ein Zusatzknopf irgendwo verbaut wurde.
Gruß Philipp
Sie Seitlichen Leuchten heissen Side Marker, das die nicht gehen ist normal. Die werden beim Umrüsten von US auf EU normalerweise abgeschaltet.
Bei der Nebelschlussleute weiss ich leider nicht bescheid, aber hier kann es sein, dass ein Zusatzknopf irgendwo verbaut wurde.
Gruß Philipp

-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Re: Nebelschlussleucte
Vielen Dank f. d. Antwort... Hilft mir schon mal etwas weiter... Dachte schon, dass mir keiner antworten will o. kann...
- hobby
Re: Nebelscheinwefer vorn
was mich auch noch ärgert, ist dass es kein Parkassistenten gibt... weder optisch, noch akustisch... kann man da stilvoll Abhilfe schaffen?
- hobby
Für Hinten gibt es was, was auch wirklich fuktioniert (glaube es ist ein System von Bosch)aber für Vorne ist es wohl schwer, wegen der gebogenen Front.
Vorne sollen die Sensoren wohl nicht immer richtig funktionieren.
Gruß Philipp
Vorne sollen die Sensoren wohl nicht immer richtig funktionieren.
Gruß Philipp

-
Nighthawk 2307 - Moderator
- Fahrzeug: C5, 1999, Pewter
Der Dieter hat eine feine Lösung im Programm:
http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1047
Oder man Tauscht das Radio aus und verbaut eine Rückfahrkamera.
http://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1047
Oder man Tauscht das Radio aus und verbaut eine Rückfahrkamera.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Hier das Handbuch: http://www.de.chevrolet.ch/pdf/manuals/13corvette_europe_8801_DE_compressed.pdf
Seite 171![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Seite 171
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
michinator - Beiträge: 1288
Also bei meiner GS, auch US Modell, hat der TÜV verlangt das die Sidemarker funktionieren.
VG Ulli
VG Ulli
Natürlich kann man ohne Corvette leben, aber es lohnt sich nicht...
-
nachbar007 - Beiträge: 15
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 GS 2012, Cyber Gray
Hallo Hobby
Zuerst willkommen on Bord...
Die vorderen Nebelscheinwerfer schatest du an gleicher Stelle an wo du das normale Licht auch einschaltest, den inneren Ring nach vorne drehen,
Die hinteren Sidemarker müssen in DE funktionieren, vielleicht sind die Birnen kaputt oder jemand hat die Kabel gkappt, sieht man am besten wenn man die Rücklichter demontiert, bei Fragen einfach anrufen...
Bedienungsanleitung schicke ich dir per Mail
Zuerst willkommen on Bord...
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Die vorderen Nebelscheinwerfer schatest du an gleicher Stelle an wo du das normale Licht auch einschaltest, den inneren Ring nach vorne drehen,
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Die hinteren Sidemarker müssen in DE funktionieren, vielleicht sind die Birnen kaputt oder jemand hat die Kabel gkappt, sieht man am besten wenn man die Rücklichter demontiert, bei Fragen einfach anrufen...
Bedienungsanleitung schicke ich dir per Mail

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Danke für deinen Tipp, ich habe ihn gefunden... Es war ein kleiner Kippschalter in Höhe des linken Knies.
- hobby
Der wäre aber dann für den Nebelrückscheinwerfer, du hattest aber doch nach Nebelscheinwerfer für vorn gefragt oder?

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Habe im Kino film " The last stand" mit Arnold Schwarzenegger gesehen, wie bei der C6 (die hier auf 1000 PS umgerüstet wurde u. als Fluchtwagen diente) der Rückwärtsgang auf d. Highway eingelegt wurde und damit das Radio auf d. Rückfahrkamera umgeschaltet hatte. Der gesamte Bildschirm zeigte also d. Highway von hinten... war das jetzt nur Fiktion o. ist das technisch möglich?
- hobby
Hallo Daniel... Meinst Du es müsste ein Radio späterer Baureihe sein? Was kostet so was? Kamera muss ja demzufolge auch sein... Wo wird diese verbaut u. wie sieht das aus? Versaut vielleicht die ganze Heckansicht... ![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
- hobby
Danke für Deine Antwort... Haben die vorn u. hinten verlangt? Ich finde der Wagen sieht doch mit vorn u. hinten seitlich beleuchtet sowieso viel besser aus... Außerdem ist es doch ein riesiges Plus an Sicherheit... ![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
- hobby
Den habe ich Dank eines anderen Forum Mitglieds nun auch entdeckt... ist eben ohne Bedienungsanleitung nicht so einfach... Habe beim Kauf auch erfahren, dass der Wagen auch auf Sprachsteuerung d. Navi, Radio u. d. CD-Wechsler bedienen lässt... Aber... Keine Ahnung wie es geht. muss ich englisch o. deutsch sprechen? will ja auch nichts kaputt machen. ![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
- hobby
Hallo... Vielen Dank f. d. Bedienungsanleitung... Hat mir wirklich viel genützt... Ist sehr ausführlich... ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
- hobby
Weiß jemand wo bei der C6 der Sicherungskasten zu finden ist? Ich habe d. Vermutung, dass bei meiner C6 die Sicherung für d. Sidemarker herausgenommen wurde, da diese momentan alle 4 nicht leuchten u. ich im Juni zur HU gehen muss... (hoffe, daß es kein schwerwiegenderes Problem ist) ![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
- hobby
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
-
Tom untr35 - Beiträge: 1026
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 torch red
Und Flachstecksicherungen? Oder wieder was ganz Neues? ![scare [smilie=scare.gif]](./images/smilies/scare.gif)
![scare [smilie=scare.gif]](./images/smilies/scare.gif)
- hobby
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2