Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.03.14, 17:30

Danke für die Info Rainer , wir werden morgen sehen , ich bin gespannt [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 16.03.14, 07:01

Bin echt gespannt wieviele ankommen.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon kingpin » 16.03.14, 07:16

Mercedes ist Erster ==> [smilie=dash2.gif] mit einem defekten Auto in der Box.

Vettel ist der nächste an der Garage ==> schlechter Start und teilweise bisvzu 8 Sekunde/Runde langsamer als die Spitze. [smilie=dash2.gif]

Der Sound war beim guten alten VW Polo Cup besser. [smilie=dash2.gif]

Hoffentlich macht man optisch was an den Autos, diese "Nasenaffen" sehen grausam aus.
Bild
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon xx.flash » 16.03.14, 08:01

Ist doch alles gut!

Würden wir Quartett spielen, dann wäre die Corvette jetzt der "Supertrumpf" - zumindest bei der Anzahl der Zylinder... [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=lol.gif]

Wenigstens fährt ein Deutscher voraus.

Grüße
Thomas

PS.
Die Nasen sind wirklich hässlich. Bild
xx.flash

Beitragvon milti Z » 16.03.14, 08:13

Nur ein Schatten der einst legendären Formel 1, ohne adrenalintreibenden Sound, macht einfach keinen Spass mehr diesen Zirkus
anschauen, nur zum Kotzen!!! [smilie=dash2.gif]

Gegenmittel......keine Einschaltquoten generieren, damit nicht bald mal der Tesla-Motor zum Einsatz kommt! [smilie=help.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z

Fahrzeug: C6-Z06

Beitragvon kingpin » 16.03.14, 08:27

Mehr Action ==> Fehlanzeige.

Erinnert eher an Schach; die Strategie ist noch wichtiger geworden und verzerrt das Bild weiter als zuvor; weder Fahrer noch Technik können ihr wahres Potential zeigen. Es geht mehr denn je einzig und allein um "Mangelverwaltung" von Sprit und technischen Ressourcen. Der diesjährige Weltmeister kann sich dann den spritsparendsten und materialschonendsten Fahrer nennen; ob er der schnellste Fahrer ist? Unter den Bedingungen schon. Das hat für mich nichts mehr mit der Königsklasse des Automobilrennsports zu tun. Von der ehemaligen Formel 1 ist da nichts mehr übrig. Über die Jahre hinweg hat man das systematisch "zerstört", wo das wohl hinführt? Jedes Jahr mussten wir feststellen: "Schlimmer gehts immer".

Da sind die "Nudeltopfrennen" in den US um Längen interessanter.

Bekomme gerade einen Brechreiz wo der Heiko Waßer vor der Werbepause von "spannenden Rennszenen" spricht die den Zuschauer erwarten.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon Drahtzieher » 16.03.14, 08:53

Dieses "mehr action" hat dazu geführt, daß ich das halbe Rennen verschlafen habe [smilie=dash2.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon Mr.Magicpaint » 16.03.14, 08:56

Bei dem langweiligen Motorrsound kann man ja auch nur einschlafen...
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon Drahtzieher » 16.03.14, 09:03

Das ist wahr, Andreas.
Eine sinnvolle Regeländerung wäre gewesen: V8, Saugmotor, Hubraum begrenzt auf 6l, Drehzahl begrenzt auf 7500 U/Min.
So würde man nicht nach 10 Runden einschlafen.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon kingpin » 16.03.14, 09:13

Schnellste Rennrunde 2014: 1:32.478min [smilie=fool.gif]

Schnellste Rennrunde 2013: 1:29.274min
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon RainerR » 16.03.14, 09:43

Hallo Freunde,
Das erste Rennen der Saison ist gelaufen, und wir sehen Rosberg als strahlenden Sieger vor Ricciardo, Magnusson, Button, Alonso, Bottas, Hülkenberg, Raikönnen, Vergne und Kvyat als Zehnten. Ein anfangs hecktisches Rennen hat sich nach ca. einem Drittel und einer SafetyCar Phase beruhigt und nahm normale Züge an. Der erste Start ging in die Hose, weil ein Marushia Startprobleme signalisierte, beim zweiten legte Rosberg einen Raketenstart hin, nahm sofort Position eins ein, um sie bis zum
Ziel zu behalten. Schon in der dritten Runde muss Vettel seinen Red Bull in der Box parken, der Bulle hat keine Power und Vettel geht mit Null Punkten nach Hause. Nicht besser geht es Hamilton, er kommt nur 2 Runden weiter, dann auch für ihn das Aus. In Runde 12 touchiert Bottas eine Mauer, verliert einen Hinterreifen und eine halbe Felge, und die Aussicht auf einen Podiumsplatz. Das Safety Car rückt aus um Reifen und Felge von der Piste zu holen, anschliessend vergrössert Rosberg kontinuierlich seinen Vorsprung bis auf über 20 Sekunden. Heute war Rosberg und sein Mercedes das Maß aller Dinge, niemand konnte ihm auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Auch Ferrari nicht, die konnten auch nur im Mittelfeld rumfahren. Nun haben alle Teams gesehen, wo sie ungefähr liegen, es liegt noch eine Menge Arbeit vor jedem einzelnen, bis in 14 Tagen in Malaysia, mal sehen was wir da geboten bekommen,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon kingpin » 16.03.14, 09:47

Rainer....Hamilton musste in der 3. Runde das Auto in der Garage abstellen und Vettel in der 5. Runde [smilie=biggrin.gif] .

Hamilton war erster in der Garage. [smilie=shok.gif]
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon RainerR » 16.03.14, 10:06

Hallo nochmal,
also ich glaube auch, daß die diesjährigen Technik-Änderungen kontraproduktiv sind, und nicht das sind, was man von einem Formel1 Auto erwartet, bzw.wie es konstruiert sein sollte. Als Motor wäre ein 3,5 10 Zylinder Saugmotor das Richtige, er hat genügend Power und der Sound stimmt wenigstens. Die Wichtigkeit des Sounds wurde wohl von den Regelmachern vollkommen
unterschätzt, ebenso wie die Tatsache daß Nähmaschinen Motore nicht das Richtige sind. Ein derart Hubraumkleiner Motor, aus dem unglaublich viel Power gequetscht wird, wird nur eine kurze Lebensdauer haben. Und dann nur 5 Einheiten pro Saison vorzusehen, ist gelinde gesagt vollkommen unsinnig, das wird alle Teams im Laufe des Jahres in grosse Probleme bringen.
Weiterhin finde ich auch diese E-Power und die ganze Software völlig fehl am Platz. Derart viel elektronischer Hightech mit der dazu gehörenden Software stellt zwangsläufig viele Fehlerquellen bereit. Wenn es den Ingenieuren schon nicht in unseren Serienautos zuwege bringen, die Elektronik fehlerfrei zu beherrschen, warum sollten sie das in Formel1 Autos hinkriegen. Dieser elektronischer High Tech Kram gehört mit der Sense aus den Autos entfernt, ein Hubraum grosser V10 rein, und die Zuverlässigkeit des Antriebs ist wieder gesichert, und der Sound stimmt auch wieder, und unterm Strich wird die ganze Antriebseinheit auch billiger. --Na, ja, jetzt haben wir eben den Salat, mal sehen wie das weitergehn wird, vielleicht wachen die zuständigen Herrn ja mal irgendwann auf, wir werden es sehen,
RainerR

Beitragvon RainerR » 16.03.14, 10:10

Ok, dann wars halt umgekehrt , in welcher Runde wer von den Beiden sein Auto zuerst abstellt, manchmal mach ich halt auch Fehler, obs am Alter liegt?

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Micha » 16.03.14, 11:21

Ich würd da garkeine regeln machen,,das team was dann alles am besten macht gewinnt,,und wenn die da 2000 PS reinschrauben sollen sie es doch machen,,,, hab mich totgelangweilt heute morgen,,, Da ist ja wirklich nix, aber garnix mehr interessant dran
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.03.14, 11:46

was eine komische Formel 1, das gefällt mir nicht mehr [smilie=censored.gif] [smilie=censored.gif] [smilie=censored.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon kingpin » 16.03.14, 13:55

Das wird man wohl über den Ladedruck Luftmenge etc. einfach ermitteln können; war doch in der "alten" Turboära schon so. Könnte mir denken, dass die Lader auch Einheitsteile sind bzw. nach Vorgaben der FIA genauestens gefertigt und kontrolliert werden bevor die eingebaut werden dürfen.

Edit:

Und siehe da, sogar die Benzindurchflussmenge des Motors wird gemessen und gespeichert. Ricciardo ist vorerst disqualifiziert worden da die mehrmals über 100kg/Stunde gelegen hat. Die ganzen Sensoren und Messgeräte kommen von der FIA und sind el. "versiegelt"; Manipulation wohl nahezu unmöglich.
Weil dieses Durchflussmessgerät wohl etwas unkonstant über das ganze Wochenende war hat RedBull Protest eingelegt.

Tolle Wurst, erst so ein Gurkenrennen und dann geht dieses technische Kasperletheater schon im ersten Rennen los.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon RainerR » 16.03.14, 19:29

Habs auch gerade in den Nachrichten gehört daß Ricciardo disqualifiziert wurde. Ob das zu Recht geschah oder nicht, können wir als Aussenstehende natürlich schlecht beurteilen. Da Red Bull Widerspruch eingelegt hat, werden wir spätestens nach der Verhandlung erfahren was nun Sache war, bzw. ob die Disqualifikation zu Recht geschah. Für Red Bull allerdings im Moment ein Desaster!
Warum überhaupt die Durchflussmenge kontrolliert werden muss,ist klar. Da kann kein Team heimlichmit der erlaubten Benzinmenge von 100kg, was ca. 135Ltr. sind, trixen, indem man etwas mehr Sprit in den Tank schmuggelt. Daß diese
"Durchfluss-Messgeräte" von der FIA gestellt werden ist auch klar, damit eben daran nicht auch getrixt werden kann. Allerdings muss dann natürlich gewährleistet sein, daß alle absolut genau arbeiten. Und gerade das bemängelt Red Bull, die Dinger hätten im Vorfeld schon sehr ungenau gearbeitet. Na dann sehn wir mal, was da rauskommt,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Drahtzieher » 16.03.14, 19:48

Ich finde, die F1 ist zu einem albernen Kindergarten verkommen wo Rennen am Runden Tisch entschieden werden.
Diese Regelwut hat doch mit Motorsport nichts mehr zu tun.
Einfach traurig...

Apropos Motorsport, kennt jemand einen Link wo man sich Nascar-Rennen per Internetstream ansehen kann?
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Beitragvon kingpin » 16.03.14, 19:53

Habe bis jetzt leider keinen kostenfreien Stream gefunden; hatte für das Daytona500 gesucht und alle verlinken auf den Stream von FOX und der kostet.
Bild
Greetz TOM
kingpin

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport