Z06 Bi-Turbo
Moderator: Rocky00748
Re: Z06 Bi-Turbo
Immer die Supra , die Alpine , die Elise etc oder auch die Chevelle
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Nein nein nein ... Wieso kapierst Du das nicht , das heisst " DEN" natürlich ![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Laut wikipedia heißt es DER Toyota Supra ![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
-
blitziii - Administrator
- Bilder: 0
- Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT
Wiki irrt sich allzu oft ![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Im übrigen da wir grad bei Toyota sind : die Celica ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Re:
speed300 hat geschrieben:Erfahrung mit C5 STS Bi-Turbo Ingo
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung Wenzel ....
1ter bis 3ter Gang eigentlich nur 1/2 bis 3/4 Gas .... aber dann geht es vorwärts und die 340 sind dann auch drin

-
MarcelR - Beiträge: 267
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz
blitziii hat geschrieben:Ein Toyota Supra ist doch nur geil. 1000PS sollen ohne große und teure Umbauten möglich sein. Gab mal einen Tuning -Bericht über den Wagen.]
Einfach nur krass, wenn Journalisten die grösstenteils kein Ahnung haben, so einen Schrott verbreiten!!!
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Man muss sich nur die Grössenordnung vorstellen, ein Motor der für ca. 300 PS gemacht worden ist, behaupten, dass ohne grosse Umbauten auf 1000 PS standfest
funktionieren soll
![help [smilie=help.gif]](./images/smilies/help.gif)
Hab schon meine Lektionen gelernt, wer zahlt........... der Lernt!!!
![Geburtstag [smilie=birthday.gif]](./images/smilies/burzl1.gif)
***CCRP Powered LS7***
Schöne Grüsse, Milti
Schöne Grüsse, Milti
-
milti Z - Beiträge: 1565
- Fahrzeug: C6-Z06
Umso kürzer ist die Lebensdauer, aber das wird diskret verschwiegen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Natürlich geht das drastisch auf die Lebensdauer!
Selbst MTM oder ABT geben maximal 100.000km Garantie auf ihr chiptuning und dabei muss der Wagen noch neu sein.
Ist der Wagen einmal älter als 2 Jahre kriegste nur noch sehr eingeschränkte Garantie und das auch beim 10 Zylinder vom RS6 und Gallardo.
Deshalb versuchen die Leute alle ihre chipgetunten Kisten bei 100tkm zu verkaufen...passiert dann was, haste die Arschkarte.
Ich suche ja seit längerem nach einem MTM RS6 am liebsten mit 730 PS. Das Teil fährt echte 340km/h und ist der geborene Wolf im Schafsfell.
Sieht zwar nach Familienkutsche aus, ist aber ein reiner Rennwagen.(Übrigens gibt es das Teil auch als Limo)
Fährt diese Kutsche dann neben einer 700PS Corvette her mit 340km/h, bin ich mir nicht sicher, für wen das Ganze peinlicher ist;)
Denn untenrum sieht jede Vette nur die Rücklichter und wenn dann mal obenrum in das Hoheitsgebiet der Vette kommt und sie dann auch dort nicht gerade glänzen kann, frage ich mich natürlich zurecht, wozu dann noch so ein Supersportler da ist
Ich will niemanden angreifen. Ich liebe meine Vette nachwievor und würe sie niemals schlechtreden wollen, aber der ganze Hype nach mehr PS ist bei einem Heckantriebler einfach total überzogen. Alles über 600...700..und mehr PS verpuffen einfach, wenn man sich nicht gerade auf einer freien Autobahn befindet.
Und dieser neue Shelby Mustang mit 665 PS glänzt zwar mit viel Power auf dem Papier, wird aber sehr schnell von harten Fakten seiner technischen Unterlegenheit, wie die immer noch verwendete Starrachse etc., sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mittlerweile muss ich immer schmunzeln, wenn ich sehe, wie sie mit jedem Model versuchen, die Leistung noch zu pushen. Lass den nächsten Shelby 750 PS haben oder 800...so gerade und flache Autobahnen gibt es gar nicht, dass der jemals seine Leistung nur irgendwie entfalten könnte...aber durchdrehende Reifen in Weltrekord-Manier, na supiiii...
Ich muss aber auch sagen, dass sich für mich das relevante Tempo zwischen 0 und 200 km/h abspielt. Daraus resultieren natürlich dann die Zeilen von Oben
Gruß
Olli
PS: Zum Thema man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...wen interessiert das, wenn dich jemand versägt, ist es immer scheisse, da fragt niemand, war das ein Allrad, ok dann gehts mir jetzt wieder viel besser, weil is ja andere Liga oder wie![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Selbst MTM oder ABT geben maximal 100.000km Garantie auf ihr chiptuning und dabei muss der Wagen noch neu sein.
Ist der Wagen einmal älter als 2 Jahre kriegste nur noch sehr eingeschränkte Garantie und das auch beim 10 Zylinder vom RS6 und Gallardo.
Deshalb versuchen die Leute alle ihre chipgetunten Kisten bei 100tkm zu verkaufen...passiert dann was, haste die Arschkarte.
Ich suche ja seit längerem nach einem MTM RS6 am liebsten mit 730 PS. Das Teil fährt echte 340km/h und ist der geborene Wolf im Schafsfell.
Sieht zwar nach Familienkutsche aus, ist aber ein reiner Rennwagen.(Übrigens gibt es das Teil auch als Limo)
Fährt diese Kutsche dann neben einer 700PS Corvette her mit 340km/h, bin ich mir nicht sicher, für wen das Ganze peinlicher ist;)
Denn untenrum sieht jede Vette nur die Rücklichter und wenn dann mal obenrum in das Hoheitsgebiet der Vette kommt und sie dann auch dort nicht gerade glänzen kann, frage ich mich natürlich zurecht, wozu dann noch so ein Supersportler da ist
Ich will niemanden angreifen. Ich liebe meine Vette nachwievor und würe sie niemals schlechtreden wollen, aber der ganze Hype nach mehr PS ist bei einem Heckantriebler einfach total überzogen. Alles über 600...700..und mehr PS verpuffen einfach, wenn man sich nicht gerade auf einer freien Autobahn befindet.
Und dieser neue Shelby Mustang mit 665 PS glänzt zwar mit viel Power auf dem Papier, wird aber sehr schnell von harten Fakten seiner technischen Unterlegenheit, wie die immer noch verwendete Starrachse etc., sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mittlerweile muss ich immer schmunzeln, wenn ich sehe, wie sie mit jedem Model versuchen, die Leistung noch zu pushen. Lass den nächsten Shelby 750 PS haben oder 800...so gerade und flache Autobahnen gibt es gar nicht, dass der jemals seine Leistung nur irgendwie entfalten könnte...aber durchdrehende Reifen in Weltrekord-Manier, na supiiii...
Ich muss aber auch sagen, dass sich für mich das relevante Tempo zwischen 0 und 200 km/h abspielt. Daraus resultieren natürlich dann die Zeilen von Oben
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Gruß
Olli
PS: Zum Thema man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...wen interessiert das, wenn dich jemand versägt, ist es immer scheisse, da fragt niemand, war das ein Allrad, ok dann gehts mir jetzt wieder viel besser, weil is ja andere Liga oder wie
-
STS TURBO OLLI - Beiträge: 19
- Bilder: 3
- Fahrzeug: Nissan GT-R, 2013, blau/gelb
Alte Regel:
Du kannst schnell sein wie du willst, es gibt immer einen der schneller ist.
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
Also ich seh das mittlerweile recht gelassen.
Gibt immer jemanden der schneller auf der AB ist - so what. Fühle ich mich dabei schlechter? Nein.
Richtig eine raushängen lassen kann man doch meines Erachtens nur auf der Rennstrecke, da kommts aufs wesentliche an: Wie gut kann ich fahren.
Ein RS6 ist geil. Aber mir jetzt einen darauf runter holen, dass ich mit so einem Wagen sonstwelche Sportwägen stehen lasse
Never. Un da braucht einem auch nix peinlich sein, wenn man von so einem Geschoß überholt wird.
Wer sowas als Maßstab für sein Selbstwertgefühl braucht sieht meist ohne Autoschlüssel recht armselig aus![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
Gibt immer jemanden der schneller auf der AB ist - so what. Fühle ich mich dabei schlechter? Nein.
Richtig eine raushängen lassen kann man doch meines Erachtens nur auf der Rennstrecke, da kommts aufs wesentliche an: Wie gut kann ich fahren.
Ein RS6 ist geil. Aber mir jetzt einen darauf runter holen, dass ich mit so einem Wagen sonstwelche Sportwägen stehen lasse
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)
Never. Un da braucht einem auch nix peinlich sein, wenn man von so einem Geschoß überholt wird.
Wer sowas als Maßstab für sein Selbstwertgefühl braucht sieht meist ohne Autoschlüssel recht armselig aus
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Chiado hat geschrieben:Also ich seh das mittlerweile recht gelassen.
Ein RS6 ist geil. Aber mir jetzt einen darauf runter holen, dass ich mit so einem Wagen sonstwelche Sportwägen stehen lasse![]()
Wer sowas als Maßstab für sein Selbstwertgefühl braucht sieht meist ohne Autoschlüssel recht armselig aus
Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute, die einen RS6 mit über 700PS fahren. Der eine fährt Ihn, weil er die Leistung von seinem Porsche GT2 mit 700PS nicht vermissen will, wenn er mit dem "Alltagsauto" unterwegs ist, der andere, weil die Chefin nur ein Familienauto erlaubt (keinen Sportwagen) und er sich auf eins mit mächtig Bums hochgehandelt hat (obwohl er das Auto gezahlt hat)
Gruß Bernd
-
bullet-z06 - Beiträge: 107
- Fahrzeug: Corvette Z06
Karl-Heinz, sei nicht so böse, der gute Mann hat die Ölleitung doch ummantelt
Oli meinst du den 10 Zylinder RS6?
Der wiegt mal mindestens 2400kg mit Fahrer und ist wie KHH schreibt ein Panzer, klar auf der Bahn mit Anlauf nicht so langsam aber bis der die 340 mal erreicht vergeht ne Ewigkeit.
Mein S8 ist auch offen und fährt mit gutem Willen und freier Bahn 302km/h aber in der Zeit bin ich mit der Corvette 2 mal von 0 auf 300.
Der aktuelle RS6 ist da schon um einiges leichter und agiler, wiegt aber immer noch 2 Tonnen und die spürt man in allen Lagen.
Beides aber gute Autos keine Frage nur etwas ganz anderes als eine Corvette.
Bernd,
Fährt dein Freund der mit der Viper bei deinem Treffen war den RS6 noch?
Markus
Oli meinst du den 10 Zylinder RS6?
Der wiegt mal mindestens 2400kg mit Fahrer und ist wie KHH schreibt ein Panzer, klar auf der Bahn mit Anlauf nicht so langsam aber bis der die 340 mal erreicht vergeht ne Ewigkeit.
Mein S8 ist auch offen und fährt mit gutem Willen und freier Bahn 302km/h aber in der Zeit bin ich mit der Corvette 2 mal von 0 auf 300.
Der aktuelle RS6 ist da schon um einiges leichter und agiler, wiegt aber immer noch 2 Tonnen und die spürt man in allen Lagen.
Beides aber gute Autos keine Frage nur etwas ganz anderes als eine Corvette.
Bernd,
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Karl-Heinz, Gardena ist doch besser als die vom Discounter
und viel Ölnebel ist wohl gut dachte er nach dem Motto wer gut schmiert der gut fährt und die welche hinter dem Auto fahren rutschen auf der Ölspur aus und können so nicht überholen.
Vor allem benötigt der gute Mann immer deine Dienste für neue Pflastersteine weil die seiner Einfahrt nach 1 Woche total ölig sind.
Sorry für den Sarkasmus ich kann da grad nicht anders.
Markus
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
Vor allem benötigt der gute Mann immer deine Dienste für neue Pflastersteine weil die seiner Einfahrt nach 1 Woche total ölig sind.
Sorry für den Sarkasmus ich kann da grad nicht anders.
Markus
- Muk69
Muk69 hat geschrieben:Bernd,
Markus
Den hab ich gar nicht dazu gerechnet und das weiß ich ehrlich gesagt nicht...
![blush [smilie=blush.gif]](./images/smilies/blush.gif)
PS: die Ölleitung läuft nur so durch die Krümmer, damit das Öl schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Gruß Bernd
-
bullet-z06 - Beiträge: 107
- Fahrzeug: Corvette Z06
Klar Bernd, was bin ich den dumm, alle Z06 Fahrer beklagen sich doch wie lange sie benötigen bis Ihr Motoröl auf Betriebstemperatur ist damit sie mal das rechte Pedal durchtreten können.
Da würde ihnen geholfen.
Markus
Da würde ihnen geholfen.
Markus
- Muk69
bullet-z06 hat geschrieben:Chiado hat geschrieben:Also ich seh das mittlerweile recht gelassen.
Ein RS6 ist geil. Aber mir jetzt einen darauf runter holen, dass ich mit so einem Wagen sonstwelche Sportwägen stehen lasse![]()
Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute, die einen RS6 mit über 700PS fahren. Der eine fährt Ihn, weil er die Leistung von seinem Porsche GT2 mit 700PS nicht vermissen will, wenn er mit dem "Alltagsauto" unterwegs ist, der andere, weil die Chefin nur ein Familienauto erlaubt (keinen Sportwagen) und er sich auf eins mit mächtig Bums hochgehandelt hat (obwohl er das Auto gezahlt hat).
Gruß Bernd
auch nicht schlecht - als firmenwagen einen RS6 zu fahren
Zuletzt geändert von Chiado am 28.02.14, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Chiado - Beiträge: 969
- Bilder: 14
- Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz
Als Limousine finde ich den RS6 besser ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-