Projektstart
Moderator: Nighthawk 2307
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Projektstart
Servus allerseits!
Eigentlich wollten wir am Cabrio nur den Lack aufbereiten (9 Jahre griechischer Pflege haben schreckliche Spuren hinterlassen - nie wieder ein Auto von nem Griechen!) und die aus den USA eingetroffenen Teile (dickere, isolierte tunelplate, HID Birnen, LEDs, Klarglasblinker und einige weitere Kleinigkeiten) installieren. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!
An einigen Stellen entdeckten wir tiefergehende Macken und nach den ersten Poliergängen war klar, dass die Kratzer im Lack so tief sind, dass sie mit Polieren nicht rauszukriegen sind
Also volles Programm: komplette Neulackierung!
Fangen wir an mit Front und Heck runter .....


und ab damit in die Kabine!

Während die Teile trocknen, geht's am restlichen Auto weiter. Spiegel runter, Türgriffe raus, Fensterschächte strippen und und und
Dabei habe ich gelernt, dass man nur an die Kabel der Seitenspiegel rankommt, wenn man vorher die Lautsprecher ausbaut.




Auch das Aushängen der Gestänge an den Türgriffen war ganz interessant.




Dann noch die sidemarker raus

und danach putzen putzen putzen.... An allen Stellen, wo man sonst nicht hinkommt, das nackte Grauen. Der griechische Vorbesitzer muss die arme Vette als Offroader mißbraucht haben! Unter der Heckstossstange fingerdick feinster griechischer Offroadstaub.

Erwähnte ich schon mal, dass ich nie wieder ein Auto von nem Griechen kaufen würde? Die scheinen eine merkwürdige Auffassung vom Einsatzgebiet und pfleglicher Behandlung einer Vette zu haben!
Nach drei Eimern voller Dreck aus allen Ecken der Vette war ich eingermassen zufrieden. Ab morgen geht es auf die Bühne um alle Schraubereien vor der Lackierung zu erledigen und dann wird die Lackierung vorbereitet. Wir bleiben beim Originalton, der allerdings mit ner Lage zusätzlicher Flakes im klarlack gepimpt wird. Bin schon tierisch gespannt, wie das kommt.....
keep you informed über den Projektfortschritt!
Eigentlich wollten wir am Cabrio nur den Lack aufbereiten (9 Jahre griechischer Pflege haben schreckliche Spuren hinterlassen - nie wieder ein Auto von nem Griechen!) und die aus den USA eingetroffenen Teile (dickere, isolierte tunelplate, HID Birnen, LEDs, Klarglasblinker und einige weitere Kleinigkeiten) installieren. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt!
An einigen Stellen entdeckten wir tiefergehende Macken und nach den ersten Poliergängen war klar, dass die Kratzer im Lack so tief sind, dass sie mit Polieren nicht rauszukriegen sind
Also volles Programm: komplette Neulackierung!
Fangen wir an mit Front und Heck runter .....


und ab damit in die Kabine!

Während die Teile trocknen, geht's am restlichen Auto weiter. Spiegel runter, Türgriffe raus, Fensterschächte strippen und und und
Dabei habe ich gelernt, dass man nur an die Kabel der Seitenspiegel rankommt, wenn man vorher die Lautsprecher ausbaut.
Auch das Aushängen der Gestänge an den Türgriffen war ganz interessant.
Dann noch die sidemarker raus
und danach putzen putzen putzen.... An allen Stellen, wo man sonst nicht hinkommt, das nackte Grauen. Der griechische Vorbesitzer muss die arme Vette als Offroader mißbraucht haben! Unter der Heckstossstange fingerdick feinster griechischer Offroadstaub.
Erwähnte ich schon mal, dass ich nie wieder ein Auto von nem Griechen kaufen würde? Die scheinen eine merkwürdige Auffassung vom Einsatzgebiet und pfleglicher Behandlung einer Vette zu haben!
Nach drei Eimern voller Dreck aus allen Ecken der Vette war ich eingermassen zufrieden. Ab morgen geht es auf die Bühne um alle Schraubereien vor der Lackierung zu erledigen und dann wird die Lackierung vorbereitet. Wir bleiben beim Originalton, der allerdings mit ner Lage zusätzlicher Flakes im klarlack gepimpt wird. Bin schon tierisch gespannt, wie das kommt.....
keep you informed über den Projektfortschritt!
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
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micha1405 - Beiträge: 127
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Re: Projektstart
Das gibt mal wieder einen interessanten Thread
Weiter so ...
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Weiter so ...
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
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Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
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Re: Projektstart
Hallo Micha,
das mit den Türgriffen geht einfacher
Du öffnest die gelbe Spange in der die linke Stange sitzt und die andere auf der rechten Seite wird nur oben am Türgriff mit einem Schraubendreher rausgehebelt.
das mit den Türgriffen geht einfacher
Du öffnest die gelbe Spange in der die linke Stange sitzt und die andere auf der rechten Seite wird nur oben am Türgriff mit einem Schraubendreher rausgehebelt.
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Molle - Beiträge: 1793
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Re: Projektstart
Da hast du rechtzeitig zum Saisonbeginn eine strahlende Vette, da wirst auch du strahlen,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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Stangenware ;-)
Werner - bist ein Schatz, dass Du mir das jetzt schon verrätst!
Aber jetzt muß ich mich mal selber loben: Obwohl ich den Mechanuckel vorher nicht kannte, hab ich es rein intuitiv genauso gemacht, wie Du es beschreibst!
Beim Schrauben an der Vette rufe ich mir immer folgendes in Erinnerung: Das Teil ist aus Amiland! Da hat sich kein deutscher Ingenieur dran austoben dürfen - also sind die Lösungen immer recht simpel, wenn auch manchmal etwas rustikal. Der Ansatz führt in 95% aller Fälle zum Erfolg - schließlich bin ich ja auch ganz einfach gestrickt und manchmal etwas rustikal!
Für die restlichen Fälle gibts die Vettennotrufnummer vom Werner
So, und nachher geht's weiter!
@RaineR: Jepp, ich hoffe, dass ich bald über eine gelungene Arbeit strahlen kann - das Cabrio ist ja das Schätzchen von meiner Süssen. Und wenn die strahlt, dann ich erst recht
Meine schwarze Schönheit muß jetzt eben noch hintan stehen - naja, da fällt das Warten auf den fehlenden Anschlußsatz für den LG-Kühler nicht so schwer.
btw: Werner, schönen Gruß von Anthony Forney von LG Motorsports. Hab nett mit ihm geplaudert ;-)
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Aber jetzt muß ich mich mal selber loben: Obwohl ich den Mechanuckel vorher nicht kannte, hab ich es rein intuitiv genauso gemacht, wie Du es beschreibst!
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So, und nachher geht's weiter!
@RaineR: Jepp, ich hoffe, dass ich bald über eine gelungene Arbeit strahlen kann - das Cabrio ist ja das Schätzchen von meiner Süssen. Und wenn die strahlt, dann ich erst recht
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Meine schwarze Schönheit muß jetzt eben noch hintan stehen - naja, da fällt das Warten auf den fehlenden Anschlußsatz für den LG-Kühler nicht so schwer.
btw: Werner, schönen Gruß von Anthony Forney von LG Motorsports. Hab nett mit ihm geplaudert ;-)
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
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micha1405 - Beiträge: 127
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Re: Projektstart



Das wird ein sehr schöner Thread!
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
Bitte bei all der Arbeit aber den
10.Mai - PFLICHTTERMIN NIEDERAUDORF NICHT VERGESSEN!!!!
Ich brauch Dich doch unbedingt als Scout...
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
Re: Projektstart
TOOOOOOM, gaaaanz ruhig! Is doch "nur" Anjas Vette. Meine ist doch (noch) einsatzbereit. Naja, fast! Die Sitze sind bei unserem Sattler zum neue Schäume draufmachen und neu beziehen. Aber ich hab das Versprechen, dass sie bis Ende März fertig sind. Dann muß ich nur noch den LG Kühler, das Vararam, die dicke, hitzeisolierte Bodyplate und und und (ein paar Kleinigkeiten) ..... einbauen. Also pillepalle
Keine Sorge - bis zum CCi Vorglühen sind bestimmt BEIDE wieder on the road. War gestern und heute wieder heftig im Einsatz. Gestern wurde erst mal Christo nachgeeifert. Bis auf die schlimmen Baustellen, wo der Lack bis aufs Gelcoat beschädigt war, alles abgedeckt und dann geschliffen, gespachtelt und geprimert. Dann alles noch mal schön geschliffen. Und über Nacht durchtrocknen lassen.


Heute - nach Enthüllung - sah es dann so aus.




Dann wollte ich mir all die Sachen an der Front vornehmen, an die man sonst nur schwer bis gar nicht rankommt. Scheinwerfer! Und die Nebler. Also erstmal Nebler raus und schön saubermachen. Dann zurück ans Auto und die neuen Xenon Brenner installieren. Angeblich plug and play. Naja - eher plug and PRAY! Wer glaubt, das amikanische Steckverbindungen problemlos auf die eines Canada Exportmodels passen.....der soll weiterträumen. Da gab's leider "minimale" Abweichungen, die es galt mit Teppichmesser und Feile anzupassen. Hat aber ganz gut geklappt.
Danach gings ans linke Schlafauge. Das hatte nen Zitterer, der schlimmer als ein Pichelbruder nach drei Tagen Unterbier war. Unter der Klappe war alles am Wackeln - also: ALLES AUSBAUEN.

Ich kam ganz gut voran, bis ich versuchte den Scheinwerfereinbaurahmen vom Scheinwerfer abzuschrauben. Da hatte ich plötzlich den Rahmen, ne Schraube und diverse Einzelteile des Scheinwerfergehäuses in der Hand! Toooooooooooooolllllllllll! Durch die dauernden Vibrationen war das Gehäuse an der Stelle spröder als das Skellet ner Neunzigjährigen mit galoppierender Osteoporose! Nein, davon gibt es keine Bilder - meine Stimmung war zu diesem Zeitpunkt knapp unterhalb des absoluten Nullpunktes und nur meine stoische, sprichwörtlich buddhistische Gelassenheit verhinderte eine Mutation des Scheinwerfers zu einem erdumkreisenden Objekt im geostationären Orbit!!!!!!
Krisengespräch mit der Chefin! Ich:"Originallicht ist Scheisse - Du magst doch BESTIMMT solche Projektionsscheinwerfer wie an meiner Vette?!!!!!!!!"
Sie: "Ooooch nööööö - ich mag die Schlafaugen doch soooooo sehr! Und ich möchte die Originalen behalten! Das kriegst DU doch BESTIMMT wieder hin?!!!!!!"
GRMPFLMSTPFTRLIII...........ich haSSSSSeeee diesen Augenaufschlag!
Also zurück zum Patienten, Bruchstücke mit Entfetter behandelt und alles schön parat gelegt, 2K Epoxy organisiert und frisch ans Werk! 2K Epoxy in 2 Injektionsspritzen mit Selbstmischkanüle war NICHT neu, sonder schon paarmal von diversen Grobmotorikern gebraucht worden! Beim Betätigen des Abzugs tritt Harz und Härter nicht nur in Kanüle ein, sondern auch an diversen Stellen ungemischt aus. Suuuuuuuper! Aber ich gab nicht auf! An der Spitze der Kanüle tritt endlich etwas gemischtes Harz aus, mit dem ich die Bruchstücke und das Gehäuse reichlich benetze. ZU diesem Zeitpunkt kommt mir in den Sinn: Nie ohne Handschuhe mit Harz arbeiten! Zu spät, denn es handelt sich um schnellhärtendes Harz. Sehr schnell härtend! 3 Minuten und ..... HART!
Genug gelabert - hier ist das Ergebnis der Harzaktion.

Den Anblick meiner Pfoten erspare ich euch. Nach Reinigung, Zusammenbau und Einstellung aller Einzelteile (einschließlich Überholung des Scheinwerferantriebs) wackelte........nichts mehr! BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH! Wie geil ist das denn? Habs geschafft. Schnell noch alles angeschlossen, Chefin herzitiert (schließlich will Mann für diese Drecksarbeit ja gebührend bewundert und gelobt werden!) und Tattttaaaaaa - alles funktioniert und nix wackelt!

Geschlagene 5 Stunden hat diese Aktion gebraucht! Irgendwie ist es immer dieser Kleinscheiß, der EIGENTLICH NUR 30min dauern soll und am Ende halbe Tage auffrißt!
tbc........
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Keine Sorge - bis zum CCi Vorglühen sind bestimmt BEIDE wieder on the road. War gestern und heute wieder heftig im Einsatz. Gestern wurde erst mal Christo nachgeeifert. Bis auf die schlimmen Baustellen, wo der Lack bis aufs Gelcoat beschädigt war, alles abgedeckt und dann geschliffen, gespachtelt und geprimert. Dann alles noch mal schön geschliffen. Und über Nacht durchtrocknen lassen.
Heute - nach Enthüllung - sah es dann so aus.
Dann wollte ich mir all die Sachen an der Front vornehmen, an die man sonst nur schwer bis gar nicht rankommt. Scheinwerfer! Und die Nebler. Also erstmal Nebler raus und schön saubermachen. Dann zurück ans Auto und die neuen Xenon Brenner installieren. Angeblich plug and play. Naja - eher plug and PRAY! Wer glaubt, das amikanische Steckverbindungen problemlos auf die eines Canada Exportmodels passen.....der soll weiterträumen. Da gab's leider "minimale" Abweichungen, die es galt mit Teppichmesser und Feile anzupassen. Hat aber ganz gut geklappt.
Danach gings ans linke Schlafauge. Das hatte nen Zitterer, der schlimmer als ein Pichelbruder nach drei Tagen Unterbier war. Unter der Klappe war alles am Wackeln - also: ALLES AUSBAUEN.
Ich kam ganz gut voran, bis ich versuchte den Scheinwerfereinbaurahmen vom Scheinwerfer abzuschrauben. Da hatte ich plötzlich den Rahmen, ne Schraube und diverse Einzelteile des Scheinwerfergehäuses in der Hand! Toooooooooooooolllllllllll! Durch die dauernden Vibrationen war das Gehäuse an der Stelle spröder als das Skellet ner Neunzigjährigen mit galoppierender Osteoporose! Nein, davon gibt es keine Bilder - meine Stimmung war zu diesem Zeitpunkt knapp unterhalb des absoluten Nullpunktes und nur meine stoische, sprichwörtlich buddhistische Gelassenheit verhinderte eine Mutation des Scheinwerfers zu einem erdumkreisenden Objekt im geostationären Orbit!!!!!!
Krisengespräch mit der Chefin! Ich:"Originallicht ist Scheisse - Du magst doch BESTIMMT solche Projektionsscheinwerfer wie an meiner Vette?!!!!!!!!"
Sie: "Ooooch nööööö - ich mag die Schlafaugen doch soooooo sehr! Und ich möchte die Originalen behalten! Das kriegst DU doch BESTIMMT wieder hin?!!!!!!"
GRMPFLMSTPFTRLIII...........ich haSSSSSeeee diesen Augenaufschlag!
Also zurück zum Patienten, Bruchstücke mit Entfetter behandelt und alles schön parat gelegt, 2K Epoxy organisiert und frisch ans Werk! 2K Epoxy in 2 Injektionsspritzen mit Selbstmischkanüle war NICHT neu, sonder schon paarmal von diversen Grobmotorikern gebraucht worden! Beim Betätigen des Abzugs tritt Harz und Härter nicht nur in Kanüle ein, sondern auch an diversen Stellen ungemischt aus. Suuuuuuuper! Aber ich gab nicht auf! An der Spitze der Kanüle tritt endlich etwas gemischtes Harz aus, mit dem ich die Bruchstücke und das Gehäuse reichlich benetze. ZU diesem Zeitpunkt kommt mir in den Sinn: Nie ohne Handschuhe mit Harz arbeiten! Zu spät, denn es handelt sich um schnellhärtendes Harz. Sehr schnell härtend! 3 Minuten und ..... HART!
Genug gelabert - hier ist das Ergebnis der Harzaktion.
Den Anblick meiner Pfoten erspare ich euch. Nach Reinigung, Zusammenbau und Einstellung aller Einzelteile (einschließlich Überholung des Scheinwerferantriebs) wackelte........nichts mehr! BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH! Wie geil ist das denn? Habs geschafft. Schnell noch alles angeschlossen, Chefin herzitiert (schließlich will Mann für diese Drecksarbeit ja gebührend bewundert und gelobt werden!) und Tattttaaaaaa - alles funktioniert und nix wackelt!
Geschlagene 5 Stunden hat diese Aktion gebraucht! Irgendwie ist es immer dieser Kleinscheiß, der EIGENTLICH NUR 30min dauern soll und am Ende halbe Tage auffrißt!
tbc........
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micha1405 - Beiträge: 127
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- Wohnort: südöstlich von Minga
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5 2000 ebony and ivory
Re: Projektstart
Klasse Micha, könnte ich stundenlang lesen!
Man kennt diese Situationen nur zu gut
Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden
Denn am Ende wird alles gut sagt man ja so schön![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Man kennt diese Situationen nur zu gut
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Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Denn am Ende wird alles gut sagt man ja so schön
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michinator - Beiträge: 1288
- Registriert: 11.07.13, 21:09
- Wohnort: Münchner Hinterland
Re: Projektstart
micha1405 hat geschrieben:TOOOOOOM, gaaaanz ruhig! Is doch "nur" Anjas Vette ... bis zum CCi Vorglühen sind bestimmt BEIDE wieder on the road...

Na, da bin ich aber sowas von beruhigt!
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Gutes Gelingen Micha!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
Grüße
Thomas
- xx.flash
Re: Projektstart
Was issn mit dem Mini MKII im Hintergrund - meine eigentlich einzig wirkliche Leidenschaft...
Viele Grüße,
Walter
Viele Grüße,
Walter
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waltf62 - Beiträge: 695
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- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Re: Projektstart
In der Ruhe liegt die Kraft, also keine Panik, du schaffst das,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
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- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Projektstart
Super Bericht, Micha!
Hoffe, Du wirst pünktlich zum Saisonstart fertig mit allem! Hier war heute schön Frühling!
LG, André
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Hoffe, Du wirst pünktlich zum Saisonstart fertig mit allem! Hier war heute schön Frühling!
LG, André


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dersuchende - Administrator
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Re: Projektstart
@ Walter: Das animierte Handschuhfach im Hintergrund is schon vergeben. Ist komplett neu aufgebaut (mit nem Motor vom Cooper S) und in einem oberrattenscharfen Metallicgrün lackiert. Süsses Spielzeug - aber nix für erwachsene Menschen!

Ich hab heute nicht allzuviel gemacht. Nur die rechte Seite der Beleuchtung, Hauptscheinwerfer entwackelt, Nebler auf HID umgerüstet und.... das wars!

Noch mal was zum Thema "Mißbrauch einer Vette als Offroader durch griechischen Vorbesitzer". Dieses Souvenir hat er uns ebenfalls hinterlassen:



Wie kann man eine Vette nur so mißhandeln! Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich kein Auto mehr von nem........?
Naja, hätte hätte Fahradkette....apropos: Den Rest des Tages haben wir den strahlenden Sonnenschein zum Mountainbiken genutzt. Also nix gegen offroad - aber nur mit den richtigen Werkzeugen! Ein paar nette Bilder und noch'n bißchen Schreibe dazu gibt's hier: http://www.dimofas.de/images/stories/pdf/Tunesien%20mit%20Werner%20und%20Peter.pdf
Bis denne - südöstliche Grüsse
Micha

Ich hab heute nicht allzuviel gemacht. Nur die rechte Seite der Beleuchtung, Hauptscheinwerfer entwackelt, Nebler auf HID umgerüstet und.... das wars!
Noch mal was zum Thema "Mißbrauch einer Vette als Offroader durch griechischen Vorbesitzer". Dieses Souvenir hat er uns ebenfalls hinterlassen:
Wie kann man eine Vette nur so mißhandeln! Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich kein Auto mehr von nem........?
Naja, hätte hätte Fahradkette....apropos: Den Rest des Tages haben wir den strahlenden Sonnenschein zum Mountainbiken genutzt. Also nix gegen offroad - aber nur mit den richtigen Werkzeugen! Ein paar nette Bilder und noch'n bißchen Schreibe dazu gibt's hier: http://www.dimofas.de/images/stories/pdf/Tunesien%20mit%20Werner%20und%20Peter.pdf
Bis denne - südöstliche Grüsse
Micha
Lebe!!!
Hier, heute, jetzt und so viel wie möglich....
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micha1405 - Beiträge: 127
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Re: Projektstart
War wohl der Hausmeister von der Akropolis, dein griechischer Vorbesitzer, und ist mit der Vette immer im steinigen Vorgarten des Tempels rumgekurvt, desshalb die Beschädigungen, der Typ gehört allerdings
Gruss RainerR
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
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Harz 2
Naja, der Akro - Hausmeister hat noch etwas mehr ramponiert. Haben wir heute beim Schleifen bemerkt.... Irgendwie wird's immer mehr - ich krieg noch den Föhn!
Im Radlauf vom rechten, hinteren Kotflügel war ein Riss. Zum Glück nur ein kleiner - aber auch der kostet natürlich wieder Zeit! GRMBLmpft Also runter damit!

Dann hübsch mit GFK und Harz (jaaaaaaaaaaa, diesmal MIT Handschuh!!!!) reparieren, spachteln, schleifen.......


Naja, bis morgen is dann auch der fertig zum Lacken.
Heute waren erst mal Haube, Verdeckabdeckung und Kofferraumdeckel an der Reihe.



Die wanderten dann in die Kabine. Der Originallack ist ein elends kompliziertes Zeug - besteht aus 9 verschiedenen Pigmenten! Und deckt extrem bescheiden! Morgen müssen wir erst mal noch ein paar der Pigmente nachordern. Bilder gibt's noch keine, die Teile trocknen erst mal in Ruhe OHNE IR Strahler und morgen geht dann der vorbereitete Rest in die Kabine.......

.... wobei der angeschliffene Lack in diesem frozen look ja auch irgendwie extrem was hat ;-) Aber das diskutier ich lieber nicht aus![to_babruysk [smilie=to_babruysk.gif]](./images/smilies/to_babruysk.gif)
Ciao Leute - man liest sich!
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
Im Radlauf vom rechten, hinteren Kotflügel war ein Riss. Zum Glück nur ein kleiner - aber auch der kostet natürlich wieder Zeit! GRMBLmpft Also runter damit!
Dann hübsch mit GFK und Harz (jaaaaaaaaaaa, diesmal MIT Handschuh!!!!) reparieren, spachteln, schleifen.......
Naja, bis morgen is dann auch der fertig zum Lacken.
Heute waren erst mal Haube, Verdeckabdeckung und Kofferraumdeckel an der Reihe.
Die wanderten dann in die Kabine. Der Originallack ist ein elends kompliziertes Zeug - besteht aus 9 verschiedenen Pigmenten! Und deckt extrem bescheiden! Morgen müssen wir erst mal noch ein paar der Pigmente nachordern. Bilder gibt's noch keine, die Teile trocknen erst mal in Ruhe OHNE IR Strahler und morgen geht dann der vorbereitete Rest in die Kabine.......
.... wobei der angeschliffene Lack in diesem frozen look ja auch irgendwie extrem was hat ;-) Aber das diskutier ich lieber nicht aus
![to_babruysk [smilie=to_babruysk.gif]](./images/smilies/to_babruysk.gif)
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Re: Projektstart
Daß der originale Lack so wenig deckt, kann ich fast nicht glauben. Das hiesse ja, daß da ne Menge Schichten nötig sein werden, und ich kann mir nicht vorstellen daß GM im Werk so eine aufwendige Lackiererei durchzieht. Aber egal, ihr kriegt das sicherlich hin,
Gruss RainerR
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Re: Projektstart
Rainer,
keine Ahnung ob die vor 10 Jahren das schon mit solchen wasserlöslichem Lack gemacht haben. Wir haben auf alle Fälle nach dem originalen Lackcode mit R+M Komponenten entsprechend gemischt. Das Spirall Grey ist ein Effektlack mit nem sehr hohen Anteil an entsprechenden Bestandteilen - was natürlich in der Sonne super aussieht, auch wenn er sonst recht dezent wirkt.
Mein Lacker ist jedenfalls Profi mit 25 Jahren Erfahrung, der ziemlich genau weiss, was er macht. Und der war absolut erstaunt, wie schlecht die Deckfähigkeit ist. Ich bin lackiertechnisch blutiger Laie und kann mich da nur auf Profiaussagen verlassen.
Aber ich stimme Dir vollkommen zu: Wir kriegen das schon hin!
und alles wird gut!
Gnadenlos gut!!!!!!
Per Definition!!! ![tongue [smilie=tongue.gif]](./images/smilies/tongue.gif)
keine Ahnung ob die vor 10 Jahren das schon mit solchen wasserlöslichem Lack gemacht haben. Wir haben auf alle Fälle nach dem originalen Lackcode mit R+M Komponenten entsprechend gemischt. Das Spirall Grey ist ein Effektlack mit nem sehr hohen Anteil an entsprechenden Bestandteilen - was natürlich in der Sonne super aussieht, auch wenn er sonst recht dezent wirkt.
Mein Lacker ist jedenfalls Profi mit 25 Jahren Erfahrung, der ziemlich genau weiss, was er macht. Und der war absolut erstaunt, wie schlecht die Deckfähigkeit ist. Ich bin lackiertechnisch blutiger Laie und kann mich da nur auf Profiaussagen verlassen.
Aber ich stimme Dir vollkommen zu: Wir kriegen das schon hin!
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![tongue [smilie=tongue.gif]](./images/smilies/tongue.gif)
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