Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon Drahtzieher » 04.01.14, 11:41

Kleine Anmerkung zum Unfall mit dem Schauspieler: Der Fahrer des Wagens ist mit 160 bei erlaubten 70 km/h auf öffentlichen Straßen gefahren, wie aus dem Unfallbericht der Unfallermittler hervor geht. Darüber dürfte man sich berechtigter Weise aufregen.

Der Zeitungsartikel lässt tief in unsere verkommene Gesellschaft blicken.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon kingpin » 04.01.14, 11:57

Habe das mit dem Steuerkram mal rausgenommen, ich glaube das gehört hier nicht her.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon RUBY » 04.01.14, 21:31

Zurück zu MSC
Er hat seien Unfall gefilmt. Die Kamara musste die Famile auf grund von Druck der Polizei aushändigen.
Auch soll Er sich bei seinem Motorradunfall einen bleiben Gehintschaden zugezogen haben.
Auskunftes des Leibartzes von 2009
Damals hatte Schumi neben mehreren Knochenbrüchen auch Schäden in der linken Hirnhälfte erlitten. Heute berichtete Peil gegenüber Bild: "Die linke Arterie Verte­bralis wurde damals zerschlagen. Davon hat man nur zwei. Die Arterien versorgen unter anderem das Kleinhirn.

Zustand nach 4 OP unverändert.
Grüße
Frank
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon Corvette-Piet » 04.01.14, 21:40

Das sind doch alles nur Gerüchte Frank. Ich kann mir nicht vorstellen das sein Leibarzt in dieser Situation der Bild das so erzählt hat. [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif]

Hier geht es darum das er schnell wieder gesund wird und dafür drücken wir die Daumen. [smilie=good.gif]
Alles andere ist Müll!!!!
Bild
Corvette-Piet

Bilder: 0
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Beitragvon RainerR » 05.01.14, 10:58

Spekulationen haben hier nun wirklich nichts zu suchen,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon kingpin » 05.01.14, 11:15

Eben.

Die Helmkamera wurde laut Sabine Kehm nicht erst auf Druck der Ermittlungsbehörden ausgehändigt.

Sabine Kehm betonte nochmal, dass alle Aussagen zum Gesundheitszustand, die nicht von den behandelnden Ärzten gemacht wurden, reine Spekulationen sind, egal ob positiv oder negativ.

Zusätzlich dazu gibt es eine Videoaufnahme eines deutschen Skifahrers, der seine weibliche Begleitung gefilmt hat, im Hintergrund ist der Sturz von Schumi zu sehen. Laut Einschätzung des Filmenden war Schumi nicht wie von vielen Pressevertretern gemutmasst mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, sondern mit vom ihm geschätzten 20km/h. Das Video soll der ermittelnden Staatsanwaltschaft übergeben werden.

Wer die Aussage von dem Dr. aufmerksam liest, der realisiert dass das nur halb so dramatisch ist wie die Überschrift verlauten lässt. Die rechte Arterie wurde wohl nicht in Mitleidenschaft gezogen:

Zitat:

Dies ist jetzt nicht mehr von Bedeutung, da über die rechte Vertebralis und Umgehungskreisläufe die betroffenen linken Areale versorgt werden. Nur in der Akutphase direkt nach dem Unfall hätte eine weitere arterielle Verletzung auf der rechten Seite weitreichende Folgen gehabt.“
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon RainerR » 07.01.14, 15:50

Gestern hieß es, Schumi sei ausser Lebensgefahr, heute wiederum ist er immer noch in Lebensgefahr. Das geht also sehr sehr langsam voran,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 08.01.14, 12:25

Die Masse der Journalisten und die Fanklubs haben sich tatsächlich vor dem Hotel verzogen, langsam kehrt Ruhe ein, auch in meiner Tageszeitung steht Schumi nicht mehr auf der Titelseite. Das ist für die Gesamtsituation bestimmt gut. Auch die dämlichen Fragen der Reporter, z.B. von RTL müssen wir uns nicht mehr anhören. Da fragt doch glatt die Moderatorin im Fernsehen per Funk den Kollegen vor dem Krankenhaus: Und was fühlt eine Ehefrau, wenn ihr Mann derart verunglückt? Dämlicher gehts wohl nicht, ich hätt ihr am liebsten eine geknallt. Aber ich reg mich schon wieder auf,und das bringt auch nichts. Also weiter alle Daumen für Schumi halten, er befindet sich auf einer langen Genesungsreise,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 09.01.14, 22:52

Ein Kollege von mir hat das Video gesehen. Gezeigt werden darf es nicht.
Er sagte aber, das Schumacher nicht schnell unterwegs war und unheimliches Pech hatte.
Er ist definitiv nicht gerast.

Er wird erst aus dem Koma geholt, wenn die Schwellungen im Gehirn
abgeklungen sind. Minimum noch 1 Woche, maximum 3 Wochen.
Das entscheiden die Ärzte. Es kann auch sein, da Er kurz aus dem Koma geholt wird
und dann gleich wieder ins Künstliche Koma versetzt wird.
Das Risiko des nicht wieder aufwachens steigt, je länger Er im Koma bleibt.

Medezinisch wurde und wird alles durchgeführt, was nach heutigem Wissensstand möglich ist.

Dann heist es nach wie vor Daumen drücken, das er wieder von sich aus aufwacht und nicht im Koma
bleibt oder ins Wachkoma fällt, vor allem, das er wieder selbstständig atmet.

Der Zustand ist noch immer unverändert und kritisch.

Grüße Frank
RUBY

Re:

Beitragvon RUBY » 10.01.14, 00:13

speed300 hat geschrieben:Es gibt viele Videos in Youtube aber ich zweifle die Echtheit an.

Definitiv nicht. Es soll ein Rechsschwung mit einhaken am Felsen gewesen sein und
gleich im Anschluss der Sturz mit Aufprall.
Es soll noch jemanden geben,der das mit seinem Handy gefilmt hat.
Frage ist, wem Der das zum Kauf anbietet und was darauf zu sehen ist. Der Presse oder den Schumachern?
[smilie=fool.gif]
RUBY

Beitragvon RainerR » 10.01.14, 10:39

Mit rechts einhaken und dann nach links stürzen wäre eigentlich logisch, ist aber im Endeffekt völlig egal, es ist eben passiert,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 10.01.14, 12:14

Mittlerweile werkeln natürlich die einzelnen Teams ununterbrochen an den neuen Boliden. Bin sehr gespannt, wie die letztlich aussehen werden, und wie die neue Technik funzen wird, Bisher gabs noch keine Bilder zu sehn, wird aber wohl nicht mehr lange dauern. Übrigens habe ich in AMS gelesen, daß die neuen Autos keinen "Motor" mehr haben. Die haben natürlich einen Motor, aber der heisst jetzt "Power Unit", und das "Power Unit" beinhaltet Motor, Kers, Batterien, Elektronik, und wer weiss was noch. Langsam flippen die alle wirklich aus, ich verstehs nicht mehr,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Leberkäsbaron » 10.01.14, 12:23

RainerR hat geschrieben: ... Die haben natürlich einen Motor, aber der heisst jetzt "Power Unit", und das "Power Unit" beinhaltet Motor, Kers, Batterien, Elektronik, und wer weiss was noch.

Wo sind sie nur geblieben - die guten alten Zeiten. Als ein Motor noch sichtbare Ansaugtrompeten und kunstvolle Fächerkrümmer hatte. Als es noch eine direkte - und keine by wire - Verbindung zwischen Gaspedal und Drosselklappe gab, wo "Radio" noch ein Musikempfänger und nicht der Funkverkehr zwischen Box und Fahrer war. Wo es keine Telemetrie gab, sondern der Fahrer selber Augen, Ohren und Po aktivieren musste um zu spüren, wie es dem Auto ging.

Irgendwie wird mein jahrzehntelanges Interesse für die F1 immer geringer - den Rest besorgt dann sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=Us2uA7IQDD0

Gute Nacht ... [smilie=dash2.gif]
Grüsse Fredl

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Leberkäsbaron

Bilder: 0

Beitragvon milti Z » 10.01.14, 12:36

Genau so tönt ein Schwein....................beim Schlachten!!!! [smilie=cray.gif]

Zum Kotzen sowas! [smilie=sorry.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
milti Z

Fahrzeug: C6-Z06

Beitragvon Ben_C4 » 10.01.14, 19:02

milti Z hat geschrieben:Genau so tönt ein Schwein....................beim Schlachten!!!! [smilie=cray.gif]

Zum Kotzen sowas! [smilie=sorry.gif]

Hahaha du hast es aufn Punkt gebracht! Klingt echt scheiße!
Ben_C4

Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Beitragvon RainerR » 11.01.14, 12:45

Da fällt einem freilich nichts mehr ein, eine Elektroformel 1 braucht nun wirklich niemand. Hoffentlich machen das die Zuschauer den Verantwortlichen klar, indem keiner zu den Rennen geht, dann ist der Spuk bald vorbei.

Ich bin voll deiner Meinung, Herr Baron, so wie du es beschreibst, das war die wahre Formel1, damals. Heute mutieren die Fahrzeuge langsam zu rasenden Staubsaugern, eine traurige Entwicklung, aber auf mich hört ja keiner,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 12.01.14, 13:04

Leberkäsbaron hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben: ... Die haben natürlich einen Motor, aber der heisst jetzt "Power Unit", und das "Power Unit" beinhaltet Motor, Kers, Batterien, Elektronik, und wer weiss was noch.

Wo sind sie nur geblieben - die guten alten Zeiten. Als ein Motor noch sichtbare Ansaugtrompeten und kunstvolle Fächerkrümmer hatte. Als es noch eine
Gute Nacht ... [smilie=dash2.gif]

Oder die 12 Zylinder?
Sie sind gegangen und machen neuem Platz. So wie auch wir in einigen Jahern ( Jahrzehnten) verschwunden sind.
So war es schon immer.
Grüße Der Frank

Ach ja: Die hässlichsten F1 Autos aller Zeiten ...
http://www.youtube.com/watch?v=GjY7SkRZ6fQ und die meisten stammten aus der Vergangenheit.. [smilie=bomb.gif]
Zuletzt geändert von RUBY am 23.01.14, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY

Beitragvon RainerR » 13.01.14, 09:46

Da gabs in der Tat einige skurile Konstruktionen, waren aber oft nur Ausreisser und schnell wieder verschwunden,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 16.01.14, 09:25

Sebastian Vettel ist Vater einer Tochter geworden, Gratulation,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.01.14, 11:19

... und schön lange geheim gehalten , das ist die eigentliche Leistung [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport