Formel1
Moderator: dersuchende
Re: Formel1
KHH hat geschrieben:Sound des neuen Ferrari V6 F1 Motors.
Ohje ... da klingt selbst der BMW Z4 von Schuberth in der VLN besser. IMHO ist ein 6-Zyl. in einem F1 Renner völlig deplaziert
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
- Leberkäsbaron
- Beiträge: 123
- Bilder: 0
- Registriert: 21.09.13, 21:37
- Wohnort: 47546 Kalkar
- Geschlecht: Männlich
-
MarcelR - Beiträge: 267
- Bilder: 1
- Registriert: 13.07.13, 10:50
- Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz
Re: Formel1
Über das neue Regelwerk kann man natürlich lange diskutieren, oder auch nicht. Warum die Motoren kleiner werden
müssen erschliesst sich mir nicht so recht, ebenso wie die Herabsetzung des Spritverbrauchs. Die gesamte Formel1
verbrauchte im Jahr 2013 weniger Sprit als so mancher denkt. Wenn im Rennen ca. 150 Kg pro Wagen verbraucht
wurden, dann sind das bei 22 Autos 3300 kg pro Rennen. Das Training schätze ich mit ca. 1000 kg ein, macht also
pro Rennen 4300 kg. Das mal 20 Rennen macht dann schliesslich 46000 Kg pro Jahr gesamt. Eine ähnliche Spritmenge
verbraucht ein Jumbo bei einem einzigen Flug von Deutschland nach USA. Wohlbemerkt bei einem einzigen! Ich will
gar nicht abschätzen, wieviel Sprit allein die Zivilfliegerei täglich in die Atmosphäre verheizt, ein Spritsparen in der
Formel1 aus Umweltgründen ist also völlig unsinnig. Eins ist aber sicher: je kleiner die Motoren werden, um so höher
ist die Belastung der einzelnen Bauteile, will man die gleiche Leistung haben. Und um so kurzlebiger werden die Motore,
was hat das also für einen praktischen Nährwert? Ich finde desshalb immer noch einen 3-3,5 Liter grossen, einfachen
V8 oder V10 als die richtige und angemessene Motorisierung eines Formel1 Boliden.
Was die neue Aerodynamik betrifft, und wie sich das äussere Erscheinungsbild ändern wird, da lassen wir uns mal
überraschen. Wenn die Autos tatsächlich 3 oder 4 Sekunden pro Runde langsamer werden, das tut der Rennerei keinen
Abbruch, allerdings wenn sie noch hässlicher werden als sie jetzt schon sind. Und dass man die Getriebeübersetzung
nicht mehr anpassen darf, ist ja wohl vollkommen daneben. Aber was solls, wir werden es erleben, interessant wirds
auf alle Fälle, so oder so,
Gruss RainerR
müssen erschliesst sich mir nicht so recht, ebenso wie die Herabsetzung des Spritverbrauchs. Die gesamte Formel1
verbrauchte im Jahr 2013 weniger Sprit als so mancher denkt. Wenn im Rennen ca. 150 Kg pro Wagen verbraucht
wurden, dann sind das bei 22 Autos 3300 kg pro Rennen. Das Training schätze ich mit ca. 1000 kg ein, macht also
pro Rennen 4300 kg. Das mal 20 Rennen macht dann schliesslich 46000 Kg pro Jahr gesamt. Eine ähnliche Spritmenge
verbraucht ein Jumbo bei einem einzigen Flug von Deutschland nach USA. Wohlbemerkt bei einem einzigen! Ich will
gar nicht abschätzen, wieviel Sprit allein die Zivilfliegerei täglich in die Atmosphäre verheizt, ein Spritsparen in der
Formel1 aus Umweltgründen ist also völlig unsinnig. Eins ist aber sicher: je kleiner die Motoren werden, um so höher
ist die Belastung der einzelnen Bauteile, will man die gleiche Leistung haben. Und um so kurzlebiger werden die Motore,
was hat das also für einen praktischen Nährwert? Ich finde desshalb immer noch einen 3-3,5 Liter grossen, einfachen
V8 oder V10 als die richtige und angemessene Motorisierung eines Formel1 Boliden.
Was die neue Aerodynamik betrifft, und wie sich das äussere Erscheinungsbild ändern wird, da lassen wir uns mal
überraschen. Wenn die Autos tatsächlich 3 oder 4 Sekunden pro Runde langsamer werden, das tut der Rennerei keinen
Abbruch, allerdings wenn sie noch hässlicher werden als sie jetzt schon sind. Und dass man die Getriebeübersetzung
nicht mehr anpassen darf, ist ja wohl vollkommen daneben. Aber was solls, wir werden es erleben, interessant wirds
auf alle Fälle, so oder so,
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Neueste Nachricht: Vettel wird Vater! Gratuliere, der nächste Weltmeister wird kommen,
Für Aufregung sorgt das neue Punktesystem, das besagt daß im letzten Rennen doppelte Punktezahl vergeben werden soll!
Fachleute und Fans schütteln den Kopf: Vollkommender Unsinn! Demnach wäre auch Vettel jetzt nicht vierfacher Meister,
wenns die Regel schon früher gäbe. Und auch für Massa kommt sie zu spät, auch er wäre Meister geworden, und nicht
Hamilton. Nun wird schon das zweitemal am Punktesystem rumgedocktert, und das ist wiederum nicht notwendig. Schon
das jetzige mit 25 Punkten verfälscht die Gesamtpunktezahl gegenüber den Fahrern die zuvor nur 12 Punkte für einen
Sieg bekamen, wie z.B. Schumi. Der einzige Pluspunkt den ich sehe, ist die Tatsache daß es im letzten Rennen richtig
spannend werden kann, insgesamt aber ist diese Änderung bestimmt nicht notwendig. Da kriegt dann der Sieger im
letzten Rennen 50 Punkte, dafür musste Schumi mehr als 4 Siege einfahren, finde ich unfair und unsinnig,
Gruss RainerR
Für Aufregung sorgt das neue Punktesystem, das besagt daß im letzten Rennen doppelte Punktezahl vergeben werden soll!
Fachleute und Fans schütteln den Kopf: Vollkommender Unsinn! Demnach wäre auch Vettel jetzt nicht vierfacher Meister,
wenns die Regel schon früher gäbe. Und auch für Massa kommt sie zu spät, auch er wäre Meister geworden, und nicht
Hamilton. Nun wird schon das zweitemal am Punktesystem rumgedocktert, und das ist wiederum nicht notwendig. Schon
das jetzige mit 25 Punkten verfälscht die Gesamtpunktezahl gegenüber den Fahrern die zuvor nur 12 Punkte für einen
Sieg bekamen, wie z.B. Schumi. Der einzige Pluspunkt den ich sehe, ist die Tatsache daß es im letzten Rennen richtig
spannend werden kann, insgesamt aber ist diese Änderung bestimmt nicht notwendig. Da kriegt dann der Sieger im
letzten Rennen 50 Punkte, dafür musste Schumi mehr als 4 Siege einfahren, finde ich unfair und unsinnig,
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Respekt , ist das Kind wirklich von Ihm
der ist ja nie daheim
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
![tongue [smilie=tongue.gif]](./images/smilies/tongue.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Formel1
Das sieht man nach der Geburt, wenn der Kleine eine Red-Bull-Cap aufhat und Red Bull pinkelt, dann ist alles o.k.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Es kommen noch mehr Regeländerungen für 2014.
Hier die Vorschläge von Lotus F1 Racing.
Hier die Vorschläge von Lotus F1 Racing.
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Formel1
Geil,
Gruss RainerR
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Neueste Nachricht: Perez ersetzt Sutil bei Force India!
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Hoffentlich klappts für Sutil, nicht daß er am Schluss auf der Strasse steht.
Die FIA hat ein neues Punkte-Strafverfahren für 2014 verabschiedet. Wie das aussehen soll weiss ich noch nicht. Ob
das dem Sport nützt, darüber kann man auch diskutieren,
Gruss RainerR
Die FIA hat ein neues Punkte-Strafverfahren für 2014 verabschiedet. Wie das aussehen soll weiss ich noch nicht. Ob
das dem Sport nützt, darüber kann man auch diskutieren,
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Nach 12 Strafpunkten ist für den Fahrer für ein Rennen Pause. Die Punkte verfallen jeweils erst nach einem Jahr.
Einzig der Strafpunktekatalog ist noch nicht fixiert.
Einzig der Strafpunktekatalog ist noch nicht fixiert.

Greetz TOM
-
kingpin - Beiträge: 489
- Registriert: 12.07.13, 14:31
- Wohnort: Jülich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction
Re: Formel1
jedes jahr regeländerungen, was ein Käse ![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
![dash3 [smilie=dash3.gif]](./images/smilies/dash3.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Formel1
Noch komplizierter wird das mit den Rückversetzungen wenn die 5 Aggregate "aufgebraucht" sind, die jedem Fahrer zur Verfügung stehen:
(Motorsport-Total.com) - Einhergehend mit dem Wechsel des Antriebskonzepts - vom 2,4-Liter-V8-Saugmotor zum 1,6-Liter-V6-Turbomotor mitsamt der zum Antriebsstrang gehörenden Anbauteile - ändern sich zur Formel-1-Saison 2014 auch die Regeln für Motorwechsel-bedingte Rückversetzungen in der Startaufstellung.
So wird der Antriebsstrang ab 2014 in sechs verschiedene Module gegliedert: Verbrennungsmotor, Motorgenerator Kinetik, Motorgenerator Wärme, Energiespeicher, Turbolader, Steuerungselektronik. Von jedem dieser sechs Module dürfen im Verlauf einer Saison straffrei bis zu fünf Exemplare verwendet werden.
Benötigt ein Fahrer ein sechstes Exemplar eines dieser Module, wird er in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt. Jeder weitere Einsatz eines sechsten Exemplars hat eine Rückversetzung um fünf Plätze zur Folge. Sollte ein siebtes Exemplar eines Moduls notwendig werden, geht es für den betreffenden Fahrer erneut zehn Startplätze nach hinten. Jedes weitere siebte Exemplar hat wiederum fünf verlorene Startplätze zur Folge und so weiter.
Neu ist, dass die Rückversetzungen ab 2014 immer komplett abgesessen werden müssen. Das heißt, qualifiziert sich ein Fahrer für Startplatz 18 und fängt sich eine Rückversetzung um zehn Startplätze ein, startet er beim betreffenden Rennen vom 22. und somit letzten Startplatz. Da in diesem Fall nur vier der zehn "Strafplätze" beglichen werden, werden die fehlenden sechs beim darauffolgenden Rennen angerechnet.
Grundsätzlich gilt: Der komplette Wechsel des Antriebsstrangs und somit aller sechs Module auf einen Schlag hat einen Start aus der Boxengasse zur Folge.
Das ist ja nun mal mit den restlichen Änderungen zusammen komplettes Kasperletheater und hat mit der Königsklasse des Automobilrennsport für mich bald nichts mehr zu tun.
(Motorsport-Total.com) - Einhergehend mit dem Wechsel des Antriebskonzepts - vom 2,4-Liter-V8-Saugmotor zum 1,6-Liter-V6-Turbomotor mitsamt der zum Antriebsstrang gehörenden Anbauteile - ändern sich zur Formel-1-Saison 2014 auch die Regeln für Motorwechsel-bedingte Rückversetzungen in der Startaufstellung.
So wird der Antriebsstrang ab 2014 in sechs verschiedene Module gegliedert: Verbrennungsmotor, Motorgenerator Kinetik, Motorgenerator Wärme, Energiespeicher, Turbolader, Steuerungselektronik. Von jedem dieser sechs Module dürfen im Verlauf einer Saison straffrei bis zu fünf Exemplare verwendet werden.
Benötigt ein Fahrer ein sechstes Exemplar eines dieser Module, wird er in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt. Jeder weitere Einsatz eines sechsten Exemplars hat eine Rückversetzung um fünf Plätze zur Folge. Sollte ein siebtes Exemplar eines Moduls notwendig werden, geht es für den betreffenden Fahrer erneut zehn Startplätze nach hinten. Jedes weitere siebte Exemplar hat wiederum fünf verlorene Startplätze zur Folge und so weiter.
Neu ist, dass die Rückversetzungen ab 2014 immer komplett abgesessen werden müssen. Das heißt, qualifiziert sich ein Fahrer für Startplatz 18 und fängt sich eine Rückversetzung um zehn Startplätze ein, startet er beim betreffenden Rennen vom 22. und somit letzten Startplatz. Da in diesem Fall nur vier der zehn "Strafplätze" beglichen werden, werden die fehlenden sechs beim darauffolgenden Rennen angerechnet.
Grundsätzlich gilt: Der komplette Wechsel des Antriebsstrangs und somit aller sechs Module auf einen Schlag hat einen Start aus der Boxengasse zur Folge.
Das ist ja nun mal mit den restlichen Änderungen zusammen komplettes Kasperletheater und hat mit der Königsklasse des Automobilrennsport für mich bald nichts mehr zu tun.

Greetz TOM
-
kingpin - Beiträge: 489
- Registriert: 12.07.13, 14:31
- Wohnort: Jülich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction
Re: Formel1
Oh man , was soll der ganze Mist ![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Formel1
Sutil hats doch geschafft, er hat bei Sauber angedockt. Vielleicht nicht ideal, aber so bleibt er erstmal der Formel1
erhalten, znd das ist im Moment das wichtigste für ihn.
Das das Rückversetzen auf den Startplätzen zum Drama werden könnte, hab ich ja schon vor einiger Zeit vermutet.
Gerade mit neuen Motoren, deren Standfestigkeit noch nicht bekannt ist, kann das leicht zum Desaster ausarten. Zumal
auch nur 5 Aggregate regulär zugelassen sind. Stellen sich im laufe der Saison Schwachstellen heraus, egal in welchen
Teilbereichen, dann können die 5 Stück schnell verbraucht sein, schneller als es den Teams lieb ist. Treten dann auch
noch Defekte grossflächig unter den Teams auf, dann wirds ein heilloses Durcheinander geben. Ein grosser Teil des
Feldes müsste dann aufdie Plätze 10-20 versetzt werden, die aber schon von den langsamen Fahrern belegt sind,
das wird das totale Chaos, da blickt keiner mehr durch, die Rennen werden zur Farce. Also wer sich diesen Unsinn
ausgedacht hat, und was er sich dabei dachte, das kapiert keiner. Erstaunlich ist, daß sich die Teams diesen Unsinn
anscheinend bieten lassen und nicht schon laut aufgeschrieen haben. Aber vielleicht tritt dieses Schreckensscenario
ja gar nicht ein, weil die Motore ja dermaßen standfest sind, daß man locker mit 5 Stück über die Saison kommt!
Auf jeden Fall wirds für die Zuschauer vollkommen unübersichtlich und letztlich wird die ganze Formel1 dadurch mehr
und mehr uninteressant.
Ein übriges tut dann noch die Strafpunkte-Verteilung, das erinnert mich an Flensburg. Hat der Kandidat 12 Punkte,
dann muss er für ein Rennen die Superlizenz abgeben, fehlt bloss noch daß er auch zum Idiotentest geschickt wird!
Na, das wird ja ein grandioses Jahr werden, mich überrascht bald nichts mehr, nichts ist unmöglich,
Gruss RainerR
erhalten, znd das ist im Moment das wichtigste für ihn.
Das das Rückversetzen auf den Startplätzen zum Drama werden könnte, hab ich ja schon vor einiger Zeit vermutet.
Gerade mit neuen Motoren, deren Standfestigkeit noch nicht bekannt ist, kann das leicht zum Desaster ausarten. Zumal
auch nur 5 Aggregate regulär zugelassen sind. Stellen sich im laufe der Saison Schwachstellen heraus, egal in welchen
Teilbereichen, dann können die 5 Stück schnell verbraucht sein, schneller als es den Teams lieb ist. Treten dann auch
noch Defekte grossflächig unter den Teams auf, dann wirds ein heilloses Durcheinander geben. Ein grosser Teil des
Feldes müsste dann aufdie Plätze 10-20 versetzt werden, die aber schon von den langsamen Fahrern belegt sind,
das wird das totale Chaos, da blickt keiner mehr durch, die Rennen werden zur Farce. Also wer sich diesen Unsinn
ausgedacht hat, und was er sich dabei dachte, das kapiert keiner. Erstaunlich ist, daß sich die Teams diesen Unsinn
anscheinend bieten lassen und nicht schon laut aufgeschrieen haben. Aber vielleicht tritt dieses Schreckensscenario
ja gar nicht ein, weil die Motore ja dermaßen standfest sind, daß man locker mit 5 Stück über die Saison kommt!
Auf jeden Fall wirds für die Zuschauer vollkommen unübersichtlich und letztlich wird die ganze Formel1 dadurch mehr
und mehr uninteressant.
Ein übriges tut dann noch die Strafpunkte-Verteilung, das erinnert mich an Flensburg. Hat der Kandidat 12 Punkte,
dann muss er für ein Rennen die Superlizenz abgeben, fehlt bloss noch daß er auch zum Idiotentest geschickt wird!
Na, das wird ja ein grandioses Jahr werden, mich überrascht bald nichts mehr, nichts ist unmöglich,
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
Das Chaos wird ja dadurch "perfekt" dass man nun auf 6 Module aufgestockt hat und selbst das "KERS" in 3 Module geteilt wurde. Was ist mit dem Getriebe? Wozu gehört das? Darf man das zukünftig wieder komplett austauschen ohne Rückversetzung?
Das vermiest nicht nur den eingefleischten Fans sondern vor allem denjenigen, die nicht so tief in der Materie stecken zumindest das Qualifying, wenn nicht sogar das Rennen, denn das ist ja kaum noch durchschaubar wer wann warum auf welchem Startplatz steht. Das wird sich gewiss auf die Zuschauerzahlen vor Ort auswirken und auch für die Kommentatoren im TV eine grosse Herausforderung bedeuten, die mit den jetzigen Regeln nicht immer klarkommen.
Wer guckt sich denn dann noch ein Qualifying an der Strecke an wenn es dann am Renntag in der Startaufstellung wieder anders aussieht und man weiss nicht wirklich warum?
Das vermiest nicht nur den eingefleischten Fans sondern vor allem denjenigen, die nicht so tief in der Materie stecken zumindest das Qualifying, wenn nicht sogar das Rennen, denn das ist ja kaum noch durchschaubar wer wann warum auf welchem Startplatz steht. Das wird sich gewiss auf die Zuschauerzahlen vor Ort auswirken und auch für die Kommentatoren im TV eine grosse Herausforderung bedeuten, die mit den jetzigen Regeln nicht immer klarkommen.
Wer guckt sich denn dann noch ein Qualifying an der Strecke an wenn es dann am Renntag in der Startaufstellung wieder anders aussieht und man weiss nicht wirklich warum?

Greetz TOM
-
kingpin - Beiträge: 489
- Registriert: 12.07.13, 14:31
- Wohnort: Jülich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction
Re: Formel1
Genau, niemand wird mehr durchblicken, weder Teams noch Fahrer noch Zuschauer, der reinste Affenstall. Wer ist
in der FIA für diesen Unsinn verantwortlich? Na, noch ist ja Zeit den Unsinn wieder rückgängig zu machen, wenn nicht
dann gute Nacht,
Gruss RainerR
in der FIA für diesen Unsinn verantwortlich? Na, noch ist ja Zeit den Unsinn wieder rückgängig zu machen, wenn nicht
dann gute Nacht,
Gruss RainerR
- RainerR
- Beiträge: 6405
- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Formel1
sag ich doch , da blickt bald keiner mehr durch
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
- Registriert: 15.07.13, 06:54
- Wohnort: MTK
- Geschlecht: Männlich
Re: Formel1
Mit diesem hochkomplexen System kann man jedoch eine ganze Menge Statistiker beschäftigen......
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Re: Formel1
Mit diesem hochkomplexen System kann man jedoch eine ganze Menge Statistiker beschäftigen......
- 454Big
- Beiträge: 743
- Registriert: 12.07.13, 07:48
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Ausreichend
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste