Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon kingpin » 27.10.13, 12:07

Jawoll...Sieg und Formel 1Weltmeister [smilie=yes2.gif]

Die weichen Reifen schnell loszuwerden war genau richtig. Wäre die defekte Lima Webber nicht zum Verhängnis geworden wärs ein überlegener Doppelsieg geworden. So ist Rosberg verdienter Zweiter, esxreicht eben nicht erst im letzten Renndrittel mit den harten Reifen schnell fahren zu können. An Grosjean als drittem sieht man wie man mit richtigerTaktik nach vorne fahren konnte; da Grosjean von 17 startete hätte es auch für Alonso recht weit nach vorn gehen können hätte er nicht direkt zweimal in den ersten Kurven Teile seines Frontflügels an Hinterreifen d von Vorrausfahrenden geopfert so dass er frühzeitig an die Box musste um eine neue "Nase" montiert zu bekommen.
Zuletzt geändert von kingpin am 27.10.13, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon RUBY » 27.10.13, 12:12

Vettel zum 4. Mal in Folge Weltmeister.
Auch ist er der jüngste 4 Fach Weltmeiter.
Und er hat den Punkterekord von schumacher geknackt.
Glückwunsch [smilie=biggrin.gif]
Der Frank
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon diddiyo » 27.10.13, 12:25

langweilig wegen vettel (kann man ihm ja aber eigentlich keinen vorwurf für machen...), V6 motoren mit staubsauger sound, kimi zu ferrari, ich glaub nächste saison guck ich garnicht erst.
Bild
diddiyo

Fahrzeug: C5Z06, 2003

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.10.13, 12:36

Congratulation SEB bestes Auto , bester Fahrer [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon MarcelR » 27.10.13, 12:53

Super Seb .... Gratulation
[smilie=good.gif]
BildBild
MarcelR

Bilder: 1
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Beitragvon RainerR » 27.10.13, 12:58

Vettel ist Weltmeister, er gewinnt verdient den Titel und auch das Rennen in einer unglaublichen Fahrt. Als er in der
zweiten Runde durch Reifenwechsel ans Ende des Feldes fällt, pflügt er sich durch das ganze Feld und hat am Schluss
auch noch knapp 30 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten, Nico Rosberg! Als dritter überquert Grosjean die Ziellinie,
der vom 17. Startplatz kommend eine ebenfalls fantastische Leistung vollbringt. Dann laufen Massa, Perez, Hamilton,
Raikkönen, Diresta, Sutil und Ricciardo ein. Alonso wird nur 11ter, aber das ist auch schon egal. Pechvogel ist wiedermal
Webber, die Lima ist defekt, er fällt aus. Schade für ihn, er hätte gewinnen können. Verzockt hat sich Raikkönen, er
verzichtet auf den fälligen Reifenwechsel und fällt in der letzten Runde von 3 auf 7 zurück, null Grip mehr.
Vettel hat es also geschafft, er ist zum 4. Mal Weltmeister da kann man nur gratulieren. Und er sollte sich bei
Adrian Newey bedanken, der hat ihm das alles ermöglicht. Und den Konstrukteurstitel heimsen sie auch ein, wahrhaft
ein grandioses Team, die Red Bull Crew. Vielleicht liegts ja doch am Red Bull und den Flügeln, bis demnächst,

Gruss RainerR

P.S. Der Vergleich, daß der Punkte Rekord von Schumi gebrochen ist, hinkt freilich auf allen Beinen. Schumi hat für seine
Siege lediglich 10 Punkte bekommen, seit einigen Jahren gibts aber, wie bekannt, 25 Punkte dafür. Bereinigt liegt
Schumi noch haushoch vorn.
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Andi 68 » 27.10.13, 13:00

Congratulation Sebi zum 4. Weltmeistertitel in Folge [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon 454Big » 27.10.13, 16:58

Glückwunsch an Sebastian V4ttel und das Team von Red Bull - was für eine grandiose Leistung!!! [smilie=dance4.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=bb.gif]

Zum Spanier: Damit er sich wenigstens noch etwas motivieren kann, muss er sich mit seinem 1571 Punkte-Helm halt mal profilieren. Armes Statement… ganz arm…..
Wer informiert ist, oder sich informieren will wie es wirklich ist und wer der Champ ist, der schaut hier bei den normierten Punkten nach:

http://motorsport-total.com/f1/db/stats ... ission=yes

Aber: Da der Alooso ja nur den 11. Platz und das auch nur wegen Ausfall zusammengebracht hat, kann er seinen doofen Deckel in Abu Dhabi gleich nochmal tragen - an seinem Punktestand hat sich ja nix geändert….. [smilie=sarcastic_hand.gif]
454Big

Fahrzeug: Ausreichend

Beitragvon diddiyo » 27.10.13, 23:37

hahahahahahaha [smilie=biggrin.gif]

Bild
Bild
diddiyo

Beitragvon RainerR » 28.10.13, 10:43

Ich hoffe daß 2014 mit dem neuenReglement wieder etwas mehr Spannung in die Bude kommt, und das Red Bull Team
nicht wieder so erdrückend vorn weg bläst. Wenn die anderen keine Chance mehr sehen, steigen sie vielleicht aus,
wäre ja auch verständlich. Oder, man packt Vettel 100kg Zement ins Auto, aber BoP (Balance of Performance) wie in
anderen Serien, wäre ja absurd. Also mal sehen wie es 2014 wird. Aber bis dahin gibts noch 3 Rennen, bis bald,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 30.10.13, 07:43

Was mich am. Meisten ärgert, ist das jedes Jahr irgendwelche bekloppten Regeländerungen kommen [smilie=dash2.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 30.10.13, 10:28

Da geb ich dir recht, das Reglement dürfte ruhig etrwas stabiler werden. Die 1,6 Liter Turbomotoren mögen ja die er-
forderliche Leistung bringen, aber eigentlich gehört ein 8 oder 10 Zylinder Saugmotor mit 3-3,5 Ltr. Hubraum rein,
das wär ne gesunde Sache die man auch nie ändern bräuchte. Aber da haben wir leider keinen Einfluss. Wenn man allein
das Lenkrad anschaut, der reinste Horror, Playstation ist gar nichts dagegen.
Ross Brawn, Formel1 Teamchef bei Mercedes, verlässt angeblich die Truppe. Mal sehen ob er nochmal bei einem
anderen Team andockt, oder sich zurückzieht und sich nur noch mit seinen Rosen beschäftigt,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 30.10.13, 10:47

da geh ich 100% D`Accord mit Dir [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon diddiyo » 30.10.13, 17:06

speed300 hat geschrieben:Stefan, kommt das aus eine Flasche oder von einem Elefanten.... [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]

das überlasse ich deiner fantasie. [smilie=shok.gif] [smilie=biggrin.gif]
Bild
diddiyo

Beitragvon RainerR » 31.10.13, 11:39

Aus 1,6 Liter Hubraum diese PS-Zahl mittels Lader zu erreichen dürfte kein Problem sein, geht aber doch ordentlich auf
die Lebensdauer der Motoren. Trotzdem sollen nächstes Jahr nur noch 5 Motore pro Saison erlaubt sein, weil ja so
ungeheuer gespart werden muss. Da muss also ein Motor 4 Rennen inclusive der Trainingsläufe halten. Ob das gelingt,
bezweifle ich stark. Hat dann ein Team vorzeitig vor Saisonschluss dieses Kontingent verbraucht, dann darf es natürlich
einen 6ten oder 7ten Motor einsetzen, wird aber in der Startaufstellung um etliche Plätze nach hinten versetzt. Und wenn
das z.B. dreiviertel der Teams machen, dann wird nur noch nach hinten versetzt, und die vorderen Startplätze bleiben
leer??????? Na da bin ich mal neugierig, das wird vielleicht lustig,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 02.11.13, 15:56

Und jetzt racen sie in der Wüste, der Grosse Preis von Abu Dhabi steht dieses Wochenende an. Nach dem Training sieht es
so aus. Webber hat dem Vettel die Pole weggeschnappt, der muss sich mit dem 2.Platz begnügen. Dann Rosberg, Hamilton,
Raikkönen, Hülkenberg, Grossjean, Massa, Perez und Ricciardo auf dem 10.Rang. Ein trauriges Bild geben wieder beide
Ferraris ab, Alonso schafft es mit dem 11.Rang noch nichtmal in das 3.Qualifying, und Massa erreicht auch nur den 8.Rang.
Da wird Montezemolo in Maranello wieder im Dreieck springen.
Abu Dhabi, ein herausragendes Rennen im Kalender. Nicht nur die ganze Umgebung um die Strecke, und natürlich auch
die Strecke selbst ist faszinierend,auch daß am Spätnachmittag gestartet, und dann in die Dunkelheit gefahren wird, hat
seinen besonderen Reiz. Das stellt besondere Anforderungen an die Strategie der Teams, da die Luft und Streckentemper-
aturen vom Anfang bis Schluss sehr stark abnehmen.Mal sehen, wer das morgen am besten löst. Auch zwischen den beiden
Red Bull Fahrern wird es ein spannendes Rennen geben, hoffe ich doch. Webber möchte bestimmt zugerne noch einen
Sieg einfahren und es dem Vettel zeigen, der allerdings wird sicher den Fehdehandschuh begeistert aufnehmen. Also
das wird morgen bestimmt ein gutes Rennen, bis dahin,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 03.11.13, 13:02

Wegen "Unregelmässigkeiten am Unterboden" wird Raikkönen auf den letzten Startplatz versetzt, Autsch,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 03.11.13, 16:15

Das Rennen ist gestartet, und es geht schon auf den ersten Metern turbulent zu.Webber kriegt wieder keinen vernünftigen
Start hin, und wird gleich von Vettel und Rosberg vernascht. Schon in der zweiten Kurve verbiegt sich durch Feindkontakt
die Spurstange von Raikkönens Lotus, der daraufhin sein Gefährt abstellen muss. Und dann geht der normale Irrsinn
wieder los, Vettel fährt alles in Grund und Boden, um dann nach ca. 30 Runden lockere 30 Sekunden Vorsprung einzu-
fahren. Derweil gehts im Feld auch nicht langweilig zu, es wird munter überholt und so gestaltet sich das Rennen recht
interessant. Hülkenberg liegt durch solide Leistung auf dem 5. Platz, als er sich beim Boxenstop eine Durchfahrtsstrafe
einhandelt, weil er von seiner Crew zu früh losgeschickt wurde und dabei einen vorbeifahrenden Fahrer behindert. Das
wirft ihn auf den 17. Rang zurück, und mit grossem Einsatz bleibt ihm aber dann doch nur der 11. Platz. Schade, schade,
das hätte was werden können. Alonso sorgt am Schluss auch noch für Aufregung, als er nach dem Boxenstop beim
Auffahren auf die Strecke voll durchbeschleunigt und wegen eines anderen Fahrers die Strecke kurz verlässt. Mal sehen
ob er nach dem Rennen bestraft wird. Letztlich ergibt sich diese Reihenfolge: Vettel, Webber, Rosberg, Grossjean, Alonso
mit Vorbehalt, Diresta,Hamilton, Massa, Perez und Sutil als 10ter. Ganz toll natürlich auch Rosberg auf dem 3. Rang,
und damit 2 Deutsche auf dem Podium, Bravo,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 04.11.13, 09:23

Richtig, Alonso hat keine Strafe bekommen, warum auch immer. Aber wie alles im Leben, das kann man so oder so sehen,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.11.13, 16:37

Hoffen wir das beste [smilie=drinks.gif] für ALO
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!