Alles legal an meiner C6?
Moderator: Rocky00748
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Alles legal an meiner C6?
Mal noch eine Frage zum Standlicht:
Wenn das Fahrlicht auf Automatik gestellt ist (Standardeinstellung bei jedem Start), leuchten irgendwann die vorderen Blinker, was ja hierzulande nicht zulässig ist. Ziehe ich die Handbremse (z.B. an der Ampel), gehen sie aus. Löse ich die Handbremse, sind sie wieder an.
Schalte ich das Licht von Hand aus, gehen die Blinker aus und bleiben auch aus. Das muß man aber nach jedem Start tun.
Wurde da was vergessen umzuprogrammieren? Ich habe ja eine US-Ausführung. Wie läßt sich das am einfachsten deaktivieren? Da die Blinkerlampen Zweifadenlampen sind, könnte ich mir vorstellen, diesen Standlichtfaden unschädlich zu machen (z.B. durchbrennen, mal kurz 24 V anlegen). Dazu müßte ich aber wissen, ob für die Standlichtfunktion tatsächlich nicht der Faden für die Blinkfunktion verwendet wird.
Wenn das Fahrlicht auf Automatik gestellt ist (Standardeinstellung bei jedem Start), leuchten irgendwann die vorderen Blinker, was ja hierzulande nicht zulässig ist. Ziehe ich die Handbremse (z.B. an der Ampel), gehen sie aus. Löse ich die Handbremse, sind sie wieder an.
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
Wurde da was vergessen umzuprogrammieren? Ich habe ja eine US-Ausführung. Wie läßt sich das am einfachsten deaktivieren? Da die Blinkerlampen Zweifadenlampen sind, könnte ich mir vorstellen, diesen Standlichtfaden unschädlich zu machen (z.B. durchbrennen, mal kurz 24 V anlegen). Dazu müßte ich aber wissen, ob für die Standlichtfunktion tatsächlich nicht der Faden für die Blinkfunktion verwendet wird.
Viele Grüße vom Klaus
- Reifenverschleißer
- Fahrzeug: C6, Bj. '04, gelb
Re: Alles legal an meiner C6?
Bei dir wird das DRL Delta Running Lite nicht aus programmiert sein.
Ich würde mir Switchbag LED's besorgen und das als Tagfahrlicht nutzen.
ZB sowas hier https://www.amazon.com/dp/B07JGMCHGT?re ... asin_title
Habe die auch verbaut und die funktionieren problemlos.
Ich würde mir Switchbag LED's besorgen und das als Tagfahrlicht nutzen.
ZB sowas hier https://www.amazon.com/dp/B07JGMCHGT?re ... asin_title
Habe die auch verbaut und die funktionieren problemlos.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2