Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Moderator: Nighthawk 2307
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Moin,
mein Freund Ralph hat jetzt schon drei Balancer gewechselt an verschiedenen C5'en. Er sagt, Lenkgetriebe raus ja aber kein Ausbau der Vorderachse.
mein Freund Ralph hat jetzt schon drei Balancer gewechselt an verschiedenen C5'en. Er sagt, Lenkgetriebe raus ja aber kein Ausbau der Vorderachse.
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Peter/Hamburg - Beiträge: 607
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Da muss man nicht an die Achse.
Einfach seitlich rausziehen.
Einfach seitlich rausziehen.
- frame77
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Achse raus,
Lenkung hochbinden,
Balancer lösen,austauschen
Geht schneller wie Lenkung rausholen.
Die Achse ,muss um die Lenkung rauszuholen,sowieso gelöst werden.
Eine Achsvermessung ist also unumgänglich.
Kurbelwellensimerring muss auch getauscht werden.
5-6 Stunden Arbeitszeit zzgl. Achsvermessung
Wenn der Balancer richtig fest sitzt möchte ich sehen wie der runtergehen soll mit einem Abzieher bei eingebauter Achse.
Die Blattfeder würde auch noch stören......
Das Gefummel würde ein You Tube Hit
Lenkung hochbinden,
Balancer lösen,austauschen
Geht schneller wie Lenkung rausholen.
Die Achse ,muss um die Lenkung rauszuholen,sowieso gelöst werden.
Eine Achsvermessung ist also unumgänglich.
Kurbelwellensimerring muss auch getauscht werden.
5-6 Stunden Arbeitszeit zzgl. Achsvermessung
Wenn der Balancer richtig fest sitzt möchte ich sehen wie der runtergehen soll mit einem Abzieher bei eingebauter Achse.
Die Blattfeder würde auch noch stören......
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Molle - Beiträge: 1759
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Ich hab meine Achse dringelassen beim Ausbau, Die hat Null gestört, die Feder auch nicht...
- frame77
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Danke für Eure Meinungen!!!! Habe jetzt ne US Car Werkstatt gefunden, der Meister sagt mir gelistet sind 4,5h. Ca. 300 bis 350 Euronen alles incl. Material von mir! Habe sofort Termin gemacht.
Gruß kj
Gruß kj
- kjscb
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Die billig Dinger halten nicht.
Und von gebrauchten ist abzuraten, die halten auch nicht lange oder lösen sich selbsttändig wieder.
Die VA ausbauen ist der einfachste Weg.
In unserem Club hatte wir mal eine C5 , die sich manchmal
komisch anhörte beim Bremsen. Da hat sich der Au0enring des Ballancers gelöst
und ist immer fleißig gegen das Lenkgetriebegerutscht, geschaabt, was dann auch beschädigt war.
Der Balllancer Rest wollte nur mit einem guten Abzieher und viel Wärme von der KW runter.
Grüße Frank.
Und von gebrauchten ist abzuraten, die halten auch nicht lange oder lösen sich selbsttändig wieder.
Die VA ausbauen ist der einfachste Weg.
In unserem Club hatte wir mal eine C5 , die sich manchmal
komisch anhörte beim Bremsen. Da hat sich der Au0enring des Ballancers gelöst
und ist immer fleißig gegen das Lenkgetriebegerutscht, geschaabt, was dann auch beschädigt war.
Der Balllancer Rest wollte nur mit einem guten Abzieher und viel Wärme von der KW runter.
Grüße Frank.
- RUBY
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Die dayco / powerbond sind super. Stabiler gebaut als Original.
Wenn man die achse ausbaut, braucht man ja Minimum ne Bühne und nen Motorhalter,oder was ist bei euch die Achse? Denke wir reden vom Achskörper?
Wenn man die achse ausbaut, braucht man ja Minimum ne Bühne und nen Motorhalter,oder was ist bei euch die Achse? Denke wir reden vom Achskörper?
- frame77
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Hallo, der gekaufte Balancer ist Engine Harmonic Balancer-Premium OEM Replacement Balancer POWERBOND PB1117N. Ist das jetzt minderwertig??
Danke für Antworten.
gruß kj
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gruß kj
- kjscb
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Ne powerbond passt.
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Danke, Gruß nach Neuss.
kj
kj
- kjscb
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Ja Toll.
Als ich vor 1000 KM ausgewintert haben, war alles noch ok.
Heute BAB keine Probleme.
Autoibahnabfahrt nach 2H, maximal 130 waren möglich dichter Rückreise Verkehr.
An der Ampel bremste ich und merkte ein etwas lauteres Geräusch.
Bei stehen eine bläuliche Rauchwolke aus aus der Motorhaube.
Fahre zur Seite, da fing schon an das Öl zu tropfen.
Schaue auf den Keilriehmen. Der laüft nur noch zur Hälfte über
die Riehmenscheibe. Der Balancer hat sich geteilt, der äußere Teil ist in Richtung Steuergehäuse gewandert.
Ende aus. Auto wird morgen aufgeladen.
KM 119T KM.
Wird ne ganz schöne 4 stellige Rechnung geben, weil die Vorderachse dafür raus muss.
Und Öl Tropfen heißt, das die Ölwanne warscheinlich schon hin ist, durchgeschliffen.
Es ist zum Kotzen mit den Serienproblemen der Corvette C5.
ABS , PCM , Sitszeuergerät, Lenkradschloss, BCM, alles habe ich schon durch in nur 35T Km.
Alle 10KM irgend ein Schaden für zwischen 800 und 1600 Euro bei mir.
Ich verliere ich die Lust an GM und Corvette und dieser amerikanischen Fehlkonstuktionen.
der Frank
Als ich vor 1000 KM ausgewintert haben, war alles noch ok.
Heute BAB keine Probleme.
Autoibahnabfahrt nach 2H, maximal 130 waren möglich dichter Rückreise Verkehr.
An der Ampel bremste ich und merkte ein etwas lauteres Geräusch.
Bei stehen eine bläuliche Rauchwolke aus aus der Motorhaube.
Fahre zur Seite, da fing schon an das Öl zu tropfen.
Schaue auf den Keilriehmen. Der laüft nur noch zur Hälfte über
die Riehmenscheibe. Der Balancer hat sich geteilt, der äußere Teil ist in Richtung Steuergehäuse gewandert.
Ende aus. Auto wird morgen aufgeladen.
KM 119T KM.
Wird ne ganz schöne 4 stellige Rechnung geben, weil die Vorderachse dafür raus muss.
Und Öl Tropfen heißt, das die Ölwanne warscheinlich schon hin ist, durchgeschliffen.
Es ist zum Kotzen mit den Serienproblemen der Corvette C5.
ABS , PCM , Sitszeuergerät, Lenkradschloss, BCM, alles habe ich schon durch in nur 35T Km.
Alle 10KM irgend ein Schaden für zwischen 800 und 1600 Euro bei mir.
Ich verliere ich die Lust an GM und Corvette und dieser amerikanischen Fehlkonstuktionen.
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- RUBY
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Ist ärgerlich aber beim letzten 7er hatte ich alle ca. 3000km eine Reparatur zwischen 1k und 2k. Immer 1 bis 2 Einspritzdüsen defekt, natürlich immer wenn die Garantie der Teile abgelaufen war. Und es sind beim ersten Auftreten alle 8 gewechselt worden.
Und der BMW war keine 20 Jahre oder älter.
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Re: Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor
Schon erstaunlich was bei manchen C5en so alles kaputtgeht und die Besitzer nervt. Ich kann da nur vom Gegenteil berichten. Mein C5 Cabrio, Bj 2001, km 82500 ist das zuverlässigste Auto das ich je besessen habe, und das waren einige und auch Marken. Bisher eine einzige Reparatur, der ABS Sensor musste nachgelötet werden. Sonst nichts, rein gar nichts kaputt gegangen, besser gehts wohl nicht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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