Lash Caps ls7
Moderator: Rocky00748
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Lash Caps ls7
Hallo Leute könnt ihr mir sagen wofür man diese Lash caps beim ls7 auf den Einlass Ventilen braucht ??
Und wie sieht es aus wenn man Edelstahl Einlass Ventile verbaut hat werden die dann trozdem benötigt??
Grüsse
Und wie sieht es aus wenn man Edelstahl Einlass Ventile verbaut hat werden die dann trozdem benötigt??
Grüsse
- hy_bmw_freak
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.10.16, 09:05
Re: Lash Caps ls7
Titan verträgt sich nicht mit den gehärteten Kipphebel aus Stahl, lässt du die LK weg, ist in kürzester Zeit dein Ventil beschädigt. Zuerst bricht die Beschichtung auf, dann trägt das Titan ab.
In folge der Titanspäne fressen dann auch noch weitere Teile im Motor.
Die Kipphebel werden wie Stahlferderteller Induktion gehärtet, das wiederum erzeugt durch die extrem schlechte Gleitfähigkeit des Titans, so hohe Temperaturen das oben beschriebenes passiert.
In folge der Titanspäne fressen dann auch noch weitere Teile im Motor.
Die Kipphebel werden wie Stahlferderteller Induktion gehärtet, das wiederum erzeugt durch die extrem schlechte Gleitfähigkeit des Titans, so hohe Temperaturen das oben beschriebenes passiert.
-
TIKT-Performance - Beiträge: 993
- Bilder: 2
- Registriert: 30.05.14, 17:37
- Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R
Re: Lash Caps ls7
wenn die Einlassventile mit Edelstahl ersetzt werden werden diese durch die Grösse so schwer (140gr vs. 72gr) das eine extrem starke Ventilfeder benötigt wird um es korrekt schliessen zu lassen.
Diese harten Federn können wiederum die Serien Hydrolifter nicht ab und es zerlegt dabei die Nadellager der Rolle bzw. kollabiert der Körper selbst was sie dann im Plastik Liftertray drehen lässt und dabei die Nockenwelle mitnimmt.
Kenne eine Firma die das gern so gemacht hat und keiner der Ventiltriebe hat die 2000km Marke überlebt, Motor meisst auch nicht.
daher, ein no go ohne grössere Anpassungen am Ventiltrieb
nur bei Stellit beschichteten Titanventilschaft geht es ohne lash cap.
Diese harten Federn können wiederum die Serien Hydrolifter nicht ab und es zerlegt dabei die Nadellager der Rolle bzw. kollabiert der Körper selbst was sie dann im Plastik Liftertray drehen lässt und dabei die Nockenwelle mitnimmt.
Kenne eine Firma die das gern so gemacht hat und keiner der Ventiltriebe hat die 2000km Marke überlebt, Motor meisst auch nicht.
daher, ein no go ohne grössere Anpassungen am Ventiltrieb
nur bei Stellit beschichteten Titanventilschaft geht es ohne lash cap.
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Registriert: 01.10.14, 18:23
- Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Re: Lash Caps ls7
Danke für die ausführliche Informationen die Köpfe wurden bearbeitet sind Edelstahl Ventile drin mit Stahl auslassventilen neuen verstärkten Doppel Ventilfedern neue Führungen neue hydros neue turnion kit usw..
Laut Info wiegen die Einlass Ventile etwa 110g und auslass 100g werde die genaueren infos noch schreiben
Danke herzlich nochmal für die Antworten
Laut Info wiegen die Einlass Ventile etwa 110g und auslass 100g werde die genaueren infos noch schreiben
Danke herzlich nochmal für die Antworten
- hy_bmw_freak
- Beiträge: 232
- Registriert: 18.10.16, 09:05
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste