Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Hast du überhaupt Zollwerkzeug? man sollte bevor man die ZDG einstellt sich erst mal die Markierung auf dem Balancer (Ein Vertiefter Strich)suchen die kann ja auch überlackiert sein und dazu muss man den Motor vorne an der mit Nuss und Ratsche einmal durch drehen (Richtung ist egal) und zum lösen der Schraube an der Verteilerklemme auch nicht so ganz Verkehrt greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
bombe hat geschrieben:CCRP hat geschrieben:wenn du allerdings schon den neueren einteiligen Simmering hinten dran hast wie ab 87 üblich (und crate Motoren sind üblich immer die neueren Blöcke) dann wird es mit den 300 Euro eher nichts weil dann muss entweder Getriebe oder Motor raus. Den zweiteiligen kann man von unten mit bischen Gefühl tauschen wenn man die Ölwanne abmacht
dafür muss beim einteiligen die Ölwanne nicht ab.....Gussnummer am Block sollte das aber zeigen
Er schrieb er hat den l82
bombe
das ist noch ein Vermutung und noch gar nicht raus......Gussnummern zuerst checken!!
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Ich schraub schon ganz gerne, habe aber nur Erfahrungen mit Motorrädern. Bei den Autos, vorallem diese hier, ist jeder Fehler halt ein vielfaches teurer, deshalb bin ich vorsichtiger.
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Üb lieber am Panzer, Christian. Wenn was schief geht zahlt es der Steuerzahler.
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moin Christian, zur Motor Identifizierung hilft dir das www.nastyz28.com die haben sehr viel über Enginecodes und wo die Nummern stehen greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Panzerjaeger hat geschrieben: ... Käseglocke ich verstehe nicht?
Das war von Andre nicht abwertend, sondern eher "spezifizierend" gemeint.
Hier ein Schaubild, gemeint ist die "Kuppelheckscheibe"...
bombe hat geschrieben: ... Schraubst du ein wenig an Autos oder Motorräder ?
Oder lieber nicht?
Sicher ist es wie bei mir und er fährt lieber, als er schraubt.
Panzerjaeger hat geschrieben: Ich schraub schon ganz gerne, habe aber nur Erfahrungen mit Motorrädern. Bei den Autos, vor allem diesem hier, ist jeder Fehler halt ein vielfaches teurer, deshalb bin ich vorsichtiger.
Guter Plan!
Ohne vernünftige Kenntnisse würde ich es erst einmal auf die "Spezifizierungs- und Kontrolltätigkeiten" beschränken.
Und vor allem würde ich mir EINEN QUALIFIZIERTEN US CAR SCHRAUBER suchen. Dieses Altplastik ist zwar absolut nicht kompliziert, aber es ist immer gut, wenn man weiß woran man schraubt.
Gruß
Thomas
- xx.flash
Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Gib mal folgendes bei Youtube ein, da kannst du sehen was der Schrauber machen muss.
Corvette Rear Main Seal Repair
Oder hier ein Beispiel.
https://youtu.be/NWNPkZvv3Fg
Nochmal der Link: Nummern
http://corvettec3.ca/casting.htm
Fotos von deiner Vette ?
bombe
Corvette Rear Main Seal Repair
Oder hier ein Beispiel.
https://youtu.be/NWNPkZvv3Fg
Nochmal der Link: Nummern
http://corvettec3.ca/casting.htm
Fotos von deiner Vette ?
bombe
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bombe - Beiträge: 418
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moinsen die C3 ist bestimmt Blau greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Woher glaubst du zu wissen, dass sie blau ist?
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Auf dem Block an der Seite zum Kühler steht
14N1246 T1022CMC
Ventildeckel rechts ist gespickt von Unterdruckleitungen. Da geh ich nicht ran. Mein UDrucksystem funktioniert perfekt. Ich machs nicht kaputt.
Ventildeckel links ging auch mit leichten Hammerschlägen nicht ab. Dichtmasse und Dichtung scheinen sehr fest gewesen zu sein.
Ich VERMUTE folgende weitere Zahlen. Fragt mich nicht woher ich das weiß, sicher bin ich nicht. Ich habs nicht abgelesen:
Intake 14007378
Alternator 1102-857 6J27
14N1246 T1022CMC
Ventildeckel rechts ist gespickt von Unterdruckleitungen. Da geh ich nicht ran. Mein UDrucksystem funktioniert perfekt. Ich machs nicht kaputt.
Ventildeckel links ging auch mit leichten Hammerschlägen nicht ab. Dichtmasse und Dichtung scheinen sehr fest gewesen zu sein.
Ich VERMUTE folgende weitere Zahlen. Fragt mich nicht woher ich das weiß, sicher bin ich nicht. Ich habs nicht abgelesen:
Intake 14007378
Alternator 1102-857 6J27
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
wichtiger sind die hinterm Fahrerseitigen Kopf, auf Höhe der Getriebeglocke......siehe Link
https://www.google.at/search?q=sbc+cast ... iEYd31M%3A
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moinsen, deine Ausaugspinne ist von einer 79er Corvette L82 laut suffix.Dein Motor ist nach deinen Angaben der Abgelesenen Zahlen ein am 22ten Oktober 1974 in Tokawana oder Norwood zusammengebauter 350er Motormit ManualTransmisssion für irgend ein Fzg(AFX) ohne PS angabe.T= Tokawana 10=Okt CMC ist der Suffix(Enginecode)350er mit Manualtrany 14N 2345678 1=Chevi4=1974 N= Norwood derRest ist die ID des Fzg greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moinsen wieso Klebt einer seine Ventildeckel dicht das du die nuícht mehr auf kriegst der Dechel hat da doch überhaupt keine Öldrücke zu halten der hält auch bei einer gerissenen Dichtung noch dicht oder da ist keine mehr da- für 20 Dollar zu geizig. Welche Farbe hat dein Motor Blau oder Orange? greets Jürgen
Zuletzt geändert von Truckdriver am 03.12.16, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Suffix Code CMC ist kein Corvette-Motor.und entweder ein 350cui von 1974 (A-, F- oder X-Body) oder ein 305cui von 1980 (Van G-Serie)
Greetz TOM
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moinsen ,das mit dem Motor block ist blöde da es nicht mehr infos drüber gibt ob es ein 2 oder4 Bolt ist somit hat die L82 Option aber schon mal ein Grosses Fragezeichen fragtman sich nur ob da Corvette Köpfe drauf sind und wenn ja sind es auch L82er?oder ist der Motor nur mit der Ansaugbrücke nach aussen auf L82 gepimpt , das hätte einem der über 20ig Jahre Corvette Erfahrung hat aber auffallen müssen greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
man könnte immer noch die richtige Gussnummer ablesen und dann eine Aussage treffen......anstelle eingestanzten Zahlen die nicht mal stimmen müssen weil nachgestanzt...... aber ihr macht das schon, was weiss ich da ja schon
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Ich lass den Motor morgen kurz laufen. Dann sind die Dichtungen schön warm. Dann bekomm ich den Deckel schon ab.
- Panzerjaeger
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Moin Christian die Zylinderkopf Nummern sind nur wichtig für dich wenn du es jetzt wirklich wissen willst(462624),CCRP meint die Gussnr hinten am Block die müsste 3970010 oder 14016379 bei Bj79 sein aber da dein Motor nach Stempeln ja BJ 74 ist Kann da auch 3970010 oder 3970014 stehenBj 78 -397001 376450 oder460703 Gussnummern kann man nicht Nachhämmern weist. Greets Jürgen
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
CCRP hat geschrieben: ... was weiß ich da schon ...
Ja, immer diese Österreicher!
Bleib Du besser bei Deinem Ketchup.
Gruß
Thomas
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Re: Corvette C3 350cui 225PS Kompressionsverlust
Wichtiger ist das du einen anständigen US Car Schrauber findest, Corvette Schrauber wäre natürlich noch besser.
Motor ausbauen wegen hintere Simmeringe wechseln, was soll man dazu noch sagen.
Und wenn man schon den Motor ausbaut, alles checken ,wenn nötig gleich alles machen.
Fotos
bombe
Motor ausbauen wegen hintere Simmeringe wechseln, was soll man dazu noch sagen.
Und wenn man schon den Motor ausbaut, alles checken ,wenn nötig gleich alles machen.
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