Auspuff C6 LS3 BJ.2009
Moderator: Rocky00748
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Auspuff C6 LS3 BJ.2009
Tach,
nach Jahren der Suche steht die Schwarze nun in der Garage.
Die Unruhe nach dem Kauf legt sich langsam. Ein leichtes Knacken im Bereich der Hinterachse wurde durch eine lockere Achsmutter verursacht.
Der auf dem Heimweg (nach dem Kauf) aufgetretene Ölnebel am Heck wurde durch zu hohen Motorölstand verursacht.
Da mir (und sogar meiner Frau) das was aus dem NPP-Klappenauspuff kommt noch nicht reicht, würde ich es gerne mit einem Z06 Auspuff
probieren. Bringt ja auch ein wenig Leistung und belastet die geplünderte Kasse nicht so.
Nun würde ich gerne erfahren, ob Z06 Krümmer+Downpipe+H-Pipe mit diesen Töpfen passen. Der komplette Auspuff passt, nach dem was ich hier gelesen habe, aber ob und wie das mit meinen 2,5 Zoll Klappen passt, konnte ich nicht finden. Gibt es da noch weitere Dinge zu bedenken?
Hat ggf. noch jemand einen Z06 Auspuff zu verkaufen?
Grüße vom
Ande
(Vorgestellt hatte ich mich schon
)
nach Jahren der Suche steht die Schwarze nun in der Garage.
Die Unruhe nach dem Kauf legt sich langsam. Ein leichtes Knacken im Bereich der Hinterachse wurde durch eine lockere Achsmutter verursacht.
Der auf dem Heimweg (nach dem Kauf) aufgetretene Ölnebel am Heck wurde durch zu hohen Motorölstand verursacht.
Da mir (und sogar meiner Frau) das was aus dem NPP-Klappenauspuff kommt noch nicht reicht, würde ich es gerne mit einem Z06 Auspuff
probieren. Bringt ja auch ein wenig Leistung und belastet die geplünderte Kasse nicht so.
Nun würde ich gerne erfahren, ob Z06 Krümmer+Downpipe+H-Pipe mit diesen Töpfen passen. Der komplette Auspuff passt, nach dem was ich hier gelesen habe, aber ob und wie das mit meinen 2,5 Zoll Klappen passt, konnte ich nicht finden. Gibt es da noch weitere Dinge zu bedenken?
Hat ggf. noch jemand einen Z06 Auspuff zu verkaufen?
Grüße vom
Ande
(Vorgestellt hatte ich mich schon
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
- Ande
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Auspuff C6 LS3 BJ.2009
Wenn du deine org. Tüten behalten und nur lauter machen willst, würde ich mal bei asg sound vorbei schauen. Die modifizieren dein org Auspuff und von denen hört man nur gutes in anderen foren. Oder zu jp performance, der verändert auch org. Anlagen. Grüße andre'
- Driver90
- Fahrzeug: C6 Baujahr 2008 Gelb
Ok beim Schalter würde die Anlage der Z passen, ob es allerdings Klanglich viel bringt kann ich mir nicht vorstellen.
Ist dir NPP mit offenen Klappen auch zu leise?
Ich habe schon etliche umgebaute Endschalldämpfer an der Corvette gehört, mich überzeugt was dann hinten raus kommt nicht. In den meisten Fällen wird das perforierte innere Rohr im Topf durch eines ersetzt welches keine Löcher hat, dadurch brüllt und kreischt dann auch ein V8, ich find das nicht toll...
Ist dir NPP mit offenen Klappen auch zu leise?
Ich habe schon etliche umgebaute Endschalldämpfer an der Corvette gehört, mich überzeugt was dann hinten raus kommt nicht. In den meisten Fällen wird das perforierte innere Rohr im Topf durch eines ersetzt welches keine Löcher hat, dadurch brüllt und kreischt dann auch ein V8, ich find das nicht toll...

Mobil: 0171/2039849
-
Der NPP Topf ist exakt gleich mit dem ZR1 Topf und ist mit offenen Klappen lauter als der originale Z06 Topf.
In dem NPP Topf ist das Rohr nämlich schon komplett zu und nicht perforiert wie beim Z06 Topf.
Daher würde es keinen Sinn machen einen Z06 Topf zu nehmen.
Alles vor dem Endtopf würde sicherlich gehen, du müsstest dann mit Reduzierstücken von 3" auf 2.5" irgendwo reduzieren, evtl. schon an der H-Pipe.
Ich fahre den NPP auch an meiner Vette und manchmal wünsche ich mir es auch minimal lauter, wobei ich hier zu 90% absolut zufrieden bin und der Klang ist top. Mir fehlt nur etwas die Lautstärke.
Weiß nicht ob mit Z06 Krümmern genau diese 10% erfüllt werden.
In dem NPP Topf ist das Rohr nämlich schon komplett zu und nicht perforiert wie beim Z06 Topf.
Daher würde es keinen Sinn machen einen Z06 Topf zu nehmen.
Alles vor dem Endtopf würde sicherlich gehen, du müsstest dann mit Reduzierstücken von 3" auf 2.5" irgendwo reduzieren, evtl. schon an der H-Pipe.
Ich fahre den NPP auch an meiner Vette und manchmal wünsche ich mir es auch minimal lauter, wobei ich hier zu 90% absolut zufrieden bin und der Klang ist top. Mir fehlt nur etwas die Lautstärke.
Weiß nicht ob mit Z06 Krümmern genau diese 10% erfüllt werden.
-
BOBAH - Beiträge: 191
- Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio
Jeder Mustang.. jeder amg klingt besser wie eine corvette mit soner helltönigen MistTröte dahinten dran.
Abhilfe? BORLA stinger![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
Abhilfe? BORLA stinger
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
- neophyte3105
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Wie sieht´s aus mit Sport-Kats und Fächerkrümmer?
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Wie sieht´s aus mit Sport-Kats und Fächerkrümmer? Meine ist lauter geworden. Habe zwar nur Jetex Fortex drunter, aber das ist ja doch egal. Meine ist lauter geworden.
Gruss Andi
-
neophyte3105 hat geschrieben:Jeder Mustang.. jeder amg klingt besser wie eine corvette mit soner helltönigen MistTröte dahinten dran.
Serie klingen die auch nicht besser und flüstern auch nur vor sich hin

Mobil: 0171/2039849
-
Fächer mit sportkat in Verbindung mit npp würden mich mittlerweile auch interessieren
- Driver90
- Fahrzeug: C6 Baujahr 2008 Gelb
Motor abstimmen aber nicht vergessen!!!
Gruss Andi
-
Danke. Corsa mag ich nicht. Ja, ist mir mit offenen Klappen noch zu leise.
Fächer und Sportkat kommen mir momentan zu teuer.
Passt die Lage der Endtopfrohre zu der Z06 H-Pipe, die ja angeblich auch den V8-Sound unterstützt.
Reduzierungen muss man reinschweißen? Wäre ja auch gefrickelt.
ZR1-Topf exakt gleich? Hat der auch 2,5"?
Fächer und Sportkat kommen mir momentan zu teuer.
Passt die Lage der Endtopfrohre zu der Z06 H-Pipe, die ja angeblich auch den V8-Sound unterstützt.
Reduzierungen muss man reinschweißen? Wäre ja auch gefrickelt.
ZR1-Topf exakt gleich? Hat der auch 2,5"?
- Ande
Ich bezweifle, dass nur ein Z06 Auspuff viel bringt.
Habe schon originale Zs vor mir fahren gehabt und sie nicht gehört.
Bei mir war das mit KOOKS Fächer, X-Pipe und 100er Rennkats so, dass sie obenrum wie ein Italiener gekreischt hat.
Nachdem die Nockenwelle rein kam war das wieder weg und sie ist bei Vollgas höllisch laut.
Habe schon originale Zs vor mir fahren gehabt und sie nicht gehört.
Bei mir war das mit KOOKS Fächer, X-Pipe und 100er Rennkats so, dass sie obenrum wie ein Italiener gekreischt hat.
Nachdem die Nockenwelle rein kam war das wieder weg und sie ist bei Vollgas höllisch laut.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
Maßgeblich für die Klangcharakteristik ist der Endpott, wenn der npp/z06 pott Serie schon nicht überragend klingt, wie soll es dann möglich sein das er mit Krümmern/xpipe usw auf einmal besser klingt? er wird halt nur LAUTER.
Laut ist aber nicht alles, Ein guter Endpott braucht ein wenig Dämmung und muss halt bauartbedingt dafür konzipiert sein um nach einen v8 zu klingen.
Ich nehme an das du dieses extrem tief dumpfe Blubbern und Bollern als erstrebenswerten v8 Sound ansiehst, richtig?
Dann kann ich dir Die Borla stinger ans herz Legen,(ebaykleinanzeigen.. steht mom eine drin)
hatte jetzt auf meiner schon 5 verschiedene Pötte montiert, Mittlerweile mit Borla Stinger und Melrose Headern das nonplusultra erreicht.
Fox auspuff mit abe: ZU leise, serienahe
SLP loudmouth 2: Ähnlich wie die Stinger
slp loudmouth 1: laut ,Böse heftig (wie die bullet) leider bauartbedingt durch die straight pipes kein tiefes dumpfes Blubbern Und Bollern wie bei der Borla möglich.
Magnaflow: Dumpf tief Blubbernd, guter v8 sound, ABER deutlich zu leise im serienzustand (nach dem fächerumbau ne ganze ecke lauter und eig sehr schön anzuhören, für 95 Prozent der leute war. sogar perfekt. Aber es sollte dann halt noch mehr gehn.
deshalb dann mit dem Sledge hier aus dem forum gegen die Borla stinger eingetauscht, der hatte die ebenfalls wie ich momentan Mit MelroseKrümmern etc verbaut und ihm wars schlicht weg einfach zu Krank von der Lautstärke
Für mich ist es immer noch der absoulute Oberknüller, die Borla wird halt durch die Krümmer noch wesentlich Lauter agressiver und verliert kein bisschen von ihrem dumpfen tiefen charakter.
Man kann mit dem setup noch relativ Human unterwegs sein, doch sobald man mehr und mehr aufs Gas latscht spielt dir das Teil die synfonie des Todes so das es einem die Nackenhaare hoch stellt.
Wie im Urwald wenn das Alphatier zur Brunft schreit! Einfach nur Geil.
Falls jemand nähe Kassel sich davon mal überzeugen lassen möchte, ziere ich mich nicht was ne kleine ausfahrt angeht.![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Laut ist aber nicht alles, Ein guter Endpott braucht ein wenig Dämmung und muss halt bauartbedingt dafür konzipiert sein um nach einen v8 zu klingen.
Ich nehme an das du dieses extrem tief dumpfe Blubbern und Bollern als erstrebenswerten v8 Sound ansiehst, richtig?
Dann kann ich dir Die Borla stinger ans herz Legen,(ebaykleinanzeigen.. steht mom eine drin)
hatte jetzt auf meiner schon 5 verschiedene Pötte montiert, Mittlerweile mit Borla Stinger und Melrose Headern das nonplusultra erreicht.
Fox auspuff mit abe: ZU leise, serienahe
SLP loudmouth 2: Ähnlich wie die Stinger
slp loudmouth 1: laut ,Böse heftig (wie die bullet) leider bauartbedingt durch die straight pipes kein tiefes dumpfes Blubbern Und Bollern wie bei der Borla möglich.
Magnaflow: Dumpf tief Blubbernd, guter v8 sound, ABER deutlich zu leise im serienzustand (nach dem fächerumbau ne ganze ecke lauter und eig sehr schön anzuhören, für 95 Prozent der leute war. sogar perfekt. Aber es sollte dann halt noch mehr gehn.
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)
deshalb dann mit dem Sledge hier aus dem forum gegen die Borla stinger eingetauscht, der hatte die ebenfalls wie ich momentan Mit MelroseKrümmern etc verbaut und ihm wars schlicht weg einfach zu Krank von der Lautstärke
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Für mich ist es immer noch der absoulute Oberknüller, die Borla wird halt durch die Krümmer noch wesentlich Lauter agressiver und verliert kein bisschen von ihrem dumpfen tiefen charakter.
Man kann mit dem setup noch relativ Human unterwegs sein, doch sobald man mehr und mehr aufs Gas latscht spielt dir das Teil die synfonie des Todes so das es einem die Nackenhaare hoch stellt.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Wie im Urwald wenn das Alphatier zur Brunft schreit! Einfach nur Geil.
Falls jemand nähe Kassel sich davon mal überzeugen lassen möchte, ziere ich mich nicht was ne kleine ausfahrt angeht.
- neophyte3105
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Besser hätte man es kaum schreiben können ! ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
MAch doch mal n Soundvideo...
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Morsche,
ich habe die Fortex/Jetex Fächerkrümmer mit 100 Zeller Kats, H-Pipe glaube ich und einen GMPP Klappenauspuff.
Geschlossen absolut human und reisetauglich, offen bricht die Hölle aus.
Wurde alles bei Molle gemacht, inklusive Abstimmung.
Läuft seit tausenden von Kilometern tadellos.
Cheers
Lothar![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
ich habe die Fortex/Jetex Fächerkrümmer mit 100 Zeller Kats, H-Pipe glaube ich und einen GMPP Klappenauspuff.
Geschlossen absolut human und reisetauglich, offen bricht die Hölle aus.
Wurde alles bei Molle gemacht, inklusive Abstimmung.
Läuft seit tausenden von Kilometern tadellos.
Cheers
Lothar
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Ich finde den originalen NPP Auspuff offen extrem laut und aggressiv. Mir ist mal fast ein Motorradfahrer vom Bike gefallen, als beim Überholen die Klappen aufgingen. Vielleicht war das deinem Vorbesitzer zuviel und es wurde etwas dran gemacht?
Vor dem Hintergrund, dass in einigen Großstädten richtig Jagd auf laute Autos gemacht wird, wäre ich da eher zurückhaltend. Wurde letztens auf der AB von einer Zivilstreife rausgewunken und die waren richtig kompetent und total penibel. Haben auch einen kleinen Fehler in meiner Blinkerschaltung durchs Umrüsten von US auf Deutsch sofort bemerkt und bemängelt. War froh, dass meine C6 bis auf die Mild-to-wild-Steuerung und den Gaspedalbooster original ist, die hätten sicherlich alles gefunden. Der Hinweis, dass der TÜV das akzeptiert hat, hat die übrigens gar nicht interessiert, die wussten genau, das der manchmal Sachen durchwinkt, die nicht Gesetzeskonform sind, und die ahnden das gnadenlos, auch mit TÜV! War echt ernüchternd, diese Kontrolle!!
Davon abgesehen muss man auch sehen, mit seiner Nachbarschaft in Frieden zu leben :-)
Gruß, Karl
Vor dem Hintergrund, dass in einigen Großstädten richtig Jagd auf laute Autos gemacht wird, wäre ich da eher zurückhaltend. Wurde letztens auf der AB von einer Zivilstreife rausgewunken und die waren richtig kompetent und total penibel. Haben auch einen kleinen Fehler in meiner Blinkerschaltung durchs Umrüsten von US auf Deutsch sofort bemerkt und bemängelt. War froh, dass meine C6 bis auf die Mild-to-wild-Steuerung und den Gaspedalbooster original ist, die hätten sicherlich alles gefunden. Der Hinweis, dass der TÜV das akzeptiert hat, hat die übrigens gar nicht interessiert, die wussten genau, das der manchmal Sachen durchwinkt, die nicht Gesetzeskonform sind, und die ahnden das gnadenlos, auch mit TÜV! War echt ernüchternd, diese Kontrolle!!
Davon abgesehen muss man auch sehen, mit seiner Nachbarschaft in Frieden zu leben :-)
Gruß, Karl
-
KSamanek - Beiträge: 156
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
24 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2