Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)

Re: Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)

Beitragvon schwampe » 02.08.16, 20:47

Nur mal als Beispiel diese hier....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229469286&isSearchRequest=true&grossPrice=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=50000&maxPrice=35000&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1

scheinbar ein Competition Modell, aber LS3, wenn da a bisserl was mit dem Preis geht, dann ab nach Kamen und ein Navi einbauen lassen.....und auch das HUD ist nachrüstbar. Nur als Beispiel genannt......
schwampe

Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Beitragvon fabtastic » 02.08.16, 20:52

Danke Markus! Ich fühle mich, wie in einer Corvette-Familie:-D Der stand hier schon einmal zur Disussion und ein Mitglied hier hat ihn sogar nach einem Gespräch mit dem Besitzer empfohlen. Ich hatte ihn nicht mehr so auf dem Schirm, weil ich Competition nicht wollte. Was würde denn das Nachrüsten des HUD kosten? Wenn da mit dem Preis was ginge (den finde ich für ein Auto, dass teilweise für EUR 49.000 verkauft wurde trotz der Laufleistung zu hoch), sollte ich mir das nochmal überlegen.

Stefan, ich verstehe Dich schon. Ich glaube, Dein Schatz sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Aber wenn ich noch ein paar Kilometer mehr fahren würde, wäre ich über 125.000km und damit würden mich die meisten Nutzer bei mobile und co schon rausfiltern und gar nicht mehr sehen. Zumal dazu das Argument kommt, dass die meisten Interessenten (Insassen der Community ausgenommen;-) Molle nicht kennen und das (vermutlich) nicht wertschätzen oder gar einpreisen. Hätte ich die Garantie, dass mir jemand das gute Stück später abkauft, ich wäre morgen in Gräfrath (off topic: Ein American Diner? Wie geil ist das- ich werde in jedem Fall mal vorbei schauen!).

Die meisten Leute werden die geile Ausstattung, die Seltenheit, die Pflege durch Molle etc. nicht sehen... sondern nur die (dann) über 125.000km.

Und ganz ehrlich: DIe Corvette mit den meisten Kilometern hat irgendwas um 160.000 drauf. Das mag nur eine Momentaufnahme sein, aber von den weiter oben erwähnten 500.000km ist das doch seeeeehr weit weg. Das würde mich allerdings wirklich brennend interessieren, wie viel Laufleistung wirklich möglich ist.

Noch ein wenig Off-Topic: Du hattest den SLK55? Super! Den erwäge ich gerade als Übergangslösung (da steht einer mit 9.000km in Hamm für EUR 33.000). Kannst Du mir ein bisschen was über das Auto erzählen- insbesondere wie Du ihn im Vergleich zur C6 findest?
fabtastic

Bilder: 1
Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz

Beitragvon dersuchende » 02.08.16, 21:44

fabtastic hat geschrieben: Hätte ich die Garantie, dass mir jemand das gute Stück später abkauft

Eine Corvette verkauft man nicht, die kauft man nur.
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon xx.flash » 03.08.16, 06:00

...zumindest FAST immer... [smilie=blush.gif]
xx.flash

Beitragvon Hai44 » 03.08.16, 06:30

Hallo Fabian,

ich klinke mich jetzt auch mal hier ein, lese schon von Anfang an mit und werde mal mein Statement zu meiner Corvette abgeben.

Ich war selbst, vor meiner C5, Besitzer eines SLK 55 AMG allerdings R171, der Benz ist schon ein richtig tolles Auto, viel elektronisches (angenehmes) Schnickschnack, Motor und Handling sind auch sehr gut. Der Benz ist schon ein tolles Gefährt, nur wenn mal was dran ist und Du Kulanz.- bzw. Garantieansprüche gewährleistet haben möchtest ist es unabdingbar bei MB die Serviceintervalle einzuhalten und ne Inspektion hat dort seinen Preis. Corvette Teile sind auch nicht gerade die günstigsten, ABER: Man kann noch vieles selber machen.

Ich habe mich vor zwei Jahren bewusst für eine C5 entschieden, da ich auf Klappscheinwerfer sowie den "fetten Hintern" stehe, bei der Corvette! aber das liegt im Sinne des Betrachters, jedem so wie er es möchte. Es war von der Verarbeitung zum Benz ein Quantensprung, und zwar Rückwärts, das wusste ich auch ( ne C6 ist auch wesentlich hochwertiger, moderner verarbeitet als ne C5) kam aber für mich nicht in Frage obwohl ich es mir finanziell auch hätte leisten können, ich wollte ne C5 und hatte hier in diesem Forum das Glück das jemand jemanden kannte der seine Verkaufen wollte oder erst auch nicht (Danke Micha)

Zu Deinem Bedenken das nur 1% Molle kennen würden und der Angst beim wiederverkaufen (wirste eh nicht) kannst Du Dir die Antwort selbst geben. Du hast Dich selbst hier im Forum angemeldet um Dein Interesse an einer C6 zu bekunden nun hier in diesem Forum sind selbst nur 1 % , gesehen an den zugelassenen Fahrzeugen in der BRD, Fahrern von Corvetten und ich behaupte mal das 99 % aller Corvette Enthusiasten hier angemeldet sind um sich bei dieser Fahrzeugmarke auszutauschen und Meetings durchzuführen und diese kennen auch Molle und wissen was sie an Ihm haben. Solltest Du mal eine Corvette besitzen und Du was an dem Fahrzeug was zu reparieren haben wirst oder Tunen, Ersatzteilbeschaffung etc. wird er in den meisten Fällen Dein Ansprechpartner werden da es wenige Leute und Werkstätten gibt die mit solch einem Fahrzeug auskennen und was "anfangen" können. MB Niederlassungen gibt es zu Hauf! Solltest Du mal mit dem Gedanken spielen sie wieder zu verkaufen ist der Käufer hier im Forum angemeldet oder wird es so wie Du auch zu den 1% gehören die sich Infos hier ziehen. Die Gemeinde ist halt bei den Vette-Fahren begrenzt und man kennt sich.

Die C6 von Stefan ist schon was tolles und Deine (unbegründete) Angst der km Leistung sehe ich hier wie viele andere hier auch als "Nebensache" diese "Klopper" von Motoren zu zerlegen wirst Du nicht schaffen, vorausgesetzt das Du das Teil pflegst. Sie hat schon sehr viel verbaut was auch Dir entgegen kommt und ich gehe stark davon aus das Du Dir nach und nach noch weiteres an.-oder verbauen wirst weil es einfach optische wie technische Teile für diese Fahrzeuge gibt.

Unsere Fahrzeuge, egal ob C1-C7, werden von den 1% Fahrern mit mehr Hingabe betreut als manch einer der nen Golf etc. fährt.

Ich habe den Umstieg auf meine Vette nie bereut und bin stolz solch ein Fahrzeug in der Garage stehen zu haben und ein Verkauf meiner sehe ich erst wenn ich gesundheitsbedingt nicht mehr ein und aussteigen kann und hoffe das es erst in 20 Jahren sein wird.
Meine Frau fand den SLK toll, (ist in meinen Augen auch eher ein, gefährliches, Frauenspielzeug) aber in der Vette rumzucruisen (böllern) und sämtliche Blicke der Passanten auf sich zu ziehen ist einmalig und das gefällt sogar der Dame! Nach einem SLK dreht sich keiner mehr um sind einfach zu viele auf den Straßen und die den Unterschied zwischen einem 200er/55iger erkennen sind auch nur wieder 1 % der Bevölkerung. Eine Corvette fällt IMMER auf.

PS: Meinen SLK55 AMG hat eine 23 jährige Frisöse gekauft!

So muss nun arbeiten

Gruß Heiko
Hai44

Bilder: 2
Fahrzeug: C5 schwarz

Beitragvon Sledge Hammer » 03.08.16, 06:58

Von mir aus kannst du machen ,was du willst. Habe früher einen 560 SEC gehabt und den 2006 mit 485 000 km noch für gutes Geld verkauft.
Ich bin kein Motoren-Bauer, aber der LS3 ist garantiert nicht schlechter.
Immer wenn ich einen SLK sehe, denke ich : Für einen SL hat es wohl nicht gereicht [smilie=biggrin.gif]
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon rssc » 03.08.16, 09:48

Moin Fabi,

ich hab' 'mal irgendwo die Neuzulassungszahlen für die C6 ausgegraben.
Danach sind für den Zeitraum2007-2014 in D gut 1.850 Stück erfasst - davon allein für die Jahre 2007/08 ziemlich genau die Hälfte.

Wenn dem so ist (klar - die 2nd-Hand-Importe fehlen), gilt:
- hier sind deutlich mehr als 1% der C6-Fahrer des Landes anzutreffen ;-))
- Geduld ist nicht nur ein Tugend, sondern für den C6-Kauf eine zwingende Voraussetzung!

CU
Ralf - der rund ein 3/4 Jahr nach einer passenden C6 GS gesucht hat ;-))
rssc

Bilder: 11
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Beitragvon StefanC06 » 03.08.16, 12:03

Hallo Fabian,
also grundsätzlich hat Heiko das richtig rübergebracht.
Mein 55er AMG war nicht schlecht, aber verdammt hohe Folgekosten, zudem das "Frauenauto-Image" das eigentlich meistens beim 200er zutrifft. Aber wer kennt schon den Unterschied zwischen 200er und 55er AMG ? Nur so jecke Autofreaks wie wir oder ? Der SLK ist eben kein Eye-Catcher !! Wogegen eine Vette egal wo immer bewundert wird bzw. oft Fotos gemacht werden.
Und der Unterschied von SLK auf eine LS3 : BOMBASTISCH !!!!
Geb meine nur ab weil ich evtl. auf ne C7 wechseln möchte. Hätte ich mehr Platz würde ich sie vielleicht auch behalten, aber wir haben bereits 5 Autos und 2 Motorräder. Keine Ahnung wo bei mir noch ein weiters Auto hin soll. Gäbe nur Ärger mit meiner besseren Hälfte.
Wenn ich sie nicht verkaufe dann lass ich mir noch einige features bei Molle in meiner C6 einbauen und fahre sie weiter.
Hoffentlich findest du bald eine für dich passende vette. Wirst den Umstieg garantiert nicht bereuen.
Gruss Stefan
StefanC06

Bilder: 3
Fahrzeug: C6, 2011,Cyber Gray Metallic

Beitragvon fabtastic » 04.08.16, 08:30

Danke für Euren Input!

Um ein paar Schnipsel aufzuschnappen:

1. Manchmal muss man die Corvette auch verkaufen... z.B. wenn Nachwuchs anrollt .

2. Ich fürchte dass es noch ne ganze Reihe Corvette- Interessenten gibt, die NICHT in diesem Forum sind und sich auch vor Kauf nicht erkundigen, oder die sich einfach- wie ich- nicht davon überzeugen lassen, dass Laufleistung "egal" ist.

3. Der SLK macht optisch sicher nicht so viel her. Aber so ein kleines Autolein mit so einem dicken Motor... das Konzept ist richtig geil. Und ich hab mich bei meinem 230er auch nie am Frauenauto-Image gestört- dafür sieht er ohnehin zu böse aus und ist zu laut.

4. Welche Frisöse kann sich nen SLK55 leisten? Und warum hab ich offenbar das falsche gelernt:-D

5.Die Eye-Catcherei ist mir eigentlich nicht wichtig... behaupte ich zumindest mal;-)

6. Immer wenn ich nen SL55 sehe, sage ich mir: "Konnte er sich keine Corvette leisten?" Denn genau so ein Bock wäre für das Budget der C6 auch drin gewesen. Zum Teil mit absurd wenig Kilometern UND revisioniertem ABC Fahrwerk (Kostenrisiko).

7. Ich habe trotz allem gestern die schwarze LS3 beim Autohaus Köhler gekauft und werde Samstag nach Potsdam fliegen um sie abzuholen... weil Corvette einfach geil ist:-D
fabtastic

Beitragvon Black Werwolf » 04.08.16, 09:39

Bis zu Punkt 6 habe ich noch gedacht, Mein Gott, dann soll er es doch lassen und halt mit 'nem Benz rumgurken...

Bei Punkt 7 war die Welt dann wieder in Ordnung... [smilie=bb.gif] [smilie=biggrin.gif]

Glückwunsch zum Kauf, viel Spaß bei der Abholung und Gute Fahrt!

Ach ja, in der Foren-Übersicht findest Du unter Other Corvette Stuff den Thread Corvette-Bilder der Mitglieder...Nur mal so als dezenter Wink mit dem Gartenzaun... [smilie=laugh2.gif]
Black Werwolf

Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.08.16, 09:57

Glückwunsch und viel Spass .

stell mal Fotos ein wenn du Sie hast
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Sledge Hammer » 04.08.16, 11:03

Na also, alles richtig gemacht ! [smilie=good.gif]
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon Andi 68 » 04.08.16, 12:44

Hi Fabian, Glückwunsch un viel Spass bei der Heimfahrt [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon dersuchende » 04.08.16, 19:36

dersuchende hat geschrieben:
Black Werwolf hat geschrieben:Muss doch geil sein das Gefühl, fast wie zum Weihnachtsmann zu fliegen, um sich sein Wunschgeschenk abzuholen... [smilie=biggrin.gif]

Er muss das Geschenk doch bezahlen. [smilie=biggrin.gif]

Schöne Rückfahrt wünsch ich! [smilie=good.gif]

Ich zitiere mich mal selbst weil es wieder aktuell ist. [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon fabtastic » 04.08.16, 19:50

[smilie=lol.gif] Ihr seid die Besten!
fabtastic

Beitragvon schwampe » 04.08.16, 19:59

Hi Fabi, sauber! Viiiieeel Spaß mit dem neuen Gerät! [smilie=bb.gif]
schwampe

Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Beitragvon xx.flash » 05.08.16, 05:54

Geht doch!
Und verdammt schnell dazu! [smilie=drinks.gif]

Glückwunsch und viel Spaß mit der Vette!
Bild
Viele Grüße
Thomas
xx.flash

Beitragvon Michinightrider » 05.08.16, 08:04

Glückwunsch [smilie=drinks.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Michinightrider

Fahrzeug: C6-LS3

Vorherige

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts