Keramikbremse einbremsen?
Moderator: Rocky00748
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Keramikbremse einbremsen?
Hallo Zusammen
Ich bekomme nächste Woche eine neue ZR1 Keramikbremsanlage in meine Z06 verbaut. Muss diese irgendwie speziell eingefahren werden oder gilt es, wie auch bei einer Stahlscheibe, einfach auf den ersten 2-300km starke Bremsmanöver zu vermeiden?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Beste Grüsse
Ich bekomme nächste Woche eine neue ZR1 Keramikbremsanlage in meine Z06 verbaut. Muss diese irgendwie speziell eingefahren werden oder gilt es, wie auch bei einer Stahlscheibe, einfach auf den ersten 2-300km starke Bremsmanöver zu vermeiden?
Wäre für Tipps sehr dankbar.
Beste Grüsse
- brooklands
- Fahrzeug: C6 Z06
Re: Keramikbremse einbremsen?
Im C7 Handbruch gibt es eine ausführliche Passage zum Thema Bremse einbremsen. Auch die Sonderregelungen für die Keramik-Anlage!
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Danke... Aber da ich keine C7 habe, habe ich auch kein C7 Handbuch und kann die von Dir angesprochene Passage somit auch nicht lesen. ![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
- brooklands
Chevrolet.de gibt die gewünschten Daten her:
http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/b ... ungen.html
Ob das auch in der C6 Bedienungsanleitung zu finden war, weiß ich nicht mehr.
http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/b ... ungen.html
Ob das auch in der C6 Bedienungsanleitung zu finden war, weiß ich nicht mehr.
- J.M.G.
- Fahrzeug: C6 Convertible 2005
Hallo Brooklands,
nachfolgend Auszüge aus der C6 Bedinungsanleitung, betreffend die Z06 mit Keramikbremse bzw. ZR1...hoffe hilft weiter.
nachfolgend Auszüge aus der C6 Bedinungsanleitung, betreffend die Z06 mit Keramikbremse bzw. ZR1...hoffe hilft weiter.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Vielen Dank! Komisch ist, dass bei Schritt 3 steht:''Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 fünf Mal''. Bei Schritt 4 steht dann etwas von 50 Anhaltevorgängen? Ich gehe mal davon aus, dass 5 korrekt ist?!?
- brooklands
Ich hab meine Bremse nie extra eingebremst, hat trotzdem immer gut funktioniert.
Ich verstehe nicht worin der Vorteil des Einbremsens liegen soll. Nen paar mal Autobahn mit Hollaendern ( Mobile Hindernisse die mit 100 auf der linken Spur fahren) und die Bremse ist garantiert eingebremst :-D
Ich verstehe nicht worin der Vorteil des Einbremsens liegen soll. Nen paar mal Autobahn mit Hollaendern ( Mobile Hindernisse die mit 100 auf der linken Spur fahren) und die Bremse ist garantiert eingebremst :-D
-
Alexk - Beiträge: 808
7 Beiträge
• Seite 1 von 1