Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)
Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)
Liebe Forums-Mitglieder,
mein Name ist Fabian, ich bin 32, komme aus dem wunderschönen Düsseldorf und bin das, was man im Volksmund einen Benzinverrückten nennt
Die letzten 6 Jahre bin ich mit einem SLK230 von 2000 unterwegs. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich viel Freude hatte. Gleichwohl komme ich langsam in Laufweitenregionen, die ein neues Auto nötig machen. Und davon abgesehen ist der SLK zwar toll, aber nicht mein Traum. Und da kommt ihr ins Spiel:
Ich denke schon die letzten Jahre über ein neues Auto nach. Dabei war die Corvette immer ganz oben auf der Wunschliste: V8 ist m.E. einfach nur die Krönung der automobilen Schöpfung und die Corvette... hach: Jake ziert nicht umsonst mein Handydisplay: Ein schöneres Auto mit mehr "Style" will mir einfach nicht einfallen.
Die Finanzierung ist gesichert- es fehlt nur noch das passende Auto. Und das muss lieber heute als morgen her, nachdem ich heute beim "Cars & Coffee" mit zwei supernetten Forumsmitgliedern plaudern und eine Sitzprobe in deren C6 Grandsport Coupe und Cabrio machen durfte. Dummerweise gibt der Markt gerade echt wenig her und ist entsprechend teuer.
Vielleicht habe ja Glück und ihr wollt Euer gutes Stück in gute Hände geben, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder habt einfach ein tolles Angebot gefunden, auf das ihr mich hinweisen wolllt.
Meine Wünsche sind:
C6 ab Bj. 2008 und unter 70.000km. Idealerweise EU-Modell. Ungern Competition (da ich eventuell das Navi und auf jeden Fall das HUD vermissen würde). Bisher sollte es zwingend ein Coupe und keinesfalls gelb sein. Das gelbe Grandsport Cabrio heute, hat mich da wesentlich offener gemacht: Coupe oder Cabrio, Gelb oder jede andere Farbe- bietet einfach alles an.
Gleiches gilt was das Getriebe angeht: Ich tendiere im Moment noch zur Automatik, lasse mich aber gerne auch von einem Schalter überzeugen.
Ich hoffe, diese Mischung aus Vorstellung und Gesuch war nicht zu lang und freue mich, zunächst noch Teil dieses Forums und bald hoffentlich auch der Corvette-Fahrer zu sein.
Beste Grüße aus Düsseldorf
Fabian
PS: Der supernette Andreas (ich habe mir seinen Nick hier leider nicht gemerkt), wies mich auf ein tolles Angebot in Speyer hin- weiss jemand vielleicht näheres?
mein Name ist Fabian, ich bin 32, komme aus dem wunderschönen Düsseldorf und bin das, was man im Volksmund einen Benzinverrückten nennt
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Die letzten 6 Jahre bin ich mit einem SLK230 von 2000 unterwegs. Ein wirklich schönes Auto mit dem ich viel Freude hatte. Gleichwohl komme ich langsam in Laufweitenregionen, die ein neues Auto nötig machen. Und davon abgesehen ist der SLK zwar toll, aber nicht mein Traum. Und da kommt ihr ins Spiel:
Ich denke schon die letzten Jahre über ein neues Auto nach. Dabei war die Corvette immer ganz oben auf der Wunschliste: V8 ist m.E. einfach nur die Krönung der automobilen Schöpfung und die Corvette... hach: Jake ziert nicht umsonst mein Handydisplay: Ein schöneres Auto mit mehr "Style" will mir einfach nicht einfallen.
Die Finanzierung ist gesichert- es fehlt nur noch das passende Auto. Und das muss lieber heute als morgen her, nachdem ich heute beim "Cars & Coffee" mit zwei supernetten Forumsmitgliedern plaudern und eine Sitzprobe in deren C6 Grandsport Coupe und Cabrio machen durfte. Dummerweise gibt der Markt gerade echt wenig her und ist entsprechend teuer.
Vielleicht habe ja Glück und ihr wollt Euer gutes Stück in gute Hände geben, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder habt einfach ein tolles Angebot gefunden, auf das ihr mich hinweisen wolllt.
Meine Wünsche sind:
C6 ab Bj. 2008 und unter 70.000km. Idealerweise EU-Modell. Ungern Competition (da ich eventuell das Navi und auf jeden Fall das HUD vermissen würde). Bisher sollte es zwingend ein Coupe und keinesfalls gelb sein. Das gelbe Grandsport Cabrio heute, hat mich da wesentlich offener gemacht: Coupe oder Cabrio, Gelb oder jede andere Farbe- bietet einfach alles an.
Gleiches gilt was das Getriebe angeht: Ich tendiere im Moment noch zur Automatik, lasse mich aber gerne auch von einem Schalter überzeugen.
Ich hoffe, diese Mischung aus Vorstellung und Gesuch war nicht zu lang und freue mich, zunächst noch Teil dieses Forums und bald hoffentlich auch der Corvette-Fahrer zu sein.
Beste Grüße aus Düsseldorf
Fabian
PS: Der supernette Andreas (ich habe mir seinen Nick hier leider nicht gemerkt), wies mich auf ein tolles Angebot in Speyer hin- weiss jemand vielleicht näheres?
Zuletzt geändert von fabtastic am 25.07.16, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
- fabtastic
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C6 Convertible, 2008 (LS3), Schwarz
Re: Suche: C6 LS3 (Vorstellung: neuer User)
Einen supernetten Andreas gibt es nicht bei uns, du musst dich irren !
Kleiner Scherz, Willkommen![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Kleiner Scherz, Willkommen
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Moin Fabian
willkommen im Forum und viel Spass
der Andreas war wohl unser Mr. Magicpaint.
gruss Ingo
willkommen im Forum und viel Spass
der Andreas war wohl unser Mr. Magicpaint.
gruss Ingo
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Gude Morsche und herzlichen Willkommen auch von meiner Seite.
Beste Grüße
Lothar
Beste Grüße
Lothar
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Besten Dank Euch!
Ja, es war in der Tat Mr.Magicpaint... und mir gegenüber war er mehr als freundlich:-D Also wenn alle in der Community so drauf sind, freue ich mich nicht nur auf das Auto, sondern auch auf Euch;-)
Darf ich Euch bei der Gelegenheit fragen, was ihr von diesem guten Stück haltet:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ich hatte heute morgen ein Telefonat mit dem Verkäufer und er hat auf mich einen ehrlichen und guten Eindruck gemacht. Das Fahrzeug scheint gepflegt zu sein und den Preis finde ich- angesichts des derzeit aufgeblähten Marktes- wirklich in Ordnung.
Ja, es war in der Tat Mr.Magicpaint... und mir gegenüber war er mehr als freundlich:-D Also wenn alle in der Community so drauf sind, freue ich mich nicht nur auf das Auto, sondern auch auf Euch;-)
Darf ich Euch bei der Gelegenheit fragen, was ihr von diesem guten Stück haltet:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ich hatte heute morgen ein Telefonat mit dem Verkäufer und er hat auf mich einen ehrlichen und guten Eindruck gemacht. Das Fahrzeug scheint gepflegt zu sein und den Preis finde ich- angesichts des derzeit aufgeblähten Marktes- wirklich in Ordnung.
- fabtastic
Wir sind alle so drauf
erstmal herzlich willkommen , am besten. Du kommst mal nächsten Monat Stammtisch Wuppertal , dann kannst dir selbst ein Bild machen
lg Dirk
![bb [smilie=bb.gif]](./images/smilies/bb.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
willkommen hier
-
LDB - Beiträge: 833
- Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow
Lass dich in der Farbe nicht einschränken.
Gerade in Gelb(Velocity yellow) kommt das Auto noch geiler rüber.
Und du glaubst gar nicht was die Farbe auf der Autobahn für ein Überholprestige ausmacht. Hatte davor eine in silber und es wurde nicht so oft Platz gemacht wie in Gelb, weil das Auto einfach auffälliger ist. Kommt auch der Sicherheit zugute.
Zu einem Alltagsauto passt die Farbe nicht wirklich, aber zu einem Sportwagen wie Corvette passt´s richtig gut.
Gerade in Gelb(Velocity yellow) kommt das Auto noch geiler rüber.
Und du glaubst gar nicht was die Farbe auf der Autobahn für ein Überholprestige ausmacht. Hatte davor eine in silber und es wurde nicht so oft Platz gemacht wie in Gelb, weil das Auto einfach auffälliger ist. Kommt auch der Sicherheit zugute.
Zu einem Alltagsauto passt die Farbe nicht wirklich, aber zu einem Sportwagen wie Corvette passt´s richtig gut.
-
BOBAH - Beiträge: 191
- Fahrzeug: C6 LS3, Cabrio
Meine Frau drückt immer auf den Sender vom Klappenauspuff, wenn es ihr nicht schnell genug geht .... ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Aber mal eine Frage: Warum keine C6 über 70.000 KM?
Aber mal eine Frage: Warum keine C6 über 70.000 KM?
- Made by Corvetteproject -
-
dixcuz - Beiträge: 241
- Bilder: 19
- Fahrzeug: C6 LS3, 08, schwarz
Willkommen
Wenn das Auto gut gepflegt wurde, sind hohe Km Leistungen bei der LS3 kein Problem![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Wenn das Auto gut gepflegt wurde, sind hohe Km Leistungen bei der LS3 kein Problem
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
-
Michinightrider - Beiträge: 1752
- Fahrzeug: C6-LS3
Sehr nette Vorstellung.
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der für Dich passenden Vette
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der für Dich passenden Vette
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Herzlichen Dank für die allseits netten Worte!
BOBAH: Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Bevor ich gestern die GS in gelb und als Cabrio sah, wollte ich beides nicht haben. Nunmehr bin ich gegenüber dem Cabrio absolut offen und finde Gelb richtig gut. Deshalb- ich glaube, ich könnte mich wirklich mit jeder Farbe anfreunden.
dixcuz, Michinightrider , Black Werwolf: Die Grenze von 70.000km ist psychologischer Natur. Damit geht die Hoffnung einher, dass zeitnah nichts passieren sollte. Ein gepflegtes Modell mit 70.001 km (oder mehr;-)) würde ich aber- wenn die Rahmendaten stimmen- auf keinen Fall von der Bettkante stupsen. In diesem Sinne: Her mit den Angeboten;-)
BOBAH: Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Bevor ich gestern die GS in gelb und als Cabrio sah, wollte ich beides nicht haben. Nunmehr bin ich gegenüber dem Cabrio absolut offen und finde Gelb richtig gut. Deshalb- ich glaube, ich könnte mich wirklich mit jeder Farbe anfreunden.
dixcuz, Michinightrider , Black Werwolf: Die Grenze von 70.000km ist psychologischer Natur. Damit geht die Hoffnung einher, dass zeitnah nichts passieren sollte. Ein gepflegtes Modell mit 70.001 km (oder mehr;-)) würde ich aber- wenn die Rahmendaten stimmen- auf keinen Fall von der Bettkante stupsen. In diesem Sinne: Her mit den Angeboten;-)
- fabtastic
geht ja nicht nur um den Motor
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Willkommen hier im Forum ! Gehe doch mal einfach bei Auto Ulmen rein und frag den Herrn Baesler ob er Zeitnah was rein bekommt ! Ich habe meine von denen und bin super zufrieden! Händler ist zwar immer ein paar € teurer aber dafür hast du Gewährleistung und Garantie ! ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Gruß Thomas
- Thomas68
- Bilder: 7
Badboy1306 hat geschrieben:....am besten. Du kommst mal nächsten Monat Stammtisch Wuppertal , dann kannst dir selbst ein Bild machenlg Dirk
Oh Gott, bloß nicht!!!!!!
![stop [smilie=stop.gif]](./images/smilies/stop.gif)
Scherz.....willkommen!!! Super Vorstellung!!!
Und meide die blaue Seite!!!!!!!!!
![hunter [smilie=hunter.gif]](./images/smilies/hunter.gif)
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Willkomen
Gruß
Karl
Gruß
Karl
EX C6 LS3, EU-Modell, MT, EZ 2010, Silber
- Karle
- Fahrzeug: Ex C6, 2010, Silber, MT
Servus Fabian!

Viel Spaß hier und jede Menge Feedback auf Deine Suchanfrage.
Gruß
Thomas
PS.
Der Tipp mit dem Stammtisch in Wuppertal war gut, den solltest Du beherzigen.

Viel Spaß hier und jede Menge Feedback auf Deine Suchanfrage.
Gruß
Thomas
PS.
Der Tipp mit dem Stammtisch in Wuppertal war gut, den solltest Du beherzigen.
- xx.flash
Noch einmal vielen Dank Euch!
Mit Autohaus Ulmen hatte ich tatsächlich Kontakt (allerdings mit Herrn Preun). Die bekommen zeitnah eine Z06 rein. Ein geiles Teil. Aber: Meine Corvette soll ein Alltagsfahrzeug werden und das sehe ich bei der Z06 nicht. Zumal mir da auch einfach das nötige Kleingeld fehlt:-)
Den Wuppertaler Stammtisch haben mir die beiden Kollegen von Sonntag schon ans Herz gelegt. GERNE! Die suboptimalen Veranstaltungszeiten (ich komme leider selten vor acht nach Hause) und der Mangel eines fahrbaren Untersatzes (den Adam meiner Freundin will ich mir dafür dann doch nicht leihen:-D) hindern mich derzeit noch. Aber zumindest die Sache mit dem fahrbaren Untersatz könnte bald gelöst sein.
Mit dem Verkäufer (Autohaus) von oben verlinktem Inserat stehe ich nun in regem Kontakt. Wenn wir uns noch auf nen ordentlichen Preis einigen können, ist das glaube ich das Fahrzeug meiner Wahl- volle Hütte und vertretbar viele Kilometer.
Alternativ steht noch eine LS3 mit knapp unter 30.000km in der Nähe von Dachau. Toll gepflegtes Fahrzeug ABER Competition, also völlig nackt. Und dafür finde ich den Preis von EUR 34.000,- einfach nicht mehr angemessen.
Beste Grüße
Fabian
PS: Ins blaue Forum habe ich mich auch gewagt... der Empfang war ein bisschen weniger herzlich als hier, aber ich kann im Übrigen nicht klagen;-)
Mit Autohaus Ulmen hatte ich tatsächlich Kontakt (allerdings mit Herrn Preun). Die bekommen zeitnah eine Z06 rein. Ein geiles Teil. Aber: Meine Corvette soll ein Alltagsfahrzeug werden und das sehe ich bei der Z06 nicht. Zumal mir da auch einfach das nötige Kleingeld fehlt:-)
Den Wuppertaler Stammtisch haben mir die beiden Kollegen von Sonntag schon ans Herz gelegt. GERNE! Die suboptimalen Veranstaltungszeiten (ich komme leider selten vor acht nach Hause) und der Mangel eines fahrbaren Untersatzes (den Adam meiner Freundin will ich mir dafür dann doch nicht leihen:-D) hindern mich derzeit noch. Aber zumindest die Sache mit dem fahrbaren Untersatz könnte bald gelöst sein.
Mit dem Verkäufer (Autohaus) von oben verlinktem Inserat stehe ich nun in regem Kontakt. Wenn wir uns noch auf nen ordentlichen Preis einigen können, ist das glaube ich das Fahrzeug meiner Wahl- volle Hütte und vertretbar viele Kilometer.
Alternativ steht noch eine LS3 mit knapp unter 30.000km in der Nähe von Dachau. Toll gepflegtes Fahrzeug ABER Competition, also völlig nackt. Und dafür finde ich den Preis von EUR 34.000,- einfach nicht mehr angemessen.
Beste Grüße
Fabian
PS: Ins blaue Forum habe ich mich auch gewagt... der Empfang war ein bisschen weniger herzlich als hier, aber ich kann im Übrigen nicht klagen;-)
- fabtastic
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche. Alles braucht seine Zeit und nach Bauchgefühl solltest du nur bedingt handeln.
Wobei... D'dorf ist doch der Parkplatz von Köln. Da sollten doch sicherlich ein paar Corvetten stehen, oder?![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Wobei... D'dorf ist doch der Parkplatz von Köln. Da sollten doch sicherlich ein paar Corvetten stehen, oder?

-
Flex - Moderator
- Bilder: 5
- Fahrzeug: Corvette C6
Wuppertal geht meist bis 23 Uhr, oder bis die Männer mit den komischen Jacken kommen.
Die Ausreden werden weniger!
Die Ausreden werden weniger!
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
Zurück zu Wanted: Corvette & Parts