Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Moderator: Rocky00748
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Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Hallo Zusammen,
muss morgen zur Fahrwerkseinstellung, bin aber immer noch nicht schlüssig welche Werte eingestellt werden sollen.
Fahre hier meist kurvige Strassen, der Wagen soll auch öfters auf Trackdays/Sicherheitstrainings.
Auf der Bahn soll er bei 300 aber auch satt liegen.
Zur Zeit ist alles verstellt. Vorne rechts ist eine fast 90 Grad Kante innen, links innen stark abgefahren aber ohne Kante. Hinten gleichmäßig.
Ich muss beide Hände immer am Lenkrad haben und Spurillen sind übel.
Ein paar Tabellen sind im Anhang die ich hier gefunden habe.
Welche Werte empfehlt ihr?
Mit wieviel NM soll am Ende alles angezogen werden? Da habe ich bereits irgendwo aufgeschnappt, dass die GM Vorgabe zu wenig ist und sich das Fahrwerk bei härterem Einsatz wieder verstellt.
Danke und Grüsse
Vadim
muss morgen zur Fahrwerkseinstellung, bin aber immer noch nicht schlüssig welche Werte eingestellt werden sollen.
Fahre hier meist kurvige Strassen, der Wagen soll auch öfters auf Trackdays/Sicherheitstrainings.
Auf der Bahn soll er bei 300 aber auch satt liegen.
Zur Zeit ist alles verstellt. Vorne rechts ist eine fast 90 Grad Kante innen, links innen stark abgefahren aber ohne Kante. Hinten gleichmäßig.
Ich muss beide Hände immer am Lenkrad haben und Spurillen sind übel.
Ein paar Tabellen sind im Anhang die ich hier gefunden habe.
Welche Werte empfehlt ihr?
Mit wieviel NM soll am Ende alles angezogen werden? Da habe ich bereits irgendwo aufgeschnappt, dass die GM Vorgabe zu wenig ist und sich das Fahrwerk bei härterem Einsatz wieder verstellt.
Danke und Grüsse
Vadim
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Einstellwerte Fahrwerk C6.pdf
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Re: Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Die angehängten Dateien sind identisch, habe zu hause die Daten von meiner wie ich die letztes Jahr habe einstellen lassen, muss ich morgen einscannen und hier einstellen.
Das Nachlaufen der Spurrillen hängt aber auch stark vom Reifen ab.
Das Nachlaufen der Spurrillen hängt aber auch stark vom Reifen ab.


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Re: Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Danke, wäre klasse!
Habe meinen Termin um 13.00. Wenn du bis dahin Zeit findest... Ansonsten kein Stress.
Reifen sind die Serien-GY.
Hatten hier bereits mit Patrick eine Diskussion... da sind noch ein paar Werte zu finden.
viewtopic.php?f=21&t=5097&start=80
Aber irgendwie bin ich wie gesagt noch unschlüssig.. und das Autohaus soll nicht einfach das einstellen was sie im Programm finden.
Stimmt, gleiche Files.
Ich entferne mal eine Datei.
Habe meinen Termin um 13.00. Wenn du bis dahin Zeit findest... Ansonsten kein Stress.
Reifen sind die Serien-GY.
Hatten hier bereits mit Patrick eine Diskussion... da sind noch ein paar Werte zu finden.
viewtopic.php?f=21&t=5097&start=80
Aber irgendwie bin ich wie gesagt noch unschlüssig.. und das Autohaus soll nicht einfach das einstellen was sie im Programm finden.
Stimmt, gleiche Files.
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Re: Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Was ist davon zu halten?
Soll für die C6 sein... aber von Tomislav/Aron vorgeschlagen. Lässt sich sicherlich auch auf die Z adaptieren?
Hier ist der Sturz auf jeden Fall höher wie im ersten Anhang.
Soll für die C6 sein... aber von Tomislav/Aron vorgeschlagen. Lässt sich sicherlich auch auf die Z adaptieren?
Hier ist der Sturz auf jeden Fall höher wie im ersten Anhang.
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Re: Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Hier sind Daten für die Z, habe vergessen mein Datenblatt von zu Hause mit zu nehmen, sorry...


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Re: Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Danke dir!
Deckt sich mit meinem vorherigen Posting fast 1 zu 1. Diese Werte nehme ich dann :)
Deckt sich mit meinem vorherigen Posting fast 1 zu 1. Diese Werte nehme ich dann :)
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Re: Z06 Fahrwerkseinstellung / Fahrwerk einstellen lassen
Vielleicht als abschliessende Info:
Das Fahrwerk war laut dem Meister nicht wirklich stark verstellt. Sturz war bereits bei knapp 1.20 vorne/hinten.
Spur vorne rechts musste aber eingestellt werden, obwohl auch minimal (0.11, jetzt 0.03). Der eckige Reifen ergibt also Sinn.
Lustigerweise fährt der Wagen nach den, laut der Werkstatt, minimalen Änderungen viel spurstabiler und zieht nicht mehr am Lenkrad.
Das Fahrwerk war laut dem Meister nicht wirklich stark verstellt. Sturz war bereits bei knapp 1.20 vorne/hinten.
Spur vorne rechts musste aber eingestellt werden, obwohl auch minimal (0.11, jetzt 0.03). Der eckige Reifen ergibt also Sinn.
Lustigerweise fährt der Wagen nach den, laut der Werkstatt, minimalen Änderungen viel spurstabiler und zieht nicht mehr am Lenkrad.
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