C6 Z06, because race car
Re: C6 Z06, because race car
Ich komme mit diesen WInkelminuten nicht klar, also weiss ich jetzt nicht wieviel das ist aber die Werte sind von der Tendenz Quatsch!
Spur vorne auf und hinten zu
Sturz ist was wenig, aber wenn du viel auf der Straße fährst OK.
Spur vorne auf und hinten zu
Sturz ist was wenig, aber wenn du viel auf der Straße fährst OK.
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Re: C6 Z06, because race car
Hallo Zusammen,
@sledge
Du sagst ja auch nie Bescheid wenn du hier bist
@Patrick
Meinst echt? Im blauen waren alle begeistern, speziell von den Werten im angehängten .pdf. Die Semi Race Einstellung ausm Bild davor ist nur leicht abgewandert.
@Lee
Hajo, was muss das muss... Die anderen fahren oft sehr nah auf, ich wollte ihnen was zum lesen geben :D
@sledge
Du sagst ja auch nie Bescheid wenn du hier bist
@Patrick
Meinst echt? Im blauen waren alle begeistern, speziell von den Werten im angehängten .pdf. Die Semi Race Einstellung ausm Bild davor ist nur leicht abgewandert.
@Lee
Hajo, was muss das muss... Die anderen fahren oft sehr nah auf, ich wollte ihnen was zum lesen geben :D
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Re: C6 Z06, because race car
Wenn ich schon so was wie Semi Race lese.... Quasi ein bißchen schwanger aber nicht dick?
Da alles in winkelminuten ist denke ich mal das hat ein Reifen Händler mit einer Optischem vermessanlage gemacht fur ca. 70€.
Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch (auch wenn einem die Reifen Händler immer erzählen das wäre auf 1/100 genau). Am besten ist noch immer mit Radlastwaage und Schnur zu vermessen.
Motosport Werte sind eben nix für die Straße. Mit einem Mittelding kann das Auto nix richtig.
Wenn du auf der Rennstrecke fährst würde ich mit folgenden Werten anfangen:
Sturz vorne 3,5°
Sturz hinten 3°
Spur vorne 2-3mm auf
Spur hinten 5mm zu
Das ganze mit 18" Felgen vermessen dann hast du eine gute Grundlage für die Rennstrecke. #
Da alles in winkelminuten ist denke ich mal das hat ein Reifen Händler mit einer Optischem vermessanlage gemacht fur ca. 70€.
Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch (auch wenn einem die Reifen Händler immer erzählen das wäre auf 1/100 genau). Am besten ist noch immer mit Radlastwaage und Schnur zu vermessen.
Motosport Werte sind eben nix für die Straße. Mit einem Mittelding kann das Auto nix richtig.
Wenn du auf der Rennstrecke fährst würde ich mit folgenden Werten anfangen:
Sturz vorne 3,5°
Sturz hinten 3°
Spur vorne 2-3mm auf
Spur hinten 5mm zu
Das ganze mit 18" Felgen vermessen dann hast du eine gute Grundlage für die Rennstrecke. #
Zuletzt geändert von PPR am 11.04.16, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: C6 Z06, because race car
@LDB war ganz spontan, auf einmal war ich da
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Re: C6 Z06, because race car
@Sledge
so bekommen wir nie einen Termin hin
@Patrick
Danke für die Werte!
Wäre dieses Setup auch was für die Landstraße, oder bereits viel zu heftig? 3/4 der Zeit wird der Wagen in den Alpen bzw dem Allgäu/Schwarzwald bewegt und alle 1-2 Monate auf Trackdays.
so bekommen wir nie einen Termin hin
@Patrick
Danke für die Werte!
Wäre dieses Setup auch was für die Landstraße, oder bereits viel zu heftig? 3/4 der Zeit wird der Wagen in den Alpen bzw dem Allgäu/Schwarzwald bewegt und alle 1-2 Monate auf Trackdays.
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Re: C6 Z06, because race car
LDB hat geschrieben:@Sledge
so bekommen wir nie einen Termin hin
@Patrick
Danke für die Werte!
Wäre dieses Setup auch was für die Landstraße, oder bereits viel zu heftig? 3/4 der Zeit wird der Wagen in den Alpen bzw dem Allgäu/Schwarzwald bewegt und alle 1-2 Monate auf Trackdays.
Für die Straße ist das nix. Da würde ich bei deinen Sturwerten bleiben. Einzig die Spur würde ich vorne öffnen und hinten was schließen.
Dann hast du zackigeres Einlenken und hinten etwas mehr Grip beim rausbeschleunigen. Eine quasi Nullspur bei einem 500+ PS Auto zu machen was auf der Straße fährt finde ich nicht gerade Optimal.
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Re: C6 Z06, because race car
Alles klar, danke dir!
Ich berichte :)
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Re: C6 Z06, because race car
So, es gibt was neues zu berichten. Hatte wieder ein paar Stunden Zeit, leider war das Wochenende doch zu schnell rum.
Ein paar müssen jetzt ganz stark sein, das Racecar hat 11kg aufgebrummt bekommen.
Auf dem Plan standen die Dämmung der Türen (besserer Sound der Bose) sowie des Kofferraums (Dröhnen zw. 1600-1800 U/min, und der Wagen wird noch "etwas" lauter). Die Getränkehalter sind ebenso eher Erhitzer und das Smartphone würde in der Mittelkonsole schmelzen. Ausserdem hat das Nachrüstradio gepfiffen (Lima), da mussten Filter zum Entkoppeln hin.
Die Filter waren schnell verbaut, es pfeifft nichts mehr. Die Mittelkonsole habe ich direkt mal komplett gedämmt.
Ich habe ABX benutzt mit einer Dicke von 1,9mm, Gewicht pro m² = 3,7 kg.
Ausserdem habe ich Silent Coat Schaummatten in 4mm Dicke benutzt, die wiegen nix.
Weil ich schon dabei war habe ich auch gleich den Mitteltunnel an den kritischen Stellen nochmals mit ABX unterlegt.
Das wichtige Werkzeug seht ihr auch auf den Bildern. Cutter, Roller und was zum Hebeln. Handschuhe fehlen auf dem Bild, auf den Händen sollten sie aber nicht fehlen, das ABX ist sauscharf.
Ein paar müssen jetzt ganz stark sein, das Racecar hat 11kg aufgebrummt bekommen.
Auf dem Plan standen die Dämmung der Türen (besserer Sound der Bose) sowie des Kofferraums (Dröhnen zw. 1600-1800 U/min, und der Wagen wird noch "etwas" lauter). Die Getränkehalter sind ebenso eher Erhitzer und das Smartphone würde in der Mittelkonsole schmelzen. Ausserdem hat das Nachrüstradio gepfiffen (Lima), da mussten Filter zum Entkoppeln hin.
Die Filter waren schnell verbaut, es pfeifft nichts mehr. Die Mittelkonsole habe ich direkt mal komplett gedämmt.
Ich habe ABX benutzt mit einer Dicke von 1,9mm, Gewicht pro m² = 3,7 kg.
Ausserdem habe ich Silent Coat Schaummatten in 4mm Dicke benutzt, die wiegen nix.
Weil ich schon dabei war habe ich auch gleich den Mitteltunnel an den kritischen Stellen nochmals mit ABX unterlegt.
Das wichtige Werkzeug seht ihr auch auf den Bildern. Cutter, Roller und was zum Hebeln. Handschuhe fehlen auf dem Bild, auf den Händen sollten sie aber nicht fehlen, das ABX ist sauscharf.
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Re: C6 Z06, because race car
Es folgte der Kofferraum. Dass die Teppiche nur da liegen und hier und da in die Verkleidung gesteckt sind hätte mir echt einer sagen können
Der Kofferraum und die Rückwand hinter den Sitzen waren schnell gedämmt.
Einen Schönheitspreis beim verlegen der Matten wollte ich übrigens nie gewinnen. Funktion muss stimmen. Alle Matten sind luftdicht verlegt, dafür braucht man den Roller. Die Radhäuser sind von der Form her schwer zu bearbeiten, da habe ich nur Silent Coat verwendet.
Der Kofferraum und die Rückwand hinter den Sitzen waren schnell gedämmt.
Einen Schönheitspreis beim verlegen der Matten wollte ich übrigens nie gewinnen. Funktion muss stimmen. Alle Matten sind luftdicht verlegt, dafür braucht man den Roller. Die Radhäuser sind von der Form her schwer zu bearbeiten, da habe ich nur Silent Coat verwendet.
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Re: C6 Z06, because race car
Die Türen sind schwerer zu bearbeiten. Zum einen hängen da so Abdeckungen dran mit weißen Plastikpins. Die brechen alle ab, versprochen.
Dann sind die Türen auch noch verschraubt. Die Schrauben an der Fahrertür sind leicht zu finden. An der Beifahrertür gibt es aber diese nicht, oder besser nicht an der selben Stelle. Sollte man auf die Idee kommen die Türabdeckung abzuziehen reisst man sie raus. Es ist nämlich eine Schraube hinter dem Knopf zum Türöffnen versteckt.
Ich habe erstmal den Seitenaufprallschutz, so wie Molle es macht, mit einem Würth-Kleber verklebt. Nach einer Nacht zum Trocknen habe ich die kompletten Türen innen mit ABX verkleidet. Aussen mit einer kleinen Schicht Silect Coat. Und die Türverkleidung großzügig ebenfalls mit Silect Coat.
Beim Zusammenbauen gingen wiederum ein paar weiße Plastikpins zu Bruch. Die Verkleidung richtig einzuhängen dauert auch etwas.
Dann sind die Türen auch noch verschraubt. Die Schrauben an der Fahrertür sind leicht zu finden. An der Beifahrertür gibt es aber diese nicht, oder besser nicht an der selben Stelle. Sollte man auf die Idee kommen die Türabdeckung abzuziehen reisst man sie raus. Es ist nämlich eine Schraube hinter dem Knopf zum Türöffnen versteckt.
Ich habe erstmal den Seitenaufprallschutz, so wie Molle es macht, mit einem Würth-Kleber verklebt. Nach einer Nacht zum Trocknen habe ich die kompletten Türen innen mit ABX verkleidet. Aussen mit einer kleinen Schicht Silect Coat. Und die Türverkleidung großzügig ebenfalls mit Silect Coat.
Beim Zusammenbauen gingen wiederum ein paar weiße Plastikpins zu Bruch. Die Verkleidung richtig einzuhängen dauert auch etwas.
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Re: C6 Z06, because race car
Ich bin den Wagen jetzt noch nicht gefahren.
Aber die Türen schliessen jetzt satt wie bei einem alten Benz. Das Radio pfeifft nicht.
Wenn der Motor läuft und man im Stand leicht Gas gibt hört man sogar den Motor und das Ansauggeräusch.
Und die Bose spielt viel klarer und satter, obwohl sich die Lautsprecher sicherlich noch etwas auf die neue Umgebung einspielen müssen.
Kleine Verluste gab es. Die weißen Pins der Türverkleidungen, da brauche ich ein paar neue. Der Zigarettenanzünder will nicht mehr.
Und ich muss das Radio nochmal rausholen. Weil der Wagen jetzt besser gedämmt ist hört man ein leises Rauschen aus den Lautsprechern wenn das Radio aus ist. Am Soundsystemadapter kann man die Gesamtlautstärke runterdrehen, reicht danach sicher immer noch.
Aber die Türen schliessen jetzt satt wie bei einem alten Benz. Das Radio pfeifft nicht.
Wenn der Motor läuft und man im Stand leicht Gas gibt hört man sogar den Motor und das Ansauggeräusch.
Und die Bose spielt viel klarer und satter, obwohl sich die Lautsprecher sicherlich noch etwas auf die neue Umgebung einspielen müssen.
Kleine Verluste gab es. Die weißen Pins der Türverkleidungen, da brauche ich ein paar neue. Der Zigarettenanzünder will nicht mehr.
Und ich muss das Radio nochmal rausholen. Weil der Wagen jetzt besser gedämmt ist hört man ein leises Rauschen aus den Lautsprechern wenn das Radio aus ist. Am Soundsystemadapter kann man die Gesamtlautstärke runterdrehen, reicht danach sicher immer noch.
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Re: C6 Z06, because race car
Zigarettenanzünder schenke ich dir. Rauche schon seit Jahren nicht mehr
kann aber erst nächste Woche runter kommen . Hab bis inck Wochenende satt zu tun
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Re: C6 Z06, because race car
Ich rauche auch net
Aber dieses Ding sollte funktionieren wenn man da was einstecken will. Denke da sitzt ein Stecker locker. Muss eh nochmal das Radio ausbauen.
Freitag gibts erstmal den Mod und die Akrapovic Rohre.
Aber dieses Ding sollte funktionieren wenn man da was einstecken will. Denke da sitzt ein Stecker locker. Muss eh nochmal das Radio ausbauen.
Freitag gibts erstmal den Mod und die Akrapovic Rohre.
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Re: C6 Z06, because race car
Hast du die Endrohre schon montiert ??
Wie passen die Cina Teile ??
Werden die geschweißt oder geschraubt ??
Gruß
Bernhard
Wie passen die Cina Teile ??
Werden die geschweißt oder geschraubt ??
Gruß
Bernhard
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Re: C6 Z06, because race car
Hi Bernhard,
kam einiges dazwischen, die sind noch nicht montiert.
Können geschraubt werden, der Plan war aber sie dran zu schweißen.
Bei der Größe 101mm müsste man die Rohre der Endschalldämpfer eh versetzen, ansonsten stoßen sie an.
Vadim
kam einiges dazwischen, die sind noch nicht montiert.
Können geschraubt werden, der Plan war aber sie dran zu schweißen.
Bei der Größe 101mm müsste man die Rohre der Endschalldämpfer eh versetzen, ansonsten stoßen sie an.
Vadim
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Re: C6 Z06, because race car
Es hat sich alles nach hinten verschoben, deshalb so wenige Updates :)
Der Mech. der den Auspuff schweißen soll hat einen Großauftrag reinbekommen wo er nicht weg kann.
Mit Heinz gehen wir Im Juni an den Motor und ans Plastik.
Der Lackierer ist noch nicht soweit bei den ATS.
Dem Wagen war jetzt so langweilig dass er sich nicht mehr vom CTek laden lässt. Batterie scheint sich komplett verabschiedet zu haben. Ctek geht ab Stufe 5 von 8 auf rot. Habe jetzt eine Bosch S5 gekauft, mal sehen ob es das war.
Hatte vor einer Woche eine M2W Steuerung aus den USA verbaut, evtl. zieht sie zu viel Strom.
Der Mech. der den Auspuff schweißen soll hat einen Großauftrag reinbekommen wo er nicht weg kann.
Mit Heinz gehen wir Im Juni an den Motor und ans Plastik.
Der Lackierer ist noch nicht soweit bei den ATS.
Dem Wagen war jetzt so langweilig dass er sich nicht mehr vom CTek laden lässt. Batterie scheint sich komplett verabschiedet zu haben. Ctek geht ab Stufe 5 von 8 auf rot. Habe jetzt eine Bosch S5 gekauft, mal sehen ob es das war.
Hatte vor einer Woche eine M2W Steuerung aus den USA verbaut, evtl. zieht sie zu viel Strom.
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Re: C6 Z06, because race car
Schön, Schön.
Aber ich fahre bei dem Wetter lieber
Aber wenn du die Winterreifen aufziehen musst, ist die Vette bestimmt fertig
Gruß, Frank
Aber ich fahre bei dem Wetter lieber
Aber wenn du die Winterreifen aufziehen musst, ist die Vette bestimmt fertig
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Re: C6 Z06, because race car
Warte ab was passiert wenn ich die Batterie heute/morgen getauscht habe
Habe so langsam Entzugserscheinungen....
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