Messung c7 z vs c6 zr1
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Dirk,
das Diagramm 270-280 km/h ist doch eine Replik auf das im CF diskutierte Thema. Lass es dir vom Menderez gesagt sein, eine C7 Z06 ist in jedem Fall langsamer als eine C6 ZR1.
Und eine 1,85 s fährt die selbst mit voller Werksleistung nicht bei 2 Personen plus Gepäck
Hier fährt eine Serien Z06 etwa 2,7 s (nach PDR ~ 169-175 mph incl. Voreilung) im 5. Gang. Im 6. Gang ist sie dann schon über 3 s und in dem anderen Lauf, wo alles heißer ist, hat sie selbst im 5. Gang etwa 3,5 s.
In deinem Forum gibt es noch nicht einmal eine Hand voll User, die im Stande sind, die oben geposteten Messwerte auch nur annähernd einzuordnen und Du und dieser Nevadarocks schon garnicht !
Gruß Menderez
das Diagramm 270-280 km/h ist doch eine Replik auf das im CF diskutierte Thema. Lass es dir vom Menderez gesagt sein, eine C7 Z06 ist in jedem Fall langsamer als eine C6 ZR1.
Und eine 1,85 s fährt die selbst mit voller Werksleistung nicht bei 2 Personen plus Gepäck
Hier fährt eine Serien Z06 etwa 2,7 s (nach PDR ~ 169-175 mph incl. Voreilung) im 5. Gang. Im 6. Gang ist sie dann schon über 3 s und in dem anderen Lauf, wo alles heißer ist, hat sie selbst im 5. Gang etwa 3,5 s.
In deinem Forum gibt es noch nicht einmal eine Hand voll User, die im Stande sind, die oben geposteten Messwerte auch nur annähernd einzuordnen und Du und dieser Nevadarocks schon garnicht !
Gruß Menderez
- Menderes
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
@ Roger
Der Unterschied zwischen Dirk, mir und dir Roger ist, daß wir sowohl einen Beruf, ein Leben sowie Spass an unseren Vetten oder anderen Fahrzeugen haben und diese auch tatsächlich fahren können, während Du nur ein feuchtes Höschen bei Zahlen bekommst aber nie in den Genuss und der Freude eines Sportwagens gekommen bist oder kommen wirst, weil Hartz IV nun mal nicht genügend abwirft.
Was musst Du für einen Geltungsdrang haben und wie frustriert musst Du sein, Dich zigfach in Foren anzumelden um deinen theoretischen Müll los zu werden und dennoch nimmt Dich keine ernst.
Der Unterschied zwischen Dirk, mir und dir Roger ist, daß wir sowohl einen Beruf, ein Leben sowie Spass an unseren Vetten oder anderen Fahrzeugen haben und diese auch tatsächlich fahren können, während Du nur ein feuchtes Höschen bei Zahlen bekommst aber nie in den Genuss und der Freude eines Sportwagens gekommen bist oder kommen wirst, weil Hartz IV nun mal nicht genügend abwirft.
Was musst Du für einen Geltungsdrang haben und wie frustriert musst Du sein, Dich zigfach in Foren anzumelden um deinen theoretischen Müll los zu werden und dennoch nimmt Dich keine ernst.
Zuletzt geändert von NevadaRocks am 16.02.16, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Wieso können sich solche Kasper hier überhaupt anmelden. Ich schreibe es nochmals : Corvette Brief einscannen und zum Admin. Dann erst zulassen!
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Matthias,
du redest viel dummes Zeug wenn der Tag lang ist, aber egal
Der Dirk kommt hier mit einer Messung rüber und keiner von euch interpretiert mal die Messwerte ? Im anderen thread redet man über die Callaway C7 Z06 und alleine die Zeitspanne von 60 mph zur 1/4 Meile und der trap speed (Werksangaben) zeigt doch, wie das Teil einzuordnen ist.
Beste Grüße
du redest viel dummes Zeug wenn der Tag lang ist, aber egal
Der Dirk kommt hier mit einer Messung rüber und keiner von euch interpretiert mal die Messwerte ? Im anderen thread redet man über die Callaway C7 Z06 und alleine die Zeitspanne von 60 mph zur 1/4 Meile und der trap speed (Werksangaben) zeigt doch, wie das Teil einzuordnen ist.
Beste Grüße
- Menderes
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Menderes hat geschrieben:Matthias,
du redest viel dummes Zeug wenn der Tag lang ist, aber egal
Oups...da hab ich wohl ins Schwarze getroffen
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
90% der User interessieren doch solche Werte eh nicht da sie die Autos gar nicht besitzen und irgendwelche errechneten Werte oder Spekulationen bringen auch keinem was...
Und wenn die C7 Z06 langsamer ist als eine ZR1 ist es doch auch völlig egal - hauptsache schneller als eine C6 Z06... vielleicht folgt ja noch eine C7 ZR1?
Die C7 Basis muss ja auch nur mehr Bums haben als die C6 Basis und nicht mehr als die C6 Z06 - da beschwert sich doch auch keiner?
Bei Audi muss auch der neue RS4 "besser" sein als der alte RS4 und nicht als der alte RS6...
Und wenn die C7 Z06 langsamer ist als eine ZR1 ist es doch auch völlig egal - hauptsache schneller als eine C6 Z06... vielleicht folgt ja noch eine C7 ZR1?
Die C7 Basis muss ja auch nur mehr Bums haben als die C6 Basis und nicht mehr als die C6 Z06 - da beschwert sich doch auch keiner?
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Ist mir ja normalerweise Wurst......aber eine ZR1 muss sich schon strecken um diese Werte zu erreichen...von einer Serien oder leicht modifizierten C6 Z06 ganz zu schweigen.
Die Werte sind auch nicht bewusst gemessen sondern das Resultat von einer Stunde AB ballern.
Oder liege ich da falsch !!!
270-280 und 200-250 mehr war auf Grund des Verkehrs nicht möglich.......
Die Werte sind auch nicht bewusst gemessen sondern das Resultat von einer Stunde AB ballern.
Oder liege ich da falsch !!!
270-280 und 200-250 mehr war auf Grund des Verkehrs nicht möglich.......
- LaRassa
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Ja Roger , du hast eben. Doch nicht so die Ahnung danke Thomas. , jetz ist roher irritiert Merke dir eines , was ich behaupte hat Hand und Fuß , ich bin mit Thomas öfter mitgefahren , und sage nur eines , wer behautet von den ganz schlauen ne Serien ls3 schafft sogar ne z , der sollte sich mal mit seinem Psychologen ernsthaft unterhalten. Roger. Bis genau 7 Uhr kannst du noch was schreiben lach gerne , dann bist du für immer hier weg
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Badboy1306 - Administrator
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Badboy1306 hat geschrieben:Ja Roger , du hast eben. Doch nicht so die Ahnung danke Thomas. , jetz ist roher irritiert Merke dir eines , was ich behaupte hat Hand und Fuß , ich bin mit Thomas öfter mitgefahren , und sage nur eines , wer behautet von den ganz schlauen ne Serien ls3 schafft sogar ne z , der sollte sich mal mit seinem Psychologen ernsthaft unterhalten. Roger. Bis genau 7 Uhr kannst du noch was schreiben lach gerne , dann bist du für immer hier weg
Meine LS 2 ist also chancenlos Dirk???
Wie gesagt,, Ich wäre jederzeit mit dem schlechtesten der Werte mehr als zufrieden :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
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Micha - Beiträge: 1366
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Grüße dich Thoma (LaRassa),
ich habe leider im Moment keine Zeit zu schreiben , eventuell nach 18 Uhr nochmal kurz !
Schade an sich, dass wir beide uns nicht mal vernünftig austauschen können.
Ich bin sehr überrascht , dass eine Serien C7 Z06 mit A8 in 5,1-5,2 s von 200-250 rennen kann.
Ein Serien Auto wiegt mindestens 1600 kg plus 2 Fahrer und Gepäck , und dann solche Zeiten manoman !!!
Horst Auto berechne ich 200-250 km/h recht genau und ebenso 300-320 wie auch alle anderen Bereiche.
Der hat echte 650 PS nach Din , ist zwar ein paar kg schwerer aber wenn du in 2 s aus dem 5. Gang von 200 auf 220 km/h beschleunigst , macht mich das schon sehr nachdenklich. Vor allem wenn ich höre, dass du die Werte beim 1 h auf der Autobahnballern schaffst
Wie gesagt man kann diese Werte mathematisch /physikalisch herleiten selbst wenn ich unter günstiger Aero den cW schätze.
Was hast du denn 200-220 und 240-250 oder 250-260 best case
Gruß
ich habe leider im Moment keine Zeit zu schreiben , eventuell nach 18 Uhr nochmal kurz !
Schade an sich, dass wir beide uns nicht mal vernünftig austauschen können.
Ich bin sehr überrascht , dass eine Serien C7 Z06 mit A8 in 5,1-5,2 s von 200-250 rennen kann.
Ein Serien Auto wiegt mindestens 1600 kg plus 2 Fahrer und Gepäck , und dann solche Zeiten manoman !!!
Horst Auto berechne ich 200-250 km/h recht genau und ebenso 300-320 wie auch alle anderen Bereiche.
Der hat echte 650 PS nach Din , ist zwar ein paar kg schwerer aber wenn du in 2 s aus dem 5. Gang von 200 auf 220 km/h beschleunigst , macht mich das schon sehr nachdenklich. Vor allem wenn ich höre, dass du die Werte beim 1 h auf der Autobahnballern schaffst
Wie gesagt man kann diese Werte mathematisch /physikalisch herleiten selbst wenn ich unter günstiger Aero den cW schätze.
Was hast du denn 200-220 und 240-250 oder 250-260 best case
Gruß
- Menderes
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Nur damit es auch Spaß macht.......
Alles Korrigiert
200-220 1,64
240-250 1,12
250-260 1,68
Alles aus einer Messung raus und nicht speziell diese Geschwindigkeiten gefahren um zu messen.........
Alles Korrigiert
200-220 1,64
240-250 1,12
250-260 1,68
Alles aus einer Messung raus und nicht speziell diese Geschwindigkeiten gefahren um zu messen.........
- LaRassa
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
So und hier mal die Messung. Von einer gemachten zr1 mit Drehzahlen Erhöhung. Und ohne Schalterhalle im 5 Gang Leute und das sind hier Fakten und keine. Spinnerei
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Badboy1306 - Administrator
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Ich bin geflasht Thomas
Also, du bist wohl heute gefahren sagt Horst und du hast natürlich aufgrund der guten Aussentemperatur und dazu hoher Luftdruck ne sehr ordentliche Tagesleistung. Also diese Zeiten sind , selbst wenn ich die einschlägigen Parameter cW*A wie Antriebswiderstand runter rechne, (macht aber nicht so viel aus) eine verdammt gute Leistung gehabt, ansonsten gehen die Messerte nicht (Interpolationsfehler eingeschlossen)
Also nach Din hat dein Auto heute ganz sicher 660 PS und Tagesleistung sehe ich schon um die 680 PS. Nur dann sind 270-280 km/h in 1,97 s drin.
Habe mal mit 1600 kg fürs Auto gerechnet und 80 kg für dich. Den cW Wert mit 0,36 gerechnet und angepasste Luftdichte. Dann passt 200-220 wie 200-250 wie 270-280 km/h
Also Thomas, super Zeiten
Schick die Werte mal dem Manuel Iglisch von der ABSC , der fällt um wenn er die Zeiten sieht
Bin sehr beeindruckt , danke für deine Mühe
P.S:
Du hast einen anderen Ladeluftkühler, oder ?
Schönen Abend noch
Also, du bist wohl heute gefahren sagt Horst und du hast natürlich aufgrund der guten Aussentemperatur und dazu hoher Luftdruck ne sehr ordentliche Tagesleistung. Also diese Zeiten sind , selbst wenn ich die einschlägigen Parameter cW*A wie Antriebswiderstand runter rechne, (macht aber nicht so viel aus) eine verdammt gute Leistung gehabt, ansonsten gehen die Messerte nicht (Interpolationsfehler eingeschlossen)
Also nach Din hat dein Auto heute ganz sicher 660 PS und Tagesleistung sehe ich schon um die 680 PS. Nur dann sind 270-280 km/h in 1,97 s drin.
Habe mal mit 1600 kg fürs Auto gerechnet und 80 kg für dich. Den cW Wert mit 0,36 gerechnet und angepasste Luftdichte. Dann passt 200-220 wie 200-250 wie 270-280 km/h
Also Thomas, super Zeiten
Schick die Werte mal dem Manuel Iglisch von der ABSC , der fällt um wenn er die Zeiten sieht
Bin sehr beeindruckt , danke für deine Mühe
P.S:
Du hast einen anderen Ladeluftkühler, oder ?
Schönen Abend noch
- Menderes
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Wie sagt Horst so schön.......alles Serie...
Gruß Thomas
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Jaja , ist ja im Prinzip noch Serie, auch Horst seine ZR1. Die läuft auch sehr gut und hat bei 20° C noch anhaltend gleiche Leistung. Was mich ein bisschen wundert, dass du direkt oberhalb 200 km/h im 5. Gang schon so gut in der Leistung liegst, da ist Horst etwas schlechter. Eine gute Serien ZR1 liegt bei kalten Temperaturen 270-280 km/h wirklich um 1,8 s herum. Die ist rund 100 kg leichter, denke mal auch noch etwas besser im cW*A, selbst wenn du mit guter Aero unterwegs bist. Aber egal, die A8 profitiert insgesamt dann von der schnellen 8-Gang Automatik und die hier gezeigten Zeiten zeigen was möglich ist unter optimalen Bedingungen.
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt
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- Menderes
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Ist natürlich richtig Dirk, ohne Drehzahlerhöhung kann die ZR1 keine 5,1 s fahren. Dann kommen ja nochmals rund 0,3- 0,4 s drauf.
So, danke fürs Schreiben ! Ich bin jetzt weg
So, danke fürs Schreiben ! Ich bin jetzt weg
- Menderes
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Badboy1306 - Administrator
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Also ich hab mal meine ersten Messungen Anfang Februar 2011 auf der A5 bei 6C* herausgekramt.
Da hatte ich die X³ genau 5 Wochen und es war das erste Mal wo ich Gas geben konnte.
Die X³ war zu 100% Serie
Gut zu sehen das es beim ersten Versuch meistens am besten ging, ich hab es immer direkt hintereinander versucht.
Welche Spoiler Paket hast du drauf Thomas?
So muss eine Z laufen
Da hatte ich die X³ genau 5 Wochen und es war das erste Mal wo ich Gas geben konnte.
Die X³ war zu 100% Serie
Gut zu sehen das es beim ersten Versuch meistens am besten ging, ich hab es immer direkt hintereinander versucht.
Welche Spoiler Paket hast du drauf Thomas?
So muss eine Z laufen
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Re: Messung c7 z vs c6 zr1
Menderes hat geschrieben: ich habe leider im Moment keine Zeit zu schreiben , eventuell nach 18 Uhr nochmal kurz !
Aber nur ganz kurz, Roger!
Und danach gibts wieder Pillen.
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