Märchen oder so.
Moderator: Rocky00748
45 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Märchen oder so.
Wenn da wirklich nur ein paar LEd durch sein sollten, dann sind das doch für die Firma Centbeträge....
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Dieter, es ist völlig egal warum die Bauteile kaputt gegangen sind.
Bei dem Preis und der Stückzahl der verkauften Produkte dürfte es wohl drin sein ohne große Diskussion die LEDs auszutauschen.
Zudem kann man das ja noch als Anreiz sehen um vielleicht noch einen Schutz einzubauen um zu verhindern, daß es weitere Schäden bei "nicht fachgerechten Umbauten" gibt.
Mit dieser, meiner Meinung nach, völlig unnötigen Aktion hast du dir keinen Gefallen getan.
Das ist das, was ich dir die ganze Zeit versuche zu vermitteln.
Bei dem Preis und der Stückzahl der verkauften Produkte dürfte es wohl drin sein ohne große Diskussion die LEDs auszutauschen.
Zudem kann man das ja noch als Anreiz sehen um vielleicht noch einen Schutz einzubauen um zu verhindern, daß es weitere Schäden bei "nicht fachgerechten Umbauten" gibt.
Mit dieser, meiner Meinung nach, völlig unnötigen Aktion hast du dir keinen Gefallen getan.
Das ist das, was ich dir die ganze Zeit versuche zu vermitteln.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Dieter L. hat geschrieben:1. Nicht wir, sondern der Kunde Markus Santa hat durch seinen Beitrag und der detaillierten Beschreibung im Forum den Vorgang ohne unsere Zustimmung öffentlich gemacht.
Er hat zwar den Namen unserer Firma nicht genannt, aber durch seine Formulierungen und Beschreibung den eindeutigen Hinweis auf uns gegeben. Die Nachweis hierzu ergibt sich auch durch die folgenden Beiträge diverser User.
Hier als Beispiel:
17.12.2015, von peterC6LS3 ...Denke die Firma liest hier mit und sollte sich doch um die Kunden ein wenig kümmern... weiß ja jeder um welche Firma es geht .........
Also ich wusste nicht um welche Firma es geht, bis sie sich selbst geoutet hat.
Das Vorgehen des Threaderstellers bezüglich der Nicht-Nennung der konkreten Firma und die Art der Sachverhaltsschilderung fand ich vorbildlich. Das Vorgehen der Firma hingegen eher unglücklich...milde ausgedrückt.
Drahtzieher hat geschrieben:Ich denke, man kann so kulant sein alle 400 Teile mal eins zu reparieren ohne so ein Fass auf zu machen, egal wer woran schuld ist.
Eben! Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Dieter L. hat geschrieben:vielleicht noch mal durchlesen. Dieses eine Modul ist wegen der nicht fachgerechten Umrüstung defekt gegangen, und nicht aufgrund eines "faulen Bauteiles".
Derart stures Beharren auf einer vermeintlich nicht fachgerechten Umrüstung sagt viel über die Kundenorientierung eines Unternehmens aus.
Vielleicht dieses nochmal durchlesen:
Drahtzieher hat geschrieben:In so einem Fall frag ich in meiner Firma nicht nach Schuld, sondern repariere das einfach. Mir sind zufriedene Kunden wichtiger als ein paar Cent für Bauteile und eine Arbeitsstunde.
Das ist positives, kundenorientiertes und zudem geschäftsmännisch kluges Verhalten...
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
CDaS hat geschrieben:Ich finde, dass man sich als Firma in dieser Situation (Produkt, aufgerufener Preis, überschaubares Kundenpotential und kleine Markenszene) hätte anders - im Sinne von kulanter - verhalten können. Dann hätte man vielleicht einen Thread mit positivem Feedback bekommen!
Genauso ist es.
CDaS hat geschrieben:Von daher würden alle als Gewinner aus der Situation hervorgehen, wenn sich die Firma doch zu einer kostenlosen Reparatur bewegen lassen könnte. Der Kunde hat dann (hoffentlich) wieder voll funktionstüchtige LED-Heckleuchten und die Firma hat etwas für die eigene Reputation getan!
Also für die eigene Reputation hat diese Firma in meinen Augen in diesem Thread durchaus etwas getan...
Nämlich sie völlig vor die Wand gefahren.
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
CDaS hat geschrieben:Hallo,
Von daher würden alle als Gewinner aus der Situation hervorgehen, wenn sich die Firma doch zu einer kostenlosen Reparatur bewegen lassen könnte. Der Kunde hat dann (hoffentlich) wieder voll funktionstüchtige LED-Heckleuchten und die Firma hat etwas für die eigene Reputation getan!
Viele Grüße
Christian
Ob eine Reparatur nach mehr als anderthalb Jahren um sonst sein muss lassen wir mal dahin gestellt, ich für meinen Teil würde das erst einmal von keinem Hersteller oder Umrüster erwarten, wenn sich die Reparaturkosten in einem anderen Preisrahmen bewegt hätten wäre man sich wahrscheinlich schon lange einig.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Liebe Leute. , es ist alles gesagt und hoffe beide einigen sich auf eine Lösung. Wäre schade wenn nicht, es ist alles gesagt worden , wenn es was neues gibt werde ich den Thread wieder aufmachen . Lg Dirk , der hofft alles wird gut

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
45 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3