Märchen oder so.
Moderator: Rocky00748
45 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Märchen oder so.
Hallo,
Wie ihr alle lesen könnt wurde ein Großteil des Schriftverkehres gepostet.
Dieses ist ohne meine Zustimmung geschehen, ich habe aber nichts zu verbergen.
659,40€ als Kullanzangebot gebunden an einen Umbau aus der Sicht der Firma als einziger fachgerecht bei der Servicebox ist für mich keine Alternative.
Für mich ist der Umbau immer noch fachgerecht weil die haben nichts mit den Wiederständen und dem Rest des Umrüstung zu tun habe da direkt von den vorderen Blinkern abgegriffen und mit den nun leider teilweise defekten LED verbunden.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht nur evtl das getroffene Hunde bellen.
Gruß
Markus
Wie ihr alle lesen könnt wurde ein Großteil des Schriftverkehres gepostet.
Dieses ist ohne meine Zustimmung geschehen, ich habe aber nichts zu verbergen.
659,40€ als Kullanzangebot gebunden an einen Umbau aus der Sicht der Firma als einziger fachgerecht bei der Servicebox ist für mich keine Alternative.
Für mich ist der Umbau immer noch fachgerecht weil die haben nichts mit den Wiederständen und dem Rest des Umrüstung zu tun habe da direkt von den vorderen Blinkern abgegriffen und mit den nun leider teilweise defekten LED verbunden.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht nur evtl das getroffene Hunde bellen.
Gruß
Markus
- Muk69
- Beiträge: 455
- Registriert: 15.07.13, 18:06
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Re: Märchen oder so.
Als neutrale, beruflich selbständige Beobachterin möchte ich nur folgendes anmerken: eine ausführliche Beschreibung und Stellungnahme gebührt in der Tat Respekt. Aber die Abbildung von Original Schriftverkehr des Kunden ohne dessen Einwilligung ist ein "No Go" und kann mächtig Ärger einbringen.
Von der ganzen Technik verstehe ich nichts - und ohne die Sachlage selbst beurteilen zu können sehe ich hier nur die anfänglich kurz angebundene und in meinen Augen sture Art und Weise, wie man dem Kunden wieder und wieder geantwortet hat auf sein freundliches Nachfragen. Eine andere Reaktion hätte es sicher zur Zufriedenheit aller gelöst.
Hoffe, Ihr beiden bekommt das zufriedenstellend gelöst.
Grüße
Alex
Von der ganzen Technik verstehe ich nichts - und ohne die Sachlage selbst beurteilen zu können sehe ich hier nur die anfänglich kurz angebundene und in meinen Augen sture Art und Weise, wie man dem Kunden wieder und wieder geantwortet hat auf sein freundliches Nachfragen. Eine andere Reaktion hätte es sicher zur Zufriedenheit aller gelöst.
Hoffe, Ihr beiden bekommt das zufriedenstellend gelöst.
Grüße
Alex
-
Velocity - Beiträge: 186
- Bilder: 2
- Registriert: 08.04.15, 07:41
- Wohnort: Bretzfeld
- Geschlecht: Weiblich
Re: Märchen oder so.
Dieter,
ich habe Euch bisher ja für einen seriösen Betrieb gehalten, aber sollte es tatsächlich so sein wie Markus es geschrieben hat, dass der Schriftverkehr ohne sein Einverständnis gepostet worden ist, dann hast Du Dich rechtlich auf ziemlich dünnes Eis begeben, ganz abgesehen vom Vertrauensverlust.
Stellung zu nehmen wäre imho in Ordnung gewesen, aber der Schriftverkehr, zwischen zwei Vertragspartnern hat in einem öffentlichem Forum nichts verloren.
Warum das von den Mods bisher nicht gelöscht worden ist, sondern auch noch Zustimmung findet, bleibt für mich ein Rätsel.
ich habe Euch bisher ja für einen seriösen Betrieb gehalten, aber sollte es tatsächlich so sein wie Markus es geschrieben hat, dass der Schriftverkehr ohne sein Einverständnis gepostet worden ist, dann hast Du Dich rechtlich auf ziemlich dünnes Eis begeben, ganz abgesehen vom Vertrauensverlust.
Stellung zu nehmen wäre imho in Ordnung gewesen, aber der Schriftverkehr, zwischen zwei Vertragspartnern hat in einem öffentlichem Forum nichts verloren.
Warum das von den Mods bisher nicht gelöscht worden ist, sondern auch noch Zustimmung findet, bleibt für mich ein Rätsel.
-
NevadaRocks - Beiträge: 1481
- Registriert: 30.10.14, 23:19
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package
Re: Märchen oder so.
NevadaRocks hat geschrieben:Warum das von den Mods bisher nicht gelöscht worden ist, sondern auch noch Zustimmung findet, bleibt für mich ein Rätsel.
Dann will ich das Rätsel für dich lösen, Matthias.
Ich hatte vermutet, dass das Geschriebene vom Dieter in Einverständnis mit dem Kunden gepostet wurde. Alles andere ist inakzeptabel, da gebe ich dir vollkommen recht, Matthias.
Daher habe ich den von Dieter L. geposteteten Briefverkehr gelöscht.
Danke für den Hinweis.


-
dersuchende - Administrator
- Beiträge: 11096
- Bilder: 23
- Registriert: 11.07.13, 20:56
- Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Re: Märchen oder so.
Hmmmmm haste recht mathias habe auch gedacht das es unter einverständnis war sorry markus ............sowas geht garnicht dieter


-
Badboy1306 - Administrator
- Beiträge: 8838
- Bilder: 3
- Registriert: 08.07.13, 09:27
- Wohnort: essen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Re: Märchen oder so.
Mal ganz nüchtern von der technischen Seite betrachtet. Ich gehe davon aus, das die verbauen LED mit einem spannungsstabilisierendem Baustein verbaut sind, der Spannungen bis min.18V verträgt...auch verpolen können LED ab, sie leuchten dann einfach nicht. Wenn nun einzelne Segmente oder LED ausfallen, hat das in erster Linie nichts mit dem Umbau zu tun, sondern mit der Qualität der Bauteile.
Gruß, Ralf
-
RT_Chassisworks - Beiträge: 1197
- Bilder: 6
- Registriert: 12.07.13, 12:49
- Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red
Re: Märchen oder so.
Hallo Dirk,
zu der Löschung des Schriftverkehrs werde ich morgen Stellung nehmen.
zu der Löschung des Schriftverkehrs werde ich morgen Stellung nehmen.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
-
Dieter L. - Beiträge: 415
- Registriert: 17.08.13, 06:36
- Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic
Re: Märchen oder so.
Hallo Ralf,
da bist Du leider auf dem Holzweg. Es hängt ausschließlich bei diesem Kunden mit der nicht fachgerechten Umrüstung von US auf EU zusammen.
da bist Du leider auf dem Holzweg. Es hängt ausschließlich bei diesem Kunden mit der nicht fachgerechten Umrüstung von US auf EU zusammen.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
-
Dieter L. - Beiträge: 415
- Registriert: 17.08.13, 06:36
- Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic
Re: Märchen oder so.
Wenn Eingangsspannungen von was auch immer LEDs zerstören können ist das meiner Meinung nach ein lausig entwickeltes Produkt,ganz egal von wem das Produkt kommt und wo es verbaut oder eingesetzt wird.
Wie Ralf schon schrieb, sollten da Schutzmaßnahmen integriert sein.
Wie Ralf schon schrieb, sollten da Schutzmaßnahmen integriert sein.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Märchen oder so.
Und hier die passenden Pläne zu mailen wäre so schwierig gewesen? Oder einfach die Lampen zu reparieren? Ich denke keiner hier würde 659 Euro für die Reparatur zahlen...
Ich glaibe nicht dass der Kunde mit den Schaltplänen dann großes Geschäft machen wollte sondern einfach nur die Kabel checken?!
LED werden auch so kaputt - siehe zB Blinker vom Passat 3C oder Golf Plus - kaum einer wo nicht die Hälfte schon ausgefallen ist im Kreis herum trotz originaler Verkabelung - einfach ein Qualitätsproblem...
Aber jeder Firma macht das natürlich auf seine Art - muss auch jeder selbst wissen!
Ich glaibe nicht dass der Kunde mit den Schaltplänen dann großes Geschäft machen wollte sondern einfach nur die Kabel checken?!
LED werden auch so kaputt - siehe zB Blinker vom Passat 3C oder Golf Plus - kaum einer wo nicht die Hälfte schon ausgefallen ist im Kreis herum trotz originaler Verkabelung - einfach ein Qualitätsproblem...
Aber jeder Firma macht das natürlich auf seine Art - muss auch jeder selbst wissen!
- Dateianhänge
-
- 36_-1239616682.jpg (76.49 KiB) 10186-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Märchen oder so.
Wen ich 1 Kabel mit einem anderen verbinde dann bei betätigen des Blinkerhebels die Leuchten blinken ist das für mich fachgerecht, der Blinker hat ja auch bestens funktioniert und er ist ja nicht komplett ausgefallen sondern nur einzelne LED ausgefallen.
Bei mir daheim fallen auch immer wieder mal LED Strahler aus die werden dann getauscht und gut ist es.
Wie geschrieben wollte ich weder was kopieren noch Geld damit verdienen sondern nur nach den gewünschten Vorgaben vergleichen und ggf. so abändern wie gewünscht obwohl diese nicht explizit verlangt wurde im Vorfeld.
Gruß
Markus
Bei mir daheim fallen auch immer wieder mal LED Strahler aus die werden dann getauscht und gut ist es.
Wie geschrieben wollte ich weder was kopieren noch Geld damit verdienen sondern nur nach den gewünschten Vorgaben vergleichen und ggf. so abändern wie gewünscht obwohl diese nicht explizit verlangt wurde im Vorfeld.
Gruß
Markus
- Muk69
- Beiträge: 455
- Registriert: 15.07.13, 18:06
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Re: Märchen oder so.
Vielleicht kann ja mal einer aufklären, warum das mit der Umrüstung auf EU zu tun hat.
-
Sünder - Beiträge: 113
- Registriert: 02.10.13, 16:21
- Wohnort: Münchner Flughafen
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6Z06
Re: Märchen oder so.
Um das DRL auszuschalten reicht es den Lichtsensor im Armaturenbrett auszustecken.
So machen das Firmen denen kein Tech2 zur Verfügung steht.
Ich sehe hier keinen causalen Zusammenhang zwischen der Umrüstung und der nicht funktionierenden LED`s
So machen das Firmen denen kein Tech2 zur Verfügung steht.
Ich sehe hier keinen causalen Zusammenhang zwischen der Umrüstung und der nicht funktionierenden LED`s
-
Molle - Beiträge: 1793
- Bilder: 10
- Registriert: 08.07.13, 09:19
- Wohnort: D-52477Alsdorf
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: Corvette C5 LS2
Re: Märchen oder so.
@ Daniel (Drahtzieher)
@ Peter (peterC6LS3)
Ein Qualitätsproblem? Von über 400 verkauften Einheiten bis dato keine Reklamation. Nur einen Ausfall bei ebenfalls nicht fachgerechter Umrüstung von US auf EU.
Wurde dann bei der Servicebox fachgerecht umgerüstet.
Bei einem weiteren Fall ist der Kunde, bevor unsere Mod. verbaut wurde, aufgrund unserer Empfehlung ebenfalls zu einer Fachfirma gegangen und hat die mangelhafte Umrüstung in Ordnung bringen lassen.
Qualitätsproblem? Wäre bei uns sofort abgestellt worden und die Kunden hätten kostenlosen Ersatz erhalten.
@ Peter (peterC6LS3)
Ein Qualitätsproblem? Von über 400 verkauften Einheiten bis dato keine Reklamation. Nur einen Ausfall bei ebenfalls nicht fachgerechter Umrüstung von US auf EU.
Wurde dann bei der Servicebox fachgerecht umgerüstet.
Bei einem weiteren Fall ist der Kunde, bevor unsere Mod. verbaut wurde, aufgrund unserer Empfehlung ebenfalls zu einer Fachfirma gegangen und hat die mangelhafte Umrüstung in Ordnung bringen lassen.
Qualitätsproblem? Wäre bei uns sofort abgestellt worden und die Kunden hätten kostenlosen Ersatz erhalten.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
-
Dieter L. - Beiträge: 415
- Registriert: 17.08.13, 06:36
- Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic
Re: Märchen oder so.
Dieter L. hat geschrieben:Qualitätsproblem? Wäre bei uns sofort abgestellt worden und die Kunden hätten kostenlosen Ersatz erhalten.
Das liest sich schön...Nur die Firmen-Qualität im Umgang mit dem Kunden ist wohl ein Problem...
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
-
Black Werwolf - Beiträge: 2647
- Bilder: 1
- Registriert: 16.07.14, 23:59
- Wohnort: Waldrand
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott
Re: Märchen oder so.
Dieter L. hat geschrieben:Hallo Dirk,
zu der Löschung des Schriftverkehrs werde ich morgen Stellung nehmen.
1. Nicht wir, sondern der Kunde Markus Santa hat durch seinen Beitrag und der detaillierten Beschreibung im Forum den Vorgang ohne unsere Zustimmung öffentlich gemacht.
Er hat zwar den Namen unserer Firma nicht genannt, aber durch seine Formulierungen und Beschreibung den eindeutigen Hinweis auf uns gegeben. Die Nachweis hierzu ergibt sich auch durch die folgenden Beiträge diverser User.
Hier als Beispiel:
17.12.2015, von peterC6LS3
Denke die Firma liest hier mit und sollte sich doch um die Kunden ein wenig kümmern... weiß ja jeder um welche Firma es geht .........
2. Wenn der Kunde hierauf verzichtet hätte und der Vorgang wäre allgemein geschildert worden ohne Bezug zu unserer Firma, hätten wir den Schriftverkehr nicht öffentlich gemacht.
3. Rechtsprechung: (siehe Ziff. 1)
Geschäftliche Emails dürfen veröffentlicht werden, wenn das Interesse an der Veröffentlichung das Interesse des Absenders an Geheimhaltung überwiegt.
Das ist hier der Fall, da er unsere geschäftlichen Interessen im Forum tangiert, d.h. in unseren ausgeübten und eingerichteten Gewerbebetrieb eingreift.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
-
Dieter L. - Beiträge: 415
- Registriert: 17.08.13, 06:36
- Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic
Re: Märchen oder so.
Dieter ich meinte nicht "deine Leuchten" als Problem sondern das generell LEDs mal ausfallen, auch bei werksseitig verbauten Fahrzeugen....
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
-
peterC6LS3 - Beiträge: 1703
- Bilder: 12
- Registriert: 27.01.14, 16:50
- Wohnort: Linz / Österreich
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black
Re: Märchen oder so.
Wenn bei 400 verkauften Teilen eins kaputt geht ist die Qualität in der Tat nicht schlecht.
Bei 400 verkaufen Teilen kann es aber durchaus mal vorkommen, dass sich ein faules Bauteil dazwischen gemogelt hat welches früher den Geist aufgegeben hat.
Ich denke, man kann so kulant sein alle 400 Teile mal eins zu reparieren ohne so ein Fass auf zu machen, egal wer woran schuld ist.
In so einem Fall frag ich in meiner Firma nicht nach Schuld, sondern repariere das einfach. Mir sind zufriedene Kunden wichtiger als ein paar Cent für Bauteile und eine Arbeitsstunde.
Der einzige Grund zu fragen wie das passiert ist, ist für mich mein Produkt zu optimieren und zu verbessern.
Bei 400 verkaufen Teilen kann es aber durchaus mal vorkommen, dass sich ein faules Bauteil dazwischen gemogelt hat welches früher den Geist aufgegeben hat.
Ich denke, man kann so kulant sein alle 400 Teile mal eins zu reparieren ohne so ein Fass auf zu machen, egal wer woran schuld ist.
In so einem Fall frag ich in meiner Firma nicht nach Schuld, sondern repariere das einfach. Mir sind zufriedene Kunden wichtiger als ein paar Cent für Bauteile und eine Arbeitsstunde.
Der einzige Grund zu fragen wie das passiert ist, ist für mich mein Produkt zu optimieren und zu verbessern.
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Registriert: 18.07.13, 20:43
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Re: Märchen oder so.
Hallo Daniel,
vielleicht noch mal durchlesen. Dieses eine Modul ist wegen der nicht fachgerechten Umrüstung defekt gegangen, und nicht aufgrund eines "faulen Bauteiles".
vielleicht noch mal durchlesen. Dieses eine Modul ist wegen der nicht fachgerechten Umrüstung defekt gegangen, und nicht aufgrund eines "faulen Bauteiles".
Gruß
Dieter L.
Dieter L.
-
Dieter L. - Beiträge: 415
- Registriert: 17.08.13, 06:36
- Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic
Re: Märchen oder so.
Hallo,
also ich habe auch den LED-Umbau, allerdings fahre ich ein EU-Modell. Habe bisher keine Probleme. Ich fand den Preis dafür relativ hoch (meine persönliche Meinung)- habe mir das Produkt aber dennoch gegönnt. Daher würde ich als Kunde subjektiv betrachtet im Schadensfall auch eher etwas mehr Kulanz erwarten.
Ich finde, dass man sich als Firma in dieser Situation (Produkt, aufgerufener Preis, überschaubares Kundenpotential und kleine Markenszene) hätte anders - im Sinne von kulanter - verhalten können. Dann hätte man vielleicht einen Thread mit positivem Feedback bekommen!
Als ich gestern Abend den veröffentlichten Schriftverkehr inklusive Nennung von Vor- und Nachnamen des Kunden gelesen habe, empfand ich das als sehr unseriös und bei mir ist die Firma dadurch deutlich im Ansehen gesunken.
Von daher würden alle als Gewinner aus der Situation hervorgehen, wenn sich die Firma doch zu einer kostenlosen Reparatur bewegen lassen könnte. Der Kunde hat dann (hoffentlich) wieder voll funktionstüchtige LED-Heckleuchten und die Firma hat etwas für die eigene Reputation getan!
Viele Grüße
Christian
also ich habe auch den LED-Umbau, allerdings fahre ich ein EU-Modell. Habe bisher keine Probleme. Ich fand den Preis dafür relativ hoch (meine persönliche Meinung)- habe mir das Produkt aber dennoch gegönnt. Daher würde ich als Kunde subjektiv betrachtet im Schadensfall auch eher etwas mehr Kulanz erwarten.
Ich finde, dass man sich als Firma in dieser Situation (Produkt, aufgerufener Preis, überschaubares Kundenpotential und kleine Markenszene) hätte anders - im Sinne von kulanter - verhalten können. Dann hätte man vielleicht einen Thread mit positivem Feedback bekommen!
Als ich gestern Abend den veröffentlichten Schriftverkehr inklusive Nennung von Vor- und Nachnamen des Kunden gelesen habe, empfand ich das als sehr unseriös und bei mir ist die Firma dadurch deutlich im Ansehen gesunken.
Von daher würden alle als Gewinner aus der Situation hervorgehen, wenn sich die Firma doch zu einer kostenlosen Reparatur bewegen lassen könnte. Der Kunde hat dann (hoffentlich) wieder voll funktionstüchtige LED-Heckleuchten und die Firma hat etwas für die eigene Reputation getan!
Viele Grüße
Christian
- CDaS
- Beiträge: 23
- Registriert: 28.04.15, 06:41
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C6 Z06 BJ12 carbonflashmetallic
45 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste