Märchen oder so.

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Märchen oder so.

Beitragvon Muk69 » 20.12.15, 19:55

Hallo,

Wie ihr alle lesen könnt wurde ein Großteil des Schriftverkehres gepostet.
Dieses ist ohne meine Zustimmung geschehen, ich habe aber nichts zu verbergen.
659,40€ als Kullanzangebot gebunden an einen Umbau aus der Sicht der Firma als einziger fachgerecht bei der Servicebox ist für mich keine Alternative.
Für mich ist der Umbau immer noch fachgerecht weil die haben nichts mit den Wiederständen und dem Rest des Umrüstung zu tun habe da direkt von den vorderen Blinkern abgegriffen und mit den nun leider teilweise defekten LED verbunden.
Mehr gibt es von meiner Seite nicht nur evtl das getroffene Hunde bellen.

Gruß

Markus
Muk69

Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Beitragvon Velocity » 20.12.15, 21:07

Als neutrale, beruflich selbständige Beobachterin möchte ich nur folgendes anmerken: eine ausführliche Beschreibung und Stellungnahme gebührt in der Tat Respekt. Aber die Abbildung von Original Schriftverkehr des Kunden ohne dessen Einwilligung ist ein "No Go" und kann mächtig Ärger einbringen.
Von der ganzen Technik verstehe ich nichts - und ohne die Sachlage selbst beurteilen zu können sehe ich hier nur die anfänglich kurz angebundene und in meinen Augen sture Art und Weise, wie man dem Kunden wieder und wieder geantwortet hat auf sein freundliches Nachfragen. Eine andere Reaktion hätte es sicher zur Zufriedenheit aller gelöst.

Hoffe, Ihr beiden bekommt das zufriedenstellend gelöst.

Grüße
Alex
Velocity

Bilder: 2

Beitragvon NevadaRocks » 20.12.15, 21:51

Dieter,

ich habe Euch bisher ja für einen seriösen Betrieb gehalten, aber sollte es tatsächlich so sein wie Markus es geschrieben hat, dass der Schriftverkehr ohne sein Einverständnis gepostet worden ist, dann hast Du Dich rechtlich auf ziemlich dünnes Eis begeben, ganz abgesehen vom Vertrauensverlust.
Stellung zu nehmen wäre imho in Ordnung gewesen, aber der Schriftverkehr, zwischen zwei Vertragspartnern hat in einem öffentlichem Forum nichts verloren.
Warum das von den Mods bisher nicht gelöscht worden ist, sondern auch noch Zustimmung findet, bleibt für mich ein Rätsel.
NevadaRocks

Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Beitragvon dersuchende » 20.12.15, 22:29

NevadaRocks hat geschrieben:Warum das von den Mods bisher nicht gelöscht worden ist, sondern auch noch Zustimmung findet, bleibt für mich ein Rätsel.

Dann will ich das Rätsel für dich lösen, Matthias.

Ich hatte vermutet, dass das Geschriebene vom Dieter in Einverständnis mit dem Kunden gepostet wurde. Alles andere ist inakzeptabel, da gebe ich dir vollkommen recht, Matthias.
Daher habe ich den von Dieter L. geposteteten Briefverkehr gelöscht.

Danke für den Hinweis.
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Badboy1306 » 20.12.15, 22:39

Hmmmmm haste recht mathias habe auch gedacht das es unter einverständnis war sorry markus ............sowas geht garnicht dieter
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon RT_Chassisworks » 20.12.15, 23:07

Mal ganz nüchtern von der technischen Seite betrachtet. Ich gehe davon aus, das die verbauen LED mit einem spannungsstabilisierendem Baustein verbaut sind, der Spannungen bis min.18V verträgt...auch verpolen können LED ab, sie leuchten dann einfach nicht. Wenn nun einzelne Segmente oder LED ausfallen, hat das in erster Linie nichts mit dem Umbau zu tun, sondern mit der Qualität der Bauteile.
Gruß, Ralf
RT_Chassisworks

Bilder: 6
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Beitragvon Dieter L. » 20.12.15, 23:24

Hallo Dirk,
zu der Löschung des Schriftverkehrs werde ich morgen Stellung nehmen.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.

Fahrzeug: C8 Stingray, Coupe, 2023, Flare Silver Metallic

Beitragvon Dieter L. » 20.12.15, 23:30

Hallo Ralf,
da bist Du leider auf dem Holzweg. Es hängt ausschließlich bei diesem Kunden mit der nicht fachgerechten Umrüstung von US auf EU zusammen.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.

Beitragvon Drahtzieher » 21.12.15, 07:14

Wenn Eingangsspannungen von was auch immer LEDs zerstören können ist das meiner Meinung nach ein lausig entwickeltes Produkt,ganz egal von wem das Produkt kommt und wo es verbaut oder eingesetzt wird.
Wie Ralf schon schrieb, sollten da Schutzmaßnahmen integriert sein.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon peterC6LS3 » 21.12.15, 07:58

Und hier die passenden Pläne zu mailen wäre so schwierig gewesen? Oder einfach die Lampen zu reparieren? Ich denke keiner hier würde 659 Euro für die Reparatur zahlen...

Ich glaibe nicht dass der Kunde mit den Schaltplänen dann großes Geschäft machen wollte sondern einfach nur die Kabel checken?!

LED werden auch so kaputt - siehe zB Blinker vom Passat 3C oder Golf Plus - kaum einer wo nicht die Hälfte schon ausgefallen ist im Kreis herum trotz originaler Verkabelung - einfach ein Qualitätsproblem...

Aber jeder Firma macht das natürlich auf seine Art - muss auch jeder selbst wissen!
Dateianhänge
36_-1239616682.jpg
36_-1239616682.jpg (76.49 KiB) 10184-mal betrachtet
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon Muk69 » 21.12.15, 08:27

Wen ich 1 Kabel mit einem anderen verbinde dann bei betätigen des Blinkerhebels die Leuchten blinken ist das für mich fachgerecht, der Blinker hat ja auch bestens funktioniert und er ist ja nicht komplett ausgefallen sondern nur einzelne LED ausgefallen.
Bei mir daheim fallen auch immer wieder mal LED Strahler aus die werden dann getauscht und gut ist es.

Wie geschrieben wollte ich weder was kopieren noch Geld damit verdienen sondern nur nach den gewünschten Vorgaben vergleichen und ggf. so abändern wie gewünscht obwohl diese nicht explizit verlangt wurde im Vorfeld.

Gruß

Markus
Muk69

Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Beitragvon Sünder » 21.12.15, 08:41

Vielleicht kann ja mal einer aufklären, warum das mit der Umrüstung auf EU zu tun hat.
Sünder

Fahrzeug: C6Z06

Beitragvon Molle » 21.12.15, 08:56

Um das DRL auszuschalten reicht es den Lichtsensor im Armaturenbrett auszustecken.
So machen das Firmen denen kein Tech2 zur Verfügung steht.
Ich sehe hier keinen causalen Zusammenhang zwischen der Umrüstung und der nicht funktionierenden LED`s
Molle

Bilder: 10
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Beitragvon Dieter L. » 21.12.15, 09:18

@ Daniel (Drahtzieher)
@ Peter (peterC6LS3)

Ein Qualitätsproblem? Von über 400 verkauften Einheiten bis dato keine Reklamation. Nur einen Ausfall bei ebenfalls nicht fachgerechter Umrüstung von US auf EU.
Wurde dann bei der Servicebox fachgerecht umgerüstet.
Bei einem weiteren Fall ist der Kunde, bevor unsere Mod. verbaut wurde, aufgrund unserer Empfehlung ebenfalls zu einer Fachfirma gegangen und hat die mangelhafte Umrüstung in Ordnung bringen lassen.
Qualitätsproblem? Wäre bei uns sofort abgestellt worden und die Kunden hätten kostenlosen Ersatz erhalten.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.

Beitragvon Black Werwolf » 21.12.15, 09:52

Dieter L. hat geschrieben:Qualitätsproblem? Wäre bei uns sofort abgestellt worden und die Kunden hätten kostenlosen Ersatz erhalten.

Das liest sich schön...Nur die Firmen-Qualität im Umgang mit dem Kunden ist wohl ein Problem... [smilie=blind.gif]
Black Werwolf

Bilder: 1
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Beitragvon Dieter L. » 21.12.15, 10:19

Dieter L. hat geschrieben:Hallo Dirk,
zu der Löschung des Schriftverkehrs werde ich morgen Stellung nehmen.

1. Nicht wir, sondern der Kunde Markus Santa hat durch seinen Beitrag und der detaillierten Beschreibung im Forum den Vorgang ohne unsere Zustimmung öffentlich gemacht.
Er hat zwar den Namen unserer Firma nicht genannt, aber durch seine Formulierungen und Beschreibung den eindeutigen Hinweis auf uns gegeben. Die Nachweis hierzu ergibt sich auch durch die folgenden Beiträge diverser User.
Hier als Beispiel:
17.12.2015, von peterC6LS3
Denke die Firma liest hier mit und sollte sich doch um die Kunden ein wenig kümmern... weiß ja jeder um welche Firma es geht .........

2. Wenn der Kunde hierauf verzichtet hätte und der Vorgang wäre allgemein geschildert worden ohne Bezug zu unserer Firma, hätten wir den Schriftverkehr nicht öffentlich gemacht.

3. Rechtsprechung: (siehe Ziff. 1)
Geschäftliche Emails dürfen veröffentlicht werden, wenn das Interesse an der Veröffentlichung das Interesse des Absenders an Geheimhaltung überwiegt.
Das ist hier der Fall, da er unsere geschäftlichen Interessen im Forum tangiert, d.h. in unseren ausgeübten und eingerichteten Gewerbebetrieb eingreift.
Gruß
Dieter L.
Dieter L.

Beitragvon peterC6LS3 » 21.12.15, 10:20

Dieter ich meinte nicht "deine Leuchten" als Problem sondern das generell LEDs mal ausfallen, auch bei werksseitig verbauten Fahrzeugen....
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
peterC6LS3

Bilder: 12
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Beitragvon Drahtzieher » 21.12.15, 10:38

Wenn bei 400 verkauften Teilen eins kaputt geht ist die Qualität in der Tat nicht schlecht.
Bei 400 verkaufen Teilen kann es aber durchaus mal vorkommen, dass sich ein faules Bauteil dazwischen gemogelt hat welches früher den Geist aufgegeben hat.
Ich denke, man kann so kulant sein alle 400 Teile mal eins zu reparieren ohne so ein Fass auf zu machen, egal wer woran schuld ist.
In so einem Fall frag ich in meiner Firma nicht nach Schuld, sondern repariere das einfach. Mir sind zufriedene Kunden wichtiger als ein paar Cent für Bauteile und eine Arbeitsstunde.
Der einzige Grund zu fragen wie das passiert ist, ist für mich mein Produkt zu optimieren und zu verbessern.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon Dieter L. » 21.12.15, 10:46

Hallo Daniel,

vielleicht noch mal durchlesen. Dieses eine Modul ist wegen der nicht fachgerechten Umrüstung defekt gegangen, und nicht aufgrund eines "faulen Bauteiles".
Gruß
Dieter L.
Dieter L.

Beitragvon CDaS » 21.12.15, 10:57

Hallo,

also ich habe auch den LED-Umbau, allerdings fahre ich ein EU-Modell. Habe bisher keine Probleme. Ich fand den Preis dafür relativ hoch (meine persönliche Meinung)- habe mir das Produkt aber dennoch gegönnt. Daher würde ich als Kunde subjektiv betrachtet im Schadensfall auch eher etwas mehr Kulanz erwarten.

Ich finde, dass man sich als Firma in dieser Situation (Produkt, aufgerufener Preis, überschaubares Kundenpotential und kleine Markenszene) hätte anders - im Sinne von kulanter - verhalten können. Dann hätte man vielleicht einen Thread mit positivem Feedback bekommen!

Als ich gestern Abend den veröffentlichten Schriftverkehr inklusive Nennung von Vor- und Nachnamen des Kunden gelesen habe, empfand ich das als sehr unseriös und bei mir ist die Firma dadurch deutlich im Ansehen gesunken.

Von daher würden alle als Gewinner aus der Situation hervorgehen, wenn sich die Firma doch zu einer kostenlosen Reparatur bewegen lassen könnte. Der Kunde hat dann (hoffentlich) wieder voll funktionstüchtige LED-Heckleuchten und die Firma hat etwas für die eigene Reputation getan!

Viele Grüße
Christian
CDaS

Fahrzeug: C6 Z06 BJ12 carbonflashmetallic

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum