Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 10.09.13, 09:42

Wenn das so kommen sollte, wie die Presse vermutet, das wäre auch der Hammer. Ferrari soll ja dieser Tage bekannt geben,
wer fahren wird, lassen wir uns mal überraschen. Ich halte Vettel nach wie vor nicht für den schnellsten Piloten. Lass mal
Alonso oder den Iceman ins Red Bull Cockpit, die beiden und noch ein paar andre wären würden genauso vorne weg fahren,
Vettel hat halt einfach das Glück in einem überlegenen Auto zu sitzen. Ob Alonso bei Lotus mehr vollbringt als Kimi, das
halte ich auch für fraglich. Also das wird alles eine interessante Sache, noch dazu weil alle nächstes Jahr in völlig neuen
Autos antreten werden,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Hubert.M » 10.09.13, 16:56

RainerR hat geschrieben:Wenn das so kommen sollte, wie die Presse vermutet, das wäre auch der Hammer. Ferrari soll ja dieser Tage bekannt geben,
wer fahren wird, lassen wir uns mal überraschen. Ich halte Vettel nach wie vor nicht für den schnellsten Piloten. Lass mal
Alonso oder den Iceman ins Red Bull Cockpit, die beiden und noch ein paar andre wären würden genauso vorne weg fahren,
Vettel hat halt einfach das Glück in einem überlegenen Auto zu sitzen. Ob Alonso bei Lotus mehr vollbringt als Kimi, das
halte ich auch für fraglich. Also das wird alles eine interessante Sache, noch dazu weil alle nächstes Jahr in völlig neuen
Autos antreten werden,

Gruss RainerR

Glaube ich nicht , Rainer, der Webber ist ja auch nicht Weichgespült, trotzdem kommt er an Vettel nicht ran.
Warten wir einfach mal das nächste Jahr ab, dann werden alle Karten neu gemischt.
Eine Fahrerepaarung Alonso/Raikönen wird es wohl nie geben.

Gruß Hubert
Hubert.M

Fahrzeug: H.D.RoadKing Classic

Beitragvon RainerR » 10.09.13, 17:20

Hallo Hubert,

schön dass ich mal wieder von Dir höre. Liebe Grüße an Esmeralda.

Elisabeth
RainerR

Beitragvon RainerR » 11.09.13, 16:11

Hallo Hubert,

gerade hat es Ferrari bestätigt: Raikkönen fährt nächstes Jahr für die Roten! Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Alonso
bleibt oder nicht, alles ist möglich,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Hubert.M » 11.09.13, 16:44

Abwarten , Alonse braucht einen ergebenen Diener wie Massa,
aber glaubst du, das Iceman für Alonso den Wasserträger macht, nie und nimmer.
Und Alonso weiß das auch !!!!

Gruß Hubert
Hubert.M

Fahrzeug: H.D.RoadKing Classic

Beitragvon RainerR » 12.09.13, 10:38

Das ist klar, Hubert, wenn Alonso bei Ferrari bleiben wird, dann werden das beinharte Kämpfe zwischen den beiden, das
ist auch Alonso klar. Als Alternative für ihn sehe ich nur Lotus im Moment. Aber was passieren wird werden wir bald sehen,
bin sehr gespannt,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 12.09.13, 11:34

Neueste Nachricht: Alonso bleibt bei Ferrari, die Fahrer für nächstes Jahr heissen also Alonso und Raikkönen! Find ich
ausgesprochen klasse, das wird allein schon ein Highlight. Den freien Platz bei Lotus könnte Hülkenberg bekommen,
das wär für ihn auch der absolute Hit. Auf der Strecke bleibt Massa, ich glaube nicht daß er im nächsten Jahr einen Platz
bekommt, aber ausgeschlossen ist nichts.

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 20.09.13, 16:05

Und nun an diesem Wochenende das beeindruckende Nachtrennen in Singapur vor fantastischer Stadtkulisse. Auf taghell
erleuchtetem Kurs driften die Boliden durch die Stadt, das ist jedes Jahr ein Highlight. Die ersten beiden freien Trainings
sind gelaufen und Vettel und Webber waren wieder souverän vor Rosberg, Hamilton, Grosjean und dann erst Alonso. Das
wird morgen trotzdem ein interessantes Training um die Startplätze, die Mercedes Piloten habendieses Jahr nicht nur ein-
mal gezeigt daß sie für eine Überraschung gut sind. Ein besonderes Rennen, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen, bis
morgen also zum Training,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 21.09.13, 15:22

Und das Training ist jetzt auch gelaufen. Eigentlich ein völlig unspektakuläres Training, mit nur zwei herausragenden
Punkten: Raikkönen wird nur dreizehnter, sein Teamkollege Grossjean aber dritter! Angeblich hat Kimi Rückenprobleme,
weil er im Hotel die Treppe runter gefallen ist, weil er.... da schweigt man lieber. Zweitens steigt Vettel, auf Pole liegend
zwei Minuten vor Trainingsende aus, so sicher ist er, daß ihn keiner mehr erwischt. Dann schlägt aber fast der Blitz ein,
denn Rosberg fährt am Schluss eine Superrunde und ist nur 9 Hundertstel langsamer! Autsch, das hätte dumm ausgehen
können für Vettel. So aber startet er von Pole, vor Rosberg, Grosjean, Webber, Hamilton, Massa, Alonso, Button,
Ricciardo und Gutierrez auf dem 10. Rang.
Morgen also kann Vettel einen weiteren Schritt zum Titel machen, es wird bestimmt ein spannendes und vorallem
sehenswertes Rennen, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 21.09.13, 15:34

Übrigens, der Massa könnte sich vorstellen, in der DTM zu fahren, nächstes Jahr. Ob die Teams auf ihn scharf sind? Scheint
ja langsam das Altenteil für ausgemusterte Formel1 Fahrer zu werden,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.09.13, 16:52

danke Rainer, da muss ich es mir nicht im Fernsehen anschauen [smilie=biggrin.gif] [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 22.09.13, 09:25

Könnten ruhig mal wieder andre gewinnen, und Vettel weiter hinten landen, damits wieder spannend wird in der WM. So
artet das langsam zur langweiligen Prozession aus, Vettel vornweg und die andren reihen sich demütig hinter ihm ein,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 22.09.13, 09:28

RainerR hat geschrieben:Könnten ruhig mal wieder andre gewinnen, und Vettel weiter hinten landen, damits wieder spannend wird in der WM. So
artet das langsam zur langweiligen Prozession aus, Vettel vornweg und die andren reihen sich demütig hinter ihm ein,

Gruss RainerR

Gab es zu Schumis Zeiten doch auch schon, so what?
Bild
Greetz TOM
kingpin

Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Beitragvon RainerR » 22.09.13, 15:31

Ein tolles Rennen ist in Singapur zu Ende, sowohl die Kulisse als auch das Rennen waren beeindruckend und spannend. Rosberg
gelingt es, sofort beim Start Vettel zu überholen, der aber kontert in der nächsten Kurve und legt ein überirdisches Rennen
hin und siegt. Schon in der vierten Runde hat er sich einen Vorsprung von sechs Sekunden auf Ros herausgefahren, den
er dann auf 10 Sek vergrössert. In der 25. Runde strandet Ricciardo in der Balustrade, was Vettel seinen Vorsprung kostet
weil das Safety Car 5 Runden lang das Rennen eindampft. Aber schon 10 Runden später, in der 40igsten hat er wieder
20 Sekunden auf Rosberg herausgefahren, der in Runde 42 neue Reifen holt und auf 12 zurückfällt. Alonso hat beim Start
wieder einen seiner Raketenstarts hingelegt und fährt von Startplatz 7 auf 3 vor, fällt aber später auf 5 zurück. In Runde
45 fasst Vettel neue Pneus und kommt 4 Sek vor Alonso wieder auf die Piste, um am Schluss unglaubliche 32 Sek vor
Alonso als Sieger die Linie zu überqueren, der hat 43 Sek Vorsprung vor Raikkönen,Rosberg als vierter, Hamilton, Massa, Button, Perez, Hülkenberg uns Sutil als zehnter. Besonderer Pechvogel war Webber, im Heck brach in der letzten Runde
Feuer aus, ermusste das Auto kurz vor dem Ziel abstellen.
Vettel hat seinen Punktevorsprung wieder vergrössert, er hat das Rennen in einer Art und Weise gewonnen, die für
alle andren langsam unheimlich sein muss, mal sehen wie es weiter geht,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 22.09.13, 18:10

Was mich wundert ist, dass bei Webber vermutlich wieder derselbe Getriebedefekt auftrat wie schon zuvor, diesmal allerdings mit schlechtem Ausgang für Webber. Da ich nicht wirklich an A- und B-Material glaube, vermute ich dass Webber das Getriebe wohl mehr stresst als Vettel, der wohl mit den von der Elektronik vorgegeben Schaltpunkten besser klarkommt und dazu noch sauschnell unterwegs ist.
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon RainerR » 22.09.13, 19:45

Als Aussenstehender kann man nur Vermutungen anstellen, manchmal ist es einfach nur Pech,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon kingpin » 22.09.13, 20:48

Das soll wohl ein Folgeschaden von Monza gewesen sein wo beide Red Bull gegen Ende des Rennens Getriebeprobleme bzw mit der Kühlung des Getriebes hatten. In der Freitagssession in Singapur soll es auch wieder damit Probleme gegeben haben, allerdings mehr am Fahrzeug von Vettel.
Bei Webber hat sich das Getriebe-Kühlungs-Problem im Rennen wohl auf das komplette Kühlsystem ausgewirkt haben und als Folge hat der Motor überhitzt und ist "hochgegangen".
Bild
Greetz TOM
kingpin

Beitragvon Romeomustdie11 » 23.09.13, 07:38

die Pfiffe gegen SEB sind unter aller sau [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif] [smilie=hunter.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 23.09.13, 10:46

Vielleicht hat der Aerodynamik-Künstler Newey doch ein wenig übertrieben, die Kühlung vielleicht etwas vernachlässigt, wer
weiss. Er bewegt sich ja immer auf einem scharfen Grat, ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RainerR » 24.09.13, 10:28

Ob man den Vettel nun mag oder nicht, die Pfiffe hat er auf keinen Fall verdient, seine Leistung ist astrein. Hoffentlich
entwickelt sich in der Formel1 nicht auch so eine Hooligan-Scene wie beim Fussball,

Gruss RainerR
RainerR

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport