Auf der Suche nach einer C1

Auf der Suche nach einer C1

Beitragvon Oliver 41749 » 21.03.15, 22:01

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neues Mitglied und würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Euch freuen.

Seit einiger Zeit ist der Wunsch bei mir gereift, eine C1 (Bj. 58-60) zu erwerben. Da ich selbst kein Schrauber bin und ein sinnvolles, einmaliges "Investment" suche, sollte das Fahrzeug in einem guten bis sehr guten Zustand und möglichst mit originalen Aggregaten bestückt sein. Ein Fahrzeug, das weder ein reiner daily driver noch showcar/trailer queen ist, wäre ideal.

Die Websites der bekannten Händler in D und NL sehe ich mir regelmäßig an, Erfahrungsberichte über die Qualität / Seriosität hierüber sind willkommen. Hinweise zu möglichen Verkaufsabsichten von C1-Eigentümern wird man ansonsten wohl nur über die Foren oder über die Corvette Clubs erhalten. Für Erfahrungsberichte über den C1-Import (USA) und dortige Händler wäre ich ebenso dankbar.

Herzliche Grüße

Oliver 41749
Oliver 41749

Re: Auf der Suche nach einer C1

Beitragvon Badboy1306 » 21.03.15, 22:14

Hallo Oliver , c1 ist schon ein super schönes Auto mit Steel [smilie=bb.gif] Glaube der Uli hier aus dem Forum wollte seine Top c1 verkaufen heißt hier v10boy
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon dersuchende » 21.03.15, 23:26

Badboy1306 hat geschrieben:Glaube der Uli hier aus dem Forum wollte seine Top c1 verkaufen heißt hier v10boy

Echt, der Ulli wie schon wieder verkaufen??? [smilie=shok.gif]

Herzlich willkommen hier, Oliver! [smilie=drinks.gif]

C1 ist ein wunderschönes Corvette Modell wofür man die Portokasse schon weit öffnen muss. [smilie=bb.gif]

Ein Import aus den USA und von hier aus nach Bildern kaufen kann klappen, muß aber nicht! Ist auf jeden Fall ein Risikokauf wenn Du in den USA niemanden hast der sehr viel Ahnung von der Martherie hat und sie sich gründlich ansieht.
Da bist Du schon sicherer dran wenn Du eine kaufst, die schon lange in Deutschland ist.

Mir persönlich gefallen die mittleren Baujahre der C1 am besten, mit Doppelscheinwerfern und klassischem C1 Heck.

Noch geiler find ich mittlerweile aber die C2 Coupé.

Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen dass Du deine C1 bald gefunden hast, gebaut ist sie schon! [smilie=biggrin.gif]

LG, André [smilie=drinks.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon Sledge Hammer » 22.03.15, 08:41

Das was du suchst, sollte nur ganz schwer zu bekommen sein!
Zufällig kenne ich jemanden, der genau so eine hat.
Verkaufen würde er nur bei finanzieller Schieflage und nicht unter 100 000,-€
Vor 2 Jahren habe ich da noch drüber gelacht, heute nicht mehr. [smilie=dirol.gif]
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon V10BOY » 22.03.15, 11:36

Moin,gute Idee ne C1 zu kaufen.Mein Vorschlag,schau dir erst mal zwei,drei Autos
an damit du ein Gefühl für diese alten Autos bekommst.

Cu.Ulli

Ps.@Dirk nee mein hab ich nicht zum Verkauf angeboten

Happines is having a C1
V10BOY

Bilder: 2
Fahrzeug: Viper,2000,schwarz

Beitragvon Oliver 41749 » 22.03.15, 21:38

Hallo,
im Sinne eines werthaltigen "Investments" kann ein "teurer" Kauf am Ende doch der bessere Deal sein...
Wenn Dein Bekannter ein so hochwertiges Fahrzeug hat, scheint er bei seinem Kauf in ähnliche Richtung gedacht zu haben. Wäre schön, bei Gelegenheit einmal in Kontakt mit ihm zu treten für einen "Benzingespräch".
Einen schönen Restsonntag noch.
Oliver 41749

Beitragvon RUBY » 22.03.15, 23:24

Hallo, ein schönes Auto.
Gut erhaltende gibt es auch für unter 100 000 K .
Schrott bis 40 . In unserem Club hat jemand ne Note 2 für 55K gekauft.
Nur muss man wissen, was man will. Selbst in diesen 2 Baujahren hat sich einiges geändert.
Mit Cromleisten, ohne usw.

Vorweg, ein knapp 60 jahre altes Auto ist nie ohne zu schrauben zu betreiben, das ist Illusion.

Import aus US
Derzeit rutscht der Dollarkurs beding dadurch, das die EZB Geld wie verrrückt druckt,
auf ein 1: 1 Verhältnis . Das mach den Import derzeit nur noch selten sinnvoll.

Wichtig ist der Zustand der Grundsubstanz. Birgcage! Dortige rep. gehen ins Geld.
Auch sollte das Auto komplett sein. Viele orginale Teile werden nur noch unter der Hand
gehandelt, für viel Geld.

Und man sollte sich bewußt sein, das es sich zwar um ein Sportauto handelt,
jedoch wurde die meisten ohne Servolenkung und Servobremsen ausgeleifert.
Das macht sie sehr schwer zu fahren.
Kann man nachüßten. Nur ist man gerade bei dem Baujahr in der Number Matichng Diskusion.
Welche ich persönlich bei dem Thema Sicherheit nicht mehr nachvollziehen kann.

Für 100 000 erwarte ich einen einzer, Unfallfrei mit nachvollziehbarer Historie und Orginal Motor und Getriebe.
Und ein Import ohne wissen von Vorbesitzern ist da für mich schon kritisch.

Tendenziell sind nur noch wenige übrig und es gibt derzeit eine gute Nachfrage.

Hatten wir mal beim E Type, die 100 000. Als 2001 dann der Krieg kam , wurden einige
Serie 1 gut erhaltene Cabrio für weniger als 45 000 verkauft. Inzwischen haben auch die wieder
die 100 K erreicht. So eine Anlage rechet sich nur langfristig.
Wünsche Dir viel Spaß beim suchen.
Grüße
Frank
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Zurück zu For Sale: Corvette & Parts