Batterie leer nach 48 h

Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 04.07.15, 10:56

Liebe Gemeinde!

Ich wollte heute eine schöne Ausfahrt machen, leider hat sich auf mysteriöse Weise meine Batterie entladen.
Schon beim Einsteigen hab ich mich gewundert, dass die Innenbeleuchtung nicht geht. Aber na gut, so'n Birnchen kann ja auch mal kaputt sein. Aber beim Starten kam dann nix. Kein Mucks. Kontrollleuchten auch duster. Ich hab Yvette am Donnerstag Mittag von den Werkstattjungs nach Hause gebracht bekommen, da lief noch alles und sie startete auch normal. Seitdem bin ich nicht gefahren, Licht war nicht an, außer meiner Uhr sollte da nix Strom ziehen, und die macht normal auch nach zwei Wochen keinen dermassenen Stromverlust.

Ich hab mir dann ein mobiles Starthilfegerät organisiert, das Ding in die Garage geschleppt (bei der Hitze, mir lief es in Strömen...), an die Batterie geklemmt, Innenraumbeleuchtung ging dann auch gleich an, nach Bedienungsanleitung zwei Minuten gewartet. Beim Startversuch hat sich immerhin der Anlasser gemeldet mit hektischem Klackern und einem müden Versuch zu drehen. Wieder nach Bedienungsanleitung noch ein Mal gewartet vor dem zweiten Versuch. Das selbe Ergebnis, der Anlasser müht sich, hat aber keine Chance. Ein Blick auf das Starthilfegerät zeigte das Voltmeter im roten Bereich, sobald ich die Verbindung zur Batterie wieder getrennt hatte, zeigt es aber wieder 12,6V.

So, nun hab ich also zwei Fragen:
1. Was hat mir in der kurzen Zeit die Batterie leergesaugt?
2. Ist das Starthilfegerät zu labbrig und ich habe mit klassischer Überbrückung mehr Chance? (Ist nur in der TG etwas schwierig in der Durchführung, da müsste ich Yvette evtl. per Hand etwas zurückschieben, dass wir da an die Batterie überhaupt rankommen...)

Leicht genervte Grüße,
Esther
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.07.15, 10:59

wie alt ist denn die Batterie überhaupt ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 04.07.15, 11:23

Die ist vom letzten Jahr. Quasi taufrisch.
So, nun fällt mir aber noch ein, dass mein E-lüfter natürlich nochmal angesprungen sein könnte nach dem Abstellen. Wobei das der Batterie bisher auch nichts ausgemacht hat...
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.07.15, 11:44

einen Batterielader hast Du nicht ? Ich meine nicht diese C-tek ... irgendwo zieht die lady strom weg [smilie=blush.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 04.07.15, 11:47

Nee, hab kein Ladegerät, hilft mir auch nix in der Tiefgarage, da sind keine Steckdosen...
Mich irritiert ja vor allem, dass sie grad aus der Werkstatt kommt und die sagen, sie hatten gar keine Probleme, zig mal das Auto hin und her rangiert, immer brav angesprungen.
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Romeomustdie11 » 04.07.15, 12:40

das ist in der Tat seltsam , drück dir die daumen das die lady bald wieder läuft [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 04.07.15, 12:46

Danke dir!
Ich geh jetzt erstmal schwimmen....
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon sparkplug » 04.07.15, 14:25

Hallo Esther.

Wie weit ist die Werkstatt denn von Dir entfernt?
Auch nur eine Vermutung, aber: wenn zig mal hin und her rangiert wurde,
jedes Mal der Motor gestartet u. kurz danach wieder abgestellt, hat die
Batterie kaum Ladestrom bekommen.
Am einfachsten mit Spenderfzg. überbrücken und dann anschließend machste
Deine ins Wasser gefallene Ausfahrt bei so wenig Verbrauchern wie nötig.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
sparkplug
 
Beiträge: 297
Bilder: 1
Registriert: 16.07.13, 09:53
Wohnort: Dorsten - Wulfen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 GS

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon dersuchende » 04.07.15, 15:23

Esther hat geschrieben:Nee, hab kein Ladegerät, hilft mir auch nix in der Tiefgarage, da sind keine Steckdosen...



Das kannst Du an den Zigarettenanzünder anschließen, Esther. [smilie=dirol.gif]


Mal im ernst, ich würde an diesen alten Kisten wo noch wenig Elektronik verbaut ist, immer einen Unterbrecher an die Batterie klemmen und den Stromkreis unterbrechen wenn ich weiß das ich ein paar Tage nicht fahre, Esther. Kost nicht viel und das Auto ist in 2 Sekunden einsatzbereit.

Aber schwimmen ist auch eine sehr gute Alternative bei dem Wetter als mit der Vette zu fahren. Vie Spaß und bitte mach mal ein Bilder. [smilie=smoke.gif]
Dateianhänge
109_eA.jpg
109_eA.jpg (16.07 KiB) 24884-mal betrachtet
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10975
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 04.07.15, 20:12

dersuchende hat geschrieben:
Esther hat geschrieben:Nee, hab kein Ladegerät, hilft mir auch nix in der Tiefgarage, da sind keine Steckdosen...



Das kannst Du an den Zigarettenanzünder anschließen, Esther. [smilie=dirol.gif]



Der Zigarettenanzünder sollte ja unter anderem in der Wekstatt zum Laufen gebracht werden.... [smilie=bye.gif]

Die Werkstatt ist 36km entfernt, die Jungs sind Autobahn gefahren, daran kanns jetzt eigentlich nicht gelagen haben...

So'n Unterbrecher habe ich, und wenn ich weiß, dass ich länger nicht fahre, dann dreh ich den auch ab, aber für zwei Tage?!? Bisher hat die Batterie auch gern mal zwei Wochen angeklemmt überstanden und hat beim Starten gar kein Problem gemacht...

Na gut, erstmal Schwamm drüber, morgen komm ich zu nix, ich werd am Montag mal überbrücken und gucken, was das Amperemeter sagt, nicht, dass sich schon wieder die Lima verabschiedet hat... [smilie=bomb.gif]

Bilder von mir beim Schwimmen möchte niemand sehen. Ich will euch ja auch nicht desillusionieren... [smilie=biggrin.gif]
Wir waren schon am Rande des Nervenzusammenbruchs, weil wir schon das dritte Freibad angepeilt hatten auf der vergeblichen Suche nach nem Parkplatz. Als wir das Auto irgendwo in die Büsche gestellt haben, haben wir einen Stehplatz im Wasser bekommen und uns einfach nicht mehr bewegt.
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Black Werwolf » 05.07.15, 00:48

Esther hat geschrieben:Der Zigarettenanzünder sollte ja unter anderem in der Wekstatt zum Laufen gebracht werden.... [smilie=bye.gif]


Also haben die Werkstattbuben doch irgendwie irgendwo an der Elektrik rumgefummelt, oder?
Vielleicht ist das der Grund?

Das hilft Dir natürlich für dieses WE nicht weiter, aber ich würde die Jungs am Montag nochmal anrufen und sie bitten, sich das Ganze nochmal anzusehen.
Wenn ein Wagen frisch aus der Werkstatt kommt und innerhalb von 48 Std. die Batterie leer ist, liegt es doch nahe, die Ursache eines solchen bisher nicht dagewesen Stromverlustes in der Werkstatt zu vermuten, da sollten die ob der Frage auch nicht böse sein.

Viel Glück bei der Fehlersuche und hoffentlich kannst Du Deine Ausfahrt bald nachholen!
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2640
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon RainerR » 05.07.15, 08:30

Hallo Esther,
da deine Vette Kein Elektronikmonster ist, so wie die neuzeitlichen, sollte die Ursache des "Stromfressers" eigentlich nicht zu schwierig zu finden sein. Vielleicht solltest du mal in eine "neutrale Werkstatt" gehen, z.B. zu einem Boschdienst. Die Jungs dort verstehen in der Regel viel vom Strom.
Sehr gut, daß du den Stromunterbrecher eingebaut hast, hatte ich auch. Nutzt allerdings wenig, wenn du ihn nur sporadisch benutzt. Solltest dir angwöhnen, ihn immer zu benutzen, auch wenn sicher ist, daß du drei Stunden später wieder fährst. Ist ja sehr easy zu bedienen, auch für ne Lady, und sollte so eine sichere Bewegung sein, genau wie den Sicherheitsgurt anlegen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon bombe » 05.07.15, 10:30

Was sollten die Jungs aus der Werkstatt denn machen ?

Batterie ausbauen und einmal über Nacht richtig durchladen.
Wenn Du sie nicht ausbauen möchtest,kurz überbrücken und vieleicht bei einem Bekannten die Vette über Nacht laden.

Und auf jeden Fall Lichtmaschine kontrollieren lassen.
Batterie auch.
Auch eine neue Batterie kann ganz schnell platt sein.
Zellenschluss.

Also ab zum Boschdienst.
Das sind die richtigen Leute dafür.
Das messen der Batterie und Lichtmaschine machen die in 5 Minuten.
Wenn Du Glück hast, 5 Kaffeekasse.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon havanna GS » 05.07.15, 12:51

Hallo Esther,
ich melde mich dann jetzt auch mal hier in diesem Forum bei Dir. Wenn ich mir so (immer mal wieder...) die Ausfallstatistik Deiner Yvette ansehe, dann kannst Du einem ja schon etwas leid tun. Vielleicht hängt es ja diesmal doch, wie schon von mir auf unserer HP angedeutet, mit dem E-Lüfter bzw. mit der Ansteuerung / Beschaltung zusammen. Da gab es ja wohl "Probleme"!? Wenn das Ding sich tatsächlich je nach Schaltung nicht abschaltet... hast Du oder sagen wir besser Deine Yvette eine leere Batterie. Das kann man ja aber relativ einfach prüfen. Auch, ob sie vielleicht im Stand also Zündung aus, einen anormal hohen Leerlaufstrom zieht. Einen Kontakt der Batterie abklemmen Amperemeter dazwischen klemmen und mal schauen wie viel A da fließt. Sollte bei den "alten Kisten" nur minimal sein; sonst halt den Verbraucher suchen, der sich da (unerlaubt?) Strom holt... Die Uhr ( wenn Du denn tatsächlich eine der wenigen C 3en hast wo das Ding läuft... [smilie=biggrin.gif] ) kann die Batterie nicht sooo schnell leer saugen.

ich drück Dir die Daumen und mehr... [smilie=good.gif]
DIDI
Benutzeravatar
havanna GS
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: 15.02.15, 14:23
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport Cybergray

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 05.07.15, 17:54

Rainer: Ja, da hast du recht, werde ich in Zukunft einfach immer machen, auch wenn ich dann jedesmal die Uhr neu stellen muss [smilie=biggrin.gif]

Boschdienst klingt nach ner Superidee, werde ich hinfahren, sobald sie wieder läuft. Zum Aufladen der Batterie muss ich mir wohl einfach mal ein Ladegerät zulegen, kann man vielleicht häufiger mal gebrauchen [smilie=biggrin.gif]

Didi: Der Lüfter ist nicht über die Zündung geschaltet, daher springt er halt nach Abstellen der Vette noch mal an. Das will ich auch eigentlich so lassen, hatte es ja vor Einbau des Lüfters schon, dass mir auf dem Parkplatz nach fünf Minuten das Kühlmittel aus dem Ausgleichbehälter sprudelt. Nun wars ja Donnerstag recht heiß, deswegen KÖNNTE es natürlich theoretisch sein, dass der Lüfter ein wenig länger als sonst nachlief. Wär jetzt so meine einzige Idee dazu. Werde ansonsten mal sehen, wann Berthold Zeit hat, dann messen wir von vorn bis hinten mal alles durch.

Bombe: In der Werkstatt sollte Zigarettenanzüner, Warnblinker und ein bisschen Kabeltüdelüt gemacht werden. Ausserdem sind die Kreuzgelenke getauscht worden.

Morgen also erstmal shoppen, Ladegerät einkaufen (was kauf ich denn da eigentlich? Jemand ne Empfehlung?), dann den freundlichen Nachbarn bitten, mir die SAUSCHWERE Batterie in den zweiten Stock zu schleppen ( runter schaff ich selbst [smilie=biggrin.gif] ) und dann gucken wir mal, was die Boschleute sagen. Muss man da einen Termin machen? Ach, und können die mir auch gleich meine Radmuttern checken (die Räder waren runter zwischendrin) oder muss ich da noch mal woanders hin?

Ich mach mir erstmal einen Gintonic... [smilie=drinks.gif]
Und vielen Dank für eure Tipps [smilie=curtsey.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Black Werwolf » 06.07.15, 00:54

Batterie und Lima checken, Radmuttern nachziehen, Ladegerät kaufen

Esther, Batterie und Lima checken sollte Dir eigentlich die Werkstatt machen, die Dir ein Fahrzeug vor die Tür gestellt hat, bei dem nach 48 Stunden Standzeit die Batterie leer war... Wenn dieser Fehler vorher noch nie aufgetreten ist, würde ich mich als (kundenorientierte) Werkstatt dazu geradezu verpflichtet fühlen...Bei der Gelegenheit könnten auch die Radmuttern kontrolliert und ggf. nachgezogen werden.

Das Beste wäre also, sich von einem Nachbarn aus Deiner Tiefgarage Starthilfe geben zu lassen, in die Werkstatt zu gondeln und dann --> siehe oben.

Findet sich kein Nachbar mit Starthilfekabeln, kannst Du auch den ADAC rufen, wenn Du Mitglied bist und Dir von denen Starthilfe geben lassen, die checken dabei auch gleich, ob die Batterie evtl. hinüber ist.

Kommt ein erneuter Besuch in dieser Werkstatt nicht in Betracht, ist der Bosch-Dienst natürlich eine gute Alternative, auch die können Dir sagen, ob mit Batterie und Lima alles O.k. ist. Ich würde da auf gut Glück hinfahren und Wartezeit einkalkulieren. Ob die so nett sind und Dir auch die Radmuttern checken, oder Dich zum nächsten Reifenhaus schicken, kommt wahrscheinlich auf Deinen Augenaufschlag an... [smilie=biggrin.gif]

Batterieladedingens:

Es gibt die sog. Erhaltungsladegeräte, die über den Winter angeschlossen werden und dabei die Batterie fit halten (z.B. Ctek). Da Du in der Tiefgarage keine Steckdose hast, brauchst Du sowas nicht, bzw. wäre das sinnlos.

Du bräuchtest also,wenn überhaupt, ein reines Batterieladegerät. Sowas gibt es für < 30 Tacken bei A.T.U., Conrad Elektronic, Amazon und sogar in den Autoabteilungen größerer Warenhausketten, hier im Rhein-Main-Gebiet z. B. "real".
Ich hab so ein Ding noch von früheren Autos im Keller liegen und lade heute damit die Autobatterie auf, an der mein E-Zaungerät für die Pferdekoppel hängt. Meins ist aus dem letzten Jahrtausend und hat noch ein Preisschild drauf, auf dem DM 24, 95 steht. Lädt aber immer noch brav... [smilie=biggrin.gif] Frag doch mal bei Dir im Stall rum, ob da nicht einer so ein Ding rumliegen hat. Oder jemand aus dem Bekanntenkreis, der vielleicht eine kleine Hobbywerkstatt hat...

Wenn Du Dir lieber selbst eins kaufen möchtest, sollte Laden "im zweiten Stock", also wohl in Deiner Wohnung, die allerletzte Option sein. Besser wären Keller, Waschküche, o.Ä., in jedem Fall gut belüftet.

Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder gute Fahrt... [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2640
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon bombe » 06.07.15, 05:16

Die Jungs haben also an der Elektrik rumgefummelt.
Na, dann ruf die mal an und Sie sollen Ihren Arsch schnellstens zu Dir bewegen und das Problem lösen.
Und wieso kocht deine Lady über ?
Beim Boschdienst braucht man für einen Check der Batterie und der Lichtmaschine eigentlich kein Termin.
Einfach sagen, das Du den Wagen überbrückt hast und den Wagen brauchst.
Und Du Angst hast das der Wagen nicht mehr anspringt.
ADAC rufen geht auch,die messen das sofort als erstes durch.

Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon RainerR » 06.07.15, 10:07

Esther,
mir ist aufgefallen, daß du in der Vergangenheit immer wieder mal irgendwelche elektrischen Probleme hattest, und wir dir immer wieder empfohlen haben, die Batterie mit einem C-Teck oder ähnlichem Gerät permanent in der Garage zu laden. Ich schätze, daß du dir da so manchen "Stromärger" ersparen könntest. Leider scheitert es ja daran, daß es in deiner Garage keine Steckdose gibt, wie du sagst. Also ich bin der Meinung, daß eine Garage ohne Stromanschluss sehr wenig geeignet ist für eine Vette. Vielleicht solltest du dich mal nach einer Garage mit Steckdose umsehen? Auch wenn diese einige Km entfernt sein sollte, der gesparte Ärger wiegt den Weg leicht auf. Meine letzte mit Strom und Wasseranschluss war 17km entfernt, die ich allerdings fast komplett auf der Autobahn schnell erreichen konnte. Natürlich habe ich mich laufend nach einer näheren umgesehn, was mir letztlich nach 2 Jahren auch gelungen ist, und jetzt ist alles o.k. Also, ist nur so eine Idee von mir, aber überleg mal, vielleicht wär das eine Verbesserung für dich,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon Esther » 06.07.15, 11:20

Nun wollen wir mal die Pferde nicht scheu machen... [smilie=derisive.gif]
Batterieladererät frisch gekauft und nun gehts erstmal in die Garage, das Monster da rauswuchten. Im Keller haben wir eine Steckdose, das spart ja schon ne Menge Stufen. Hilf dir selbst, sonst hilft dir niemand, hat meine Mutti immer gesagt. Jetzt gucken wir erstmal, ob's der böse E-lüfter war.
Und vielleicht finde ich ja auch eines schönen Tages eine schicke Einzelgarage mit Stromanschluss, dann hat man so'n Teil gleich.

@bombe: Seit Einbau des E-Lüfters hab ich keine Probleme mehr mit meiner kochenden Lady [smilie=derisive.gif]
Warum grundsätzlich ne Mordshitze unter der Haube ist, da hab ich ja schon etliche Experten zu gehört, am Ende ist halt weder der (alte) Lüfter, die Headers noch der Luftfilter noch original. Sobald der Fahrtwind fehlt, muss halt der Lüfter ran, ob der Motor nun noch läuft, oder nicht. Ich denke nicht, dass mir tatsächlich Kühlwasser überlaufen würde, wenn der Lüfter nicht nachlaufen würde, möchte aber auch keine Anrufe vom Garagenplatzvermieter kriegen, dass mein Auto in einer blauen Pfütze steht und ich da Reinigung zahlen darf [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Esther
 
Beiträge: 617
Bilder: 3
Registriert: 17.09.13, 14:24
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Re: Batterie leer nach 48 h

Beitragvon dersuchende » 06.07.15, 13:08

Halt uns mal auf dem Laufenden, Esther. Wir drücken Dir die Daumen! [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10975
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Nächste

Zurück zu C3 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste