Motor Aus- und Einbau bei meiner C1
Verfasst: 16.04.14, 10:27
Hallo liebe Fans,
ich schreib hier meine Geschichte.
Im Winter habe ich mit einem Bekannten bei meiner C1 den Motor ausgebaut (jede Schrauben mit dem dazugehörigen Anbauteil in einer Plastiktüte und gekennzeichnet) und zum überholen gebracht, (ansporn hierzu war xxflash, dem ich dafür sehr dankbar bin, Danke Thomas ), sie hatte nämlich ca. 4 liter Öl auf 1000 km verbraucht.
Dann wurde dieser beim Hr. Schöfer überholt, unter anderem auch meine Kurbelwelle, diese mußte geschliffen und nitriert werden, das konnte ich zum Glück in meiner Arbeit durchführen. Ich war so aufgeregt, als diese im Ofen war.
An meinem Burzeltag waren die Münchner-, Dillinger-, Nürnberger - Corvetten Crew bei uns und ich dann voller Stolz das beiliegende Foto meiner nitrierten Kurbelwelle gezeigt. Da haben wir (peters1971 - Yvonne und ich) viel gelacht, denn eigentlich zeigt eine Frau ja kein Foto von einer Kurbelwelle, das machen ja nicht mal die Männer waren Ihre Worte. Ich danke Euch allen für das Burzeltagsgeschenk.
Letztes Wo.-Ende bis einschl. gestern abend haben wir den Motor eingebaut. Beim Einbau stand ich hängend am Flaschenzug auf meinem Motor um die Schräglage mit meinem Fliegengewicht auszugleichen. Somit tanzte ich am Flaschenzug anstatt woanders ...
Gestern abend: je näher das Ziel kam, desto stiller und aufgeregter wurde ich.
Tja und dann die spannende Minute:
Zündschlüssel reinstecken, umdrehen und ........... nichts. Ohje.
Durch einen hervorgerufenen Kurzschluß hat sie dann ein kleines "Hallo" von sich gegeben. Ich hatte beim ausbauen die Kabeln beim Anlasser nicht richtig makiert.
Um 20.20 Uhr ist dann der Motor kurzzeitig nach verdrehen des Verteilers angesprungen. (wenn jemand Hilfe beim aus.-u. einbau braucht, kein Problem ).
Da ist mir dann ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt noch diverse Feineinstellungen bezügl. Zündung, neue Batterie und dann kann es am Osterwochenende losgehen, also ich meine fahren.
Martin (flottester C6 Fahrer) wird froh sein dass sie wieder läuft, denn er war etwas eifersüchtig auf meine Lady, weil ich für ihn keine Zeit her hatte. Aber ich hoffe er verzeiht mir und genießt die Ausfahrten mit mir.
An alle anderen Fahrer-innen eine schöne unfallfreie Fahrt und eine lange Zeit ohne Reparaturen.
Claudia
ich schreib hier meine Geschichte.
Im Winter habe ich mit einem Bekannten bei meiner C1 den Motor ausgebaut (jede Schrauben mit dem dazugehörigen Anbauteil in einer Plastiktüte und gekennzeichnet) und zum überholen gebracht, (ansporn hierzu war xxflash, dem ich dafür sehr dankbar bin, Danke Thomas ), sie hatte nämlich ca. 4 liter Öl auf 1000 km verbraucht.
Dann wurde dieser beim Hr. Schöfer überholt, unter anderem auch meine Kurbelwelle, diese mußte geschliffen und nitriert werden, das konnte ich zum Glück in meiner Arbeit durchführen. Ich war so aufgeregt, als diese im Ofen war.
An meinem Burzeltag waren die Münchner-, Dillinger-, Nürnberger - Corvetten Crew bei uns und ich dann voller Stolz das beiliegende Foto meiner nitrierten Kurbelwelle gezeigt. Da haben wir (peters1971 - Yvonne und ich) viel gelacht, denn eigentlich zeigt eine Frau ja kein Foto von einer Kurbelwelle, das machen ja nicht mal die Männer waren Ihre Worte. Ich danke Euch allen für das Burzeltagsgeschenk.
Letztes Wo.-Ende bis einschl. gestern abend haben wir den Motor eingebaut. Beim Einbau stand ich hängend am Flaschenzug auf meinem Motor um die Schräglage mit meinem Fliegengewicht auszugleichen. Somit tanzte ich am Flaschenzug anstatt woanders ...
Gestern abend: je näher das Ziel kam, desto stiller und aufgeregter wurde ich.
Tja und dann die spannende Minute:
Zündschlüssel reinstecken, umdrehen und ........... nichts. Ohje.
Durch einen hervorgerufenen Kurzschluß hat sie dann ein kleines "Hallo" von sich gegeben. Ich hatte beim ausbauen die Kabeln beim Anlasser nicht richtig makiert.
Um 20.20 Uhr ist dann der Motor kurzzeitig nach verdrehen des Verteilers angesprungen. (wenn jemand Hilfe beim aus.-u. einbau braucht, kein Problem ).
Da ist mir dann ein Stein vom Herzen gefallen. Jetzt noch diverse Feineinstellungen bezügl. Zündung, neue Batterie und dann kann es am Osterwochenende losgehen, also ich meine fahren.
Martin (flottester C6 Fahrer) wird froh sein dass sie wieder läuft, denn er war etwas eifersüchtig auf meine Lady, weil ich für ihn keine Zeit her hatte. Aber ich hoffe er verzeiht mir und genießt die Ausfahrten mit mir.
An alle anderen Fahrer-innen eine schöne unfallfreie Fahrt und eine lange Zeit ohne Reparaturen.
Claudia