Interessante Kompressor Z

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon TIKT-Performance » 19.10.14, 10:23

Zu den ADV1 Felgen möchte mal was schreiben, wie es uns mit der Firma damals ergangen ist.

Ingo´s Felgen wurden ja von mir direkt bei ADV1 gekauft.
Wir (Hajo und ich) haben mit denen Kontakt aufgenommen und um die Geschichte nicht all zu lange zu machen, ADV1 hat uns als Preis
ca. 7500,- Dollar genannt, es sollten Track Spec. Räder sein, also extrem leicht.
Weil Hajo sein Auto beim TGP eingesetzt hat, hat er gefragt ob sie nicht was am Preis machen können.
Darauf kam die Antwort, das wäre ja super und sie wollten da eh irgend wie mitmachen und bla, bla bla.
Auf jeden Fall haben sie dann einen Preis von 4500,- Dollar aufgerufen.
Das schien zunächst sehr fair und ich habe direkt per Banküberweisung die Kohle überwiesen.
Hajo hatte zig mal gefragt ob sie auch wirklich einen 13" Rohling für die HA haben, was zig mal mit "JA" beantwortet wurde.

Auf jeden Fall ist dann ziemlich genau 12 (zwölf [smilie=shok.gif] ) Monate nix passiert! Wir haben immer wieder geschrieben, gemahnt, angerufen usw. bis die irgend wann gesagt haben, gar keine Firma TIKT Performance zu kennen!?!

Hajo hat dann im US Forum angefangen das Publik zumachen und auf einmal hieß es, er soll das bitte sofort löschen, die würden die Felgen liefern, aber nur wenn wir weitere 3500,- zahlen!
Wir haben dann das Geld dem Axel Jasiek in Florida geschickt, der hat dann irgend ein Hinterhof Büro aufgesucht und dort die Felgen Zug um Zug gegen Geld entgegengenommen.

Also die Räder dann hier waren, zeigten sich mal direkt einige Fehler.
Es waren keine 13x19 wie versprochen, sondern nur 12x19 (kann auch sein das es 20" waren, weiß das nicht mehr so genau?) sie wogen nicht wie versprochen 11kg sondern 15,8kg (hinten), sie gingen vorne bis auf 2-3mm an die Bremse dran und ich meine auch das man Spurplatten vorne brauchte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher?
Der Anschraubring sitzt so beschissen weit ihnen, das es unmöglich ist eine vernünftige Bremse da drunter zu bauen. Die Ventile sind innenliegend so das man nicht vernünftig dran kommt, Oft gehen die auch hin und bohren auf der Innenseite einen zweites Loch und schrauben dort ein zweites Ventil ein!
Das sind auch die Gründe warum diese Räder in D nicht Fuß fassen können.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.10.14, 10:27

Tomas, an die Story kann ich mich noch bestens erinnern , aber wenn Du hinten meinst , da waren es 20"
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon TIKT-Performance » 19.10.14, 10:36

Ja ich war mir nicht mehr sicher, weil wir ja damals gerade mit den Rädern angefangen hatten und es auch mal darum ging 13x19 Felgen für den Dunlop Reifen zu besorgen.

Wie gesagt, die Räder sehen gut aus und auch die Bearbeitung ist OK, aber technisch und im Umgang mit den Kunden, ist das ein Drecksladen vor dem Herrn. [smilie=cray.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon Corvalex » 19.10.14, 10:53

Krasse Geschichte!
Mir haben die auch immer sehr gefallen, aber wenn sie bei dem Preis nicht mal die angegebenen Gewichte erreichen, kann ich sie aus meinen Träumen streichen! [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1309
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon TIKT-Performance » 19.10.14, 11:01

Eigentlich war das ja auch klar, nur weil einer sein Rad Track Spec. nennt, muss es noch lange nix damit zu tun haben!

Ein 3 teiliges Rad, wir immer schwerer sein als ein Einteiliges!
Durch die Konkave Form, schleppt man auch mehr Gewicht rum als Notwendig, weil gerade bei den Dreiteilern die Stege von Anschraubring erst hoch zu den Speichen gehen um von da wieder zur Anschraubfläche zu fallen!

Allein die 36 oder 40 Schrauben wiegen ja ca. 1,5kg inkl. der Muttern!
Im Motorsport werden Außenbetten aus Alu verwendet, diese Räder haben aber sehr niedrige Traglasten (400-450kg) da geht das, allerdings sind die viel instabiler als herkömmliche Straßenfelgen.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.10.14, 11:32

ADV sind für mich optisch genial , die meisten werden doch ganz feucht im Schritt wenn Sie deren HP oder video sehen .



für mich war es rein optisch interessant
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Interessante Kompressor Z

Beitragvon RainerR » 20.10.14, 09:23

Ist ja unglaublich, wie die mit dir umgegangen sind, Thomas, der reinste Horror,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu Fragen vor dem Kauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron