RO-CK 991 (C7 Z06)
Moderator: TIKT-Performance
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Thomas, immer noch der Alte...
nix dazugelernt und kauft weiter diese Ami Mistprügel, die man erst auseinanderreissen muss, bevor sie funktionieren...
Viel Spass, wird bestimmt eine für Dich teure aber alle anderen interessante Geschichte!
Viele Grüße,
Walter
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Walter
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waltf62 - Beiträge: 695
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Guten Abend Forum,
heute Mittag um 16h sind der DD (mit seinem 991 GT3) und ich mit der Z06 von Rosenheim nach Kroatien gefahren. Wir haben Temperaturen von 32-38C° unterwegs.
Die DB hab ich in Rosenheim vergessen (ja auch mir passiert sowas :rolleyes:), auf jeden Fall hat der Verkehr es nicht zugelassen , mal so richtig Gas zu geben. Dann sind wir mit 80km/h durch den relativ kühlen (zumindest an den beiden Enden war es kühler) Karavanken Tunnel gefahren, schon mit 80 und im 8.Gang.
So gut es ging wurde dabei das ganze System einigermaßen herunter gekühlt.
Dann wenn man aus dem Tunnel kommt, geht es zunächst leicht links herum Einspurig um dann in eine sehr lange Gerade (zwei Spurig zu münden) ich habe dann so mit ca. 100 km/h voll durchbeschleunigt und bin bis auf 290 gekommen, das ging recht gut und es wäre sicher auch noch weiter gegangen, allerdings nur nach Tacho. Aber ich war erstaunt wie gut das dann doch ging :gruebeln:
Nach 6-7km kam dann eine Tankstelle, wir runter und getankt.
Das hat so alles in allem ca. 10min gedauert. Dann bezahlt, runter von der Tanke und aus dem zweiten Gang wieder voll beschleunigt.
Und nun kam das große Erwachen, der DD klebte mir am Arsch und bei ca. 250 zog er an mir vorbei und fuhr davon :motz:
Jetzt fehlten dem Auto gut und gerne 70-80 PS (vermutlich sogar noch mehr?), ganz klar das hat nichts mit der Aero zu tun, das Auto stand an der Tanke und der Komperessor wurde gekocht, mit dem Resultat, das die Schubkarre komplett einbricht :shake:
Die Märchen von der bösen Aero hat sich für mich (hab das so eh nicht geglaubt) erledigt, auch brauch sich keiner einbilden, das man mit der Z eine Chance gegen eine ZR1 hat!
Die Z springt im ersten Moment los wie vom wilden Watz gebissen, aber das war es dann auch, ab 6000 U/min kommt ohnehin so gut wie nix mehr :shake:
Ich behaupte, wenn es im Herbst mal kühl ist und man eine gute Z06 erwischt, die dann auch wirklich ihre 650 PS beisammen hat, dann rennt das Ding auch locker über 300, auch mit dem Z07 Paket.
Nur gut dass ich das genau so auch erwartet habe, dann muss ich heute nicht geknickt sein :haarezuberge:
Es gibt aber auch viele positive Dinge, so schaltet das Getriebe richtig schnell nach oben, nach unten gibt es zu wenig Zwischengas und ganz sauber geht es auch nicht von Statten, aber das kann noch kommen?
Die Sitze sind tatsächlich super, bequem, guter Seitenhalt, kühlen wie Sau, knartschen (noch) nicht
also alle top. Das Auto löst Reaktionen aus, die Menschen erfreuen sich geradezu daran, selbst die Polizei (die haben uns eben hier im Dorf angehalten) findet die Kiste Geil.
Ich bin dann mal 50km mit dem Porsche gefahren, das Auto sieht in dem Grau und während der Fahrt wie ein Ufo aus, absolut umwerfend :herz: :herz: :herz:
heute Mittag um 16h sind der DD (mit seinem 991 GT3) und ich mit der Z06 von Rosenheim nach Kroatien gefahren. Wir haben Temperaturen von 32-38C° unterwegs.
Die DB hab ich in Rosenheim vergessen (ja auch mir passiert sowas :rolleyes:), auf jeden Fall hat der Verkehr es nicht zugelassen , mal so richtig Gas zu geben. Dann sind wir mit 80km/h durch den relativ kühlen (zumindest an den beiden Enden war es kühler) Karavanken Tunnel gefahren, schon mit 80 und im 8.Gang.
So gut es ging wurde dabei das ganze System einigermaßen herunter gekühlt.
Dann wenn man aus dem Tunnel kommt, geht es zunächst leicht links herum Einspurig um dann in eine sehr lange Gerade (zwei Spurig zu münden) ich habe dann so mit ca. 100 km/h voll durchbeschleunigt und bin bis auf 290 gekommen, das ging recht gut und es wäre sicher auch noch weiter gegangen, allerdings nur nach Tacho. Aber ich war erstaunt wie gut das dann doch ging :gruebeln:
Nach 6-7km kam dann eine Tankstelle, wir runter und getankt.
Das hat so alles in allem ca. 10min gedauert. Dann bezahlt, runter von der Tanke und aus dem zweiten Gang wieder voll beschleunigt.
Und nun kam das große Erwachen, der DD klebte mir am Arsch und bei ca. 250 zog er an mir vorbei und fuhr davon :motz:
Jetzt fehlten dem Auto gut und gerne 70-80 PS (vermutlich sogar noch mehr?), ganz klar das hat nichts mit der Aero zu tun, das Auto stand an der Tanke und der Komperessor wurde gekocht, mit dem Resultat, das die Schubkarre komplett einbricht :shake:
Die Märchen von der bösen Aero hat sich für mich (hab das so eh nicht geglaubt) erledigt, auch brauch sich keiner einbilden, das man mit der Z eine Chance gegen eine ZR1 hat!
Die Z springt im ersten Moment los wie vom wilden Watz gebissen, aber das war es dann auch, ab 6000 U/min kommt ohnehin so gut wie nix mehr :shake:
Ich behaupte, wenn es im Herbst mal kühl ist und man eine gute Z06 erwischt, die dann auch wirklich ihre 650 PS beisammen hat, dann rennt das Ding auch locker über 300, auch mit dem Z07 Paket.
Nur gut dass ich das genau so auch erwartet habe, dann muss ich heute nicht geknickt sein :haarezuberge:
Es gibt aber auch viele positive Dinge, so schaltet das Getriebe richtig schnell nach oben, nach unten gibt es zu wenig Zwischengas und ganz sauber geht es auch nicht von Statten, aber das kann noch kommen?
Die Sitze sind tatsächlich super, bequem, guter Seitenhalt, kühlen wie Sau, knartschen (noch) nicht
also alle top. Das Auto löst Reaktionen aus, die Menschen erfreuen sich geradezu daran, selbst die Polizei (die haben uns eben hier im Dorf angehalten) findet die Kiste Geil.
Ich bin dann mal 50km mit dem Porsche gefahren, das Auto sieht in dem Grau und während der Fahrt wie ein Ufo aus, absolut umwerfend :herz: :herz: :herz:
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Ich kann mir das gar nicht vorstellen ist doch alles Serie und 650 PS das muss doch gehen wie Teufel.
LG HORST
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Rocky00748 - Moderator
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
vielleicht 650 PS bis 20° Lufttemperatur. Das wäre Scheixxe.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3240
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Habe zwar keine Ahnung aber überrascht mich nicht, nach all den Berichten im Vorfeld.
Nehmt es positiv: ein grosser Markt für TIKT Equipment um die Temperatur in den richtigen Bereich zu bringen! Eins ist wohl klar, die Stückzahlen der Z06 werden deutlich über den ZR1en liegen also lohnt sich auch die Entwicklung...
Nehmt es positiv: ein grosser Markt für TIKT Equipment um die Temperatur in den richtigen Bereich zu bringen! Eins ist wohl klar, die Stückzahlen der Z06 werden deutlich über den ZR1en liegen also lohnt sich auch die Entwicklung...
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waltf62 - Beiträge: 695
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
TIKT-Performance hat geschrieben:Guten Abend Forum,
Nach 6-7km kam dann eine Tankstelle, wir runter und getankt.
Das hat so alles in allem ca. 10min gedauert. Dann bezahlt, runter von der Tanke und aus dem zweiten Gang wieder voll beschleunigt.
Und nun kam das große Erwachen, der DD klebte mir am Arsch und bei ca. 250 zog er an mir vorbei und fuhr davon :motz:
Jetzt fehlten dem Auto gut und gerne 70-80 PS (vermutlich sogar noch mehr?), ganz klar das hat nichts mit der Aero zu tun, das Auto stand an der Tanke und der Komperessor wurde gekocht, mit dem Resultat, das die Schubkarre komplett einbricht :shake:
Die Märchen von der bösen Aero hat sich für mich (hab das so eh nicht geglaubt) erledigt, auch brauch sich keiner einbilden, das man mit der Z eine Chance gegen eine ZR1 hat!
Die Z springt im ersten Moment los wie vom wilden Watz gebissen, aber das war es dann auch, ab 6000 U/min kommt ohnehin so gut wie nix mehr :shake:
Ich behaupte, wenn es im Herbst mal kühl ist und man eine gute Z06 erwischt, die dann auch wirklich ihre 650 PS beisammen hat, dann rennt das Ding auch locker über 300, auch mit dem Z07 Paket.
Das klingt aber nicht gut. Stammte diese Schilderung nicht vom Thomas, hätte ich es nicht geglaubt.
In dieser Preisklasse ist das aber sehr armselig. Wenn ich sehe, wie ein freigeschalteter (Drivers Package) AMG durchzieht, dann komme ich zum Schluss, das der General hier wohl etwas gespart hat.
Viel Erfolg beim Verbessern!
Reinhard [smilie=bye.gifPS: Ich glaube, das ich meine C6 Z06 wohl noch bis auf weiteres behalten kann!
- schlabbefligger
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Oh, Du hast Deine RR Felgen schon montiert schaut richtig gut aus
Ich habe am kommenden Mittwoch meinen Ölwechsel Termin. Werde dann mit der PB mal ein paar Fahrten machen und die Daten mit meinem alten Auto vergleichen. Schicke ich Dir dann mal.....
Viel Spaß im Urlaub und einen schönen Gruß an den Herrn DD.
LG Thomas
Ich habe am kommenden Mittwoch meinen Ölwechsel Termin. Werde dann mit der PB mal ein paar Fahrten machen und die Daten mit meinem alten Auto vergleichen. Schicke ich Dir dann mal.....
Viel Spaß im Urlaub und einen schönen Gruß an den Herrn DD.
LG Thomas
Zuletzt geändert von LaRassa am 25.07.15, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- LaRassa
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
die Z ist aber ab Werk verglichen mit der ZR1 über Zündung auch brutalst eingebremst worden das verwundert mal gar nicht das nichts mehr geht wenn heiss......
jetzt dann mal einen Basislauf bone stock auf einen Prüfstand (jaja ich weiss eine jede ZR1 und Z06 hat ja Ihre Nennleistung.....=) ) der nicht in die eigene Tasche lügt und dann sehen wir genau was an Leistung zwischen kalt und warm verloren geht. Die 70-80 PS mal sicher
jetzt dann mal einen Basislauf bone stock auf einen Prüfstand (jaja ich weiss eine jede ZR1 und Z06 hat ja Ihre Nennleistung.....=) ) der nicht in die eigene Tasche lügt und dann sehen wir genau was an Leistung zwischen kalt und warm verloren geht. Die 70-80 PS mal sicher
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Danke Thomas.
Die Zerra Räder werden sicher perfekt im Radhaus sitzen, weil die Neue etwas schmaler ist! Meine ZZ-1 Räder mit extra niedriger ET (25) schauen vorne gute 25mm raus und passen nicht!
Zum Thema Hitze gibt es keine Zweifel mehr, das Auto ist Fehlkonstruiert!
Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass das alles nicht soooo schlimm ist wie zu Teil aus Staaten berichtet, aber hier in der Gluthitze sehe und spüre ich, dass das tragische Ausmaße hat! Klar so heiß ist es bei uns nur selten und wenn, dann sind das ein paar Tage im Jahr, aber richtig kann das nicht sein?!
Bei der Hitze, würde ich von 100-200 auf ca. 7,5 Sek schätzen und wenn es kalt ist, kann sie das in 6,5 Sek.
Eventuell bekomme ich meine DB in ein paar Tagen hier runter, dann messe ich es, das lässt mir jetzt keine Ruhe
Die Zerra Räder werden sicher perfekt im Radhaus sitzen, weil die Neue etwas schmaler ist! Meine ZZ-1 Räder mit extra niedriger ET (25) schauen vorne gute 25mm raus und passen nicht!
Zum Thema Hitze gibt es keine Zweifel mehr, das Auto ist Fehlkonstruiert!
Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass das alles nicht soooo schlimm ist wie zu Teil aus Staaten berichtet, aber hier in der Gluthitze sehe und spüre ich, dass das tragische Ausmaße hat! Klar so heiß ist es bei uns nur selten und wenn, dann sind das ein paar Tage im Jahr, aber richtig kann das nicht sein?!
Bei der Hitze, würde ich von 100-200 auf ca. 7,5 Sek schätzen und wenn es kalt ist, kann sie das in 6,5 Sek.
Eventuell bekomme ich meine DB in ein paar Tagen hier runter, dann messe ich es, das lässt mir jetzt keine Ruhe
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Thomas, bin auch schon ganz neugierig habe noch ein paar Messungen 100-290 von meinem alten Auto und fahre dann genau die gleiche Strecke mit der neuen. Dann sollte man auch sehen ob bei mehreren Messungen hintereinander die Zeiten aufgrund der LL-Hitze schlechter werden.
- LaRassa
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
LaRassa hat geschrieben:Thomas, bin auch schon ganz neugierig habe noch ein paar Messungen 100-290 von meinem alten Auto und fahre dann genau die gleiche Strecke mit der neuen. Dann sollte man auch sehen ob bei mehreren Messungen hintereinander die Zeiten aufgrund der LL-Hitze schlechter werden.
Interessant wäre, mal einen Tankstellen Stop zu simulieren, als mit heißem Auto auf nen Parkplatz drauf, 10min stehen lassen und dann direkt raus und messen?!
Ich hab übrigens noch eine klitzekleine Hoffnung und zwar sagte mir Heinz, das die Leistung erst bei ca. 2300km freigegeben würde, nur nach dem der Balken exakt bei 850km aus ging, fürchte ich das wird ein frommer Wunsch bleiben?!
WIe gesagt, ein stinknormaler 991 GT3 klebt mir bis 240 a Arsch und zeiht dann vorbei und fährt weg, da muss schnell was geändert werden, oder ich hol mir schnell ein anderes Kennzeichen, sowa wie RO-CK 220 (C220 Diesel) oder RO-CK 235 (Für M235I) !
Scheeeeeeeeenk, wir brauchen Qualm, aber Pronto bitte
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Rocky00748 - Moderator
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Heinz braucht eh Herausforderungen und ihr habt die Chance eure Firma noch bekannter zu machen wenn ihr die C7 Z06 stark und standhaft macht
Würde die Amis sicher auch interessieren
Was ich mich aber frage: bereust du nun den Kauf?
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
nero110 hat geschrieben:Die Farbe find ich geil das macht die Z irgendwie besonders, übrigens, dein altes zr1 Getriebe funktioniert wunderbar nochmals vielen Dank an dich!
Gruß Simon
Die Farbe habe ich bis jetzt noch nirgends an einer Z gesehen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Glückwunsch auch von mir!
ist eigentlich auch eine C7 ZR1 geplant?
mit wild wichsendem Gruss
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KnightRainer - Beiträge: 1099
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Thomas, das war ja schon eine Extrem Situation 38'Grad und 10min. warten und dann voll durchlatschen. Ich denke da haben alle aufgeladenen Motoren so seine Schwirigkeiten (Außer Opa). Aber ich werde das nächste Woche wenn ich wieder im Lande bin mal genau messen. Baue mir dafür auch mal den kleinen Flügel wieder drauf um einmal mit Spoilerpaket und einmal ohne zu messen.
LG Thomas
LG Thomas
- LaRassa
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
ich find es super dass du so offen und objektiv über die neue Z06 sprichst. Sind zwar alles Extremsituationen mit den Temps usw. aber dennoch ernüchternd dies zu lesen. Bin auf weitere Berichte von euch sehr gespannt.
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
@ Thomas,
ich freu mich schon auf deine Berichte, weil es extrem wichtig ist auch eine zweite (gemessene) Meinung zu hören, auch das subjektive Empfinden zählt dabei.
Nein ich bereue den Kauf nicht, im Gegenteil das Auto ist der Hammer und bietet enormes Potential dort weiterzumachen, wo wir mit der X³ angelangt sind. Außerdem habe ich die X³ ja auch noch, die ist abartig schnell und fährt so wie ich es wollte und so das man damit so gut wie alles in Summe in die Schranken weisen kann
Die Neue ist einfach Geil, das Auto sieht aus wie ein Ufo und man kann sich daran nicht satt sehen.
Was mich auch extrem freut, die graue Farbe kam bei mir irgend wie erst an 3. oder 4. Stelle, ich war noch nie ein Grau Freund, jetzt in Live liebe ich die Farbe, es ist je nach Lichteinfall pervers schön und für mich ganz klar die Nummer 1
ich freu mich schon auf deine Berichte, weil es extrem wichtig ist auch eine zweite (gemessene) Meinung zu hören, auch das subjektive Empfinden zählt dabei.
Nein ich bereue den Kauf nicht, im Gegenteil das Auto ist der Hammer und bietet enormes Potential dort weiterzumachen, wo wir mit der X³ angelangt sind. Außerdem habe ich die X³ ja auch noch, die ist abartig schnell und fährt so wie ich es wollte und so das man damit so gut wie alles in Summe in die Schranken weisen kann
Die Neue ist einfach Geil, das Auto sieht aus wie ein Ufo und man kann sich daran nicht satt sehen.
Was mich auch extrem freut, die graue Farbe kam bei mir irgend wie erst an 3. oder 4. Stelle, ich war noch nie ein Grau Freund, jetzt in Live liebe ich die Farbe, es ist je nach Lichteinfall pervers schön und für mich ganz klar die Nummer 1
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TIKT-Performance - Beiträge: 993
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Na dann hast du ja alles richtig gemacht, Tomislav. So soll es sein. Freue mich schon auf den Umbau-Thread
Wenn man schon was hat was ziemlich nah am Optimum ist(X3) , zieht man dieses Fahrzeug und seine Eindrücke immer als Vergleich ran...wenn auch manchmal unbewusst. Bin mir sicher, wenn die neue fertig ist, ist der Abstand zum Optimalen nochmal kleiner. Echt eun geiles Teil deine neue Z
Wenn man schon was hat was ziemlich nah am Optimum ist(X3) , zieht man dieses Fahrzeug und seine Eindrücke immer als Vergleich ran...wenn auch manchmal unbewusst. Bin mir sicher, wenn die neue fertig ist, ist der Abstand zum Optimalen nochmal kleiner. Echt eun geiles Teil deine neue Z
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schwampe - Beiträge: 974
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Die Farbe ist der absolute Oberhammer. War immer Fan von schwarz, bis heute!
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Sledge Hammer - Beiträge: 3587
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Finde die Farbe auch sehr geil - hat was böses
Einzig die roten Tikt aufkleber passen nicht recht drauf, denke in weiß wären die besser passend.
Kann dir einen netten Herrn im Forum empfehlen der dir welche zusendet, hab auch einen Satz bekommen
Einzig die roten Tikt aufkleber passen nicht recht drauf, denke in weiß wären die besser passend.
Kann dir einen netten Herrn im Forum empfehlen der dir welche zusendet, hab auch einen Satz bekommen
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peterC6LS3 - Beiträge: 1703
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