RO-CK 991 (C7 Z06)
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Dann komm ich au. Muss aber dann ein Wochenende sein.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3232
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Vielen Dank Leute,
ich wollt nur mal schreiben, das jeder herzlich Willkommen ist
Einen Kaffee, Cola oder so gibt es auch immer, von daher brauch niemand zu fragen
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Hey Markus, machen wir ein Fest in Miesbach von Freitag bis Sonntag mit einem Besuch beim Tomislav
spontane Iddee
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Gruss Andi
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Andi 68 - Beiträge: 3232
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Soll der Fronteinsatz hinterher so aussehen wie auf dem Rendering? Das wäre super, durch den breiteren Rand und dadurch dass ihr auch das Innenteil einbezieht wirkt das viel brutaler wie die Originalfront. Fände ich cool, würde einer TIKT Z06 wirklich ein eigenes Gesicht geben.
Oder bleibt es bei den eher "kleinen" Änderungen die man auf dem Foto mit den beiden seitlichen Einsätzen sieht? Ich spreche hier nur von der Optik, mir ist klar dass da technisch viel mehr hinter steckt.
Gruß
Rolf
Oder bleibt es bei den eher "kleinen" Änderungen die man auf dem Foto mit den beiden seitlichen Einsätzen sieht? Ich spreche hier nur von der Optik, mir ist klar dass da technisch viel mehr hinter steckt.
Gruß
Rolf
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GM-Hopper - Beiträge: 23
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
GM-Hopper hat geschrieben:Soll der Fronteinsatz hinterher so aussehen wie auf dem Rendering? Das wäre super, durch den breiteren Rand und dadurch dass ihr auch das Innenteil einbezieht wirkt das viel brutaler wie die Originalfront. Fände ich cool, würde einer TIKT Z06 wirklich ein eigenes Gesicht geben.
Oder bleibt es bei den eher "kleinen" Änderungen die man auf dem Foto mit den beiden seitlichen Einsätzen sieht? Ich spreche hier nur von der Optik, mir ist klar dass da technisch viel mehr hinter steckt.
Gruß
Rolf
Die zwei rotbraunen Einsätze sind die ersten modellierten Ecken, die wir mal gemacht haben um die Proportionen einzuschätzen.
Es wird ein kompletter Einsatz statt des Serien Grill´s kommen, bitte habt Verständnis das ich die finale Version nicht zeigen will bis alles fertig ist.
Du hast es aber richtig erkannt, man soll es klar als ein Teil welches man direkt dem Auto zuordnen kann, nur eben aggressiver und in 100% in TIKT Qualität gefertigt!
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Wir waren heute fahren und messen.
Im Fahrzeug HP Tuners am Lap Top, die Video V Box Lite und das PDR.
Damit kann ich jetzt zu jedem Video wichtig Daten speichern. Aktuell geht es hauptsächlich um Öl und Wasser, LL geht damit nicht, aber dafür mit dem HP Tuner
Ich habe versucht (so gut es der Verkehr zuließ) durchzutreten was geht, also immer soweit runter das niemand behindert wird und rauf so weit es eben möglich war. In Zahlen min. 70 max. 280km/h
Also Öl und Wasser sind so ohne den LLK vor dem Wasserkühler schon fast perfekt, zumindest wenn es von den Temperaturen so war wie heute.
Mein Z06 ist noch absolut Serie, ich habe am Motor, an der Elektronik nichts verändert, Wasserkühler inkl. Wärmetauscher sind 100% Stock genauso wie der Luftfilter! Wir haben wirklich nur den LLK vorne herausgenommen und das von uns an der X³ entwickelte System verbaut.
So wie heute das Wetter war, hab ich meine LL nicht über 60C° bekommen, genau waren es 58C°und über die 10-12 Versuche lagen wir immer zwischen 45-55C° (einmal wie geschrieben auf 58C°
Die Zahl ist aber nicht entscheidend, wir müssen noch ein paar Varianten durchprobieren oder anders ausgedrückt wir sind am Feintunen, wir haben gestern ja erst die HW verbaut.
Ich bin nicht auf Zeit gefahren, es ging lediglich ums heizen (im wahrsten Sinne des Wortes ) hab aber natürlich auch auf die Uhr geschaut, dabei ist mir eine 9,9Sek von 200-270 aufgefallen, die war jetzt mal schneller als alle anderen Werte zuvor in dem Bereich und nein unsere LLK
machen nicht mehr PS!
Auch die 100-200 Werte waren gut mit zwei Mann an Bord und immer noch mit großer Aero.
Eventuell poste ich naher mal ein paar Aufzeichnungen.
Im Fahrzeug HP Tuners am Lap Top, die Video V Box Lite und das PDR.
Damit kann ich jetzt zu jedem Video wichtig Daten speichern. Aktuell geht es hauptsächlich um Öl und Wasser, LL geht damit nicht, aber dafür mit dem HP Tuner
Ich habe versucht (so gut es der Verkehr zuließ) durchzutreten was geht, also immer soweit runter das niemand behindert wird und rauf so weit es eben möglich war. In Zahlen min. 70 max. 280km/h
Also Öl und Wasser sind so ohne den LLK vor dem Wasserkühler schon fast perfekt, zumindest wenn es von den Temperaturen so war wie heute.
Mein Z06 ist noch absolut Serie, ich habe am Motor, an der Elektronik nichts verändert, Wasserkühler inkl. Wärmetauscher sind 100% Stock genauso wie der Luftfilter! Wir haben wirklich nur den LLK vorne herausgenommen und das von uns an der X³ entwickelte System verbaut.
So wie heute das Wetter war, hab ich meine LL nicht über 60C° bekommen, genau waren es 58C°und über die 10-12 Versuche lagen wir immer zwischen 45-55C° (einmal wie geschrieben auf 58C°
Die Zahl ist aber nicht entscheidend, wir müssen noch ein paar Varianten durchprobieren oder anders ausgedrückt wir sind am Feintunen, wir haben gestern ja erst die HW verbaut.
Ich bin nicht auf Zeit gefahren, es ging lediglich ums heizen (im wahrsten Sinne des Wortes ) hab aber natürlich auch auf die Uhr geschaut, dabei ist mir eine 9,9Sek von 200-270 aufgefallen, die war jetzt mal schneller als alle anderen Werte zuvor in dem Bereich und nein unsere LLK
machen nicht mehr PS!
Auch die 100-200 Werte waren gut mit zwei Mann an Bord und immer noch mit großer Aero.
Eventuell poste ich naher mal ein paar Aufzeichnungen.
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Ließt sich schon mal sehr vielversprechend
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Btw.: was passiert eigentlich bei den seit MJ 2016 werkseitig verbauten Frontkameras?? Müssen die dann entfernt werden oder bist du an einer Lösung dran?
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NevadaRocks - Beiträge: 1481
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
NevadaRocks hat geschrieben:Btw.: was passiert eigentlich bei den seit MJ 2016 werkseitig verbauten Frontkameras?? Müssen die dann entfernt werden oder bist du an einer Lösung dran?
Das müssen wir uns genau ansehen, allerdings hat das Carbon genau an der Stelle nis zu tun außer den Rahmen abzudecken, von daher sollte es kein Problem darstellen, eine Aussparung für die Cam´s herauszuschneiden?
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Das liest sich ja alles sehr gut. Schade das man keine Werte von einem Serienauto unter den gleichen äußeren Bedingungen hat. Dann könnte man mal schön die Vorteile von den zwei LLK sehen
Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus Bin schon auf euren neuen Wasserkühler/Ölkühler gespannt.
LG Thomas
Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus Bin schon auf euren neuen Wasserkühler/Ölkühler gespannt.
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- LaRassa
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Moin Thomas,
da bin ich zu 100% bei dir, ein zweites Fahrzeug am selben Tag wäre perfekt.
Ich weiß zwar was die LL im Serientrimm macht, aber eben an einem anderen Tag und folglich auch bei anderen Bedingungen!
Wir bekommen im April das erste Kundenfahrzeug zum umbauen, hier werde (soll) ich vorher naher fahren und alles normal läuft, kommt noch eine zweite rein bevor die erste wieder abgeholt wird, eventuell ergibt sich dann ja die Möglichkeit zu vergleichen?
Ich sehe allerdings auch noch ein zweites Problem, wenn nicht nach einem vorgegebenem Schema (wenigstens in etwa) vorgegangen wird, dann ergeben sich komplett unterschiedliche Messergebnisse! Ich hab immer wieder versucht jeden Gang manuell bis 6500U/min auszudrehen, wenn ich bei 6000 oder davor schalte bleibt die LL direkt 10C° kühler, Wasser und Öl zwar keine 10C° aber trotzdem sichtbar niedriger.
Mal sehen ob und was man in dem PDR Video alles einbinden kann?
da bin ich zu 100% bei dir, ein zweites Fahrzeug am selben Tag wäre perfekt.
Ich weiß zwar was die LL im Serientrimm macht, aber eben an einem anderen Tag und folglich auch bei anderen Bedingungen!
Wir bekommen im April das erste Kundenfahrzeug zum umbauen, hier werde (soll) ich vorher naher fahren und alles normal läuft, kommt noch eine zweite rein bevor die erste wieder abgeholt wird, eventuell ergibt sich dann ja die Möglichkeit zu vergleichen?
Ich sehe allerdings auch noch ein zweites Problem, wenn nicht nach einem vorgegebenem Schema (wenigstens in etwa) vorgegangen wird, dann ergeben sich komplett unterschiedliche Messergebnisse! Ich hab immer wieder versucht jeden Gang manuell bis 6500U/min auszudrehen, wenn ich bei 6000 oder davor schalte bleibt die LL direkt 10C° kühler, Wasser und Öl zwar keine 10C° aber trotzdem sichtbar niedriger.
Mal sehen ob und was man in dem PDR Video alles einbinden kann?
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Da die X³SSIVE nach dem Brand, wohl noch ein paar Tage nicht fahren kann, nutze ich mal den Thread um über unsere Kühl Lösung für die C7 Z06 zu schreiben.
Ich hatte ja schon geschrieben, das wir unser erprobtes Konzept weiterverfolgen und darauf aufbauen.
Die Variante von der C6 war einigen doch zu Dominant und zu Auffällig, und weil uns die Wünsche unserer Kunden am Herzen liegen, haben wir diesmal versucht dezenter vorzugehen und unseren Grill so groß wie möglich, aber nur so breit wie nötig zu gestalten.
Ganz ohne bekommt man leider nicht genügend Luft durch die seitlich platzierten LLK, die durchströmende Luft nutzen wir um sie durch (leicht veränderte) Öffnung ins Radhaus zu blasen, wo sie über die originalen Leitbleche an die Bremse gelenkt wird.
Natürlich reicht das nicht aus um die Bremse ausreichend mit frischer Luft zu versorgen, aber das reicht mit den Serien Öffnungen auch nicht!, Darum haben wir zusätzlich Schaufeln hergestellt und von unten die Luft einsammeln auf die Scheiben blasen.
Die Schaufeln wird es später auch einzeln (pro Achse) zu kaufen geben.
Hinter dem Grill verbergen sich Carbon Luftsammler, welche die Luft durch die Kühler lenken.
Pro Bank haben wir je eine Hochleistungspumpe, je einen Expansionstank und je einen gefrästen Adapter mit selbst entlüftenden Ventilen.
Dazu kommt ein eigens von uns entwickelter großer Wasser-Öl Kühler (der Öl Kühler ist separat), gefräster Öladapter, gefrästes Thermostatgehäuse und Thermostat.
Wie bisher auch, haben wir neben der Funktion, auch sehr auf Optik, Haptik und Verarbeitung geachtet.
Die hier gezeigte (bis jetzt) High End Version, liegt inkl. Montage bei 10 500,-inkl. Mwst und Montage.
Es wird aber auch schmalere Versionen geben, z.B. für Autobahn Racer. diese muss sich im Hochsommer aber erst beweisen!
Ich würde höflich darum bitten, Diskussionen bezüglich Sinn und Notwendigkeit außen vor zu lassen!
Die sich nicht angesprochen fühlen oder keine Veranlassung für eine Veränderung sehen, möchten sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Wir haben das System zunächst für den Eigenbedarf entwickelt und weil sich dann doch ein paar wenige gefunden haben, die ähnliche Probleme wie wir hatten, will ich die Produkte natürlich auch für alle anbieten.
Danke
Und hier noch die Track Spec Variante
:grinsevil:
Ich hatte ja schon geschrieben, das wir unser erprobtes Konzept weiterverfolgen und darauf aufbauen.
Die Variante von der C6 war einigen doch zu Dominant und zu Auffällig, und weil uns die Wünsche unserer Kunden am Herzen liegen, haben wir diesmal versucht dezenter vorzugehen und unseren Grill so groß wie möglich, aber nur so breit wie nötig zu gestalten.
Ganz ohne bekommt man leider nicht genügend Luft durch die seitlich platzierten LLK, die durchströmende Luft nutzen wir um sie durch (leicht veränderte) Öffnung ins Radhaus zu blasen, wo sie über die originalen Leitbleche an die Bremse gelenkt wird.
Natürlich reicht das nicht aus um die Bremse ausreichend mit frischer Luft zu versorgen, aber das reicht mit den Serien Öffnungen auch nicht!, Darum haben wir zusätzlich Schaufeln hergestellt und von unten die Luft einsammeln auf die Scheiben blasen.
Die Schaufeln wird es später auch einzeln (pro Achse) zu kaufen geben.
Hinter dem Grill verbergen sich Carbon Luftsammler, welche die Luft durch die Kühler lenken.
Pro Bank haben wir je eine Hochleistungspumpe, je einen Expansionstank und je einen gefrästen Adapter mit selbst entlüftenden Ventilen.
Dazu kommt ein eigens von uns entwickelter großer Wasser-Öl Kühler (der Öl Kühler ist separat), gefräster Öladapter, gefrästes Thermostatgehäuse und Thermostat.
Wie bisher auch, haben wir neben der Funktion, auch sehr auf Optik, Haptik und Verarbeitung geachtet.
Die hier gezeigte (bis jetzt) High End Version, liegt inkl. Montage bei 10 500,-inkl. Mwst und Montage.
Es wird aber auch schmalere Versionen geben, z.B. für Autobahn Racer. diese muss sich im Hochsommer aber erst beweisen!
Ich würde höflich darum bitten, Diskussionen bezüglich Sinn und Notwendigkeit außen vor zu lassen!
Die sich nicht angesprochen fühlen oder keine Veranlassung für eine Veränderung sehen, möchten sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Wir haben das System zunächst für den Eigenbedarf entwickelt und weil sich dann doch ein paar wenige gefunden haben, die ähnliche Probleme wie wir hatten, will ich die Produkte natürlich auch für alle anbieten.
Danke
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Hoffentlich ist das Gitter massiv genug, Tommy! Ich möchte da nicht immer die Smarts aus dem Ansaugtrakt rausklamüsern!
Sieht auf jeden Fall mächtig und respekteinflössend aus im Rückspiegel!
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Rocky00748 hat geschrieben:Super.
Stimmt!
Gruss aus
dem Haus
der vielen
Worte!
5Xl
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Respekt, freu mich schon wenn meine Kiste dran ist.
LG Thomas
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Re: RO-CK 991 (C7 Z06)
Sieht mal richtig fett aus......wow!!!! Besonders die Track Variante.....sehr geil!
Meinen allergrößten Respekt!
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schwampe - Beiträge: 974
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