TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Moderator: TIKT-Performance
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TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Mahlzeit zusammen,
wir bekommen die Tage vermehrt Anfragen zu Unibal Kit´s, was wohl auch damit zusammenhängt, das Pfadt keine mehr liefert?!
Wir hatten ende Mai noch unser Lager aufgefüllt, sie verkaufen sich nun aber deutlich besser als von uns erwartet.
Auf jeden Fall bekommt nun der Christian Sünder den letzten Satz und ich habe neue bei uns in Fertigung bestellt, diese werden aber nicht vor September verfügbar sein!
Zur Erklärung, unsere Fertigung ist so ausgerichtet, das ich je nach Auftragslage auch auf meine Bestellungen 4-8 Wochen warten muss.
Die TIKT Performance wird von der TIKT Manufaktur (unsere Fertigung) dabei genauso bedient, wie z.B. Porsche, HWA, Audi, Bilstein usw.
das heißt es wird der Reihe nach abgearbeitet und wenn es recht voll ist, dauert es halt :-(
Wir verfeinern das Produkt mit jeder neuen Auflage, besonders die unter Stellschrauben mit den Ellipsen dran, bereiten uns Kopfschmerzen, weil diese Schrauben Vogelwild gefertigt werden, sprich jede ist anders bemaßt, dazu kommt das sie vorne am Gewinde dicker sind als in der Mitte um dann kurz vor dem Schraubenkopf wieder dicker zu werden!
Aus diesem Grund haben wir einen Camber Kit entwickelt, da werden dann Standart Schrauben verwendet, dies hat den Vorteil das wir ein verlässliches Maß haben und anders als bei den Ellipsen, ist ein verstellen beim überfahren z.B. von Curb´s nicht mehr möglich.
Die ersten Kit´s kommen die Tage und werden sofort verbaut. Auf YouTube habe ich einen kleine Film eingestellt, welche das Funktionsprinzip zeigen, diese Variante hält verschraubt einem Druck von knapp einer Tonne stand und läuft auch in meinem Auto Problemlos.
Nichts desto trotz haben wir das System noch mal überarbeitet, so das wir die Druckbelastung um ein Vielfaches erhöhen können.
Hier zu liefere ich die Tage noch weitere Info´s, Bilder und Fakten.
wir bekommen die Tage vermehrt Anfragen zu Unibal Kit´s, was wohl auch damit zusammenhängt, das Pfadt keine mehr liefert?!
Wir hatten ende Mai noch unser Lager aufgefüllt, sie verkaufen sich nun aber deutlich besser als von uns erwartet.
Auf jeden Fall bekommt nun der Christian Sünder den letzten Satz und ich habe neue bei uns in Fertigung bestellt, diese werden aber nicht vor September verfügbar sein!
Zur Erklärung, unsere Fertigung ist so ausgerichtet, das ich je nach Auftragslage auch auf meine Bestellungen 4-8 Wochen warten muss.
Die TIKT Performance wird von der TIKT Manufaktur (unsere Fertigung) dabei genauso bedient, wie z.B. Porsche, HWA, Audi, Bilstein usw.
das heißt es wird der Reihe nach abgearbeitet und wenn es recht voll ist, dauert es halt :-(
Wir verfeinern das Produkt mit jeder neuen Auflage, besonders die unter Stellschrauben mit den Ellipsen dran, bereiten uns Kopfschmerzen, weil diese Schrauben Vogelwild gefertigt werden, sprich jede ist anders bemaßt, dazu kommt das sie vorne am Gewinde dicker sind als in der Mitte um dann kurz vor dem Schraubenkopf wieder dicker zu werden!
Aus diesem Grund haben wir einen Camber Kit entwickelt, da werden dann Standart Schrauben verwendet, dies hat den Vorteil das wir ein verlässliches Maß haben und anders als bei den Ellipsen, ist ein verstellen beim überfahren z.B. von Curb´s nicht mehr möglich.
Die ersten Kit´s kommen die Tage und werden sofort verbaut. Auf YouTube habe ich einen kleine Film eingestellt, welche das Funktionsprinzip zeigen, diese Variante hält verschraubt einem Druck von knapp einer Tonne stand und läuft auch in meinem Auto Problemlos.
Nichts desto trotz haben wir das System noch mal überarbeitet, so das wir die Druckbelastung um ein Vielfaches erhöhen können.
Hier zu liefere ich die Tage noch weitere Info´s, Bilder und Fakten.
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Genau... ich
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Sünder - Beiträge: 113
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
http://youtu.be/bNreKAM_D1M
Das ist noch die erste Version, final kommt der Kit in einer abgewandelten Version.
Vorteil ist, das man in 9,2min Schritten den Sturz unten verstellen kann und nicht mehr auf die Verkackten Exzenter Schrauben angewiesen ist.
Diese sind irgend wie alle unterschiedlich dick und machen uns das Leben schwer.
Mit dem Versteller muss man die oberen Scheiben ausmitteln, also so viel unterlegen, das die Lenker halbwegs gut stehen und den Rest macht der Kit.
Das ist noch die erste Version, final kommt der Kit in einer abgewandelten Version.
Vorteil ist, das man in 9,2min Schritten den Sturz unten verstellen kann und nicht mehr auf die Verkackten Exzenter Schrauben angewiesen ist.
Diese sind irgend wie alle unterschiedlich dick und machen uns das Leben schwer.
Mit dem Versteller muss man die oberen Scheiben ausmitteln, also so viel unterlegen, das die Lenker halbwegs gut stehen und den Rest macht der Kit.
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Hallo Dirk,
ich weiß es so aus dem Kopf nicht und ich habe im Moment nur Z06 und ZR1 hier rumstehen.
Ich bekomme aber demnächst wieder eine C6 rein, dann schauen wir uns das an
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Bei Z06 und ZR1 sind die Scheiben der Exzenterschrauben und somit auch die Nuten in den Achsträgern grösser als bei der C6.
Gruß, Ralf
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Bei der Z06 sind die hinteren ja auch kleiner als die vorne, Wenn das bei der C6 auch so ist, könnten die hinteren der Z06 vorne passen und hinten passt dann aber nix mehr, weil der Verstellbereich dann zu klein wird!
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Hallo Thomas,
Passt Dein Camber Kit in die C7 Z06 bzw. sind die identisch C6 zu C7 ?
LG Thomas
Passt Dein Camber Kit in die C7 Z06 bzw. sind die identisch C6 zu C7 ?
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- LaRassa
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Nein, die hinteren sind um 0,4mm zu breit (diese Arschgeigen ), sie haben die Ausfräsungen tatsächlich um 0,4mm enger gemacht?!
Dafür sind bei der Neuen die vorne und hinten alle gleich. Wir fangen nächste Woche an die graue zu zerlegen, dann schauen wir auch gleich, ob wir den Camber Kit so bauen können das er auch zu den Serien Gummilagern passt? Beid er C6 geht das ja nur in Verbindung mit unseren Unibals, das haben wir echt verschlafen leider :-(
Auf jeden Fall wird der Kit kommen, weil wir sehen immer öfter wie sehr die Fahrzeuge auch ohne Rennstrecke nach kürzester Zeit wieder verstellt sind!
Dafür sind bei der Neuen die vorne und hinten alle gleich. Wir fangen nächste Woche an die graue zu zerlegen, dann schauen wir auch gleich, ob wir den Camber Kit so bauen können das er auch zu den Serien Gummilagern passt? Beid er C6 geht das ja nur in Verbindung mit unseren Unibals, das haben wir echt verschlafen leider :-(
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
Dann gib Gas brauche einen Satz.......Bin heute beim Achsvermessen.
Das Auto steht Serie sehr bescheiden beim Nachmessen vom Sturz komm ich auf HA -2° je Seite vorne geht -1.30° je Seite, bin mal auf die Spurwerte gespannt. Fährt sich als wenn die HA 0 oder leicht auf steht.
Kommt jetzt erst richtig raus seit die Cup`s drauf sind. Vorher mit den Strassenreifen war das nicht so krass zu spüren.
(Kann vielleicht auch vom runterdrehen kommen)
Das Auto steht Serie sehr bescheiden beim Nachmessen vom Sturz komm ich auf HA -2° je Seite vorne geht -1.30° je Seite, bin mal auf die Spurwerte gespannt. Fährt sich als wenn die HA 0 oder leicht auf steht.
Kommt jetzt erst richtig raus seit die Cup`s drauf sind. Vorher mit den Strassenreifen war das nicht so krass zu spüren.
(Kann vielleicht auch vom runterdrehen kommen)
- LaRassa
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Re: TIKT Performance Unibal und Camber Kit´s
die C7 hat auch pro Seite zwei zu ersetzende Exzenterschrauben an der HA. Bei der C6 war es nur eine (Die Vordere) soweit ich mich erinnern kann.
LG Thomas
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