6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungskuppl

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon TonyM2C » 30.03.24, 16:15

So, ich hatte am Freitag auch den Weg auf mich genommen und hab mein Automatikgetriebe anpassen lassen. Ich bin ebenfalls begeistert, völlig neues Fahrgefühl. Wie schon vorher erwähnt, immer der richtige Gang drin, schön entspannt im D-Modus und sehr sportlich im S-Modus, die Schaltvorgänge sind schön zu spüren. Ich möchte behaupten, ähnlich wie in meinem vorherigen M2C mit DKG in Sportplus. Schaltzeiten habe ich auf seine Empfehlung auch nicht verstellen lassen, dennoch fühlt sich der Schaltvorgang einfach schneller an. Zudem hat er die Zündwinkel verstellt, die Leerlaufdrehzahl um 50 Umdrehungen angehoben, deutlich weicherer/ruhigerer Motorlauf im Leerlauf. Die Vette dreht im S-Modus nun bis 6700 und im Paddlemodus bis 6800 Umdrehungen. Schubblubbern ist nun auch deutlicher zu hören, ist natürlich mit der NPP-Anlage schon gut zu hören, aber jetzt eben noch mehr :D

Ich bin sehr begeistert, ich kann den Mann nur empfehlen, super freundlicher Kontakt.
TonyM2C
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.03.23, 20:48
Wohnort: Brandenburg/Teltow Fläming
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS silber

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon Balu » 06.05.24, 13:51

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich ebenfalls für die Optimierung meines Automatikgetriebes.
Nun sind einige Kommentare ja schon ein paar Tage alt.

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen. Gab s irgendwelche Probleme?

Hat jemand zufällig noch jemand ein Beispielvideo?
Kann mir jmd den Kontakt vermitteln?

Gerne per PN und dann ggf Whatsapp

Gruß Balu
Balu
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.24, 20:57
Wohnort: bei Heilbronn
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Performance Edition

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon Mr.Magicpaint » 06.05.24, 14:09

Video lade ich gerade bei YouTube hoch

Habe jetzt ca. 20000 km mit dem Update gefahren und bin immer wieder begeistert, alles funktioniert problemlos, einwandfrei und unauffällig.
Kontaktdaten kommen per PN
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3729
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon Mind » 07.05.24, 08:36

Hallo,

das Video habe ich leider nicht gefunden, aber über den Kontakt zum Programmierer würde ich mich freuen!
Mind
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.22, 22:27

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon Mind » 07.05.24, 21:43

Hat sich erledigt, danke!
Mind
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.22, 22:27

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon reiner_1962 » 10.05.24, 15:01

Hallo, fängt derjenige mit J wie Jan an? Ich hab das auch und bin zufrieden damit.
Vollgas war früher, heute ist chillen angesagt ☝️
Benutzeravatar
reiner_1962
 
Beiträge: 52
Bilder: 0
Registriert: 31.08.14, 21:21
Wohnort: Badnerland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertaible 2008 gelb

Re: 6-Gang Automat schaltzeitpunkt und Wandlerüberbrückungsk

Beitragvon Mr.Magicpaint » 10.05.24, 16:11

Ja genau, der Jan macht das
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3729
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron