C6 Z06 Elektronik beim fahren zusammen gebrochen
Moderator: Rocky00748
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
C6 Z06 Elektronik beim fahren zusammen gebrochen
Hallo Corvette Freunde,
ich komm gleich mal zu meinem Problem.
Mein Vater fährt eine C6 Z06 Bj 2007 US Import.
Das letzte Wochenende waren wir zu einem kleinem US Car Meeting in Kummerow,
die Hinfahrt (ca.220km) verlief ohne Probleme, auf dem Treffen selber keine Probleme gehabt.
So dann Sonntag Rückfahrt, nach 160km, hat sich die Boardelektronik fast komplett verabschiedet, der Tacho ist stehen geblieben bei 3000 Umdrehungen und bei 50kmh, der Tacho ist generell ausgefallen, Radio ausgefallen, Blinker gingen nicht mehr, Türverriegelung ausgefallen, Huppe ging nicht mehr, Klappen vom Auspuff waren permanent geöffnet, die Klimaanlage hat angezeigt jedoch keine kühlende Funktion mehr habt.
Der Motor lief problemlos weiter, wir haben ihn jedoch nicht bis nachhause ausgestellt, Xenon ging noch und Bremslicht auch.
Zuhause hat sie dann noch einmal gestartet, und danach war dann Funkstille.
Habe heute neue Batterien in den Handsender gebaut jedoch passiert garnichts, Türen öffnen nicht, Tacho bleibt dunkel, der Wagen macht nicht ein Geräusch, lediglich die Innenraumbeleuchtung geht und der Starterknopf leuchtet grün.
Mir war auf dem Treffen aufgefalle, dass der Sender immer sehr nah im Auto im Gegensatz zu sonst manchmal sein musste, also in der Anlage in der Mittelkonsole zum Beispiel, daher mein Gedanke an die Batterien.
Leider haben wir nur ein Handsender.
Auch wenn ich ihn in den Slot im Handschuhfach mache keine Reaktion oder Funktion.
Der Wagen war jetzt 2 Tage abgeklemmt und Batterie vollgeladen, beim abklemmen nach etwa einer Minute hat kurz mal die Wegfahrsperre an den Türen aufgeleuchtet für eine Sekunde und der Tacho ist auf null gesprungen, danach jedoch wieder nichts.
Ich persönlich vertraue ja immer noch nicht dem Handsender, aber vielleicht kann ja jemand von euch mir einen Lösungsvorschlag geben, ich bin um jede hilfreiche Antwort super dankbar.
ich komm gleich mal zu meinem Problem.
Mein Vater fährt eine C6 Z06 Bj 2007 US Import.
Das letzte Wochenende waren wir zu einem kleinem US Car Meeting in Kummerow,
die Hinfahrt (ca.220km) verlief ohne Probleme, auf dem Treffen selber keine Probleme gehabt.
So dann Sonntag Rückfahrt, nach 160km, hat sich die Boardelektronik fast komplett verabschiedet, der Tacho ist stehen geblieben bei 3000 Umdrehungen und bei 50kmh, der Tacho ist generell ausgefallen, Radio ausgefallen, Blinker gingen nicht mehr, Türverriegelung ausgefallen, Huppe ging nicht mehr, Klappen vom Auspuff waren permanent geöffnet, die Klimaanlage hat angezeigt jedoch keine kühlende Funktion mehr habt.
Der Motor lief problemlos weiter, wir haben ihn jedoch nicht bis nachhause ausgestellt, Xenon ging noch und Bremslicht auch.
Zuhause hat sie dann noch einmal gestartet, und danach war dann Funkstille.
Habe heute neue Batterien in den Handsender gebaut jedoch passiert garnichts, Türen öffnen nicht, Tacho bleibt dunkel, der Wagen macht nicht ein Geräusch, lediglich die Innenraumbeleuchtung geht und der Starterknopf leuchtet grün.
Mir war auf dem Treffen aufgefalle, dass der Sender immer sehr nah im Auto im Gegensatz zu sonst manchmal sein musste, also in der Anlage in der Mittelkonsole zum Beispiel, daher mein Gedanke an die Batterien.
Leider haben wir nur ein Handsender.
Auch wenn ich ihn in den Slot im Handschuhfach mache keine Reaktion oder Funktion.
Der Wagen war jetzt 2 Tage abgeklemmt und Batterie vollgeladen, beim abklemmen nach etwa einer Minute hat kurz mal die Wegfahrsperre an den Türen aufgeleuchtet für eine Sekunde und der Tacho ist auf null gesprungen, danach jedoch wieder nichts.
Ich persönlich vertraue ja immer noch nicht dem Handsender, aber vielleicht kann ja jemand von euch mir einen Lösungsvorschlag geben, ich bin um jede hilfreiche Antwort super dankbar.
- Ronny-Z06
Re: C6 Z06 Elektronik beim fahren zusammen gebrochen
Hallo , es liegt mit Sicherheit nicht am handsendrr ,habt ihr mal alle Sicherungen überprüft ??

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
Hallo, hab schon einige geprüft, dir für mich Anfrage kommen würden, jedoch waren alle in Ordnung. Oder hast du eine spezielle in Kopf die es sein könnte?
- Ronny-Z06
Abgesehen von der Sicherungsprüfung, könnte ich mir auch vorstellen, das lediglich die Batterie defekt ist. Hat diese jetzt immer noch volle Ladung? Leicht mit einem Voltmesser zu prüfen. Auch die ganzen Massekabel einmal prüfen. Und richtig, durch die defekte Batterie kann auch erst jetzt eine Sicherung geflogen sein. Wird nix schlimmes sein.
VG
Jens
VG
Jens
- redking
Also die Batterie hat 12,46V, heute früh erst gemessen.
Die ersten Massepunkte die ich sehen konnte im Motorraum, sahen eigentlich sehr gut aus.
Die ersten Massepunkte die ich sehen konnte im Motorraum, sahen eigentlich sehr gut aus.
- Ronny-Z06
...das Massekabel am Anlasser ist auch noch wichtig, was hat die Voltanzeige auf der Rückfahrt angezeigt? So an die 14 Volt sollten es wenigstens sein.
- redking
Ich würde spaßeshalber einfach mal eine andere Batterie testen alle Masse punkte und Sicherungen kontrolieren

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Ich stimme Andreas zu, würde aber au mal an den Massekabel wackeln oder rütteln, ob Sie fest sind und guten Kontakt haben. Aber vorsicht, nix abreissen!!!
Speziell prüfen würde ich die Batteriepole.
Speziell prüfen würde ich die Batteriepole.
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Ich hatte so etwas ähnliches einmal bei einem Ferrari 348. Am Ende war es das Massekabel. Wenn ich mich recht erinnere gab es dort einen Wackelkontakt.
-
GuckstDuVette - Beiträge: 90
- Fahrzeug: C6 Blau BJ 2007
9 Beiträge
• Seite 1 von 1