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COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 28.02.16, 16:58
von peterC6LS3
Kann hier jemand sagen was dieses Kit bewirkt / bringt und wie groß der Aufwand für den Einbau ist:

http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /overview/


Vielen Dank!

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 28.02.16, 17:47
von CCRP
was er bewirkt ist keine Nadeln mehr rausfallen können da die geschlossenen Nadellager beim Kit mit Seegerring gesichert sind. Der CompCams kit ist gut aber das hier ist besser, Präzisions Bronzebuchsen drehzahlfest bis 9000 rpm.

http://www.straubtechnologies.com/ls-bu ... ith-bolts/

gibt es in Europa nur bei uns (wir haben das Exklusiv Vertriebsrecht)

brand new just realeased new bronze bushing LS rocker arm trunnion kits on the market developed by Straub Technologies.

9000+ rpm capability

195 Euro incl. VAT

These new bushing LS trunnion kits for factory LS rockers are designed to increase durability and load capacity without the failure prone needle bearings. Engineered to provide maximum lubrication to the trunnion while also providing maximum load capabilities, the NEW bushing LS trunnion UP-grade kits give the LS world peace of mind. The proprietary bushing material is fed with an oil channel at the 11 and 1 O’Clock positions of the trunnion. This channel constantly feeds oil to the bushing surface ensuring proper lubrication unlike needle bearing trunnions the have to rely on oil “finding” it’s way to the needles. The greater surface area of the bushing will support 300X the load of what a needle will due to the fact that only 3 needle on the bottom of the race are carrying the load. Also there is NO CHANCE of needle bearings destroying the engine when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails.
100% Engineered in the USA.
Kit includes the trunnion, bushings and C-Clips and can be used with the stock rocker bolt. Fits all OEM LS Rockers, LS1/2/3/6 and 7.

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 28.02.16, 18:41
von peterC6LS3
Vielen Dank für die Info Heinz!

Verbaut man das nur bei schärferen Nocken oder zB auch bei einem Stock LS3 und wie ist der Arbeitsaufwand?

Thanks!!

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 28.02.16, 18:53
von CCRP
hat gar nichts mit Nockenwelle zu tun, auch Serien Kipphebel haben genug Nadeln verloren speziell in 2007.

Aufwand ist gering und einfach selbst zu machen, 1h -1.5h vielleicht für jemanden der es noch nie gemacht hat, kann man nichts falsch machen eigentlich. Wenn man den Motor finden kann kann man das auch wobei Schraubstock ist hilfreich

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 28.02.16, 19:04
von peterC6LS3
Ok danke - ich dachte deswegen am die Nockenwelle:

when using much more aggressive cam profiles and a rocker fails



... würdest du es zB bei meinem 08er LS3 Motor empfehlen mit 121 tkm Laufleistung?

Danke!!

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 28.02.16, 19:10
von CCRP
technisch gesehen nein. Nadellager verlieren war hauptsächlich ein 2007er Thema (nicht das davor und danach keine verloren gingen) weil die Produktion der Kipphebel wahrscheinlich von Nord Indien nach Südpakistan verlagert wurde wegen 2 Cent und da du keine aggressive Nockenwelle hast mit aggressiven Rampen verbunden mit aggressiven Fahrstil nicht unbedingt notwendig.

willst dein Gewissen beruhigen, dann ja.

aber egal, ich hab 4 CompCams trunnion kits und 45 Straub's auf Lager.....

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 29.02.16, 21:41
von peterC6LS3
Vielen Dank Heinz - leite das an meinen Mechaniker weiter der ja eine 2007er LS2 hat die du abgestimmt hast [smilie=crazy.gif]

Also man braucht je Motor ein Kit und 2x Ventildeckeldichtungen nehme ich an?

Danke!!!

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 05.03.16, 19:41
von peterC6LS3
Sorry nochmal die Frage:

Also reicht das Kit vom Heinz und 2 neue Ventildeckeldichtungen an Material oder sollte man sonst noch was dazu nehmen (Schrauben oder so)?

Dann die Zündmodule abnehmen und danach die Ventildeckel - dann wäre man schon am Ziel? Habe ich das so halbwegs richtig verstanden?

DANKE!

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 05.03.16, 19:49
von CCRP
wenn nicht sehr alt brauchst nicht mal VDD's.....aber das war es:

Zündspulen als ganze Einheit runter, 5 Stehbolzen,
Ventildeckel ab, 4 Schrauben
Kipphebel ausbauen 8 Schrauben pro Kopf.

alte Lager rausklopfen, geht ganz leicht mit zwei Nussen, gibt viel kleine lose Nadeln die herumkullern

Kit nach Anleitung einbauen
Biere öffnen.....

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 19.03.16, 17:34
von peterC6LS3
Danke für die Tips Heinz!

Sobald das Kit von Straub Technologies und die blauen Ventilfedern + VDDs da sind, kann es losgehen [smilie=good.gif]

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 19.03.16, 17:43
von CCRP
ja kann losgehen, ich hab heute Abend zum ersten Mal ein bischen Luft um mich um diverses zu kümmern. Die Woche war ein wenig hart...

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 19.03.16, 17:49
von peterC6LS3
Kein Problem Heinz - ist noch alles passend geworden [smilie=rofl.gif]

Re: COMP Cams GM LS Series Retrofit Trunnion Kits 13702-KIT

BeitragVerfasst: 02.04.16, 12:32
von peterC6LS3
Sieht sehr hochwertig aus das Trunnion Kit vom Heinz [smilie=good.gif]