Unterdruckdosen Klappenauspuff Verzögerung beim schliessen
Moderator: Rocky00748
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Unterdruckdosen Klappenauspuff Verzögerung beim schliessen
Hallo,
ist das richtig das die Unterdruckdosen nur mit Verzögerung schliessen oder sollten die bei Betätigung des Schalters auch unmittelbar schliessen?
Ich habe zum öffnen/schliessen der Auspuffklappen einen Schalter in der Mittelkonsole. Wenn ich diesen zum schliessen der Klappen betätige dauert es gefühlte 2 sec. bis die Klappen geschlossen sind.
Ist das richtig so oder sollten die Klappen unmittelbar schliessen ?
Gruß Thomas
ist das richtig das die Unterdruckdosen nur mit Verzögerung schliessen oder sollten die bei Betätigung des Schalters auch unmittelbar schliessen?
Ich habe zum öffnen/schliessen der Auspuffklappen einen Schalter in der Mittelkonsole. Wenn ich diesen zum schliessen der Klappen betätige dauert es gefühlte 2 sec. bis die Klappen geschlossen sind.
Ist das richtig so oder sollten die Klappen unmittelbar schliessen ?
Gruß Thomas
- LaRassa
Re: Unterdruckdosen Klappenauspuff Verzögerung beim schliess
Hallo Thomas,
ist bei mir auch so. Denke das liegt daran das zwischen den Klappen und dem elektrisch betätigten Schalter ein gewisser Weg liegt in dem der Unterdruck ein bisschen Zeit benötigt um an den Dosen am ESD dann zu wirken.
Vor der Vette hatte ich einen Porsche Boxster mit Klappenanlage und auch da gabs ne "Gedenksekunde"
Gruß aus Berlin
Thomas
ist bei mir auch so. Denke das liegt daran das zwischen den Klappen und dem elektrisch betätigten Schalter ein gewisser Weg liegt in dem der Unterdruck ein bisschen Zeit benötigt um an den Dosen am ESD dann zu wirken.
Vor der Vette hatte ich einen Porsche Boxster mit Klappenanlage und auch da gabs ne "Gedenksekunde"
Gruß aus Berlin
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Thomas
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
- tfp-berlin
- Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis, bei meinem ersten Auto ist mir das nie so aufgefallen(Warum auch immer). Werner meint auch, das sei ganz normal.
Dachte da sitzt irgendwo ein Druckspeicher der evl. defekt sei. Mal schauen ob noch andere etwas dazu sagen können.................
danke für Deinen Hinweis, bei meinem ersten Auto ist mir das nie so aufgefallen(Warum auch immer). Werner meint auch, das sei ganz normal.
Dachte da sitzt irgendwo ein Druckspeicher der evl. defekt sei. Mal schauen ob noch andere etwas dazu sagen können.................
- LaRassa
Einen Druckspeichergibt es, der sitzt hinten rechts hinter dem Bumber, die Verzögerung dürfte zu stande kommen da es einen Moment dauert bis der Unterdruck aufgebaut ist, wenn ich meine starte brüllt die auch erst mal los, bis die Klappen vom Unterdruck zugezogen werden

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Andreas, hast Du auch einen Schalter zum öffnen/schliessen ?
- LaRassa
Hallo Thomas
Bei der GS nicht, aber bei der alten, und da war auch immer eine kleine Verzögerung da
Bei der GS nicht, aber bei der alten, und da war auch immer eine kleine Verzögerung da

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Das dauert bei mir auch unterschiedlich lange, je nachdem ob das Auto noch kalt ist, oder mehr Drehzahl hat, oder im Standgas läuft.
-
Sünder - Beiträge: 113
- Fahrzeug: C6Z06
Bei mir ist das auch so. Gefühlte 2 Sekunden bis sie öffnet bzw. schließt. Also alles gut. ![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
Ach ja, bei mir auch mit Schalter.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
9 Beiträge
• Seite 1 von 1