Luftfrachtbrief mit org. Title verloren

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Luftfrachtbrief mit org. Title verloren

Beitragvon tagtraum » 18.06.14, 11:11

Hi,

glaube langsam,das ich durchdrehe [smilie=dash2.gif]

Alles hat bisher super geklappt..meine Vette kam letzten Donnerstag nach Amsterdam.
Freitag bin ich hoch gefahren..C6 in empfang genommen..alles Top in ordnung.

Und nun das....Fedex hat wohl meinen org.Title verschlammpt [smilie=cray.gif] .Nach mehreren Anrufen seit gestern Abend ist die Trackingnummer nun vom System entfernt.Lieferung sollte am Montag,spätestens am Dienstag sein..heute immer noch nicht da.

Sendeverfolgung weg..Verlustmeldung ist gemacht..es meldet sich irgendwann noch der zuständige Spediteur..
Fedex hat die Sendung an Trans O' Flex übergeben..und hier verliert sich nun die Spur [smilie=wild.gif]

Vette ist noch nicht über den TÜV..Zulassung ohne org.Title wohl kaum möglich.

Was nun...ich wollte spätestens nächste Woche meine Vette fahren [smilie=sorry.gif]

was für ein Tag..neee

Gerd
tagtraum

Bilder: 6
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue

Re: Luftfrachtbrief mit org. Title verloren

Beitragvon diddiyo » 18.06.14, 12:36

wieso übergibt fedex ihren eigenen luftfrachtbrief einem anderen spediteur?! machen die normalerweise nur in gebieten wo sie selber nicht flächendeckend sind (skandinavien zb). aber USA/DE sollte problemlos gehen.

sollte das ding wirklich weg sein kann man den title beim DMV in den staaten neu aufsetzen lassen. ist jedoch schenibar auch von staat zu staat unterschiedlich. wie das genau abläuft jetzt wo der wagen schon in D ist weiß ich jedoch nicht. schau mal hier nach: http://www.dmv.org/replacing-a-lost-title.php
würde wohl sinn machen, wenn der ehemalige besitzer zum DMV geht und dort auch mal nachfragt.

viel glück!
Bild
diddiyo

Fahrzeug: C5Z06, 2003

Beitragvon kettwicht » 18.06.14, 13:45

...das klappt !!!!
Vor ein paar Jahren war es allerdings noch günstiger ....
Ich habe meinen TITLE auch nachbestellt... ist nur etwas kompliziert, weil das Fahrzeug "ausklariert" wurde. ( Stempel vom ZOLLHAFEN für die Verschiffung nach Europa). Mit viel Überzeugungsarbeit und Anrufen beim Zollhafen hat es dann nach einiger Zeit geklappt...

Viel Glück .......
kettwicht

Bilder: 1

Beitragvon dersuchende » 18.06.14, 21:00

Shit!

Das tut mir leid, Gerd! Aber wie es scheint, gibts ja doch noch ne Lösung! [smilie=good.gif]
BildBild
dersuchende
Administrator

Bilder: 23
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Beitragvon tagtraum » 18.06.14, 21:36

ist schon ne besch.... Lage [smilie=resent.gif]
da steht ne schöne Vette und will endlich auf Deutschlands straßen rumkurven..[smilie=sarkasmus.gif]

Klar bekommt man irgendwie von irgendwo einen neuen Title..aber das wird dauern.
Und meine amerikanische Sprachekenntnisse sind auch nicht sehr toll.Da werde ich wohl erst mal die Seiten des geposteten Links studieren müssen..danke für diese Hilfe.

Erst wird noch der Freitag abgewartet..vielleicht taucht das Dokument ja wieder auf.
Wenn nicht,muss erst mal geklärt werden,wer die Unkosten übernimmt,ob die Vollabnahme auch mit der Kopie des Title möglich ist und wie es überhaupt weiter geht.

Viele Tausend fragen [smilie=scare.gif]

gruß Gerd
tagtraum

Bilder: 6
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue

Beitragvon Esther » 18.06.14, 21:51

Hey Gerd!
Das ist ja wirklich gruslig... Da würd ich auch etwas durchdrehen an deiner Stelle! Aber ich drücke die Daumen, dass die den Zettel noch wieder auftreiben. Ansonsten muss ja wohl FedEx für die Unkosten aufkommen, die haben's doch verbaselt!
LG,
Esther
Esther

Bilder: 3
Fahrzeug: C3 Coupé, '76er, schwarz

Beitragvon Cellonde » 19.06.14, 06:36

Hallo Gerd

Das scheint mir etwas komisch. Als ich meine GS importierte, hat der US Zoll darauf bestanden, das der ori. Title IM Wagen sein muss.

Ebenfalls beim Import hier, musste der Title im Fahrzeug sein. Frag doch deswegen mal nach

Ansonsten wie bereits geschrieben, mit etwas Beziehungen, und gegen etwas $$$ bekommst Du sämtluche Papiere in den Staaten
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Walter Röhrl
Cellonde

Bilder: 10
Fahrzeug: C6 GS 2011

Zurück zu C6 Technikforum