Projekt Rückfahrkamera am C6 OEM Navi
Moderator: Rocky00748
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Projekt Rückfahrkamera am C6 OEM Navi
Super Project Thomas,
wir sind eigentlich nur mit dem OEM Navi beschäftigt wenn wir es demontieren. Egal deine Idee in
Ehren verbauen wir ansonsten einen Rückspiegelmonitor um eine Kamera zu Integrieren. Der Aufwand ist extrem
gering und die Kosten übersichtlich. Zudem ist es angeneher das Kamerabild im Spiegel zu sehen.
Egal wenn du hilfe oder Tipps mit deiner Konsole brauchst dann melde dich mal.
Ich hab ja ganz viele davon angefertigt.
lg carsten
wir sind eigentlich nur mit dem OEM Navi beschäftigt wenn wir es demontieren. Egal deine Idee in
Ehren verbauen wir ansonsten einen Rückspiegelmonitor um eine Kamera zu Integrieren. Der Aufwand ist extrem
gering und die Kosten übersichtlich. Zudem ist es angeneher das Kamerabild im Spiegel zu sehen.
![lol [smilie=lol.gif]](./images/smilies/lol.gif)
Ich hab ja ganz viele davon angefertigt.
lg carsten
Car Akustik Kamen on Facebook and real Life
-
Bartmann - Beiträge: 402
@Carsten
wie gesagt, es gibt mit absoluter Sicherheit deutlich bessere Geräte oder Möglichkeiten.
Die Lösung mit dem Innenspiegel inbegriffen.... da bin ich voll bei Dir.
Nur, möchte der jenige, der viel bei Dunkelheit fährt, auch auf den elektrochromatischen Spiegel verzichten?
Für mich stand im Vordergrund etwas zu bauen was in Europa wohl keiner bisher gemacht hat.
Das betrifft meine gesamten Projekte am OBD2 Bus die ich zusammen mit dem Michael durchgezogen habe,
zum Beispiel das Fenster Valet oder kürzlich das Projekt Getriebeöltermometer für einen Astro Van (via Class2 Bus)
Für mich wäre das Autoleben sonst langweilig![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
EDIT:
übrigens ist das Projekt Rückfahrkamera erst der Anfang!
Sobald ich den externen Videoeingang serienreif habe, ist das nächste Ziel der AUX Eingang und somit die Möglichkeit einen iPod oder externen DVD Player vollständig zu nutzen....
Ebenso ist es geplant über einen OSD Baustein Livedaten vom Motor auf dem TFT des Navis auszugeben.
Natürlich bietet das die Möglichkeit einer Fehlercodeausgabe wie sie bei der C5 vorhanden ist.
wie gesagt, es gibt mit absoluter Sicherheit deutlich bessere Geräte oder Möglichkeiten.
Die Lösung mit dem Innenspiegel inbegriffen.... da bin ich voll bei Dir.
Nur, möchte der jenige, der viel bei Dunkelheit fährt, auch auf den elektrochromatischen Spiegel verzichten?
Für mich stand im Vordergrund etwas zu bauen was in Europa wohl keiner bisher gemacht hat.
Das betrifft meine gesamten Projekte am OBD2 Bus die ich zusammen mit dem Michael durchgezogen habe,
zum Beispiel das Fenster Valet oder kürzlich das Projekt Getriebeöltermometer für einen Astro Van (via Class2 Bus)
Für mich wäre das Autoleben sonst langweilig
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
EDIT:
übrigens ist das Projekt Rückfahrkamera erst der Anfang!
Sobald ich den externen Videoeingang serienreif habe, ist das nächste Ziel der AUX Eingang und somit die Möglichkeit einen iPod oder externen DVD Player vollständig zu nutzen....
Ebenso ist es geplant über einen OSD Baustein Livedaten vom Motor auf dem TFT des Navis auszugeben.
Natürlich bietet das die Möglichkeit einer Fehlercodeausgabe wie sie bei der C5 vorhanden ist.
- Tom V
Einfach Hammer was du leistest Thomas , echt ganz großes Kino
viel erfolg weiterhin
![dance4 [smilie=dance4.gif]](./images/smilies/dance4.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
danke Dirk
wenn Du nächstemal beim Frank bist, lasse Dir das Getriebeöltermometer in seinem Astro Van mal zeigen
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)

![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
wenn Du nächstemal beim Frank bist, lasse Dir das Getriebeöltermometer in seinem Astro Van mal zeigen
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)

- Tom V
-
Römische Dörfer... ich versteh nur die Hälfte.
Mit NTSC hab ich allerdings auch schon Erfahrungen gemacht: Ich hab mir vor 20 Jahren mal von einem Canada-Urlaub nen ganzen Koffer voll Beavis & Butt-Head Videocassetten mitgebracht. Zuhause hab ich mich dann gefragt, warum sämtliche Cassetten nur ein "durchlaufendes" Bild brachten... beim Fachhändler hörte ich dann zum ersten Mal den Begriff "NTSC".
War gar nicht so einfach, damals nen passenden Videorecorder zu bekommen...
DA wirds jetzt wieder interessant... bin gespannt!
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Mit NTSC hab ich allerdings auch schon Erfahrungen gemacht: Ich hab mir vor 20 Jahren mal von einem Canada-Urlaub nen ganzen Koffer voll Beavis & Butt-Head Videocassetten mitgebracht. Zuhause hab ich mich dann gefragt, warum sämtliche Cassetten nur ein "durchlaufendes" Bild brachten... beim Fachhändler hörte ich dann zum ersten Mal den Begriff "NTSC".
War gar nicht so einfach, damals nen passenden Videorecorder zu bekommen...
![cray [smilie=cray.gif]](./images/smilies/cray.gif)
ach so, das C6 Navi kann man auch sehr gut in der C5 nutzen!
Natürlich muss die Mittelkonsole auf Doppel-DIN umgebaut werden, aber sonst wäre es durchaus möglich das
C6 Navi in der C5 zu betreiben.
Ich werde in diesem Winter die Pause nutzen und das bei mir machen.
Dazu erstelle ich dann einen eigenen Thread...
DA wirds jetzt wieder interessant... bin gespannt!
-
Asgard - Beiträge: 449
- Fahrzeug: Corvette C7 Stingray
War gar nicht so einfach, damals nen passenden Videorecorder zu bekommen...![]()
hehe.... ja, damals musste man auf so was schon sehr genau achten, genauso wie die 110V Neonreklame aus den USA
![wink3 [smilie=wink3.gif]](./images/smilies/wink3.gif)
So, heute habe ich meinen NTSC nach RGB Wandler fertiggestellt...
Am Wochenende dazu mal fix eine Schaltung zusammengestellt und eine Platine mit dem Layoutprogramm gezeichnet und Montag in der Firma gefräst und bestückt:

Kern der Schaltung ist ein Philips TDA8362 PAL/NTSC nach RGB Wandler....
Dann die Farbkamera (die gleiche die weiter oben schon benutzt wurde) angeschlossen und voller Erwartung auf das Navi Display geschaut:
was ich da vor der Kamera liegen habe ist ein s.g. regenbogenfarbenes Flachbandkabel aus dem Computerbereich.....
braun, rot, orange, gelb, grün, blau, violett, grau, weiß, schwarz und wieder von vorne mit braun, rot....

Nahaufnahme:

Als nächstes schließe ich mein iPad ans Navi an, das AV Kabel habe ich just in time heute von Amazon bekommen.
- Tom V
Geht ja super zügig voran!
Einfach der Wahnsinn wie du das Projekt durchziehst! Und die Ergebnisse sind der Hammer!
Bin schon auf die nächsten Infos gespannt und wenn du dich erst mal an den Aux Eingang machst![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Einfach der Wahnsinn wie du das Projekt durchziehst! Und die Ergebnisse sind der Hammer!
Bin schon auf die nächsten Infos gespannt und wenn du dich erst mal an den Aux Eingang machst
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
michinator - Beiträge: 1288
Hello Thomas
Eine Super-Arbeit, die Du hier leistest, Hut ab
Da bin ich stark interessiert, wenn das fertige Projekt bereit ist, um es dann in unseren Vettes bei Bedarf umzusetzen.
Bleibe am Ball, es interessiert ungemein
Lieber Gruss
Marco
Eine Super-Arbeit, die Du hier leistest, Hut ab
Da bin ich stark interessiert, wenn das fertige Projekt bereit ist, um es dann in unseren Vettes bei Bedarf umzusetzen.
Bleibe am Ball, es interessiert ungemein
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
Lieber Gruss
Marco
-
mareg64 - Beiträge: 1
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6, 2007, silver
Moin!
Du scheinst wirklich ein Meister auf dem Gebiet zu sein - Respekt!
Hast Du schon mal dran gedacht das Fensterheber-Problem bei der C6 anzugehen? Ich meine damit die Fenster mit einem Druck am Schalter komplett schließen zu lassen.
Ein Regensensor für die Wischer wäre auch genial.
LG, Chris.
Du scheinst wirklich ein Meister auf dem Gebiet zu sein - Respekt!
Hast Du schon mal dran gedacht das Fensterheber-Problem bei der C6 anzugehen? Ich meine damit die Fenster mit einem Druck am Schalter komplett schließen zu lassen.
Ein Regensensor für die Wischer wäre auch genial.
LG, Chris.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
-
Hallo,gibt es schon was neues wegen dem Projekt Rückfahrkamera.
danke für nee Info
Gruß Fenne
danke für nee Info
Gruß Fenne
- fenne
32 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2