Auspuffanlage
Moderator: Rocky00748
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Auspuffanlage
Mit klappen umgehe ich doch einen Dämpfer. Was soll das also bei nervt eh schon offenen Anlage bringen ??
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Es gibt Klappen die einfach zwischen die Rohre geschweist werden , das sagt auch ASG ... aber es hat noch keiner gemacht !
- AAron
- Bilder: 4
Ne Klappe macht nen Auspuff nur lauter, nicht leiser!
Das geben die Schalldaempfer ja nicht her.
Es muss also nen leiser Aufpuff (Borla Touring oder so) mit ner Klappe versehen werden, der jenen Daempfer zumindest z.t. umgeht damit es lauter wird.
So rum wird ein Schuh draus...
Ich haette auch gerne einen Klappenauspuff. Aber keinen, der offen lauter ist als ne Stinger. Die mir bekannten Klappendinger schalten offen komplett auf Durchzug.
Also lebe ich z.zt. mit der Stinger, wenn sie mir im Alltag oft zu viel droehnt. Vorher war ne B&B Bullet drunter, das war, aeh, nicht so prickelnd...
Gruss Uwe
Das geben die Schalldaempfer ja nicht her.
Es muss also nen leiser Aufpuff (Borla Touring oder so) mit ner Klappe versehen werden, der jenen Daempfer zumindest z.t. umgeht damit es lauter wird.
So rum wird ein Schuh draus...
Ich haette auch gerne einen Klappenauspuff. Aber keinen, der offen lauter ist als ne Stinger. Die mir bekannten Klappendinger schalten offen komplett auf Durchzug.
Also lebe ich z.zt. mit der Stinger, wenn sie mir im Alltag oft zu viel droehnt. Vorher war ne B&B Bullet drunter, das war, aeh, nicht so prickelnd...
Gruss Uwe
-
Power-Valve - Beiträge: 50
- Fahrzeug: Corvette C6 Convertible LS3 2009 triple black
Hab mit ASG Tel !! die meinten es geht mit Klappe und die müsste dann angepasst werden
Ganz offen gestellt Laut .. und halb offen - geschlossen mit Anpassung Leiser .
Leider hat es noch keiner gemacht , aber gehen würde es !! So sagt ASG .
- AAron
- Bilder: 4
AAron hat geschrieben:Hab mit ASG Tel !! die meinten es geht mit Klappe und die müsste dann angepasst werden
würde also bedeuten das die nen Durchfluss reduzieren und nen Rückstau provozieren.. kann mir als laie nicht vorstellen das das gut für den Motor ist
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
-
Micha - Beiträge: 1366
- Bilder: 6
Also ich kenne den Chef von ASG persönlich, ist ja direkt bei mir um die Ecke, die machen schon coole Sachen und vor allem die wissen was sie machen.
In wie weit das mit dem Umbauen eines Endschalldämpfers auf Klappen funktioniert hängt vom Aufbau des Schalldämpfers ab.
In wie weit das mit dem Umbauen eines Endschalldämpfers auf Klappen funktioniert hängt vom Aufbau des Schalldämpfers ab.

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
Auch wenn die Hardcore-Fraktion das uncool findet: Originale C6 NPP Anlage druntermachen. Hat Klappen, mit einer nachgerüsteten Steuerung perfekt. Geschlossen superleise, offen brutaler Sound. Und das Beste (aus meiner Sicht) Originalteile, mit GM Prägung, spart Ärger. Ich hab sie selbst drauf, bei mir allerdings ab Werk. Bin nach meiner letzten Kontrolle durch die Rennleitung vielleicht übertrieben vorsichtig, aber die hatten echt Ahnung, wussten, wo was zu gucken ist, und ein OK durch den TÜV hat die überhaupt nicht interessiert, wenn es ihrer Meinung nach nicht Regelkomform ist.
Gruß, Karl
Gruß, Karl
-
KSamanek - Beiträge: 156
- Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz
KSamanek hat geschrieben:Originale C6 NPP Anlage druntermachen. ...... Geschlossen superleise, offen brutaler Sound.
Gruß, Karl
Hast du nen Vergleich in Sachen Lautstaerke wenn die NPP offen ist? Ist die dann komplett auf Durchzug oder daempft da im Inneren noch nen bisschen was?
Suche halt was, was offen nicht komplett wie nen Dragster klingt, sondern eher ala Stinger...
-
Ich meine, das das Rohr welches zum Endrohr für die Klappe geht ein perforiertes Rohr ist welches gerade durch ein oder zwei Kammern läuft.
Klappe auf bei der originalen NNP heißt somit das durch alle 4 Endrohre Abgase entweichen, geschlossen halt nur durch die zwei äußeren.
Habe Gott sei dank auch die originale NPP drunter, finde den Sound einfach mega...
Klappe auf bei der originalen NNP heißt somit das durch alle 4 Endrohre Abgase entweichen, geschlossen halt nur durch die zwei äußeren.
Habe Gott sei dank auch die originale NPP drunter, finde den Sound einfach mega...

Mobil: 0171/2039849
-
lauter oder leiser als ne Stinger wenn offen?
Entspricht sie zu dem Originaltopf ohne Klappen?
Entspricht sie zu dem Originaltopf ohne Klappen?
-
-
NPP mit INJA Mod heisst:
1) zu (kannst exakt einstellen wann) = leise wie ein emobil. Kein Dröhnen, kein Kopfweh. Öde aber genau gut für hypersensible und Langstrecke.
2) Offen = Geil aber kein Dragster. Gut. Etwa wie eine Stinger. Anderer Klang aber ähnliche Lautstärke. Gut. Tief und kein Gekreische wie ein Italiener. Macht Spaß und definitionsgemäß kein Stress mit dem Trachtenverein. Serie eben.
Viele Grüße,
Walter
1) zu (kannst exakt einstellen wann) = leise wie ein emobil. Kein Dröhnen, kein Kopfweh. Öde aber genau gut für hypersensible und Langstrecke.
2) Offen = Geil aber kein Dragster. Gut. Etwa wie eine Stinger. Anderer Klang aber ähnliche Lautstärke. Gut. Tief und kein Gekreische wie ein Italiener. Macht Spaß und definitionsgemäß kein Stress mit dem Trachtenverein. Serie eben.
Viele Grüße,
Walter
-
waltf62 - Beiträge: 695
- Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016
Bin letztes Jahr extra bis runter nähe Köln gefahren und hab mir dort eine Anlage von Supersoundexhaust bauen lassen.
Alles handgefertigt und direkt vom Profi so dass es 100% für dein Auto passt. Ich habe es selbst hier im Forum empfohlen bekommen und möchte es gerne bestätigen.
Ich war sehr zufrieden. Die haben tolle Arbeit gemacht (ich habe zugeschaut) und es ist wirklich ordentlich angebaut und verschweißt, sodass es einfach passt. Endrohre und Ausrichtung kannst du alles selbst entscheiden, fand ich gut.
Am selben Tag wurde auch noch ein Camaro mit dem LS3 (gleicher Motor wie bei der C6) gemacht und der Sound dort hat mir auch sehr gut gefallen.
Du bekommst dort Varianten mit oder ohne TÜV, musst du selbst entscheiden.
02133 / 880 21 51
supersoundexhaust@arcor.de
Alles handgefertigt und direkt vom Profi so dass es 100% für dein Auto passt. Ich habe es selbst hier im Forum empfohlen bekommen und möchte es gerne bestätigen.
Ich war sehr zufrieden. Die haben tolle Arbeit gemacht (ich habe zugeschaut) und es ist wirklich ordentlich angebaut und verschweißt, sodass es einfach passt. Endrohre und Ausrichtung kannst du alles selbst entscheiden, fand ich gut.
Am selben Tag wurde auch noch ein Camaro mit dem LS3 (gleicher Motor wie bei der C6) gemacht und der Sound dort hat mir auch sehr gut gefallen.
Du bekommst dort Varianten mit oder ohne TÜV, musst du selbst entscheiden.
02133 / 880 21 51
supersoundexhaust@arcor.de
- vetti
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2