Auspuff zu laut und Ärger mit der Rennleitung!?
Moderator: Rocky00748
59 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Auspuff zu laut und Ärger mit der Rennleitung!?
Alpinafahrer hat geschrieben:Hattet ihr schon mal Ärger mit der Rennleitung wegen einer zu lauten Auspuffanlage?
Meine Neue ist brutal laut.
Traue mich kaum Gas zu geben.
Seid ihr schon mal angehalten worden?
Was erwartet einen dann?
Gert, ich denke mal es kommt immer auf die Gesamtsituation an. Ein 20-jähriger, der die Kappe verkehrt herum auf fällt in seinem 55PS starken VW Polo, der sich anhört wie ein Learjet, eher ins Raster der Rennleitung, als ein seriöser Herr im gesetzten Alter, graumeliert (ich spreche jetzt von mir)
![pardon [smilie=pardon.gif]](./images/smilies/pardon.gif)
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Ich habe meine Töpfe dieses Jahr extra nochmal auf- und leermachen lassen weil sich mein TÜV-Prüfer sich bei der letzten HU beschwert hat, sie wäre zu leise.
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Er hätte mich sogar mit "cut outs" durchgewunken aber wegen der geringen Bodenfreiheit hab ich mich dagegen entschieden.
Ich habe übrigens dasselbe Problem wie der !"Pedark", im Stand ist sie mir (im warmen Zustand) viel zu leise, unter Last ist es okay aber ich weiß nicht was ich noch anstellen kann.
Gruß, André

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Also ich habe auch die Bullet unter meiner Ls2, keine Fächerkrümmer. Mit der originalen H-Pipe fand ich es schon abartig laut. Vom Dröhnen trotz kompletter Fahrzeugdämmung ganz zu schweigen. Habe die H-Pipe gegen ne Resonator X-Pipe getauscht(sieht aus wie ne Art Miitelschalldämpfer), immer noch heftig aber ertragbar. Wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde: Klappenanlage von Inja. Bis jetzt nur positive Sachen darüber gehört. Also wenn jemand ne Klappenanlage gegen was heftigeres tauschen will
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![blind [smilie=blind.gif]](./images/smilies/blind.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
-
schwampe - Beiträge: 974
- Fahrzeug: C6, 2005, weiß
Ich bin froh, dass ich den originalen NPP Klappenauspuff habe. Mir wurde oft genug gesagt, dass die Lady brachial laut unter Last ist.
In der Regel fahre ich mit offenen Klappen (per Schalter), aber nicht beim Telefonieren und unter Last in der Nachbarschaft.
Reicht doch schon wenn das blechernd klingende Flachkäfer tun...![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
In der Regel fahre ich mit offenen Klappen (per Schalter), aber nicht beim Telefonieren und unter Last in der Nachbarschaft.
Reicht doch schon wenn das blechernd klingende Flachkäfer tun...
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
B&B Fusion unter der Z <-- bereue ich keine sekunde :)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
Oh Happy Day
Viele Grüße
Micha
-
Micha_ - Beiträge: 172
- Bilder: 0
- Fahrzeug: C6 Z06
Als ich Patricks Vette in Empfang genommen hatte hab ich sie an gemacht und dann gleich wieder aus und dem Frank von der Servicebox gesagt, er soll sofort die Bullet abschrauben und den NAP von meiner Silbernen Vette drunter schrauben.
Deine Ohropax liegen hier auf der Wohnzimmerkommode rum, Patrick. Also wenn du wieder einen dezenten Auspuff drauf hast kannst mich gerne mal besuchen und die Ohropax wieder haben
Diese Kombination ist sehr geil. Super klang und unter Last kommt richtig was raus. Gordon war es zu laut als er mir in einem Tunnel hinterher gefahren ist und ich mit vollgas im 2. Gang etwas Musik gemacht hab.
Das gute daran, der NAP-Auspuff hat sogar eine ABE (vermutlich nicht in Verbindung mit den Fächern aber welcher Polizist kennt sich da wirklich aus...)
Deine Ohropax liegen hier auf der Wohnzimmerkommode rum, Patrick. Also wenn du wieder einen dezenten Auspuff drauf hast kannst mich gerne mal besuchen und die Ohropax wieder haben
Diese Kombination ist sehr geil. Super klang und unter Last kommt richtig was raus. Gordon war es zu laut als er mir in einem Tunnel hinterher gefahren ist und ich mit vollgas im 2. Gang etwas Musik gemacht hab.
Das gute daran, der NAP-Auspuff hat sogar eine ABE (vermutlich nicht in Verbindung mit den Fächern aber welcher Polizist kennt sich da wirklich aus...)
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Tja Daniel, ich kann es auch bis heute nicht fassen, dass die lauteste Karre, die ich je gehört habe von einem Polizisten gefahren wurde
Rahme dir die Stöpsel am besten ein.
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
Rahme dir die Stöpsel am besten ein.
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Ich hab die Jetex Fortex mit Fächer, Rennkats un x-Pipe drunter mit ABE. Mir fehlt ein bisschen das bollern, aber sonst OK.
Das nächste mal gibt´s bei mir au der Klappenauspuff, nur hab ich au schon gehört, dass die Klappen sich nach ein paar Jahren nicht mehr bewegen lassen. Weis ich aber nicht!!!
Das nächste mal gibt´s bei mir au der Klappenauspuff, nur hab ich au schon gehört, dass die Klappen sich nach ein paar Jahren nicht mehr bewegen lassen. Weis ich aber nicht!!!
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3310
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Andi, deshalb die Magna Flow! Die bollert schön und ist von der Lautstärke noch zu vertreten. Macht in hohen Drehzahlen mächtig Krawall
Und ja, die Klappen gehen im Alter fest. zumindest kenne ich Einige wo das so passiert ist.![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
Und ja, die Klappen gehen im Alter fest. zumindest kenne ich Einige wo das so passiert ist.
![dash2 [smilie=dash2.gif]](./images/smilies/dash2.gif)
-
Hallo,
nur eine Info zu den Klappen aus meiner Erfahrung.
Meine 2008 hat die NPP Klappenanlage drunter ab Werk und bis her keinerlei Probleme mit den Klappen und sie sind oft im Einsatz also nicht dauernd offen.
Bei einer 2006 Z weis ich bis her das 1 Klappe mal defekt war bzw die Dose.
Kenne selber insgesamt 8 mit NPP oder Z Auspuff inmeinem nahen Umfeld ohne Probleme über mehrere Jahre.
Gruss
Markus
nur eine Info zu den Klappen aus meiner Erfahrung.
Meine 2008 hat die NPP Klappenanlage drunter ab Werk und bis her keinerlei Probleme mit den Klappen und sie sind oft im Einsatz also nicht dauernd offen.
Bei einer 2006 Z weis ich bis her das 1 Klappe mal defekt war bzw die Dose.
Kenne selber insgesamt 8 mit NPP oder Z Auspuff inmeinem nahen Umfeld ohne Probleme über mehrere Jahre.
Gruss
Markus
- Muk69
- Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß
Sledge Hammer hat geschrieben:Und ja, die Klappen gehen im Alter fest
Ich kenne von vielen, dass die Klappen im Alter nicht mehr dicht halten.................ach lassen wir das.
Mir sind einige Autos mit der Klappenanlage vom Ingo (INJA) bekannt, sind alle durch die Bank sehr zufrieden und der Sound ist genial!
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)

-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Hi Leute,
also ich hab ne Corsa Sport in Verbindung mit Melrose Krümmern Sportkats und X-Pipe unter meiner LS3.
-Im Stand angenehm laut mit blubbern
-Man kann damit auch relativ leise durch die gegend
-Bei Vollgas ist sie richtig laut.....also man kann mich wenn ich will schon 2-3km vor Ortseingang hören (Freunde von mir wohnen in der Ortsmitte und hören wo ich bin wenn ich aus dem Nachbarort mit Vollgas wegfahre)...Freund von mir trauen sich meistens nicht die Seitenscheibe runter zu machen wenn ich neben ihnen fahre
-Corsa Sport ist eingetragen...allerdings nicht in Verbindung mit den Melrose ---- muss im März zum TÜV
hoffe der stresst nicht rum.
Würde mich mal interessieren wie ne LS3 mit Melrose und Corsa Extreme klingt
Hat die Kombi jmd? wenn ja----gabs son mal stress mit dem TÜV oder der Rennleitung?
Lg
Kevin
also ich hab ne Corsa Sport in Verbindung mit Melrose Krümmern Sportkats und X-Pipe unter meiner LS3.
-Im Stand angenehm laut mit blubbern
-Man kann damit auch relativ leise durch die gegend
-Bei Vollgas ist sie richtig laut.....also man kann mich wenn ich will schon 2-3km vor Ortseingang hören (Freunde von mir wohnen in der Ortsmitte und hören wo ich bin wenn ich aus dem Nachbarort mit Vollgas wegfahre)...Freund von mir trauen sich meistens nicht die Seitenscheibe runter zu machen wenn ich neben ihnen fahre
![rofl [smilie=rofl.gif]](./images/smilies/rofl.gif)
-Corsa Sport ist eingetragen...allerdings nicht in Verbindung mit den Melrose ---- muss im März zum TÜV
![unsure [smilie=unsure.gif]](./images/smilies/unsure.gif)
Würde mich mal interessieren wie ne LS3 mit Melrose und Corsa Extreme klingt
![shok [smilie=shok.gif]](./images/smilies/shok.gif)
Hat die Kombi jmd? wenn ja----gabs son mal stress mit dem TÜV oder der Rennleitung?
Lg
Kevin
-
EnDwaYne - Beiträge: 86
- Fahrzeug: C6 Coupe LS3 2008 schwarz
Hab mir sagen lassen, Klang wie die Stinger.
Diese Kombination hatte ich drunter. Langfristig unfahrbar und beim TÜV keine Chance.
Morddrohungen von der Nachbarschaft inklusive![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
Diese Kombination hatte ich drunter. Langfristig unfahrbar und beim TÜV keine Chance.
Morddrohungen von der Nachbarschaft inklusive
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
-
Ok danke für die Info.....
Dachte das wäre dann nur ein tick lauter wie meine jetzige Kombination.
Meine Nachbarn sind was dann angeht ziemlich abgehärtet.....kommt auch nicht selten vor das ich um 4 Uhr nachts heim komme
Ok ich könnte die Extrem drunter machen und nur zum TÜV die Corsa Sport Potte wieder montieren ;-)
Hier der Link zu einem Video mit meinem Auto (ignoriert das 70er Schild einfach
)---->So wie Du die Möglichkeit, Youtube Videos mit dem tool oben komfortabel hier einzubinden?
Video wurde aus einem BMW 5er E39 mit geschlossenen Scheiben aufgenommen.
Lg
Kevin
Dachte das wäre dann nur ein tick lauter wie meine jetzige Kombination.
Meine Nachbarn sind was dann angeht ziemlich abgehärtet.....kommt auch nicht selten vor das ich um 4 Uhr nachts heim komme
Ok ich könnte die Extrem drunter machen und nur zum TÜV die Corsa Sport Potte wieder montieren ;-)
Hier der Link zu einem Video mit meinem Auto (ignoriert das 70er Schild einfach
![derisive [smilie=derisive.gif]](./images/smilies/derisive.gif)
Video wurde aus einem BMW 5er E39 mit geschlossenen Scheiben aufgenommen.
Lg
Kevin
-
EnDwaYne - Beiträge: 86
- Fahrzeug: C6 Coupe LS3 2008 schwarz
Habe eine B&B Fusion unter meiner Z06 mit Klappenschaltung und bin super happy damit. Klingt ziemlich heftig wenn die Klappen offen sind, aber innerorts bleiben die auch immer geschlossen.
Wurde schon 2 mal kontrolliert bei allgemeinen Kontrollen und hatte noch nie Probleme damit. Man muss halt nicht wie ein Trottel mit offenen Klappen durch Dörfer räubern .
Wurde schon 2 mal kontrolliert bei allgemeinen Kontrollen und hatte noch nie Probleme damit. Man muss halt nicht wie ein Trottel mit offenen Klappen durch Dörfer räubern .
- OlDirty
- Fahrzeug: Corvette C6 Z06, Renault Clio RS
Ich denke, das Entscheidende ist wirklich die Fahrweise.
Wenn man nicht gerade mit Kickstarts an Ampeln oder sonstwie pubertärer Fahrweise auffällt, kommt man mit den meisten Anlagen bei der Polizei im Vorbeifahren oder bei Routinekontrollen durch.
Extrem laute Töpfe dürften da allerdings rausfallen...
Immer schön im Rückspiegel gucken, ob die Rennleitung nicht hinter einem fährt (muss ich sowieso immer, bevor ich blinke...^^)!
Wenn man nicht gerade mit Kickstarts an Ampeln oder sonstwie pubertärer Fahrweise auffällt, kommt man mit den meisten Anlagen bei der Polizei im Vorbeifahren oder bei Routinekontrollen durch.
Extrem laute Töpfe dürften da allerdings rausfallen...
Immer schön im Rückspiegel gucken, ob die Rennleitung nicht hinter einem fährt (muss ich sowieso immer, bevor ich blinke...^^)!
-
Solstice - Beiträge: 113
- Bilder: 11
- Fahrzeug: C6 Coupe, LS3 2008, weiß
Das Ding muss immer laut sein und kopfschütteln verursachen wo es nur geht.
Für alles andere kann ich auch nen lupo fahren...![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
Für alles andere kann ich auch nen lupo fahren...
![fool [smilie=fool.gif]](./images/smilies/fool.gif)
- neophyte3105
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Es geht nicht um laut, das kann jeder A Corsa ... es geht um Sound
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
ja sicher.. deswegen Borla stinger.
In kombi mit melrose headern, zweifelsohne das beste was ich je unter einer vette hatte bzw iwo gehört habe!
kein helles gefauche, einfach ein ultratiefes dumpfes lautes bösartiges nascarv8 Bollern so wie es sein muss.
In kombi mit melrose headern, zweifelsohne das beste was ich je unter einer vette hatte bzw iwo gehört habe!
kein helles gefauche, einfach ein ultratiefes dumpfes lautes bösartiges nascarv8 Bollern so wie es sein muss.
- neophyte3105
- Fahrzeug: Corvette C6 Ls3
Ich sehe den Vorteil eines Klappenauspuffs in der Möglichkeit der Variabilität.
Ein ausgeräumter Pott ist und bleibt leer, mag ja beim Cruisen schön Blubbern, aber wehe man tritt das Pedal to the metal...
Man muss schon sehr schmerzbefreit sein um längere Strecken mit einem dröhnenden Pott zu fahren.
Ein ausgeräumter Pott ist und bleibt leer, mag ja beim Cruisen schön Blubbern, aber wehe man tritt das Pedal to the metal...
Man muss schon sehr schmerzbefreit sein um längere Strecken mit einem dröhnenden Pott zu fahren.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
59 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3