CD-Player spielt CD´s nicht immer
Moderator: Rocky00748
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
CD-Player spielt CD´s nicht immer
Hallo zusammen,
da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frag ich mal so in die Runde...
Mein original CD-Player aus der 2005er Vette spielt die normalen Audio CD´s nicht mehr richtig ab. Wenn ich ne CD einlege kommt kommt immer die Meldung "Keine CD geladen". Ich hol sie dann wieder raus und schieb sie wieder rein. Diesen Vorgang muss ich dann gefühlte 4923 Mal machen und dann irgendwann spielt er die CD ab. Ist ganz schön nervig. Bevor ich mir da aber jetzt nen neuen CD-Player einbaue und da die ganze Mittelkonsole wohl raus muss wollte ich mal fragen ob das Problem auch bei einem anderem schonmal vorgekommen ist? Ein Freund von mir meinte man könnte mal versuchen die Sicherung des Radios/CD-Player zu ziehen und nach einigen Minuten wieder reinmachen. Also quasi so wie wenn man ein Handy ausmacht und wieder einschaltet wenn es sich mal aufgehangen hat. Könnte das klappen? Wenn ja, wo sitzt diese Sicherung? Ne andere Idee wäre noch ne Reinigungs-CD durchzujagen. Vielleicht ist ja auch nur die Linse verdreckt, da sich über die Jahre ja auch Staub im CD-Player ablagert. Denn nach vielen Versuchen mit CD rein und rausschieben liest er ja irgendwann die CD. Deshalb hab ich noch ein wenig Hoffung das der Player nicht komplett hinüber ist, sondern nur die Linse verschmutzt ist. Aber viele halten von Reinigungs-CD´s nichts.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Björn
da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe frag ich mal so in die Runde...
Mein original CD-Player aus der 2005er Vette spielt die normalen Audio CD´s nicht mehr richtig ab. Wenn ich ne CD einlege kommt kommt immer die Meldung "Keine CD geladen". Ich hol sie dann wieder raus und schieb sie wieder rein. Diesen Vorgang muss ich dann gefühlte 4923 Mal machen und dann irgendwann spielt er die CD ab. Ist ganz schön nervig. Bevor ich mir da aber jetzt nen neuen CD-Player einbaue und da die ganze Mittelkonsole wohl raus muss wollte ich mal fragen ob das Problem auch bei einem anderem schonmal vorgekommen ist? Ein Freund von mir meinte man könnte mal versuchen die Sicherung des Radios/CD-Player zu ziehen und nach einigen Minuten wieder reinmachen. Also quasi so wie wenn man ein Handy ausmacht und wieder einschaltet wenn es sich mal aufgehangen hat. Könnte das klappen? Wenn ja, wo sitzt diese Sicherung? Ne andere Idee wäre noch ne Reinigungs-CD durchzujagen. Vielleicht ist ja auch nur die Linse verdreckt, da sich über die Jahre ja auch Staub im CD-Player ablagert. Denn nach vielen Versuchen mit CD rein und rausschieben liest er ja irgendwann die CD. Deshalb hab ich noch ein wenig Hoffung das der Player nicht komplett hinüber ist, sondern nur die Linse verschmutzt ist. Aber viele halten von Reinigungs-CD´s nichts.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
Björn
-
Björn - Beiträge: 11
- Fahrzeug: C6, 2005, gelb
Re: CD-Player spielt CD´s nicht immer
Gute Frage.....das habe ich auch manchmal
Hat einer eine Lösung für dieses Problem
![dirol [smilie=dirol.gif]](./images/smilies/dirol.gif)
Hat einer eine Lösung für dieses Problem
Viel Grüße
Tommy

Tommy

-
tommirs4 - Beiträge: 670
- Bilder: 4
- Fahrzeug: C6, 2005, Rot
pack nen ordentlichen auspuff drunter dann brauchst du keine cds mehr ![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)

-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Hab die Bullet drunter. Noch Fragen...
Aber ordentlich Musik hören gehört beim Fahren einfach dazu.
![cool [smilie=cool.gif]](./images/smilies/cool.gif)
-
Björn - Beiträge: 11
- Fahrzeug: C6, 2005, gelb
Macht meiner auch schonmal.Cd raus und wieder rein dann geht er wieder.
(Bis jetzt)
Gruß
Wolfgang![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
(Bis jetzt)
Gruß
Wolfgang
![bye [smilie=bye.gif]](./images/smilies/bye.gif)
-
Wollis-Corvette - Beiträge: 531
- Bilder: 47
- Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb
War bei mir auch der Fall,Reinigungs-CD einlegen,zwei bis drei mal laufen lassen und alles wieder OK.
Viel Erfolg.
LG Stefan
Viel Erfolg.
LG Stefan
-
hexenmeister - Beiträge: 204
- Bilder: 9
- Fahrzeug: C6-2007 schwarz
6 Beiträge
• Seite 1 von 1