Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 11.05.14, 09:34

Da fällt mir noch ein kleiner Spaß ein: Vettel gibt ja seinen Autos immer Namen. Vielleicht sollte er sein Auto den Namen "Die Sau" geben. Würde passen, und er könnte sagen: Heut hab ich die Sau rausgelassen! [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon Romeomustdie11 » 11.05.14, 12:23

gleicht gehts los [smilie=smile3.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon Drahtzieher » 11.05.14, 12:38

[smilie=good.gif]
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon RainerR » 11.05.14, 15:27

Und jetzt das RENNEN,
die Startampel geht aus, der Mercedes Express rauscht wie erwartet los, HAM kann ROS hinter sich halten, Ricciardo hat aber einen schlechten Start und wird von Bottas sofort gschnappt. Derweil startet Vettel vom 15. Platz, erwurde um5 Plätzte wegen
Getriebewechsel zurückgestuft. Der Start geht einigermaßen gesittet von statten, und wir sehen nach der ersten Runde HAM vor ROS, Bottas Ricciardo Grossjean, Raikönnen, Alonso, Vettel ist 14. Die Beiden Mercedes sind wieder in einer anderen Welt unterwegs, bereits in der 10. Runde ist der dritte Bottas um schlichte 13 Sekunden niedergemacht, Alonso ist in Runde 12 als siebter gar schon 22 Sek. abgehängt. Vettel wechselt als erster in Runde 13 die Reifen und geht als 21. wieder auf die Piste, ist aber in Runde 19 wieder 13ter. Mittlerweile umkreisen die Mercedes mit wenigen Sek Unterschied den Kurs, Boxenstopps bringen ROS nur kurz in Führung, HAM nimmt sie ihm wieder kurz darauf ab, als ROS in derBox ist. Nun beginnt ein längerer Mittelteil, der relativ unspektakulär abläuft, und man kann sehr schön mithören wie die Teams versuchen durch Strategie ihre Schützlinge nach vorn zu bringen, was Vettel auch sehr gut nach vorn schafft. Aber richtig spannend wirds ab Runde 58, als ROS dem HAM richtig auf die Pelle rückt, ein spannender Kampf auf den letzten Runden entbrennt, aber wieder reicht es HAM mit wenigen Metern Vorsprung vor ROS seinen 4. Sieg in Folge zu sichern. Ein glücklicher Sieg für HAM, ein frustrierender zweiter Platz für ROS zum vierten Mal, was ihm auch die WM-Führung kostet. Dritter wird Ricciardo, Vettel schafft immerhin den 4. Rang, dann Bottas, Alonso, Raikönnen, Grossjean, Neunter weiss ich nicht, und zehnter wird Hülkenberg und rettet einen Punkt.
Sind die RED BULL erstarkt, mit einem dritten und vierten Rang von Vettel könnte man das meinen. Aber weit gefehlt, Ricciardo ist mit 50 Sekunden Rückstand noch kein Gegner für Mercedes, und das Desaster komplett ist eingetreten bei Ferrari, Alonso unvorstellbare 85 Sek. hinter der Spitze, Raikönnen musste sich sogar überrunden lassen, der Supergau für die Scuderia, das Team ist nur noch ein Schatten von sich selbst. Alles in allem ein gutes Rennen, nach etlichen Jahren des Darbens kann Mercedes jetzt die Mühen ihrer Arbeit und ihres Durchhaltevermögens ernten, das sei ihnen gegönnt. Wir haben 4 Jahre RED BULL als überflieger gesehen, anscheinend ist Mercedes jetzt ihr Nachfolger, bis zum nächsten Mal,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Romeomustdie11 » 11.05.14, 15:54

schöne Zusammenfassung Rainer [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RUBY » 11.05.14, 20:28

RB fehlt 1 Sekunde pro Runde. [smilie=dash2.gif]
Das ist eine Welt. Vet hat gezeigt, das Er kämpfen kann.
von 15 auf 4 ist doch schon mal was.
MC Laren und Sauber ohne Punkte [smilie=cray.gif]

1 Lewis Hamilton Mercedes › 25 0
2 Nico Rosberg Mercedes › 18 + 0.636
3 Daniel Ricciardo Red Bull › 16 + 48,237
4 Sebastian Vettel › Red Bull › 12 + 27.688
5 Valtteri Bottas › Williams › 10 + 2.591
6 Fernando Alonso › Ferrari › 8 + 8.450
7 Kimi Räikkönen › Ferrari › 6 +1 RD
8 Romain Grosjean › Lotus › 4 +1 RD
9 Sergio Perez › Force India › 2 +1 RD
10 Nico Hülkenberg › Force India › 1 +1 RD
11 Jenson Button › McLaren › 0 +1 RD
12 Kevin Magnussen › McLaren › 0 +1 RD
13 Felipe Massa › Williams › 0 +1 RD
14 Daniil Kwjat › Toro Rosso › 0 +1 RD
15 Pastor Maldonado › Lotus › 0 +1 RD
16 Esteban Gutierrez › Sauber › 0 +1 RD
17 Adrian Sutil › Sauber › 0 +1 RD
18 Jules Bianchi › Marussia › 0 +2 RD
19 Max Chilton › Marussia › 0 +2 RD
20 Marcus Ericsson › Caterham › 0 +2 RD
Grüße
Frank
RUBY

Fahrzeug: C5, C5 , C3

Beitragvon RainerR » 12.05.14, 11:02

An das abartige Motorengeräusch werd ich mich nie gewöhnen, passt einfach nicht zu einem Formel1 Auto, klingt wie das Gröhlen einer besoffenen Gruppe auf dem Oktoberfest. Mercedes allerdings soll an einem anderen Auspuffendrohr basteln, das besseren Sound verspricht. Hoffentlich klappts, wär ein Segen für die Ohren. Allerdings müssten alle Teams einer solchen Änderung zustimmen. wir werden sehen. -- Auf Monaco bin ich auch neugierig, vorallem wie das mit der Getriebe Abstimmung passen wird, man darf ja nur einmal im Jahr wechseln, ich vermute mal das wird hier passieren. Da Monaco nicht so schnell ist, könnten die Mercedes ihre überlegene Geschwindigkeit nicht so gut ausspielen können, vielleicht kommt ja RED BULL hier etwas näher. Vettel hat eine klasse Leistung gezeigt, von 15 auf 4, das ist schon was. Er heimst dadurch die bestmögliche Punktezahl ein, die er im Moment erreichen kann, Platz 4 ist eben Platz 4, egal wie weit weg vom ersten. Er hätte aber auch nicht mehr erreichen können, wenn er von Startplatz 4 losgefahren wäre, das sieht man am Ricciardo, der wurde ja auch gnadenlos distanziert. Monaco war immer was Besonderes, und das wird es auch diesmal, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Drahtzieher » 12.05.14, 12:12

Mir haben die Rennen in Monaco noch nie gefallen. Dort wird das Rennen quasi im Qualifying entschieden, bis auf Tecknikausfälle oder Unfälle.
Gruß
Daniel
Drahtzieher

Bilder: 8
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Beitragvon RainerR » 12.05.14, 13:45

Da hast du nicht unrecht, wer die Pole erreicht, der hat das Rennen eigentlich im Sack, wenn ihm die Technik keinen Streich spielt, oder ein Unfall passiert. Aber auch in Monaco haben schon die verrücktesten Ereignisse Piloten zum Sieger oder Verlierer gemacht. Für meine Begriffe sollte dieses Rennen allerdings nicht mehr gefahren werden, da es einfach zu gefährlich ist. Mit derart hohen Geschwindigkeiten durch einen engen Stadtkurs zu rasen, ohne Sturzräume oder ähnliches, halte ich nicht mehr zu verantworten. Verwunderlich daß die Piloten dieses immense Risiko auf sich nehmen. Aber anscheinend fürchten sie weder Tod noch Teufel, hoffentlich passiert nichts,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 12.05.14, 16:35

RainerR hat geschrieben:- Auf Monaco bin ich auch neugierig, vorallem wie das mit der Getriebe Abstimmung passen wird, man darf ja nur einmal im Jahr wechseln, ich vermute mal das wird hier passieren.
Gruss RainerR

Meine Infos sind, die Getriebeübersetzung mußte vor der Session festgelegt werden.
Im laufe der Session ist keine Änderung mehr möglich. Als Ausgleich erhielten die Fahrer
einen 8 Gang.

Hubschrauberfleigen im Wohnzimmer . Ein Riesenspektakel . [smilie=blind.gif]

Manche sagen, die Strecke ist nicht mehr F1 gerecht.
Ich sage, die Autos sind leider nicht mehr Monaco tauglich und müssen abgeändert werden,
um diese klinischen F1 Strecken überflüssig zu machen. [smilie=dirol.gif]
Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon RainerR » 13.05.14, 09:09

Frank, ich bin mir ziemlich sicher daß die Übersetzung der Getriebegänge einmal im Jahr geändert werden darf, und das würde sich ja hier anbieten. Was die Sicherheit der Kurse angeht, da kann man Monaco nicht verbessern, es war, es ist , und es bleibt saugefährlich dort zu fahren. Aber die Tradition und das Spektakel muss ja mit aller Gewalt fortgeführt werden, Vernunft wird hintenangestellt. Ich bin ja eingrosser F1 Fan, aber auf dieses Rennen könnt ich gern verzichten,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 13.05.14, 17:07

RainerR hat geschrieben:Frank, ich bin mir ziemlich sicher daß die Übersetzung der Getriebegänge einmal im Jahr geändert werden darf, und das würde sich ja hier anbieten.
Gruss RainerR

Auszug aus WIKI :
Getriebe:
Schon vor dem Beginn des Wochenendes wird das Getriebe künftig von der FIA versiegelt.
Die Möglichkeit, die Übersetzung, einmal pro Wochenende zu ändern, entfällt 2014.
Die Teams müssen sich schon vor der Saison auf eine einzige Übersetzung festlegen.

Als Ausgleich können die Teams einen 8 Gang nutzen und somit muss die Übersetzung nicht mehr geändert werden.
Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon RainerR » 14.05.14, 08:57

Trotz Wiki, Frank, ich bin mir ziemlich sicher, aber nicht 100%ig, das geb ich gern zu, und Wiki ist auch nicht immer zuverlässig. Aber egal, darüber wird von Herrn Wasser und Danner bestimmt in ihrer Berichterstattung beim Rennen gesprochen,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon Andi 68 » 14.05.14, 10:36

Hi @all, weis eigentlich jemand wie es Schumi geht?
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Andi 68

Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Beitragvon RainerR » 14.05.14, 11:10

Leider hört man von Schumi in letzter Zeit gar nichts, der Aufwachprozess, der ja schon vor einiger Zeit eingeleitet wurde, scheint nicht so recht voran zu kommen. Das sieht nicht gut aus,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 14.05.14, 16:50

RainerR hat geschrieben:Trotz Wiki, Frank, ich bin mir ziemlich sicher, aber nicht 100%ig, das geb ich gern zu, und Wiki ist auch nicht immer zuverlässig. Aber egal, darüber wird von Herrn Wasser und Danner bestimmt in ihrer Berichterstattung beim Rennen gesprochen,
Gruss RainerR

Ist kein Problem.

MSC liegt immer noch im Wachkoma.
Alle hoffen, das sich das mal ändert.
Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon Romeomustdie11 » 14.05.14, 18:53

das ist auch mein stand der Dinge
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Romeomustdie11

Beitragvon RainerR » 15.05.14, 09:22

Michael soll mittlerweile mehr als 20kg abgenommen haben, meine Güte, da ist er ja nur noch ein Strich,

Gruss RainerR
RainerR

Beitragvon RUBY » 15.05.14, 17:03

RainerR hat geschrieben:Michael soll mittlerweile mehr als 20kg abgenommen haben, meine Güte, da ist er ja nur noch ein Strich,

Gruss RainerR

Das nach 5 Monaten ohne Muskelbewegung sind die weg, ist klar.
Und als Sportler hat man nicht so viel Fett zu verlieren.
Es wird immer deutlicher, das der Hirnschaden sehr groß war.
Auch gab es ja immer wieder Vorwürfe über falsche Behandlung.
Es wurde geredet, das MSC nach Hause geholt werden solle, der Kosten wegen.
Machen können die Ärzte jetzt nichts mehr.
Alle können nur hoffen, das er wieder aufwacht.
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor weil ich weis,
was daraus werden kann.
Den alten MSC kriegen wir nicht mehr zurück,
das dürfte inzischen jedem klar sein.
Traurige Grüße
Frank
RUBY

Beitragvon RUBY » 22.05.14, 08:14

Heute gehts es wieder los .
Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer ist wieder. [smilie=biggrin.gif] F1 Monaco
Ab 10 Uhr geht es los mit dem FT .
Beim traditionellen Fußballspiel der F1 Jungs hat der Traditionskapitän MSC gefehlt. [smilie=cray.gif]
Alonso hatte nach Fahrerwahl den Posten übernommen.
Grüße
Frank
RUBY

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport