Formel1
Moderator: dersuchende
Re: Formel1
An den Motoren darf ja laut Reglement nicht grundsätzlich weiter entwickelt werden, was man sich also bis Saisonanfang zusammenkonstruiert hat, das bleibt eigentlich so bestehen. Es wird also nicht so ganz einfach werden, den Red Bull oder den Ferraris auf die Sprünge zu helfen. Wir werden sehn, ob es den beiden gelingt ihre Autos nach vorn zu bringen, einfach wirds jedenfalls nicht,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Ferrari hat eine erste Reaktion gezeigt, und Teamchef Domenicali gefeuert. Wer jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen soll, ich bin gespannt, und vor allem, obs was nützt. Den Autos fehlt es an Motorpower, und ob das ein neuer Cheffe in den Griff kriegt, wer weiss,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Naja, wenn der neue Chef sich mit ins Wägelchen setzt und kräftig in die Pedale tritt hat der Wagen immerhin eine MS mehr ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß
Daniel
Daniel
-
Drahtzieher - Beiträge: 1764
- Bilder: 8
- Fahrzeug: C6, 2008, schwarz
Das Dream Team um MSC ist weg .
FIA , Koma, Mercedes ..
Was soll da noch kommen. Hat Ferrari ernsthaft
geglaubt gegen ein Werksteam wie Mercedes bestehen zu können?
Ferrari bekommt doch schon durch die C7 eine Lektion erteilt.
Grüße
Frank
FIA , Koma, Mercedes ..
Was soll da noch kommen. Hat Ferrari ernsthaft
geglaubt gegen ein Werksteam wie Mercedes bestehen zu können?
Ferrari bekommt doch schon durch die C7 eine Lektion erteilt.
![bomb [smilie=bomb.gif]](./images/smilies/bomb.gif)
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Es ist einwandfrei diese dämliche Antriebseinheit, Verbrenner und der Elektrokram, der manches Team behindert. Ist ja nicht nur Ferrari, auch Red Bull wird durch diese unselige Kombination eingebremst. Bei anderen Teams, wie z.B. Mercedes klappt es, und ich schätze die wissen auch nicht warum. Der Knoten kann bei Ferrari und Red Bull ganz schnell platzen, und dann sind sie wieder vorn mit dabei. Christian Danner meinte allerdings, das der Verzicht auf Domenicali das Team Ferrari weiter zurückwerfen wird, er machte den Job sieben Jahre und keiner kennt das Team im Moment so gut wie er. Bin gespannt wie das weitergehn wird,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Die FIA hat entschieden, der Ricciardo bekommt seine Punkte und den 2.Platz im ersten Rennen nicht zurück. Die Gründe dieser Entscheidung kenn ich im Moment nicht, kann das aber nicht nachvollziehen, denn der Fahrer kann ja nun am wenigsten dafür, aber so ist es nun,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
danke für die Info Rainer ![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Der Fahrer hat in einem Auto gesessen das nicht regelkonform war und hatte wegen der größeren Durchflussmenge eine größeres Drehzahlband zur Verfügung (Leistungsplus),das ihn in die Lage versetzt hat diese Platzierung belegen zu können. Es ist nun eben leider "gerichtlich" geklärt, dass auch Bauteile die von der FIA zertifiziert wurden fehlerhaft sein können so dass es technische Vorteile gibt.
Das wiederum führt mich das ganze Regularien-Kasperletheater der F1 ad Absurdum, denn wieviele Renneregebnisse sollen da noch kommen, die anschließend revidiert werden müssen weil ein FIA-Zertifiziertes Bauteil, welches die Rennställe auf Konformität beim Erwerb nicht überprüfen können, nicht konform war?
Warum sollen Rennstall und Fahrer bestraft werden, wenn ein Teil nicht regelkoform funktioniert, was sich jedwedem Einfluss entzieht und weder vom Rennstall noch vom Fahrer beeinflussbar ist?
Ich würde das ja verstehen, wenn der Rennstall diese Teile selbst konstuiert/gefertigt hätte bzw. hätte fertigen lassen, aber so?
Sollen die Rennställe den oder sogar beide Fahrer nicht starten lassen wenn sie an den technischen Aufzeichnungen erkennen dass die Durchflussmenge nicht stimmt?
Wo liegt das Problem? In der Qualitätssicherung beim Zulieferer durch die FIA? Bei der Qualitätssicherung des Zulieferers selbst?
Affentheater, denn wenn ich ein FIA-zertifiziertes Teil kaufe, dann muss es konform sein, ist es das nicht, dann sollte die FIA Schritte unternehmen, dass das nicht wieder vorkommt, denn in der Langstrecken-WM funktionieren die Teile javon Anfang an vernünftig. Den Fahrer oder den Rennstall zu betrafen ist der verkehrte Weg, denn wer weiss wie groß die Streuung bei den Reifen ist, nur das kann man ja nicht wirklich elektronisch messen, da hat dann der Eine oder Andere eben Glück gehabt bessere Reifen zu bekommen und dann heisst es dass er diesesmal sehr gut abgestimmt hatte und trotzdem reifenschonend unterwegs war.
Ja nee is klar.
Das wiederum führt mich das ganze Regularien-Kasperletheater der F1 ad Absurdum, denn wieviele Renneregebnisse sollen da noch kommen, die anschließend revidiert werden müssen weil ein FIA-Zertifiziertes Bauteil, welches die Rennställe auf Konformität beim Erwerb nicht überprüfen können, nicht konform war?
Warum sollen Rennstall und Fahrer bestraft werden, wenn ein Teil nicht regelkoform funktioniert, was sich jedwedem Einfluss entzieht und weder vom Rennstall noch vom Fahrer beeinflussbar ist?
Ich würde das ja verstehen, wenn der Rennstall diese Teile selbst konstuiert/gefertigt hätte bzw. hätte fertigen lassen, aber so?
Sollen die Rennställe den oder sogar beide Fahrer nicht starten lassen wenn sie an den technischen Aufzeichnungen erkennen dass die Durchflussmenge nicht stimmt?
Wo liegt das Problem? In der Qualitätssicherung beim Zulieferer durch die FIA? Bei der Qualitätssicherung des Zulieferers selbst?
Affentheater, denn wenn ich ein FIA-zertifiziertes Teil kaufe, dann muss es konform sein, ist es das nicht, dann sollte die FIA Schritte unternehmen, dass das nicht wieder vorkommt, denn in der Langstrecken-WM funktionieren die Teile javon Anfang an vernünftig. Den Fahrer oder den Rennstall zu betrafen ist der verkehrte Weg, denn wer weiss wie groß die Streuung bei den Reifen ist, nur das kann man ja nicht wirklich elektronisch messen, da hat dann der Eine oder Andere eben Glück gehabt bessere Reifen zu bekommen und dann heisst es dass er diesesmal sehr gut abgestimmt hatte und trotzdem reifenschonend unterwegs war.
Ja nee is klar.

Greetz TOM
-
kingpin - Beiträge: 489
- Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction
Danke für deine ausführliche Erläuterung, dem ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
sehr geil TOM , sollte jetzt klar sein
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Am Wochenende gehts ja wieder weiter, ob Red Bull den gordischen Knoten zerschlagen hat, bin neugierig.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
Zur Überbrückung bis zum Wochenende - ein Motorsoundvergleich...
http://youtu.be/qvWxhhi0_yk
und
http://youtu.be/srq14vtm-NE
und das war das HÄRTESTE für die Ohren was ich bisher in Monaco erlebt habe - eine Vorbeifahrt ohne Gehörschutz
z - und Du hast es für Stunden bereut...
http://youtu.be/ZOJkl4Agf4c
http://youtu.be/e7iH3danKOQ
![drinks [smilie=drinks.gif]](./images/smilies/drinks.gif)
http://youtu.be/qvWxhhi0_yk
und
http://youtu.be/srq14vtm-NE
und das war das HÄRTESTE für die Ohren was ich bisher in Monaco erlebt habe - eine Vorbeifahrt ohne Gehörschutz
![music [smilie=music.gif]](./images/smilies/music.gif)
![crazy [smilie=crazy.gif]](./images/smilies/crazy.gif)
http://youtu.be/ZOJkl4Agf4c
http://youtu.be/e7iH3danKOQ
-
BigMP - Beiträge: 478
- Bilder: 0
- Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014
Der ultimative F1 Sound liegt schon bissl zurück:
https://www.youtube.com/watch?v=RBKUQPjQ16I
Ein 16 Zyl Motörchen
IMO war das Ende der 60iger Jahre ...
https://www.youtube.com/watch?v=RBKUQPjQ16I
Ein 16 Zyl Motörchen
Grüsse Fredl
Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
- Leberkäsbaron
- Bilder: 0
man das war noch Sound
![good [smilie=good.gif]](./images/smilies/good.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Den guten alten Renn-Sound aller Klassen, Epochen und Fahrzeuge kann man z.B. beim AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring live geniessen. ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

Greetz TOM
-
stimmt, da kommt alles gute zusammen ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Und den geilsten Sound der Big Banger der Supersports mit ihren dicken V8,
Man Sitz auf der T4 und der Boden unter dir vibriert.........
Z.B . BRM 8,8 L V8 ca. 800 PS und das ganze mit ca. 800 Kg Gewicht....
Man Sitz auf der T4 und der Boden unter dir vibriert.........
Z.B . BRM 8,8 L V8 ca. 800 PS und das ganze mit ca. 800 Kg Gewicht....
- knureg
Ja. das war ne Faustformel damals, 8 Liter Hubraum,8 Zylinder, 800 PS, 800 Kg. Das war Rennsport pur, ohne Elektronik, Hybrid und das ganze unselige Zeug das wir heute in der Formel1 haben. Wenn ich sehe, daß man zum starten eines Rennmotors heute ein Laptop braucht, dann dreht sich mir schon der Magen um,
Inzwischen hat das 4. Rennen der Saison begonnen, wir sind in Schanghai gelandet, und die beiden freien Trainings sind gelaufen. Zwischen den Mercedes Zug Hamilton und Rosberg hat sich diesmal Alonso geschoben, das Donnerwetter vom Cheffe beim letzten Rennen zeigt anscheinend etwas Wirkung. Auf Platz 4 dann Ricciardo vor Vettel. Das sind wie immer noch keine verlässlichen Aussagen, mir scheint aber, daß Ferrari und Red Bull langsam den Anschluss zu den Mercedes finden. Vettel war noch 7 Zehntel hinter Hamilton. Das richtige Training wird morgen bestimmt eine heisse Sache, also bis dann,
Gruss RainerR
Inzwischen hat das 4. Rennen der Saison begonnen, wir sind in Schanghai gelandet, und die beiden freien Trainings sind gelaufen. Zwischen den Mercedes Zug Hamilton und Rosberg hat sich diesmal Alonso geschoben, das Donnerwetter vom Cheffe beim letzten Rennen zeigt anscheinend etwas Wirkung. Auf Platz 4 dann Ricciardo vor Vettel. Das sind wie immer noch keine verlässlichen Aussagen, mir scheint aber, daß Ferrari und Red Bull langsam den Anschluss zu den Mercedes finden. Vettel war noch 7 Zehntel hinter Hamilton. Das richtige Training wird morgen bestimmt eine heisse Sache, also bis dann,
Gruss RainerR
- RainerR
Lang lang ists her
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Hier mal ein schönes Statement von Gary Anderson (ehem. Chefmechaniker bei McLaren und Ex Designer von Jordan, Stewart und Jaguar) zu der eigenwilligen Optik der F1-Fahrzeuge:
"Trotzdem bin ich kein Freund der neuen, tiefen Nasen. Es wurde gemacht, um das Risiko eines Aushebelns bei Kontakt von Nase und Hinterreifen zu verhindern - ähnlich dem Vorfall um Mark Webber in Valencia 2010. Es bleibt ein Einzelfall und für mich ist das größte Risiko, dass ein Auto am Start stehenbleibt und jemand mit verhinderter Sicht ins Heck kracht. Das hätte schwerwiegende Konsequenzen. Die tiefe Nase gräbt sich eher unter die hintere Crashstruktur. Sie, die Vorder- und die Hinterachse haben die gleiche Höhe um die 300 Millimeter. Dort hätte die Crashstruktur an der Nase liegen sollen - dann hätten die Autos auch nicht so dämlich ausgesehen."
"Trotzdem bin ich kein Freund der neuen, tiefen Nasen. Es wurde gemacht, um das Risiko eines Aushebelns bei Kontakt von Nase und Hinterreifen zu verhindern - ähnlich dem Vorfall um Mark Webber in Valencia 2010. Es bleibt ein Einzelfall und für mich ist das größte Risiko, dass ein Auto am Start stehenbleibt und jemand mit verhinderter Sicht ins Heck kracht. Das hätte schwerwiegende Konsequenzen. Die tiefe Nase gräbt sich eher unter die hintere Crashstruktur. Sie, die Vorder- und die Hinterachse haben die gleiche Höhe um die 300 Millimeter. Dort hätte die Crashstruktur an der Nase liegen sollen - dann hätten die Autos auch nicht so dämlich ausgesehen."

Greetz TOM
-